ich habe eine stufe 21 handelslizenz und überlege ob es sinnvoll ist weiter auszubauen.
die kosten sind mittlerweile relativ hoch und der nutzen eher gering. gerade bei kleineren items macht dies sicher keinen unterschied im preis jedoch könnte es auswirkungen haben.
ich bin mir ziemlich unsicher und wollte mal wissen was ihr dazu sagt.
wie hoch habt ihr und was seht ihr als maximal sinnvolle stufe an?
mfg
hoha
welche stufe der handelslizenz ist sinnvoll?
Kommt drauf an, wievoel man so im ZL steht.
Machst doch so: Rechne aus, wieviel ein Item, das Du kaufst, im Schnitt kostet, dann überleg Dir wieviele Items Du am Tag im ZL kaufst. Anschließend kannst Du in etwa abschätzen, wann sich die höhere Stufe gelohnt hat, das sollte bei der Entscheidung helfen
Machst doch so: Rechne aus, wieviel ein Item, das Du kaufst, im Schnitt kostet, dann überleg Dir wieviele Items Du am Tag im ZL kaufst. Anschließend kannst Du in etwa abschätzen, wann sich die höhere Stufe gelohnt hat, das sollte bei der Entscheidung helfen

- Luna
- großer Laubbär
*Tijana zustimm* Wenn man nur ab und an ein Schnäppchen machen will reicht 15 ... 18 würd ich da noch eher empfehlen. Bei 20 bekommt man schon recht gute Schnäppchen, perfekt, wenn man ab und an mal ein wenig Zeit im ZL verbringt, aber eigentlich doch einen anderen Beruf hat. 25 ist schon krank
aber wenn man sein halbes Leben dem ZL widmet durchaus gut 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Luna hat geschrieben:25 ist schon krankaber wenn man sein halbes Leben dem ZL widmet durchaus gut

Ich kann aber meinen Vorrednern zustimmen. Du mußt dir im klaren sein, wieviel und was du kaufen willst im ZL.
Mal ne Milchmädchenrechnung:
Du hast jetzt Stufe 21, d.h. zu zahlst einen Aufpreis von 4,76%
Für eine Kostenersparnis von 0,76% benötigst du nun Stufe 25, d.h. du mußt 29820gm berappen (Aufpreis 4%)
Kaufst du im Monat nur Waren im Wert von 50000gm ein, hast du demzufolge eine annähernde Einsparung von 400gm (gerundet und nicht genau, wegen den Rundungsfehlern beim Kaufen), d.h. du bräuchtest ca. 74 Monate, um das wieder herauszubekommen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland