Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Frontschwein
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 24. Nov 2006, 21:04
Wohnort: ma hier... ma da xD

Beitrag von Frontschwein » 2. Mär 2007, 20:48

Bugfix hat geschrieben:Ich habe ja immer gesagt - es wird mal zeit alle Welten komplett zu resetten ... dann lernen einige Dauer-Nervensägen hoffentlich mal, das es nur ein Spiel ist ... :twisted: <--jaa... resetten :D

sotrax lass dich nicht fertig machen - du machst nen super Job und leute die dich hier wegen einem Spiel so anfahren .. <--schleimer :wink:

sorry .. sollen sie oGame spielen, wo alles Bugfrei und gerecht zugeht :roll: <--niemals das ist ja mal sooo was von fad und langweillig *gähn*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2007, 21:05

Ich werde alles tun um Freewar auch in Zukunft für alte Hasen und Neulinge interessant und spannend zu halten. Die neuen Waffen sind ein erster Schritt in diese Richtung.

Zumindest darf man gespannt sein was noch so alles kommen wird, Freewar war schon immer ein Spiel dass sich stark weiterentwickelt und praktisch jeden Monat irgendwas neues bietet. Und ich denke genau da liegt auch die Stärke und der Reiz von Freewar. Ich selbst bin zumindest nach wie vor hochmotiviert und mir macht Freewar mehr Spass denn je :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 2. Mär 2007, 21:14

Na das hoffen wir doch^^ bei den Rumgeweine manchmal hätte ich schon dreimal den Server gegen die Wand gehauen und wäre über die Überesste mit den Wagen gefahren.
Aber dann ist ja gut, dass du der Macher von Freewar bist und nicht ich ;)

Weiter so.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 687
Registriert: 4. Jun 2005, 12:51

Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Mär 2007, 22:17

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:ich wollte mich xp mässig zurücksetzen lassen und mir mehrere akas auf einmal absaugen lassen weils als high xpler echt fad ist.

antwort vom support war nur es ist eben pech und ich muss hald geduld haben beim absaugen. man kann sich ja selbst ausrechnen wie lange man warten müsste damit man 10k akalimit web bekommt. xp abbauen ginge ja noch aber alles in allem dauerts ewigkeiten.
Lösch deinen Account einfach und fang neu, dauert nur wenige Minuten :P
ja nur lernzeit ist beim teufel sowie das gold für die akas, sämtliche items und ausbaustufen.
wenn ich neu anfangen will würde ich das einfach in ner anderen welt machen. nur eigentich wollte ich NICHT welt wechseln. aber soviel nur am rande. so spiel ich einfach nicht und fertig. war nur mal angemerkt zu dem auf 0 xp setzen. :-)
Bild

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 3. Mär 2007, 15:52

Auch ich ging mal für gut ein halbes Jahr inaktiv, soll heissen, ich hab mich 2-3 mal die Woche eingeloggt um mein Öl abzuholen.
Diese relativ lange Pause legte ich unter Anderem wegen Zeitmangel aber auch aus "Langeweile" am Spiel ein. Ich hatte viel erreicht und im Clan war wenig los.

Nun spiele ich wieder aktiver und sehe mit Freude, was sich alles in FW geändert hat und noch ändern wird. Ich war nie ein grosser PC Games Freak, doch bei Freewar kann man behaupten, dass es mich mehr in seinen Bann gezogen hat als jedes andere Spiel. Dies liegt natürlich auch an der Community und den vielen Spielern in den Welten.

Wenn ich mein "FW-Leben" nochmals leben könnte, ich würde es genau gleich machen. Eine Pause einzulegen kann nicht schaden und bringt einem, zumindest mir, den Spass am Spiel wieder. Und dass viele Leute nach ~3 Jahren FW nicht mehr 5 Stunden am zoggen, würde ich als normal bezeichnen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Uh-Buhn
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 17. Jul 2006, 11:46

Spielspass

Beitrag von Uh-Buhn » 20. Mär 2007, 14:33

Also hier mal meine meinung zum Thema Spielspass in FW, egal ob Hi oder Low.

Ich selber spiele nun einen fast 10k XP Charakter und mein Spielspass leidet an der Masse der Spieler, ich bin kein PK und will auch am liebsten kein PK Opfer sein.

Als Jäger, leide ich darunter, auf Grund der masse am Spieler keine/sehr wenig NPC\s zu finden und frage mich manchmal warum ein Hi XP\ler sich in Terbat zum Jagen herrum treibt (nicht Gruppen NPC\s)

Meiner Meinug nach sollte man Bereiche einrichten, die nur ab und bis zu einem bestimmten XP /AK Limit zu erreichen sind, evtl ein Dungen mit mehreren Ebenen die von Hi lev dann zwar durchlaufrn werden können, aber dort nicht killen können, sondern erst wieder in Ihrem XP Bereich des Dungen jagen können. Das ermöglich kleineren XP\lern zu jagen und "Große" hätten wieder einen Anreiz, evtl als erster diesen oder jehnen Bereich des Dungen erreich zu haben.

Grüße Uh-Buhn

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 20. Mär 2007, 14:41

das die da jagen liegt daran, dass erst bei 20k-30k jagd wirklich attrraktiv wird

und wer keine npcs als jäger findet, macht irgendwas falsch, ich jag auch nur mit 10kxp, weil mir im moment die zeit zum ausbauen fehlt, aber find immer gut npcs, und mit pks hab ich ungefähr einmal im quartal probleme, und da geh ich zu 60% als gewinner raus, also auch nicht so wild

du machst was falsch
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Beitrag von Estron Dekal » 21. Mär 2007, 16:48

Drachenritter hat geschrieben:Also hätte mal eine Frage und zwar:

Welchen Grund seht ihr, dass sich die "älteren" FW-Spieler löschen oder inaktiv werden? Sprich die Spieler die schon länger dabei sind.

1. Eher durch die vielen Neuerungen. Sprich: neue Gebiete, Gruppen/Unique NPCs, die neuen Items usw
oder
2. Mehr durch die vielen Laggs die jetzt immer häufiger auftreten.(zumindest W1 kommen immer längere Laggs)


Wenn euch auch Gründe einfallen oder irgendwas belegen bzw wiederlegen könnt ihr gerne hier schreiben, sollten auch ernstgemeinte Antworten kommen und bitte nicht wieder eine Spamthread daraus machen.

P.S. Ich hasse deutsche Rechtschreibung und Gramatik ôO ^^
Vorweg: Ich antworte NUR darauf. Deswegen: Entschuldigt bitte, wenn der Punkt schon mehr als zehnmal (Sonst nicht :P ) angesprochen wurde.

Achtung, das ist NUR meine eigene Meinung. Ich kann weder garantieren, und genausowenig verlangen, dass alles der Wahrheit entspricht!

Der einzige Grund ist, meiner Meinung nach, die fehlende Langzeitmotivation von Freewar. Betrachten wir zur Begründung meiner Meinung einmal die (meiner Meinung nach) möglichen Langzeitmotivationen:

- Quest und NPCs sind nicht besonders vielfältig, von zufällig sei hier gar nicht die Rede. Folge: Irgendwann total langweilig. Siehe auch Nervenkitzel.

- XPs werden irgendwann langweilig. Irgendwann kann man nichts mehr neues damit bekommen, Exklusives für High-XP-ler gibt es kaum (für Über-100.000-XP-ler sowieso nicht mehr). Und immer der Größte zu sein, ist erstens recht problematisch, da ja viele das mal tun wollen, und zweitens sicher auf Dauer auch nicht sooo interessant. Siehe auch Nervenkitzel.

- GM hat man irgendwann genug. Ab etwa 5 Millionen dürfte weiteres Geldscheffeln im Grunde keinen Sinn mehr machen. Siehe auch Nervenkitzel.

- Nervenkitzel ist sicher ein guter Kandidat, aber bitte, 2 Jahre lang ein Opfer nach dem anderen erledigen, Tausende Goldmünzen verdienen, immer wieder das gleiche Unique besiegen oder immer mehr XPs machen? Irgendwann KANN es doch wohl nicht mehr so viel Spass wie ursprünglich machen.

- Neuerungen ganz kurz abgehandelt: So viel Grundlegendes verändert sich ja auch nicht. Nach spätestens einem Monat intesiven Beschäftigens mit einer (durchschnittlichen) Neuerung ist sie (für den einzelnen Spieler) meist schon wieder ausgereizt.

- Kommunikation ist der einzige Punkt, den ich persönlich wirklich als Langzeitmotivation sehe. Trotzdem ist diese nicht immer vorhanden bzw. als Langzeitmotivation zu gebrauchen. Das kommt wohl immer auf den Spieler an: Ist er in einem Clan? Redet er dort oft mit? Kennt er andere Spieler persönlich? Lernt er andere Spieler kennen? Spricht er oft mit Neulingen? Benutzt er den Schreichat häufiger? Teilt er sich zum Beispiel auch über die Eiche mit, nicht nur über den Chat?

Wie gesagt, meiner Meinung nach kann FW nur durch die Kommunikation langzeitig Spieler an sich binden. Sobald der Spieler sich (zu lange) zurückzieht, er mit wenigen Leuten Kontakt hat usw., wird FW für ihn langsam uninteressant. Meine Antwort auf die ursprüngliche Frage nochmal:

Die fehlende Langzeitmotivation!

Benutzeravatar
babystar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 15. Nov 2006, 21:01

Beitrag von babystar » 11. Apr 2007, 23:32

also ich geb ehrlich zu ab seite 5 nichtmehr gelesen zu haben, kam auch nurnoch wiederholungen der ersten seiten. falls nich sry.

ich spiele nun auch schon lange fw und ich habe auch die lust verloren (wie seltsam :roll: )

gründe hierfür: viel xp, ich kann alles killen, selbst uniques wie der große blattalisk, giftgeist von narubia etc. werden geradezu lachhaft...normale npc sowieso...

gut ich geb zu ich bin einer der natlas die viel xp haben und sehr wenig limit, (17k bei 100k xp) aber ich habe andere ziele. ich sammle wertvolle items denn das ist das einzige was mich etwas "am leben hält"

denn immer aka machen und aka machen wird irgendwann auch langweilig und in w10 sieht es derzeit so aus das ich 200-300lp aufholen müsste was einfach nicht geht, da diese leute eben auch weiter akas machen.

sprich mir bleibt als einziger ausweg die rasse natla. das war wohl bissl selbstverschuldet als ich damals anfang meine 2. end-waffe zu kaufen statt akas.

aber selbst wenn ich akas hätte, es gibt genug bomben, und es gab genug attentate auf mich. gott sei dank waren einige killen zu doof fürn bombenkill (eine zu offensichtlich, andere haben keinen starken wurm genommen)

weiterere gründe warum ich ziemlich inaktiv wurde:
es melden sich immer mehr user an nur um zu spammen, beleidigen, fremdlinks zu posten, es wird ziemlich viel betrogen und gekillt.

früher (jaja die gute alte zeit), es wurde kaum gespammt, beleidigt, du konntest einem wildfremdem gm oder ein item geben und das dein gm/ item dafür bekommen, betrogen wurde einfach nicht.
und gekillt....gut es gab auch einige kills aber es gibt viele PK\s die sagen "ich hab dich 1x (oder 2x/3x) gekillt, nu haste ruhe vor mir.

mittlerweile in w10 krieg ichn herzanfall wenn ein verräter auf mein feld läuft, selbst wenn ich schutz hab....(würd ja alle besinnen wär aber zu teuer) ganz einfach weil ich bei beginn nonstop von 3 leuten gejagt wurde und in letzter zeit einfach nonstop gejagt werde.

und von diesen 3 spielern, werden mir betörungen versaut ich krieg zigtausend zauber ab und es werden verleumdungen angestellt.

als ich neulich mit sotrax aufm feld stand, kriegte ich ne starre und wegzauber und xxxx behauotete ich würde mich an sotrax ranmachen. sowas find ich unter aller sau!

aber mitlerweile darf man ja nixmehr machen, nichtmal wenn man aufs übelste beleidigt wird.

so far
baby

EDIT: einer der gründe ist natürlich auch diese "gejagt" werden

DELETED

Beitrag von DELETED » 12. Apr 2007, 03:11

DELETED

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 547
Registriert: 7. Sep 2005, 20:57

Beitrag von Joey Jordison » 17. Apr 2007, 18:11

Ich würd eher sagen, an der sich langsam zersplittenden Gemeinschaft.. Man kann sich aus dem Weg gehen, man kommuniziert nicht mehr ordentlich. Es wird ein Herzauber angewendet, eine Starre und das soll dann der Ersatz für die Kommunikation darstellen... Mittlerweile sind massig Spieler dazugekommen, die keine Ahnung haben, aber auf dicke Hose machen und das nervt mich gewaltig... Viele sehen nicht, dass an dem Spiel jeder Spaß haben will und nicht ständig durch dünnes Rumgelabber oder Stress genervt werden will

Benutzeravatar
VisionOfNight
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 14. Apr 2007, 12:41
Wohnort: -> WELT I
Kontaktdaten:

Beitrag von VisionOfNight » 20. Apr 2007, 18:53

Man hat alles man bekommt alles man killt alles.

Das ist irgendwie das Endergebnis bei allen BG\s! Ich selber kam noch nie soweit das ich aufhören musste weil ich alles hatte. Eher weil mich alles ankotzte.
Ich denke aber das dennoch Langzeitspieler eine Zukunft bei Fw haben werden. Es ist einfach jedem selber überlassen. Dennoch meinen vollsten Respekt an die Leute die soweit sind & alles haben.

Vision
Bild

Benutzeravatar
haseo
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 31. Jul 2006, 15:08
Wohnort: RP-Server

Beitrag von haseo » 24. Apr 2007, 15:47

ich hab keine ahnung ob ich schon zu den "alten hasen" gehöte...(spiele seit anfang 2006)
naja ich würde schon aktiv fw zocken aber hab derzeit ja leider zu hause kein Internet. deshalb kann ich nur am wochenende oder in der schule spielen. aber als ich noch internet hatte hab ich auch etwas an lust verloren, weil es eben immer das gleiche ist-natlas die nicht angreifbar sind, streit mit der halben welt und jagen. man muss nen halben tag daruf hinarbeiten um mal einen natla ohne schutz zu erwischen um dann festzustelen, dass er nur 100gm dabei hatte. fw hat für mich zwar etwas an reitz verloren aber macht immer noch spass.
ich denke, wenn eine schutzauflösung für natlas kommen würde würde das wieder vielen spielern den spass und die begeisterung an fw wiederbringen.

naja soviel von mir

~>hasii

///edit: ich hasse euch alle
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 24. Apr 2007, 15:50

man muss nen halben tag daruf hinarbeiten um mal einen natla ohne schutz zu erwischen um dann festzustelen, dass er nur 100gm dabei hatte.
:lol:
Das ist ja wohl das ultimative Spielziel :roll:
Selbst feststellen das es man unfähig ist und dann anderen die Schuld geben :lol:
Bazinga!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 24. Apr 2007, 16:02

haseo hat geschrieben:...............ich denke, wenn eine schutzauflösung für natlas kommen würde würde das wieder vielen spielern den spass und die begeisterung an fw wiederbringen.
Und ich denke mal wenn das kommen würde (was ich sehr stark bezweifle) dann würden sich tatsächlich sehr viele der älteren Spieler einfach löschen, ihren Acc verkaufen oder einfach inaktiv werden !

Man könnte genauso gut sagen wenn endlich die nervenden PKs abgeschafft würden hätten sehr viele Spieler wieder viel mehr Spass an diesem Spiel :!:
Wobei ein halbwegs faires Kampfsystem eigentlich schon reichen würde !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste