globale Stille

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 5. Sep 2006, 02:52

Sag mir 3 gründe wie ich mitkriegen soll WARUM sie schreien können

danke

ps: zudem hatte ich ja den verdacht (siehe 1. post) dass das wegen dem ist. also fragte ich eigentlich nur zur sicherheit!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Sep 2006, 02:58

1. Weil der häuftigste Schrei "während" einer Stille etwas wie "Hi Leute" ist..

2. Sich viele Leute ausloggen, wenn jemand einen Zauber der globalen Stille rausholt.. Eben um sich danach einzuloggen und schreien zu können.

3. Der Schreichat ja nicht flach gelegt wird, sondern nur die Leute die zum Zeitpunkt des Anwendens für paar Minuten zum Schreien gehindert werden..

4. Genau so ist es z.b. auch wenn das Wetter giftiger Nebel ist, so werden auch nicht die Leute vergiftet, die während des Nebels kurz an die Oberfläche kommen, sondern nur die Leute, die an der Oberfläche sind, während die Meldung kommt, dass alle vergiftet werden ;) Und: Beim Goldregen oder der Heilung werden ja auch nicht die Leute betroffen, die sich kurze Zeit nach dem Anwenden einloggen, sondern nur die , die zu dem Zeitpunkt on waren ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2006, 05:48

Antwort ist einfach: Leute die nicht on waren zur globalen Stille, können noch schreien, wenn sie sich danach einloggen.
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Sep 2006, 11:32

Er hat doch mitbekommen, dass es Leute gibt, die nach einer Stille schreien können, nur er fand selbst keine Erklärung dafür, also fragte er nach. Was ist daran so schlimm?
Die Communty von Freewar soll ja eigentlich nett sein, aber was hier um Forum abgeht ...

Es gibt immermal Dinge, die man sich nicht erklären kann, und das obwohl man schon sehr lange spielt und sonst alles weiss.

Beispielsweise sind mir zum Start von Welt9 2 Dinge aufgefallen, für die ich auch keine Erklärung hatte. Also für die, die mich jetzt als Noob abstempeln wollen:

1. Ich wusste nicht warum man vor ner falschen Erfahrung ein Erdbeben macht. (Warum auch, bin höchstens mal das Opfer und ansonsten würde ich mir nie eine FE kaufen).
2. Hab ich steif und fest behauptet, es könne noch keiner in Welt9 im Lichtwald gewesen sein.

Ihr braucht mir die Fragen nicht zu beantworten, hab die Lösung schon längst selbst gefunden. Durch nachfragen und nachdenken.

Ich finde die Leute, die Fragen stellen, also im ihre eigenen Wissenslücken wissen, viel besser, als solche die dann antworten: "Du bist ja dumm, du weisst das nicht"
Was machen eigentlich diese Leute, wenn sie sich mal was nicht erklären können?

So und jetzt zeigt mit dem Finger auf mich, weil ich ja so blöd bin.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Sep 2006, 12:12

Das hat mit bloed nichts zu tun ... aber Fakt ist doch, dass man eine Weile spielen muss, wenn man so viele XP zusammenbekommen will - wenn man nicht grad eine FE nach der anderen zuendet. Ich wundere mich immer wieder, wieviele High-XPler keine Ahnung vom Spiel haben bzw. eben absolut normale Dinge nicht wissen. Natuerlich muss man nicht jeden Quest kennen, aber die meisten lernt man doch im Laufe einer laengeren Spielzeit automatisch kennen. Manchmal ist es echt raetselhaft, woher viele Leute ihre XP haben ... sicher nicht vom Jagen und mit offenen Augen und Interesse durch die Welt laufend ... ich wuerde hier und jetzt wetten, dass von den Top10 einer jeden Welt mindestens (!) 2 Spieler nichtmal 50% der bekannten Quests kennen. (Wobei ich das hier geschriebene nichtmal auf Audax beziehe *beton*)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 5. Sep 2006, 18:59

Was Avalon sagt stimmt grösstenteils.

Ich weiss, und das soll jetzt kein selbstlob sein oder sowas, ziemlich viel und kenne auch relativ "seltene" dinge.
Aber eben ich wusste halt nicht wie das mit der globalen Stille so is...und sagt mal ehrlich, die, die mich in den ersten posts runterputzten...von wo wisst IHR dass es definitiv wegen login, logout ist..?!

mfg
audax

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Sep 2006, 19:37

Ich finde, mit soviel "Erfahrungs"-punkten sollte man das schon wissen. Aber deswegen jemanden als Dumm Blöd etc. abzustempeln, ist mir doch einige Spuren zu hart. @Audax: Durch aufmerksames Durchsuchen des Forums hättest du es auch herausgefunden :wink:
Avalon hat geschrieben:1. Ich wusste nicht warum man vor ner falschen Erfahrung ein Erdbeben macht. (Warum auch, bin höchstens mal das Opfer und ansonsten würde ich mir nie eine FE kaufen).
2. Hab ich steif und fest behauptet, es könne noch keiner in Welt9 im Lichtwald gewesen sein.
Stempelt mich bitte für noch dümmer ab, aber die erste Frage erschliesst sich mir überhaupt nicht...

Ice

Beitrag von Ice » 5. Sep 2006, 19:48

audax hat geschrieben:und sagt mal ehrlich, die, die mich in den ersten posts runterputzten...
Ich fühle mich nicht angesprochen, ich habe legidlich eine Aussage gemacht.
von wo wisst IHR dass es definitiv wegen login, logout ist..?!
Nachdenken.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 6. Sep 2006, 15:56

Avalon hat geschrieben:1. Ich wusste nicht warum man vor ner falschen Erfahrung ein Erdbeben macht. (Warum auch, bin höchstens mal das Opfer und ansonsten würde ich mir nie eine FE kaufen).
na wieso wohl.

weil ein erdbeben denselben radius wie eine FE hat und man durch das erdbeben nachprüfen kann, wieviel spieler eine FE an dieser stelle treffen würde und ob sich der einsatz dieser überhaupt lohnt.

der ausschlaggebende punkt hierfür ist simpel: eine FE ist um einiges teurer als ein erdbeben (in w1 kostet das erdbeben grad 195g, die FE 3449g). ;)
:twisted:

WaterFighter
Kaklatron

Beitrag von WaterFighter » 10. Sep 2006, 16:38

könnte ja sein dass er den acc nur übernommen hat also macht ihn mal nicht so runter^^

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 10. Sep 2006, 21:55

Avalon hat geschrieben: 2. Hab ich steif und fest behauptet, es könne noch keiner in Welt9 im Lichtwald gewesen sein.
Gelbe ZKs bekommt man nicht nur aus dem Baru-Feld ;)

Aber allg finde ich es nicht schlimm, wenn man hier auch mal nachfragt. Manche finden es selbstverständlich sowas zu wissen, aber andere hat es einfach nie interessiert warum etwas so ist wie es ist, also auch nicht den drang danach gehabt es zu Erfahren.
Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass bei den XP eine solche Frage gestellt wird, aber was solls ... wundert euch, macht euch auch drüber lustig, aber doch bitte nicht hier im Forum. Legt euch 2 Min ein lächeln aufs Gesicht und dann beantwortet doch einfach die Frage oder wechselt den Thread, aber sich hier öffentlich daran zu belustigen is erbärmlich :!:

Gesperrt