Man sieht sich - aka Das Ende von duke und Lord

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 11. Nov 2006, 01:09

Gex008 - Sein Antrag war (warum auch immer) schneller durch als meiner. Aber dieses Thema ist zwischen mir und Sotrax geklärt und da muss auch nicht dran rum gerührt werden.

Es gibt andere Dinge im Leben - und wenn ich mich mit ihm ausgesprochen und das Ding als "ist nunmal geschehen" akzpetiere, solltest du das auch :)
BildBild

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 11. Nov 2006, 01:13

Ich finds nunmal scheiße...

nd verdammt schade, dass ihr geht.. wir kennen uns ja schliesslich auch schon seit über 2 jahren und nun kurz vor deinem 3 jährigen freewar dasein..
ach man.. ich finds einfach verdammt schade das es so enden muss..
du bist echt nen verdammt netter kerl Duke und Lord natürlich auch.. aber.. hach..

wir haben uns ja im skype/icq..

Machs gut großer.. :cry:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 11. Nov 2006, 01:14

Wie, ich werd dich durch die Aktion nicht los? *grummel* Alles umsonst ;)

Nene, einfach wie gewohnt anschreiben ^^
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Nov 2006, 09:17

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt es geht hier aber auch nicht darum alles aufzuwärmen, habe die Sache längst mit Duke im ICQ besprochen.
Dann ist es ja gut.
An der Domain selbst hänge ich nicht.
Auch wenn ich mich durch meine etwas von Unkenntnis geprägte Sicht von Rechtsfragen wundere, warum du ihm nicht einfach die Domain gibst und gut ist es ... :? Klingt irgendwie nicht wirklich nach einem Problem, was da vorgefallen ist.

Die Sache mit Lord ... ich denke, ich weiß, was den Abgang zumindest ziemlich beschleunigte - aber die Sache ist ebenfalls gegessen und kein Grund, hier breitgetreten zu werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Nov 2006, 10:29

sgr011566 hat geschrieben:Auch wenn ich mich durch meine etwas von Unkenntnis geprägte Sicht von Rechtsfragen wundere, warum du ihm nicht einfach die Domain gibst und gut ist es ... :?
Es ist eigentlich auch egal, wer nun Admin C ist. Auch wird Sotrax wohl nicht sein Geld von 1&1 wieder kriegen und Duke müsste dann auch wieder Geld bezahlen für die Domain. Außerdem müsste so viel Vertrauen da sein, dass er die Weiterleitung nicht einfach irgendwann beendet :?

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 11. Nov 2006, 11:54

no comment
Zuletzt geändert von Kyra am 12. Nov 2006, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

Aphrodite
Teidam
Beitrag von Aphrodite » 11. Nov 2006, 12:35

Zuerstmal: Was regt ihr euch denn so auf? Ist nicht das erste mal dass Duke geht und es wird auch nicht das erste mal sein dass er wieder kommt sobald er sich abgeregt hat.

Sotrax weiß dass Duke viel für FW getan hat bla bla bla... Aber soll er jedes mal wenn Duke sich enttäuscht/beleidigt/sauer löscht/versteigert/sonstiges, ihm nachweinen und betteln er soll bleiben? Diese Erwartung ist doch wohl ein Witz nach Dukes bisherigem Werdegang.

Ein Mensch mit den Positionen bei Freewar wie Duke sie hat, sollte wissen dass, je Höher man sitzt, mehr Leute am Stuhlbein sägen. Und da ist es halt einfach nicht angebracht, wenn dann wirklich mal was nicht so läuft wie man es gerne hätte, den Schwanz einzuziehen und den geprügelten zu spielen und verzweifelt aufzugeben.

Ceiphas Fall finde ich fast noch schlimmer, da war man nicht vorgewarnt wie bei Duke und er zieht noch die Verschiedensten User mit rein. Wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich bereit bin einen solchen Dienst auch dann noch bereit zu stellen wenn ich selbst nicht mehr spielen mag, dann sollte man sich auch gar nicht erst als so selbstlos darstellen und am Ende andere einfach vor das fertiggebaute Problem setzen.

Ich finde es eine Schande dass hier Sotrax für das Verhalten von Duke und Lord Ceiphas verantwortlich gemacht wird. Sotrax ist garantiert nicht der Typ Mensch, der etwas macht um jemand anderem eins reinzuwürgen.

Edit: Das einzige wofür Sotrax von mir eins auf den Hinterkopf kriegt ist, dass er jedes Mal wieder solchen Menschen die Chance gibt, das Gleiche wieder zu machen
Zuletzt geändert von Aphrodite am 11. Nov 2006, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
huhu ^^

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 11. Nov 2006, 12:35

Irgendwie vergessen hier einige, dass es sich bei den Betroffenen um Erwachsene handelt.. ja ich weiß.. erstaunlich aber wahr, die gibts bei Freewar tatsächlich..

Die beiden haben das geklärt und sind vielleicht beide nicht die Typen, die wie andere scheinbar gestrickt sind, hier alles breittreten müssen. Das sollte man ihnen damit überlassen und sollte sich völlig aus der Luft gegriffene Interpretationen sparen..

Sotrax weiß sehr genau was Duke für die Community und das Spiel getan hat, aber wollen wir mal klar sehen: Das Duke sich löscht (sorry Großer, aber Du weißt was ich darüber denke) erleben wir doch wirklich nicht zum ersten Mal.. und bisher kam er immer wieder..

Sollte dies mal nicht so sein, ist es immer noch seine Entscheidung und wer wirklich mit ihm beferundet ist, dem wird nichts abgehen, denn er hat dann auch so Kontakt zu Carsten.. Es gibt defintiv ein Leben nach Freewar, es sind schon ganz andere gegangen und die Freewar-Welt(en) haben sich weiter gedreht..

Ich verstehe den ersten Ärger mancher User.. es ist toll viele Aufgaben zu übernehmen und sich zu kümmern, aber dann habe ich auch die Verantwortung (wenn ich etwas leiste was essentiell ist), dass es auch ohne mich weiter gehen kann, falls ich nicht mehr da bin / da sein will / da sein kann. Ist ja auch im eigenen Interesse, da man sehr viel investiert, auch wenn sicher manche das nicht sehen..

Ich als großer Fan der Freewarhilfe bedaure, dass es diese Seite nicht mehr gibt! Immerhin war es die erste Seite dieser Art und bis heute auch in meinen Augen die Schönste..

Trotzdem: Jungs.. ich wünsch Euch was, auch wenn ich gewisse Dinge kritisiere.. und Duke.. ich hoffe man sieht sich dann im Sommer 2007 :P Muss Dich ja mal wieder von der Bank schubsen
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Milhouse
Teidam

Beitrag von Milhouse » 11. Nov 2006, 12:39

Wenn jemand den Entschluss getroffen hat aufzuhören respektiere ich das. Klar ist es schade da Duke immer ein fester Bestandteil von Freewar war. Er hat vieles verbessert und Freewar extrem geprägt. Aber es ist nun mal sein Entschluss. Ich akzeptiere seine Entscheidung und werde nicht versuchen daran zu rütteln.
Ich kann ihm nur das beste wünschen und mich für alles bedanken.

Danke Dir Duc/Duke/Shadowwalker. Hast uns viel gegeben

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Nov 2006, 12:42

Gex008 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Gex: Was findest du denn so scheisse von mir? Ich habe weder Duke noch Lord Ceiphas gesagt dass sie gehen sollen, das war ihre eigene Entscheidung.
Ich finde scheiße, das du einen Eilantrag stellst und Duke die seite "wegschnappst" obwohl du wußtest, dass sie die Domain haben wollten.
*schmunzel* Und selbst wenn Du Recht hättest ... Freewar wurde von Sotrax erschaffen, daß er gewisse Namensrechte gern sichern würde ist wohl nachvollziehbar ;)

Allerdings tut der Grund wirklich nichts zur Sache - schade daß ihr geht, aber ein wenig Zeit und Abstand können sicher einiges auch wieder ändern ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mirborous
Kaklatron

Beitrag von Mirborous » 11. Nov 2006, 13:19

neeeein
ich brauch doch die karte...ich mein die karte wo ich koords eingeben kann und sofort weiß welches es ist...jetzt tuts mir wieder schwer als pk
war erst eben so erfolgreich...
ich wünsche euch beidn noch alles gute...

kann jemand falls sowas existiert diese karte senden?

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 11. Nov 2006, 14:23

Nur nochmal als Info:

Die accounts "kleines Helferlein" sind gelöscht und damit auch das damit verbundene Amt von mir abgegeben worden.

Der Shadowwalker Account in w2 ist weiter vorhanden.
Der ehemalige Duc de Vevey Account aus W7 ist auch weiter vorhanden.

Dieser Account hat seine Ämter als sMod usw. abgegeben.

Ich habe noch nicht Final entschieden ob ich garnicht mehr spielen werde. Was sicher ist, das ich keines der mir bisher anvertrauten Ämter habe und mich insofern von Freewar zurückgezogen habe. Ein Vorgang, der bereits bei Admins vorgekommen ist und auch bei genügend anderen Mods oder Fan-Seiten-Betreibern.

Die Gründe sind zwischen mir und Sotrax geklärt, und die "Fronten" sind keinesfalls verhärtet.

Aphro, wir sind öfter unterschiedlicher Meinung, aber ich glaube ich habe hier in diesem Fall niemandem einen Vorwurf oder sonst etwas gemacht, was man als "Schwanz einziehen" o.ä. bezeichnen könnte. Ich habe auch mit keinem Wort ein "betteln" oder "nachweinen" angefordert - aber es wäre mühseelig das ganze zu erläutern ... und da habe ich zudem garkeine Lust zu :)

Auch ich habe mit keinem Wort hier versucht Sotrax irgendwie einen "reinzuwürgen" - im Gegenteil - wir haben beide das Thema für uns geklärt und damit sollte es dann auch gut sein.

Ja Biene, wir werden beim Sommertreffen 2007 aufschlagen und du darfst mich gerne schubsen - aber Vorsicht, ich bin abgemagert ... also nicht kaputt machen ;P

So und nun - Psssst - alles wird gut ... und wenn nicht ... ein oder zwei Absinth mit Sotrax, Miro, Tiramon, Gany, Biene, Aphro und mir beim Treffen im Sommer trinken ... spätestens dann ist alles wieder "grün" ;)
BildBild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 11. Nov 2006, 14:58

Mirborous hat geschrieben:neeeein
ich brauch doch die karte...ich mein die karte wo ich koords eingeben kann und sofort weiß welches es ist...jetzt tuts mir wieder schwer als pk
war erst eben so erfolgreich...
ich wünsche euch beidn noch alles gute...

kann jemand falls sowas existiert diese karte senden?

fwwiki.de -> karten -> gesamtkarte -> voilâ
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Aphrodite
Teidam
Beitrag von Aphrodite » 11. Nov 2006, 15:17

Öfter nicht der selben Meinung Duke? Fast nie ^^

Du hast mit Sicherheit nicht gebettelt, die Absätze waren eher für einige deiner Befürworter gedacht die sich das wohl so von Sotrax erwartet hatten und jetzt mit Vorwürfen nur so um sich schmeißen. Ich bin der Meinung, wenn sie auf jemanden wütend sind weil du gehst, dann sollten sie das auf dich sein weil du das ganz allein in der Hand hast.

Dass du hier Sotrax nicht direkt angehen willst sehe ich ja auch so und was da im Hintergrund läuft will ich gar nicht wissen (ich wünschte ich hätte so manches Hintergrundwissen nie erlangt, dann würde es sich leichter spielen). Aber was genau willst du denn erreichen wenn du deinen neuerlichen Abgang hier so dramatisch darstellst? Wenn du im Grunde überhaupt nicht drüber reden willst, warum dann dieser Thread? Wenn es dich in sämtlichen Welten als Spieler noch gibt und du dir gar nicht sicher bist ob das ein Ende ist, warum dann überhaupt in der Überschrift "Ende"? Mir brauchst du die Fragen nicht beantworten, ich hab da ne ganz festgefahrene Theorie :wink:

Und komm mir jetzt nicht damit, dass du das rein aus Informationsgründen machst...

PS: ich erwarte auch in Celle wieder gedrückt zu werden... wobei, wenn du jetzt so ein Hungerhaken bist überleg ich mir das noch *fg*
huhu ^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Nov 2006, 15:19

Thunderfighter hat geschrieben: fwwiki.de -> karten -> gesamtkarte -> voilâ
Die Karte kann nicht einmal Ansatzweise mit der von der freewar-hilfe mithalten :roll:

Gesperrt