Zusammenführung der Welten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
hobby
Teidam

Zusammenführung der Welten

Beitrag von hobby » 6. Nov 2006, 15:40

wenn man z.b in ein paar jahren server hat wo 1000 leute gleichzeitig zocken können und viel größere karten hat, können wir dann damit vl rechnen das man die welten zusammen führt ? also statt 10 welten 5 welten haben ??

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Nov 2006, 15:45

keiner weiß was die zukunft bringt, vllt. hat sotraxc schon in 5 monaten keine lust mehr auf freewar...

:roll: :roll:

zusammenführen..naja, würde 2 welten nur vollkommen durcheinander schütteln.. und nur damit fw weniger welten hat...

:roll: :roll:

LordNatla aus W5

Re: Zusammenführung der Welten

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Nov 2006, 15:47

hobby hat geschrieben:wenn man z.b in ein paar jahren server hat wo 1000 leute gleichzeitig zocken können und viel größere karten hat, können wir dann damit vl rechnen das man die welten zusammen führt ? also statt 10 welten 5 welten haben ??
Zwei Welten fusionieren? Total utopisch und würde wohl zu massivem Widerstand führen. Wer will sowas auch haben? Also ich sicherlich nicht 8)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Nov 2006, 17:32

hobby hat geschrieben:wenn man z.b in ein paar jahren server hat wo 1000 leute gleichzeitig zocken können ...
... kann man, bei dem jetzigen Wachstum von FW, wahrscheinlich davon ausgehen, das sie das auch ohne Weltenzusammenführungen tun werden.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Nov 2006, 18:20

Und was wäre mit denen die mehere Accs haben? (In verschiedenen Welten) Nun die würden sich freuen wenn ihre beiden high-Xpler Accs gebannt werden wegen Multidasein :roll:

[size=0]Wär doch einmal etwas :twisted: [/size]

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 7. Nov 2006, 06:43

würden man 10 Welten zusammenführen und dann die daraus resultierenden Multis bannen, hätten wir soviele Spieler, um vielleicht drei Welten zu füllen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 7. Nov 2006, 13:23

Soul hat geschrieben:Und was wäre mit denen die mehere Accs haben? (In verschiedenen Welten) Nun die würden sich freuen wenn ihre beiden high-Xpler Accs gebannt werden wegen Multidasein :roll:

Wär doch einmal etwas :twisted:
Warum versteckst du das denn? :)
Naja, wollt ich auch grad sagen...ich hät dann 9 Accs weniger :'(

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 7. Nov 2006, 14:28

nene die welten sollten so bleiben wie sie sind. vor allem hat man dann in einer welt 2 schützer auf einmal. nur so als beispiel^^
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 7. Nov 2006, 14:29

Wir hatten ja schon ein paar tests ... glaub das war kurz vor öffnung von w8.
Wo eine Welt auf 2 Server verteilt lief um die Kapazität zu steigern. Das hat leider im Spiel zu spürbaren performance Problemen geführt und

Und solang wir das noch nicht im Griff haben wird es sicher keine größeren Welten geben.

Und ich denke wenn wir das hinkriegen werden wir keine bestehenden Welten zusammenführen, da es sonst erstmal ein massives item und gold hin und hergeschiebe gäbe und sich manche Leute die in beiden Welten einen Account hatten plötzlich vor dem Problem stehen würden das sie sich entscheiden müssten welchen Account sie weiterbenutzen wollen und welchen sie löschen wollen.

Also ich denke mal zum Zusammenführen kann ich nen recht sicheren Nein von mir geben.
Größere Welten (was die user kapazität angeht) ... mal sehn auch wenn es aktuell eher noch nach Nein aussieht.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 15:25

Das ganze ist natürlich auch immer eine Frage ob sich es lohnt. Selbst wenn man Freewar mit einer Clusterlösung beschleunigt, dann hat man evt. 2-3 Server für eine Welt die nachher um 50% mehr Spieler aushält. Bei einer neuen Welt kann man 100% mehr Spieler aufnehmen.

Dazu kommt eben, dass es nicht nur eine technische Sache, sondern auch eine spielerische ist. Bei zu großen Welten gibts z.B. eben zuviele Leute die Magieverlängerung können, zuviele Leute an der Börse, so dass sich an den Kursen nichts mehr tut, in jedem Gebiet stolpert man anderen über die Füße etc.

Deswegen denke ich, so wie Freewar heute ist, ist es nicht sinnvoll 1000 User in einer Welt spielen zu lassen, das kann sich jedoch durchaus in 1-2 Jahren ändern, wenn auch die Karte größer ist etc.

Zusammenführen ist jedoch in keinem Fall derzeit geplant, da sich die Welten auch unterschiedlich entwickelt haben, wenn dann würde man halt mehr Leute in den bisherigen Welten anmelden lassen.
---
Sotrax

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 7. Nov 2006, 20:21

Sotrax hat geschrieben: Deswegen denke ich, so wie Freewar heute ist, ist es nicht sinnvoll 1000 User in einer Welt spielen zu lassen, das kann sich jedoch durchaus in 1-2 Jahren ändern, wenn auch die Karte größer ist etc.
neuer kontinent!?

bitte nen neuen kontinent! boah das wär klasse °träum°
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 7. Nov 2006, 20:28

Vorallem erstmal neue "Knotenpunkte", mit Bank, Post, ZK-Punkt und Heilung in der Nähe (und nein, in Ferdolien&Wilisien ist das alles schon zu weit auseinander, vorallem da dort ja der ZK-Punkt fehlt). Ob die dann aufm neuen Kontinent sind, spielt erstmal keine Rolle.

Xentosh

Beitrag von Xentosh » 9. Nov 2006, 16:04

also nen neuer kontinent wär schon cool
auf die dauer finde ich is es immer das selbe
aber macht trotztdem fun
und neue knotenpunkte wär bestimmt auch lustig dann würd sich nich immer alles an der bank stauen :D
Bild

Gesperrt