Zeitplan Karawane?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Zeitplan Karawane?

Beitrag von VerlorenerUser1 » 5. Okt 2006, 09:24

Ist das Eintreffen von Karawanen am ZL komplett zufällig oder hängt das von irgendwelchen Faktoren ab?

Ich stehe da nicht so häufig, hatte aber immer das Gefühl, je weniger los ist desto häufiger kommt sie - was im Grunde nur den Schluss zuließe, dass sie vom Füllstand des ZL abhängig ist.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Okt 2006, 09:48

Es hängt glaub davon ab wieviel in den Shops verkauft wird. Macht als einziges Sinn, weil wenn nichts verkauft wird, kann schließlich schlecht ne Karawane kommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Okt 2006, 10:45

Naja, nicht unbedingt. Vor allem Nachts merkt man, daß es eben nicht so ist.
Mir kam es dort dann manchmal so vor, als wenn man den Text ändern müßte in:
Ein Händler-Karawane kommt aus dem Südwesten und nimmt einige Items wieder mit.

Abhängig vom Verkauf ist sie nur in nem bestimmten Rahmen. Ich denke, es ist ein zufälliger Zeitstempel (bsp. 30 Minuten) in Zusammenhang mit einem Itemspeicher (bsp. 50 Items). Wird eins von beiden erreicht, kommt die Karawane und es wird ein neuer Zeitstempel, vllt sogar eine neue Größe des Itemspeichers berechnet.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 10:54

Was mir in RP auffiel, ist dass Tagsüber eigentlich jede Karawane mindestens ein Item mitbringt, ansonsten scheint keine zu kommen. Wenn gerade viel verkauft wird (GA) kommen etwa im Minutentakt oder etwas seltener Karawanen an.

Gesperrt