Sponsorgutscheine

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie steht ihr zu den Sponsorgutscheinen?

eine Gute sache. ich hab selbst auch schon viele Gutscheine gekauft und weiterverkauft.
7
11%
Eine gute Sache. Ich hab selbst auch schon wenige Gutscheine gekauft und weitergekauft.
15
25%
Eine gute sache, obwohl ich selbst noch keine Gutscheine gekauft habe.
25
41%
Ich habe keine Meinung zu den Gutscheinen.
2
3%
Ich bin prinzipiell eher gegen die Sponsorgutscheine.
5
8%
ich bin gegen die Gutscheine.
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Beitrag von Andocai » 24. Jun 2006, 20:01

Bin eigentlich für die Sponsorgutscheine, da sie bequem sind und ein individuelles Sponsoring bieten, oder ein nettes Geschenk für Freunde ist.

Das Einzige was mich an den Gutscheinen stört, wie in den Argumenten gebracht, ist der Verkauf der Scheine als Massenware. Das Sponsordasein wird durch den Verkauf der Scheine wirklich abgewertet (wo man hinguggt, nur Sterne).

Ich selbst kaufe Sponsorgutscheine, verkaufe sie jedoch nicht (ok, einmal hab ich einen aus Goldnöten versteigert :oops: ).

Fazit: Sponsorgutscheine sind in kleinen Mengen gut, im Massenverkauf find ich sie schlecht....
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Zak
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 12. Sep 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak » 24. Jun 2006, 20:44

also ich habe das gefühl dass es bei dieser diskussion eigentlich nur um den status geht..."ich bin etwas besonderes weil ich gesponsort habe!" im endeffekt ist das doch lächerlich! Das Geld kommt auch so zu Sotrax, egal ob du einen gutschein für gold kaufst oder per sms sponsorst.

verschiedene sterne einzuführen finde ich auch absolut lächerlich. glaubst du du bist was besseres je nach art wie du gesponsort hast? [ironie] warum nicht gleich verschieden sterne für jede art des sponsorings?? wer per überweisung sponsort bekommt einen stern in 100% schwarz, bei paypal 80% schwarz und bei sms 10% schwarz.... [/ironie] :roll:

außerdem gibt es viele die nicht sponsorn und freewar auf andere art helfen...ich hatte zum beispiel 1 jahr lang nicht gesponsort, dafür aber viele karten gebaut (urdanien, dranar, kampfgebiet, delos, kolun, und der dungeon in der burg hulnodar). war jetzt ein spieler der gesponsort hat, ein wertvollerer / besserer spieler als ich???

denkt mal drüber nach....
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 24. Jun 2006, 21:59

Zak, mir persönlich geht es überhaupt nicht darum etwas besseres zu sein. Mir geht es darum, dass bei den Sponsorgutscheinen die Nachteile den Vorteilen überwiegen meines erachtens. UNter anderem deshalb weil man Gold kaufen kann für Euros, und das gefällt mir nicht. Die Abwertung des Sponsorstatus ist nichts als ein Argument unter vielen das für mich gegen die Gutscheine spricht.

Und klar, ein Sponsorstern macht eine person lange noch nicht wertvoller als eine Person die massig karten bastelt wie du, sowas möchte ich nie behauptet haben.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Three Of Twelve
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mai 2005, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Three Of Twelve » 25. Jun 2006, 01:40

Nunja, es ist wirklich schade dass man nun Gold für Geld kaufen kann. Alerdings (zu faul das Zitat zu suchen) ist es Sotrax, und dem schließe ich mich an, deutlich lieber dass es so geschieht als über Ebay oder sonst wo... zudem kriegt er ja auch noch das Geld, was bei den anderen Geld-kauf-Methoden nicht der Fall ist. Und @Jugendliche: Das wundert mich (bin selbst noch 15), hätte jetzt eher was in der Gegenrichtung erwartet dass mehr Jugendliche ingame Sponsorgutscheine abkaufen... naja.

Alles in allem finde ich die Sponsorgutscheine gut (heißen ja auch gutscheine *l*), habe selbst schon einen ingame abgekauft (aber nicht für mich, für nen Freund der grade mal 100XP hatte leihweise^^), vor allem weil sie finanziell schwächeren ein Sponsoring ermöglichen und deshalb, denke ich mal, die Sponsorzahl steigern. Der Sponsor als Status von anderen hat mich noch nie irgendwie "beeindruckt", schon allein, weil so ein Stern keinerlei Aussagekraft hat: Er heißt nur, dass es dem Sponsor finanziell so gut geht dass er 10€ für Fw opfern kann - das kann heißen, dass er Fw wirklich unterstützen will, weil es ihm am Herzen liegt; es kann aber auch heißen "ach, ich hab ja noch was übrig vom Etat... was mach ich denn damit? Ach, ich werd schon ein paar Stellen zum Spenden finden, dann sehe ich PR-Mäßig gleich viel besser aus", wobei mich das an Fälle von Leuten, die vom Firmentelefon aus anrufen, erinnert, wie man so hört *schmunzel*

MfG
3Of12
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 25. Jun 2006, 02:28

um zu verhindern , das sich die kids verschulden sollte vielleicht eine sperre rein, jedenfalls sollte echt nicth möglich sein das kids wie erwähnt wurde 900 euro ausgeben fürs sponsorn, denke bringt irgendwann heftigen ärger micht sich.

ansonsten sind die gutscheine gut, weil jetzt auch leute endlich sponsor sein können, wenn sie anderes keine möglichkeit haben.
BildBild

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 25. Jun 2006, 11:13

Jetzt aber mal eine Frage:

Gibt es bei euch in Deutschland so viele Arme leute, die sich kein Freewar-Sponsoring leisten können?

weil -ehrlich gesagt- Ich bezweifle, dass es viele Freewar-spieler gibt, die sich kein sponsoring leisten können, wenn sie nur ein bisschen sparen und das geld auch wirklich für das ausgeben wollen. Und wer sich kein sponsoring leisten kann sollte sich meines erachtens auch keine internet-leitung leisten.

Ich persönlich würde zum Beispiel niemanden kennen, der sich nicht einmal pro halbes jahr etwas für 15 Franken gönnen könnte. (nun gut, ich komme auch aus der schweiz. vllt gibt es da ein paar unterschiede.)

Das soll jetzt keinesfalls gegen finanziell ärmere Spieler sein, und soll auch niemandem zu nahe gehen, wenn es wirklich jemanden gibt der sich ein Sponsoring beim besten willen nicht leisten kann, dann tut mir die person aufrichtig leid.

Und abgesehen davon, man kann auch ohne Sponsor zu sein prima freewar spielen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 25. Jun 2006, 15:36

Mit dem "nicht leisten können" ind wohl in erster Linie Jugendliche gemeint, die es sich tatsächlich vom Taschengeldetat nicht leisten können oder nicht leisten dürfen (weil die Eltern verbieten, dass man für "so etwas" Geld ausgibt). Hier ist das Argument mit der Internetleitung eh hinfällig denn die bezahlen im Allgemeinen die Eltern...

Gerade diese Gruppe braucht sich durch die ingame-Möglichkeit zu einem Sponsoring zu kommen nicht ganz so ausgeschlossen zu fühlen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 25. Jun 2006, 18:25

Die Frage ist weniger, wer kann es sich nicht leisten, sondern wer sollte es sich nicht leisten. Sicherlich kann auch ein Harz4-Empfänger in nem halben Jahr 10 Ö aufbringen, doch wieso sollte er das für etwas tun, was er eh umsonst bekommen kann?
Es ist eine Sache, wenn man genügend Geld verdient, daß man sich sagt: Mensch, das gefällt mir, das unterstütze ich doch. Eine andere Sache ist es, wenn man halt (noch) nicht verdient (z.B. als Arbeitsloser, Student, Kind). Dort bedeuten 10 Ö, daß man sie sparen muß, und das bedeutet gleichzeitig Entbehrung. Die Leute, die es wirklich nicht so dicke haben, sollen sich lieber, wenn sie nen Monat 50 Ö zusammensparen, davon n Hemd und ne Hose kaufen, oder aber was für die nächste unerwartete Rechnung beiseitelegen. Vlt. wäre auch eine kleine Überraschung für die Freundin nicht schlecht. Denn ja, es gibt ein Leben außerhalb von Freewar, und Sponsoring sollte nicht unbedingt an erster Stelle stehen.

Insofern ist die Frage: Kann sich niemand das leisten? schon grundweg falsch. Natürlich, wenn Sotrax einen Thread eröffnet: Freewar macht im Monat 250 Ö Schulden und ich kann und will das nicht weiter tragen, dann werden sich eine Menge mehr Sponsoren finden, die sich das leisten können (oder auch nicht), keine Frage. Ich bin mir auch sicher, daß die Sponsorenzahl gestiegen ist, nachdem Sotrax in nem Thread gefragt hatte, wie man allgemein mehr Sponsoren anlocken könnte. Solange das aber nicht der Fall ist, ist es okay, wenn die Leute die Mentalität an den Tag legen: Lass auch mal einen anderen für mich mitfinanzieren.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 225 Gäste