Sinn des Spieles bzw. was tun wenn man seine Ziele erreicht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
hobby
Teidam

Sinn des Spieles bzw. was tun wenn man seine Ziele erreicht

Beitrag von hobby » 13. Okt 2006, 22:03

ich hab hier mal eine frage was sich vl viele Leute in fw stellen:

jeder hat irgendwelche Ziele in fw:

z.b 1mio bar gold erreichen
1000lp erreichen
ölleitung auf 40 bringen
diese und jene charakterfähigkeit maxen
100kxp ereichen
...
...
...
usw.

was ist danach ? weiter auf 2mio, 2000lp stufe 50 bzw 200k xp versuchen ?
nachdem man seine ziele erreicht hat sucht man irgendwie gründe um fw weiter zu zocken oder ?

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 13. Okt 2006, 22:09

was ist danach ? weiter auf 2mio, 2000lp stufe 50 bzw 200k xp versuchen ?
Jap so siehts aus^^
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 13. Okt 2006, 22:10

jupp die frage stell ich mich auch

ich mein dann vllt. leute ärgern/verarschen aber das wird auch fad
Mein neues Motto
Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 13. Okt 2006, 22:12

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Theseus hat geschrieben:...dann hängt das doch nur von der Motivation des Spielers ab. Gibt man sich mit einem vollen Bankkonto zufrieden, oder will man auch mal zu den "Glücklichen" gehören, die eine Stufe 30+x Ölleitung, eine High-End-A-Waffe, ein Amu des Wissens mit Doppelschutz oder einen Haufen Aktien an der Börse besitzen? Oder liegt der Sinn des Spiels vielleicht doch darin, Spaß mit anderen zu haben, zu chatten und nebenbei vielleicht ein wenig zu spielen?
Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Okt 2006, 22:36

Theseus hat geschrieben:...dann hängt das doch nur von der Motivation des Spielers ab. Gibt man sich mit einem vollen Bankkonto zufrieden, oder will man auch mal zu den "Glücklichen" gehören, die eine Stufe 30+x Ölleitung, eine High-End-A-Waffe, ein Amu des Wissens mit Doppelschutz oder einen Haufen Aktien an der Börse besitzen?
Oder unmengen an Mondscheindiamanten, Starren und herzauber im SF zur verfügung zu haben und letztere bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzuwenden?

Oder gar der beste Ölhändler, Dieb, Kämpfer, Gewebejäger usw. zu werden?
Theseus hat geschrieben:Oder liegt der Sinn des Spiels vielleicht doch darin, Spaß mit anderen zu haben, zu chatten und nebenbei vielleicht ein wenig zu spielen?
Oder die Clanleaderin mit der X-ten Grafikbearbeitungsfrage und die PCkundigen Member mit unmöglichen Fragen in der Form: "Wie mach ich meine Schrift dicker?" zu nerven?

Ich gehe einen Schritt weiter. Spielerisch macht es mir Spass die Grenzen des Spiels auszuloten: seie es 1500 Geisterscharben zu massakrieren, komischen Questgerüchten mit Göttertempel nachzugehen (und dabei eine grüne Zk zu 10k gm zu verkaufen), Die DH 8 Stunden durchgängig zuzufrieren während ein armer Freund unten alleine über 100 Betörungen verheitz, oder das Teamwork bei den unzähligen Laprankills bei dem ich mitgewirkt habe...

Nein es sind nicht nur diese "grossen" Momente, wenn ich Nachts mit Thordoz in der Gruppe bin und wir 100erte NPCs killen während alle schreien wo die NPCs denn wären, wenn ich am ZL stehe und Thes mir mal wieder die besten Sachen wegschnappt und selbst meine Hetzjagden bei denen ich 1000de gm in Starren umsetze machen mir Spaß.

All dies sind indes nichts im Vergleich mit den wirklich magischen Momenten: eine Gruppe mit Shadow, Mona und Endstadium, wo ich gelacht habe wie nochnie zuvor, eine Nacht mit Patschi, Thes Usagi im Zl beziehungsweise was davon übrig war nach Thes Bömbchen, vieler solcher Momente hab ich in Erinnerung... Momente in denen man anderen Spielern näherkommt mit ihnen lacht, mit ihnen weint, Gefühle austauscht, das ist der Grund warum Freewar und kein anderes Spiel!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 13. Okt 2006, 23:11

"vor rührung tränen in den augen hab"

rechtgeb

"tränen wegwisch"

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 13. Okt 2006, 23:32

Tijana hat geschrieben:... eine Nacht mit Patschi, Thes Usagi im Zl beziehungsweise was davon übrig war nach Thes Bömbchen, vieler solcher Momente hab ich in Erinnerung...
Ich erinner mich jedes Mal an diesen Abend, wenn ich mal im Wiki bei der Sumpfgasbombe über die "tollen" Aktionen stolpere, die dort eingetragen sind und muß immer ein wenig schmunzeln.

Ich erinner mich ganz genau, wie auf einmal alle Händler ihr normales Spiel eingestellt haben, um Patschanga wieder zu begrüßen und wir 3-4h gefeiert haben im ZL. (zugegeben, ich hatte auch ein wenig dafür gesorgt aus meiner Freude über den Satz:
Ein neues Wesen betritt zum ersten Mal diese Welt: newbornpatsch)

Ich erinner mich aber ebenso an die vielen Abende in der Eishöhle als das Eiskratzen eigentlich nur noch zur "schönsten Nebensache der Welt" wurde. TheOnlyLucy und Osiris, ich hab euch lüüüb solange es Freewar gibt und wohl auch darüber hinaus.

Wer dieses Spiel nicht mit der Verbissenheit in Erfolg, Kampf und XP-Aufbau sieht, der kann meines Erachtens wirklich viele unterschiedliche Persönlichkeiten kennenlernen und wird langfristig viel Spaß haben.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 14. Okt 2006, 09:06

Und ich muss euch Recht geben. Es sind auch bei mir zwar Momente da wo ich mit meinen 3000xp mir Spiegel der Markthalle, Zk presse und Kugelstampfer gekauft hab. Natürlich war ich stolz und es bringt spass. Aber wirklich geile momente sind die wo ich mich mit meinem Leader unterhalte und der zu mir sagt ich solle mal schnell den Jackpot gewinne. Ich sprang dahin und was passierte nach 6maligem spielem? 16k in der Tasche. Ich brach vor dem PC zusammen vor Lachen. :o :o

Es sind Geschpräche und auch echte rl gefühle die auch in fw mitwirken. Freewar ist nicht nur nen Game, es ist nen geiles Game :D

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 14. Okt 2006, 09:11

Hi also ich habe fast alles, außer die genannten 1k LP. Die hab ich aber aus killtechnischen gründen nicht.

Naja was dann hmm... Ölturm auf 50 :-D Spar grad für stufe 41 :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Okt 2006, 16:53

Freewar verändert sich und somit auch die gesetzten Ziele. Wenn ich an ganz früher zurück denke, da war das Ziel von vielen Spielern noch irgendwann einmal den Vulkanring zu benutzen 8)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 14. Okt 2006, 17:04

ich sags so das zeil sit es spaß zu haben

und nebenbei setzt man sich kleine ziele die man immer weiter hochsetzt

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 14. Okt 2006, 17:19

Mein Ziel ist es wenn ich spiele möglichst viel Gold/Minute zu machen. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2006, 18:14

Denkt auch an die Sachen die es noch garnicht gibt. :) Da draussen lauern noch Gefahren, die kein Wesen dieser Welt je gesehen hat, die aber irgendwann unerbittlich über Freewar hereinbrechen werden. Wenn sich die Wolken verdunkeln und es scheinbar kein Entrinnen mehr gibt, werdet ihr um jedes bisschen Erfahrung und jeden Lebenspunkt froh sein.

Es wird noch genug Neues zu entdecken geben, für das ihr stark sein müsst.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Okt 2006, 18:20

*gröhl* Cheffe, das war wunderbar melodramatisch.

Ich freu mich schon drauf ... vor allem auf, Dinge, die wichtig wehtun, auch Großen - Gebiete, die nicht so harmlos sind wie das Todesmoor, sondern wirklich auch LP-/XP-/A-Riesen wehtun.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 14. Okt 2006, 19:59

Hm, Sinn des Spiels, oder auch, warum spiele ich Freewar? Um Spass zu haben. Das ist alles. Und Spass hat man nicht wirklich, wenn man eine bestimmte XP-Grenze überschreitet oder so-und-so-viel Millionen GM angehäuft hat (und wenn doch, dann nur kurzweilig), sondern wenn man mit seinen Mitspielern etwas tolles tut, ob man nun im Clanchat rumalbert, der Welt eröffnet, wie sehr man seinen Partner liebt, seinen Partner nach 2 Wochen noch hat (nein, ich habe keine Partnerin und hatte auch nie eine hier), stundenlang die Legenden und Sagen von Freewar erzählt (heute erst vorgekommen, aber vielleicht gibs das nur in der RP-Welt :wink: ), oder sonst irgendetwas tut :D Für mich speziell als wirklichen RP-ler (und nicht nur In-der-RP-Welt-Spieler) gibt es kein Spieltechnisches Ziel.

Gesperrt