Ignoranz der Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Feb 2007, 16:28

ihr dürft eines nicht vergessen. früher gab es keine gruppe. da hat man mal auf einem feld gestanden um sich mit Nichtclanis zu unterhalten. heute lädt man diese leute ein und quatscht in der gruppe.

man hat gruppenchat, clanchat und eventuell noch briefe. nebenbei wollen dann einige doch noch etwas spielen und so kommen sie ignorant rüber, wenn sie dann mal einen feldchat nicht bemerken ;) .
BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 23. Feb 2007, 17:20

Ich kann nur zustimmen!

Das unhöflichste was man machen kann, ist einfach nich zu antworten. Das schlimmste beispiel bei mir: wurde von einem anderen spieler gekillt, hab ein wertvolles item verloren und wollte es zurückkaufen. keine reaktion auf meinen brief... ich weiss den namen von dem spieler zwar nicht mehr, aber ich weiss genau dass wir zuvor keinen streit oder sowas hatte.
naja, was soll, leute die keinen anstand besitzen, habens in ihrem leben eh nicht leicht, das ist strafe genug^^

Zum glück ist sowas extrem selten. mir ist sowas maximal 2 mal passiert.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 23. Feb 2007, 18:33

Hey Garg ;)
Ich stimme Sotrax voll und ganz zu ;)
Und ich hab dich sicherlich nicht nur wegen diesem Schrei gestarrt :!:
Also erzähl mal keinen Schmarn :!:

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 23. Feb 2007, 18:45

der große nachteil und das große problem das freewar hat is das es keine xp / lvl grenze gibt würden jetzt alle spieler ein limit von 20k xp haben könnte man sich auf diesem lvl halten und mit anderen sachen beschäftigen zb das pk wäre viel besser wenn alle gegner die selbe xp zahl haben, dann könnnt man auch wöchentlich oder täglich die xp grenze erhöhen ^^
Pessimist aus erfahrung....

Bild

Sir Peppi
Waldschlurch

Beitrag von Sir Peppi » 23. Feb 2007, 18:52

Wenn ich alles zurückbekommen würde was ich an Neulinge weitergegeben hab, dann wär ich auf einen Schlag reich! Aber mir ist das ebenso aufgefallen! Ich glaube einfach, dass High-Xpler mit der Zeit hochnäsig werden und dafür gibt es leider einige Beweise!

Lasst den Kopf net hängen und mach euch net von High-Xplern abhängig! Es gibt genug nette Leute in FW....man muss sich gegenseitig nur die Chance geben sich besser kennenzulernen!

In diesem Sinne

Euer Peppi

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 23. Feb 2007, 18:59

Sir Peppi hat geschrieben:Wenn ich alles zurückbekommen würde was ich an Neulinge weitergegeben hab, dann wär ich auf einen Schlag reich! Aber mir ist das ebenso aufgefallen! Ich glaube einfach, dass High-Xpler mit der Zeit hochnäsig werden und dafür gibt es leider einige Beweise!

Lasst den Kopf net hängen und mach euch net von High-Xplern abhängig! Es gibt genug nette Leute in FW....man muss sich gegenseitig nur die Chance geben sich besser kennenzulernen!

In diesem Sinne

Euer Peppi
Sagte ich das du es als Weltliches Gut zurückbekommst?
Ein einziges Danke ist mir teilweise mehr wert als hunderte Kgm... nun und es wird andere wie uns geben.
Gruß Heilerin Theana Sternenstaub

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 23. Feb 2007, 19:44

die Ignoranz ist nicht soo groß, aber doch merke ich dass viele mir liebgewonnene spieler in w 3 nur noch rumrennen um auf der rangliste möglichst weit hochzukommen. mir reichen meine 30k xp, ich stehe nur noch an der börse rum und rede mit anderen leuten, weil deswegen spiele ich freewar und nicht wc3 oder morrowind: wegen dem sozialen kontakt am computer.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 23. Feb 2007, 19:48

Au ja...Morrowind... :lol:
Aber seid ehrlich, reagiert ihr immer, wenn euch ein Neuling mit lästigen Fragen nervt?
Also ich schon, wenn ich mal net gut gelaunt bin...
Naja, es liegt wohl aber nicht an den xp, sondern eher an der Spielzeit, also wie lange diejenigen schon spielen

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 23. Feb 2007, 20:07

Na ja ich hab viele Leute mit denen ich sehr gerne Quatsche im "low-XP-Bereich" und antworte auf Briefe, allerdings bekomme ich andauernd Gruppeneinladungen von n00bs wenn ich mal rumlaufe... früher hab ich die noch angenommen und mich von scheinbar 12-jährigen Kiddis vollquatschen lassen oder von welchen, die wohl bei der Geburt wenig Sauerstoff abbekommen haben... und da ich irgendwann die Lust verloren hab, meine eh schon wenig vorhandene Zeit in FW allen möglichen Leuten zur Verfügung zu stellen von denen ich nachher eh nichts mehr höre bin ich wohl einer dieser angesprochenen arroganten Spieler.

Wofür hat es jetzt aber die Schriftrolle der Neulinge? Wenn sich jemand um die kümmern möchte, bitteschön. Wenn ich merke, dass ein Neuling nen halbwegs klaren Verstand besitzt, man mit dem reden und ich ihm im Moment helfen kann, dann tu ich das auch.

Meistens jedoch wenn ich angesprochen werde bleibt das meistens bei sowas wie "kannst du mir etwas Geld schenken?" (na ja, das wäre ja noch verständlich, aber teilweise haben die wohl noch nie etwas von Freundlichkeit oder Rechtschreibung gehört), noch schlimmeren Betteleien und Anbiederungsversuchen ("oooh, du hast ja so viele XP [hab nur ca. 38k], wo hast du die her? Wollen wir Gruppe? Du bist so cool")... nach einer gewissen Zahl solcher Erfahrungen hat man einfach keine Lust mehr darauf.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 23. Feb 2007, 21:10

Jop, oder wenn son Kleiner meint "Ja, ich bin der und der in der Welt x und habe dort über 100k xp!" Wah, sowas is schon nervig... :roll:

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 23. Feb 2007, 23:18

oO... Also ich fühl mich hier jetzt einfach mal teilweise angesprochen, aber es ist echt so, dass wenn man etwas bekannter wird, aus welchen Gründen auch immer ist es so, dass man teilweise echt ständig Briefe/Feld/Flüsterchat, Gruppeneinladungen und sonstiges hat. Ich denke nur an Leute mit MV/LE/WK auf Max... So Leute tun mir teilweise schon leid mit fast 100 Briefen am Tag, die nur enthlten "kannst du mir bitte...".
Und dann ist es hauptsächlich so, dass am ehesten an der Bank oder an der Post versucht wird mit diesen Leuten zu reden. Das man da bei dem ständigen kommen und gehen auch öfters mal was überliest kommt leider vor. Wenn die betreffende Person noch Mod oder SMod ist, dann kommen da noch Modbriefe und Support dazu, ausserdem auch oft Forum, damit man möglichst alle Fragen, die gestellt werden auch beantworten kann.
Mir persönlich tut es teilweise echt leid um meine Leute, aber ich nehme mir soviel Zeit wie möglich, aber die hab ich eben nur nachts und ich kann mir vostellen, dass es echt komisch rüberkommt, wenn man auf einmal keine Antworten mehr bekommt. Aber ich bin mir sicher, dass es nur in wenigen Fällen der hier beschriebene Hochmut ist.
Und zu der Sache mit dem "Zurückgeben" kann ich nur folgendes sagen: Mir haben am Anfang unheimlich viele Leute geholfen und ich bin dankbar dafür. Viele derjenigen, die mir damals geholfen haben, auf welche Weise auch immer, habe ich teilweise nie wieder gesehen, andere meide ich aus anderen Gründen und wieder andere sind heute nch liebe Menschen, die ich nicht missen will. Aber es macht in meinen Augen wenig Sinn, dass ich jemandem weil er mir vllt das eine oder andere Buch/die eine oder andere Waffe geschenkt hat, das heute in Form von gm zurückgebe. Ich halte es so, dass ich diese Sachen so weitergebe, wie ich sie bekommen habe. Nämlich an Neulinge, die eben am Anfang nicht innerhalb von ner Stunde mehrere k gm erjagen können (und dabei ist es egal, wieviel xp sie in anderen Welten haben^^). Ich erwarte von denen ebensoweinig was zurück, wie diejenigen, die es mir am Anfang gesponsort haben erwarten.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 24. Feb 2007, 10:41

Eliza-Donatella hat geschrieben:oO... Also ich fühl mich hier jetzt einfach mal teilweise angesprochen, aber es ist echt so, dass wenn man etwas bekannter wird, aus welchen Gründen auch immer ist es so, dass man teilweise echt ständig Briefe/Feld/Flüsterchat, Gruppeneinladungen und sonstiges hat. Ich denke nur an Leute mit MV/LE/WK auf Max... So Leute tun mir teilweise schon leid mit fast 100 Briefen am Tag, die nur enthlten "kannst du mir bitte...".
hab in keinster weise an dich gedacht und das mit den 100 briefen kenn ich auch weshalb ich in letzter zeit nur noch afk an der post steh und vieleicht 100xp in der woche mache
Eliza-Donatella hat geschrieben: Das man da bei dem ständigen kommen und gehen auch öfters mal was überliest kommt leider vor. Wenn die betreffende Person noch Mod oder SMod ist, dann kommen da noch Modbriefe und Support dazu, ausserdem auch oft Forum, damit man möglichst alle Fragen, die gestellt werden auch beantworten kann.
das mein ich ja nicht wenn man zuviel zu tun hat als mod oder etwas überliest ist ja nicht schlimm, ich meine eher wenn derjenige grad nict wirklich was zu tun hat nur enfach kein bock zu antworten weil er lieber jagen geht etc.. :?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Lady Biene
Klauenbartrein
Re: Ignoranz der Spieler

Beitrag von Lady Biene » 24. Feb 2007, 13:43

Shurgal-X hat geschrieben:ich musste einen mit katuspfeilen bombardieren dass er mir 10sek zugehört hat -.-
<- ganz ehrlich? Wenn Du mir so gekommen wärst, dann hättest du von mir was anderes bekommen als ein Gespräch.

Des weiteren verwechseln immer einige, dass Leute, nur weil sie High-Xpler sind, noch lange nicht verplfichtet sind mit jedem Hans und Franz zu reden. Des Weiteren auch nicht jeden Brief zu beantworten, jeden Noob zu unterstützen etc. Große / Bekannte Spieler sind auch nicht jedermanns/fraus Freunde, auch wenn sie auf verdächtig vielen Freundelisten auftauchen ;) Ähnliches gilt übrigens auch für Mods..

Wenn die Leute mit wem reden / schreiben wollen, dann machen die das schon :)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 24. Feb 2007, 13:50

ich verlange ja auch nicht dass sie sich ne stunde mit demjenigen
unterhalten müssen aber wenn man kurz eine frage stellt wird es nicht
zuviel verlangt sein 10sek seiner kostbaren zeit zu verschwenden und darauf zu antworten meinst nicht? :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Feb 2007, 14:25

mach dir keine gedanken, eliza, du bist ein guter mod ; )

also, große Tiere ( 10kxpler) , kann man fast farnicht ansprechen.... die laufen weiter, ignorieren dich, oder sind afk ob wohl sie es garnicht sind -.- so helfen sie bestimmt auch nicht kleinere... naja (4kxpler) sind ja eigendlich (sicherlich) auch seehr klein...

Gesperrt