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von Fienchen » 20. Jun 2006, 21:33
Ich meine, Dropitems werden per Zufall verteilt.
Beispiel:
Der Server denkt sich: Heut ist ein schöner Tag, droppen wir doch mal einen Kettenamboss.
Danach würfelt der Server und die Wahl fällt auf die Gesiterschabe Nr. 21. Es kanns ein, dass die Schabe gerade lebt, kann aber auch nicht sein. Jedenfalls droppt sie das nächste mal, wenn sie gekillt wird einen Kettenamboss.
Die Chance, ein Drop zu erhalten ist für alle NPCs gleich (Wenn man mal die Gruppenuniques ausklammert). Das ist auch die Erklärung dafür, warum ein Sternzerstörer, der zum ersten Mal in einer neuen Welt gekillt wird, mit hoher wahrscheinlichkeit was wertvolles fallen lässt, weil er eben seit Wochen lebt und es ziemlich wahrscheinlich ist, dass der Server gerade ihn in dieser Zeit mal dazu auserwählt hat, ein Drop zu droppen.
Das ist auch die Erklärung dafür, warum nachts "mehr" gedroppt wird als tagsüber: Es werden gleich viele Drop-Items auf weniger NPCs verteilt. Deshalb lohnen sich Nachts die Seelenkugeln gleich doppelt.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.