Mal Wieder: Spieler-Bashing

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Static Wayne
Klauenbartrein

Mal Wieder: Spieler-Bashing

Beitrag von Static Wayne » 30. Okt 2006, 15:40

Ich wollte dies erst in dem W9-Forum posten, aber vll. betrifft es ja auch andere Welten

Okey, das ist weder ein Hetz- noch Heulthread.

Es geht darum: Es gibt einen Spieler, der Spielt, kA wielange (auf jedenfall zu lang) und sammelt das Gold NUR, um irgendwelche Spieler zu mobben.

So passiert es manchmal dass die ganze Bank gestarrt wird, oder er sieht es einfach auf jemanden ab.

Ich z.b. (und andere wahrscheinlich auch) werde jede Minute i-wo hergezaubert, und kann so schlecht spielen. Und wenn ich mal nen Starreschutz habe gibts KU, oder wenn ich mal an einem weit von einem GZK-Punkt entfernten Ort bin werde ich weggezaubert. Und das ist nur ein geringer Beispielanteil... und anderen geht es genauso... ich habe jetzt nur den Mut es mal frei im Forum auszusprechen

Ich verstehe das absoulut nicht, wie jemand nur Freewar spielt um seinen Inneren Sadist auszuleben, Freewar ist da um Spaß zu haben, net da mal drum betteln zu müssen 1 Stunde ruhig spielen zu können!

P.S.: Habe einen Mod gefragt (der übrigens auch so gebasht wird), und er sagte ich solle den Thread ruhig machen, er wäre auch gespannt auf die Antworten.

MfG

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Okt 2006, 15:46

Ich finde diese Aktion gut 8)

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 30. Okt 2006, 16:14

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ich finde diese Aktion gut 8)

Kann ich mich nur anschliessen. "FW ist ein Spiel um Spaß zu haben [sinngemäss]" warum lässt du ihm dann nicht seinen Spaß?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 30. Okt 2006, 17:07

Wäre jetzt mal interessant, welche Aktion genau gemeint ist. Die permanenten, wahllosen Zauber oder der Thread. ;)

Na ja, mich betrifft es zum Glück (zufällig noch?) nicht, aber so begeistert wäre ich davon auch nicht. Anderrseits, wenn es immer mal einen anderen trifft und er sich nicht an einer Person oder so verbeisst... :?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Grenjen
Kaklatron

Beitrag von Grenjen » 30. Okt 2006, 17:21

Er ist ein Spieler, ihr seid mehrere? Und ihr fühlt euch alle gebasht von ihm? Dann schließt euch doch einfach zusammen. Macht einen Haushaltsplan auf, wann ihn wer zu starren, mit Kaktuspfeilen festzunageln, wegzuzaubern, mit KU zu belegen hat usw. Wenn ihr das geschickt aufteilt, könnt ihr ihn dauerhaft kaltstellen, ohne dass man einzelnen von euch Bashing vorwerfen könnte. Wenn ihr aber nicht in der Lage seid zu kooperieren, dann müsst ihr damit leben, denn solange er niemanden dauerhaft am Spiel hindert, dürfte auch kein Regelverstoß vorliegen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Okt 2006, 18:09

Gan einfach viele Spieler zusammen Trommeln und als Abwehr:

Kollektives-Massen-Abwehr-Mobbing

bzw. Schließe mich meinen Voredner an..Fw ist zum Spaß haben da nicht zum Starren (oder doch?)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Okt 2006, 19:00

Grenjen hat geschrieben:Er ist ein Spieler, ihr seid mehrere? Und ihr fühlt euch alle gebasht von ihm? Dann schließt euch doch einfach zusammen. Macht einen Haushaltsplan auf, wann ihn wer zu starren, mit Kaktuspfeilen festzunageln, wegzuzaubern, mit KU zu belegen hat usw. Wenn ihr das geschickt aufteilt, könnt ihr ihn dauerhaft kaltstellen, ohne dass man einzelnen von euch Bashing vorwerfen könnte. Wenn ihr aber nicht in der Lage seid zu kooperieren, dann müsst ihr damit leben, denn solange er niemanden dauerhaft am Spiel hindert, dürfte auch kein Regelverstoß vorliegen.
Also: Auch kollektiv zu bashen ist nicht erlaubt und könnte geahndet werden.
Aber: Solange er selbst nicht Ruhe gibt, kann euch auch niemand dafür belangen, wenn ihr euch wehrt.

Zum Spieler selbst: Solange er wahllos Spieler hernimmt und bezaubert, bewegt er sich im legalen Rahmen. Sollte er einen Spieler über mehrere Tage lang jedoch nicht in Ruhe lassen, sollte sich dieser Spieler an nen Mod wenden, damit dieser denjenigen auffordert, das Mobben zu unterlassen. Im Zweifelsfall kann er dann sogar vom Mod bestraft werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 30. Okt 2006, 19:44

Schließe mich Static an. Gerade in Welt 9 werde ich wegen Gründen gestarrt die entweder lächerlich oder keine Gründe sind.

Ich bin dort ein Goldsieber mit 50xp und kann mich nichtmal in der Welt freuen das ich 1000gm gesiebt habe ohne das ich zur Post gezaubert und gestarrt werde.

Finde das echt nicht schön :|

Mix

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Okt 2006, 20:55

so etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. kann mir nicht vorstellen dass es so hartnäckige und agressive leute gibt.
Aber nicht verzagen! Seid wehrhaft! gg

Brakhar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Brakhar » 30. Okt 2006, 21:55

@ Static Wayne

- versuch mit demjenigen, der mobbt/bashed das problem in aller ruhe zu klären
(nicht via schrei-chat, sondern per brief und in einem ruhigen und vernünftigen ton)
denn meistens hat das eine vorgeschichte, weil einer dem anderen etwas geklaut hat oder vor der nase weggeschnappt/gekillt hat....etc.
(will ich dir aber jetzt nicht unterstellt haben *anmerk*)
mach von deinen briefen und antwortbriefen kopien und speicher sie zwecks beweis als word-dokument ab

- sollte dies zu keinem ergebnis führen und du auch weiterhin stundenlang mit zaubern überzogen werden, die ein vernünftiges spiel (trotz starre-wegzauberschutz) unmöglich machen

- dann einen mod einschalten
dieser muß sich dann einschalten und in einem gespräch versuchen zu vermitteln

- sollte der mobber weiterhin uneinsichtig sein und weiter (kontinuirlich bashen,
kann/muß er ihn anweisen, dir (und jedem anderen natürlich auch)
eine halbwegs vernünftige spielweise ermöglichen

- und bei weiterem bashen dies mit (temporären) bann ahnden
(absprache mit s-smod der entsprechenden welt empfohlen)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 30. Okt 2006, 23:36

Naja, mit dem gewissen Spieler zu reden ist negativ... sobald ihm etwas nicht passt folgt irgendein Zauber..

Es gibt halt hartnäckige Köpfe..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Okt 2006, 06:10

Solche Leute gibts, und die haben noch spass am Spiel nur dadurch das sie andere Leute durch solche dinge aufziehen. Das ganze zieht nur wieder Gramm auf sich, es kommt zu beleidigungen im schrei etc.. Dann wehrt euch doch und macht ihm das FW-leben unangenehm, allerdings auch nicht dauerhaft.

Zum Glueck gibts in Welt 4 nicht ganz so schlimme Blindgaenger. Wuerde mich genauso aergern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 31. Okt 2006, 13:06

wie heisstn der in 9?...der hat was^^

Gesperrt