die optimale ausbildung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
LordHeld

die optimale ausbildung

Beitrag von LordHeld » 23. Nov 2006, 00:58

hi an alle,
ich habe mal eine frage:
wie ist die optimale ausbildung, d.h. das verhältnis von lebensakas und stärkeakas?
obwohl ich nur lebenspunkte ausgebildet habe, kann ich besiegt werden!
im kampfrechner hab ich mal einwenig rumprobiert und musste feststellen, dass auch stärkeakas sinnvoll sind, obwohl ich im verhältnis mehr lebensakas machen kann!
brauche hilfe!!!!!!

vielen dank!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2006, 01:21

Bei Stärkeakas darf man auch einen wichtigen Punkt nie vergessen: Man hat immer die volle Stärke, aber evt. nicht immer die vollen Lebenspunkte wenn man angegriffen wird.

Dazu ziehen viele NPCs prozentual Lebenspunkte ab, so dass man bei diesen NPCs mit mehr Stärke weiterkommt als nur mit leben.
---
Sotrax

Silent
Nachtgonk

Re: die optimale ausbildung

Beitrag von Silent » 23. Nov 2006, 07:10

LordHeld hat geschrieben:hi an alle,
ich habe mal eine frage:
wie ist die optimale ausbildung, d.h. das verhältnis von lebensakas und stärkeakas?
obwohl ich nur lebenspunkte ausgebildet habe, kann ich besiegt werden!
im kampfrechner hab ich mal einwenig rumprobiert und musste feststellen, dass auch stärkeakas sinnvoll sind, obwohl ich im verhältnis mehr lebensakas machen kann!
brauche hilfe!!!!!!

vielen dank!
StärkeAkas sind sehr wohl auch sinnvoll^^
Ausserdem ; wenn du ich sage mal ein Onlo bist mit zwar vollem Aka und dann ein M/K kommt mit kopierten Waffen^^ Dann bist du trotzdem weg ;)

MfG
Silent
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Nov 2006, 07:14

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ein Verhältnis 1:5 Stärke zu Leben eine ziemlich optimale Faustregel wäre.

Da ich gar nicht mehr weiss, wieviel Stärke Akas ich gemacht habe, kann ich aber leider kein Erfahrungsbericht abgeben. :oops:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 23. Nov 2006, 07:46

das kommt halt immer auf die Umstände an.

Wenn du eher offensiv spielst und einen Dauerpush von 30% hast, dann wären LP sinnvoll (Ein paat Stärke sollten jedoch auch mit drin sein).
Wenn du defensiv bist und dauerhaft +10% Angriffsenergie bekommst dann eher stärkeakas... usw usf :)

zB ein kleiner Erfahrungsbericht:
wurde letzens von jmd mit nem HB gekilled und hab dann zurückgekilled. Diese Person hatte nur LP drin und einen 30% Push. Ich hatte (nach dem Kill) knapp 200XP (somit 2 Stärke) mehr.. auch einen 30% Push und dazu noch ein paar Stärkeakas zwischen gemischt. Habe nie wirklich darauf geachtet wie das Verhältnis ist aber es liegt bei ca 5.7 zu 1.

Naja diese Person war dann so sehr von sich überzeugt, dass sie mich um 10k in die Arena eingeladen hat.. und dann ging se sang und klanglos unter.

Ich habe mit 10LP überlebt.. und die XP haben nur 2 Stärkepunkte unterschied ausgemacht.

Du kannst das alles ja im Kampfrechner ein wenig durchspielen. Lass dich gegen dich selber antreten.. pack bei einer Seite 3 Stärke dazu und auf der anderen Seite 4 LP (bzw 5LP wenn du gepushed bist). Dann kannst du ja sehen was sinnvoll ist. Anfangs wnen man klein ist eher mehr stärke und dann geht das ganze richtung LP über glaube ich. Ausserdem kann man mit paar Stärke schneller bestimmte Waffen tragen.

ps: bin in der ganzen Sache eigentlich nur n totaler newb, also besser nicht 100% darauf verlassen, aber bei mir hat das ganze bisher gut geklappt.
...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Nov 2006, 07:47

ein generelles optimales verhältnis gibt es meiner meinung gar nicht, sondern es hängt von sehr vielen faktoren ab, ein PK braucht ganz eine ganz andere Aka-Kombinantion, als ein Jäger, welcher nur Standart-NPCs jagt, ein Unique-Jäger noch andere, und ein Händler eine vierte

der kampfrechner gibt sicherlich zum Schutz vor PKs und für PKs angaben, die recht nah am Optimum sind, aber wen der PK mit kopierten Waffen und Lebenspunkte+ kommt nützt das auch nix, besiegt werden kann jeder, also so machen, dass es zur eigenen spielweise passt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Nov 2006, 08:29

Hier wurde ja schon fast alles gesagt, aber um dich noch ein bisschen mehr zu verwirren, hier mal der Aka-Rechner von Minilieb :P
http://www.minilieb.net/akas.php

Gesperrt