Tiras Server schon wieder down

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 7. Apr 2007, 17:39

Feuerjinn, das ist nicht das Thema hier, und es kann nicht jeder nen 17" haben, oder auf einer solchen Auflösung arbeiten. Denkt doch nicht immer so egoistisch -.-"
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 7. Apr 2007, 17:59

Lord Ceiphas hat geschrieben:ich komme daran ran, weil ich

1. kein freewar mehr spiele, und die aufgaben in dem bereich nur im auftrag von bugfix mache

2. ich co-admin von freewar.info bin, und in dieser position schon einiges gemacht hab für euch.
bugfix ist nach eigenen Aussagen kein Admin. Warum wird diese "Fanseite" also bevorzugt durch direkte Datenversorgung?

zu 1.: Das ist ein hohles Argument, welches Du nichtmal nachweisen könntest.

zu 2.: toll?!? Was hat es mit dem Thema zu tun und btw was hast Du denn für uns getan?
Lord Ceiphas hat geschrieben:den npc-dump hab ich selbst aufbereitet
Die einzigen Zuordnungen in Deiner Version bestehen noch zwischen den NPC-Bildern (unwichtig), dem NPC-Namen und dem NPC-Beschreibungstext. Alle wirklich intressanten Daten werden komplett verschwiegen. Was soll man Eurer Meinung nach mit dieser Liste anfangen? Ich kenne einige Fanseiten mit deutlich besseren NPC-Listen, die diese Informationen ehrlich erspielt haben und sich diese nicht einfach aus den Servern abgezogen haben. Dafür das Ihr das Zeug angeblich direkt aus den Servern holt, kann man echt nur sagen, dass es ein peinliches Ergebnis geworden ist.
Lord Ceiphas hat geschrieben:und sobald (das dauert ca 5min) ich die order bekomme, alle dumps eigens anzubieten werden alle roh-dumps natürlich frei verfügbar sein...
naja, Bugfix zensiert ja auch recht gern und freizügig nach seiner Nase. Zu dem Thema passt eigentlich ein Zitat von Mister Bugfix persönlich:
Bugfix hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir hier die Information: "Ich habe mit Sotrax gesprochen und er hat mich beauftragt ein [...] zu entwickeln, da er die o.g. Funktionen für unbedingt notwendig hält"

[...]

Des weiteren sehe ich den wirklichen Bedarf nicht, das hier ein externes Tool geschaffen wird.

Wo ist das Problem, das Sotrax die Funktionen die ER (es ist glaube ich sein Spiel) für wichtig hält in das [...]Spiel einbaut, und wenn man dort die Verbesserungen vornimmt?
Anmerkung: Kürzungen durch [...] und Änderung durch Fettschrift kenntlich gemacht.

Also kannst Du Deine eigenen Fragen beantworten? Ist ja irgendwie typisch andere Projekte blocken zu wollen und dann selbst mal eben wirklich spielentscheidende Daten direkt aus dem Server abzuziehen.

Ausarbeitungen jeglicher Art sind schön und gut und ich habe ganz sicher nichts dagegen, aber die Orginale sollen dann auch allen und nicht nur auserwählten zur Verfügung gestellt werden. Man sieht ja an den Userdumps, dass sich eh nur ein kleiner Bruchteil der Leute mit den Daten auseinandersetzt.
Lord Ceiphas hat geschrieben:das problem bei dem item-dump ist nur, dass da zum beispiel auch items drindstehen, die zu quests gehören, die noch niemand gelöst hat usw, deswegen wird der wahrscheinlich nur zensiert freigegeben, aber was da gestrichen wird entscheide nicht ich, ich bin nur der code-knecht, also ärgert mich hier net, ich versuch nur, euch n bisschen mit daten zu versorgen
Ich ärgere (noch) niemanden. Ärger sieht anders aus ;)
Da lieferst Du einen weiteren Grund, warum diese Daten weder bei Dir noch bei Bugfix irgendetwas zu suchen haben.
Lord Ceiphas hat geschrieben:die beiden dumps stellen eine vollständige, regelmässig automatisch aktualisierte liste aller items/npcs dar, die es in freewar gibt, ohne ausnahme...
oh nett, das kann bestimmt noch jemand gebrauchen; das Wiki z.B.; es hat doch sicher einen Grund, warum Tiramon diese Daten dort nicht einspeisen durfte bzw. es getan hat. Viele von den dort erstellten Artikeln wurden mühevoll von den Benutzern zusammengesucht. Mir ist durchaus klar, dass ca. 80% der Artikel durch solche Dumps + einen Kartendump vollständig automatisch erzeugt hätten werden können. Jetzt anderen Fanseiten diese Informationen in den Arsch zu stecken ist eine ziemliche Schweinerei.
Lord Ceiphas hat geschrieben:solche aussagen kann ich ja garnet ab...
ich hab immer nur getan wozu ich lust hatte, das war immer von vornherein klar und hat niemanden gestört.
Vermutlich geht es um das "Gerücht", dass offizielle und inoffizielle Version des Abdankens nicht identisch waren?
Lord Ceiphas hat geschrieben:wenn bugfix mir nicht vertrauen würde hätte er mich wohl nicht zum co-admin gemacht, oder?
Vielleicht brauchte er nur jemanden, der die "Drecksarbeit" für ihn macht, weil er es entweder selbst nicht kann oder zu faul dazu ist.
Lord Ceiphas hat geschrieben:also wenn du ein problem mit mir hast sag mir das direkt, dann können wir drüber reden, wenn nicht, dann unterlass solche aussagen
Ich habe kein Problem mit Dir und wüsste auch keinen Grund, warum ich eins bekommen sollte ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Beitrag von Feuerjinn » 7. Apr 2007, 18:04

sorry ich dahct ich schreib noch auf der 1 seite XD ich habs irgendwie verpeilt^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beiträge: 963
Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
Wohnort: Rupert
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Apr 2007, 18:16

ich hab jetzt nich alles gelesen, da ich ehrlich gesagt keinen kopf dafür hab, und meine schmerztabletten grad ausser reichweite sind, aber ein der zentralen antworten ist:

freewar.info ist eine offizielle freewar-domain, sie gehört sotrax und wird von den beiden ex-admins bugfix und lord ceiphas auf einem server von bugfix betreut.

das ist der unterschied, das ist an sich keine FAN-Seite, da ich kein fan von freewar bin, da ich das noch nichtmal mehr spiele, ich bin programmierer, der von bugfix den auftrag bekommen hat, das zu tun, was anliegt... wie bugfix und sotrax untereinander sachen regeln, keine ahnung... ausserdem ich weiss, dass bugfix kein offizieller freewar.de-admin ist.

der npc-dump beinhaltet leider nicht mehr infos, das tut mir leid, mehr daten bekomm ich von sotrax auch nicht übermittelt, villeicht redet ihr mal in sachen datenmenge aber lieber mit bugfix oder sotrax als mit mir, wie gesagt, ich bin nur ausführender.

zum thema zensuren.... ich werde dinge streichen, die ich von bugfix&sotrax genannt bekomme, nicht mehr und nicht weniger.

ausserdem möchte ich hier mal überhaupt garnix blocken, das läge mir fern...

ich habe lediglich angeboten, dass der xp-dump auf einen server kommt, der leistungsmässig zigfach dafür geeignet ist, und noch dazu in sotrax kontrollbereich liegt. dass die dumps in rohform noch nicht angeboten werden liegt, oh wunder daran, dass 1. bis jetzt noch keiner danach gefragt hat, und 2. dass mir noch keiner den auftrag dazu erteilt hat....

diese beiden dumps gibt es erst seit sehr kurzer zeit (drei oder vier wochen) und ich hab keine ahnung wie warum und weshalb die entstanden sind.. ich hab nur gesagt bekommen, dass ich da daten habe, die ich aufbereiten soll...
Vermutlich geht es um das "Gerücht", dass offizielle und inoffizielle Version des Abdankens nicht identisch waren?
was willst du mir hier unterstellen, warst du dabei, als bugfix und ich unsere posten aufgegeben haben? NEIN
Vielleicht brauchte er nur jemanden, der die "Drecksarbeit" für ihn macht, weil er es entweder selbst nicht kann oder zu faul dazu ist.
wenn du es etwas "unbeleidigender" ausdrückst stimmt das auch so...
bugfix hat mit php weniger erfahrung als ich, wogegen er mit datenbanken extrem fit ist, so einfach ist das.

und nochmal für alle zum mitschreiben...

Freewar.info ist KEINE Fan-Seite
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2007, 18:28

Okay, du wolltst es so - ich hatte vor, es nicht breitzutreten ...
Lord Ceiphas hat geschrieben:solche aussagen kann ich ja garnet ab...
ich hab immer nur getan wozu ich lust hatte, das war immer von vornherein klar und hat niemanden gestört.
Schon mal gelogen.

Es geht darum, dass es einfach nicht fair ist, wenn der Item-Admin zu blöd dazu ist, auf einem sicheren Feld mit Spielern zu reden, die ein Item von ihm wollen, diese dann auf besagtem Feld gekillt werden und im Anschluß folgendes passiert:

Der IA dringt ohne irgendeine Berechtigung dazu in die Datenbank ein. Dort zieht er dem Killer Gold und XP wieder ab, gibt sie dem Opfer zurück. Bei einer Diskussion darüber meint er, es könne ja nicht sein, dass ein PK wem bei nem Admingespräch killt. Auf den Hinweis, dass man als PK nicht auf Feldgespräche achtet, weil man mehr mit dem Killlink beschäftigt ist, kommt nur ein "selber schuld", der faire Vorschlag, es doch beiden Spielern anzurechnen, um den Fehler auszugleichen, wird ignoriert.

Wer für seine eigenen Fehler, die an sich nicht so schlimm wären, da sie nunmal passieren, andere verantwortlich macht und wegen Kritik an dieser Vorgehensweise beleidigte Leberwurst spielt ... wer schulterzuckend meint, er müsse halt "wieder mal mit nem richtigen Admin diese Kleinigkeit klären", um auf die Frage, ob diese Arbeitsauffassung denn wirklich ok sei, mit dem Hinweis auf Freiwilligkeit offzugehen ... wer am gleichen Tag einen Abschiedsthread ins Forum zu stellen, der nur die schöne Seite der Medaille zeigt ... der hat meines Erachtens keinerlei Berechtigung, solche Daten zu zensieren.


Ja, ich bin hart, das ist mir allerdings grade reichlich egal - ich kann nämlich Leute, die nicht mit Kritik an eigenen Fehlern leben können und den Schaden daraus anderen zuschieben, gar nicht ab.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 7. Apr 2007, 18:41, insgesamt 5-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Apr 2007, 18:28

Lord Ceiphas hat geschrieben:iFreewar.info ist KEINE Fan-Seite
Sorry, aber das sehe ich auch anders :twisted:
Freewar.info - Links und Tools rund um Freewar.de

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 7. Apr 2007, 19:19

Der Kommentar zu Bugfix war auch nicht an Dich gerichtet @Lord Ceiphas
freewar.info ist eine offizielle freewar-domain, sie gehört sotrax und wird von den beiden ex-admins bugfix und lord ceiphas auf einem server von bugfix betreut.
Ihr wart nie Admins, auch wenn Ihr an dem Spiel fast beliebig rumspielen konntet/könnt. Das Recht bzw. die Erlaubnis zu einigen Aktionen hattet Ihr vermutlich nie, selbst wenn es sich nur um Auslesen von irgendwelchen Datenbanken handelte.

freewar.info soll also keine Fan-Seite sein? ROFL
Im Umkehrschluss willst Du mir also erklären, dass man als NICHT-Fan also beliebiges mit dem Spiel und dessen Daten anstellen kann? Klingt verlockend *fg*
der npc-dump beinhaltet leider nicht mehr infos, das tut mir leid
löl? Wie blind muss man bei der Erstellung der Dumps sein um den Rest zu übersehen? Selbst die Daten auf Deinem alten Server waren in deutlich besserem Zustand.

Wofür soll die Liste im aktuellen Zustand also nützlich sein?
Vielleicht brauchte er nur jemanden, der die "Drecksarbeit" für ihn macht, weil er es entweder selbst nicht kann oder zu faul dazu ist.
wenn du es etwas "unbeleidigender" ausdrückst stimmt das auch so...
Ehm, das war keine Beleidigung ;) Ehrlich gesagt ist es der einzige für mich intressante Teil (daher auch die Anführungszeichen ;)).

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beiträge: 963
Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
Wohnort: Rupert
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Apr 2007, 19:52

was kann ich denn dafür, das der dump den sotrax rüberschickt nicht mehr daten beinhaltet...

Code: Alles auswählen

<b>alte Pilzwachtel</b><br>Eine kleine, alte Pilzwachtel die über den Boden läuft und dich anschaut. Mit ganz leiser Stimme scheint sie zu dir zu sprechen: "Wir haben es schlecht, man jagt und tötet uns einfach so und ohne Grund. Leider lässt sich der einzige Zauber der uns schtzen kann nur mit dem Kopf eines NPCs erstellen, was weiteres Blutvergiessen bedeutet. Aber wenn du den Kopf eines NPCs findest bring ihn zu mir und ich mach dir daraus einen Zauber der uns schützt." Angriffsstärke: 1.<br><br>
so sieht das aus, was da kommt

beim item-dump sind deutlich mehr infos dabei, aber ohne rückmeldung kann ich den net freigeben...
Bild

Three Of Twelve
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 10. Mai 2005, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Three Of Twelve » 7. Apr 2007, 20:53

Der Thread wandert deutlich vom Ursprünglichen Thema ab, wa'? Egal, solche Diskussionen machen immer Spaß. Mir sind ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich gerne mal angesprochen hätte:
Lord Ceiphas hat geschrieben:das problem bei dem item-dump ist nur, dass da zum beispiel auch items drindstehen, die zu quests gehören, die noch niemand gelöst hat usw, deswegen wird der wahrscheinlich nur zensiert freigegeben, aber was da gestrichen wird entscheide nicht ich, ich bin nur der code-knecht, also ärgert mich hier net, ich versuch nur, euch n bisschen mit daten zu versorgen

die beiden dumps stellen eine vollständige, regelmässig automatisch aktualisierte liste aller items/npcs dar, die es in freewar gibt, ohne ausnahme...
Meiner Meinung ein Widerspruch? Questitems werden zensiert und die Dumps sind trotzdem ausnahmslos? Das wiederum heißt, dass es keine Items mehr gibt, die noch niemand hatte, was ich aber nicht glaube.

Zur Fanseite: Klar, freewar.info ist keine Fanseite, ist ja nicht von Fans. Nennen wir es Informationsseite, und schon können wir es mit den Fanseiten in einen Topf schmeißen. Das Argument mit Sotrax als Eigner des Servers kann ich nicht ernst nehmen; Tiramon hostet ja auch das Wiki, und trotzdem ist es nicht offiziell (auch wenn wir trotzdem einer gewissen Zensur ausgesetzt sind, in Streitfragen). Desweiteren betreibt Sotrax/Intercyloon meines Wissens nach noch einige weitere Seiten, die ich hier aber nicht zur allgemeinen Erheiterung preisgeben will ;-) Wenn da jemand etwas über Freewar schreibt, ist es auch nicht offiziell, oder?

Desweiteren bezweifle ich, das es so vorgesehen war, dass ihr die Daten bekommt und preisgebt. Der Missbrauch des Postens als Item-Admin ist meiner Meinung ein Vertrauensbruch, der seinesgleichen sucht, aber naja, wenn man in der Gunst des großen Bugfix steht, ist das ja nicht so tragisch. Wenn man mal einen Fehler begeht, ist das nicht tragisch, denn jeder Macht fehler - aber wenn man danach direkt die Flinte ins Korn wirft, finde ich das recht arm und verantwortungslos. Derart sensitive Daten würde ich nicht jemandem zur "Aufbearbeitung" geben, der bereits mehrfach gezeigt hat, wie er das ihm zugestandene Vertrauen mit Füßen tritt. Und wenn tatsächlich jemand voneuch wieder anfangen sollte mit Freewar, was niemand vorhersagen kann, nicht mal ihr selbst, dann ist die sprichwörtliche Kacke am Dampfen.

Was ich allerdings noch unter diese Klasse von Leuten stelle, sind solche, die an einem Tag urplötzlich aufhören, wobei dann hunderte Leute geradezu rumheulen und einen anflehen, doch zu bleiben, weil man ihnen zuvor indoktriniert hat, dass man sehr viel gemacht habe und für das virtuelle öffentliche Leben unabdingbar sei, nur um eine Woche später wiederzukommen und so zu tun, als sei nichts gewesen, und sich im Jubel und den Freudensbekundungen der zuvor rumgeheult habenden Leute badet. In Wirklichkeit ist das, was man selbst gemacht hat, beinahe vernachlässigbar, oder zumindest bedarf es keiner weiteren Anwesenheit zum Funktionieren des Vollbrachten [urgh, was für ein Satz]. Ich will hiermit nicht andeuten, dass freewar-hilfe.org keine große und gute Hilfeseite war, aber trotzdem habt ihr mit der Schließung viele Leute in solch einen manischen Tragik-Bann gezogen. Wieso so viele Leute Shadowwalkers Weggang schde fanden, weiß ich auch nicht unbedingt, denn wie gesagt, alles was er getan hatte funktioniert auch weiterhin ohne ihn. Trotzdem kommt er, was ja zu erwarten nach (afaik) nicht mal einer Woche zurück, gleich als Mod in W10. Aber es wird immer Leute geben, die sich einer solchen, man kann es schon Propaganda nennen, nicht bewusst sind und deshalb darauf reinfallen, und welche die dies Ausnutzen.

Noch eine Erläuterung zum "Indoktrinieren, dass man sehr viel gemacht habe und für das virtuelle öffentliche Leben unabdingbar sei": Das FreewarWiki beispielsweise hat mit Sicherheit sehr viel Mehr Arbeit gekostet als vergleichbare Seiten und wächst zudem ständig weiter, ganz zu schweigen zum Vergleich mit den Dumps, was damh schon angesprochen hat. Durch die Veröffentlichung dieser Dumps wird die Arbeit vieler Leute (nicht nur der Wikimitarbeiter) einfach zur Seite geschoben, denn seit es ja von Hand mehrfach in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen wurde, ist es natürlich plötzlich erlaubt, die Daten direkt vom Freewar-Server zu holen und preiszugeben. Dafür bräuchte es niemanden, nur ein kleines Script, und trotzdem scheinen immer noch viele eine so hohe Meinung von Bugfix und Ceiphas zu haben, da sie das ja können, und genau so stellt ihr euch ja dar:
Lord Ceiphas hat geschrieben:2. ich co-admin von freewar.info bin, und in dieser position schon einiges gemacht hab für euch.
Keiner der Wiki-Mitarbeiter hat eine derart hohe Meinung von sich oder präsentiert sich so nach außen, wie ihr es tut. Und wenn einer der Wiki-Leute, von denen die meisten recht unbekannt sind (von Bekanntheit innerhalb einer Welt abgesehen), aufhören würde, so würde sich kein Schwein drum scheren, obwohl die geleistete Arbeit doch immens hätte sein können. Ich ahne schon, dass jetzt wieder Leute meinen, ich würde nur mehr Aufmerksamkeit wollen, deshalb schreib ichs ausnahmsweise Fett: Genau das finde ich gut! Denn das Wiki ist ein Gemeinschaftsprojekt und kein Ort, wo man sich durch Taten selbst darstellen kann. Die letzte bekannte Version von freewar-hilfe war gewissermaßen ein ebensolches Gemeinschaftsprojekt, da man ohne das Einräumen irgendwelcher Permissions drin rum editieren konnte, aber trotzdem wurde das Werk nach außen hin größtenteils als Arbeit von Lil-Princess, Ceiphas und Bugfix präsentiert. Sicher, ihr habt die Plattform erstellt, deshalb haben ja auch alle Spieler, die das Wiki benutzen, eine so hohe Meinung von Brion Vibber, Tim Starling, Ævar Arnfjörð Bjarmason und den restlichen MediaWiki-Developern. Jimmy Wales nicht zu vergessen.

Ich hoffe, dieser Post gibt einigen Leuten einen kleinen Denkanstoß, und ich hoffe nicht, dass irgendein eigensinniger Forenmod hier aufgrund subjektiver Empfundungen rumzensiert.

3Of12
Bild

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 7. Apr 2007, 22:12

Three Of Twelve hat geschrieben:Ich hoffe, dieser Post gibt einigen Leuten einen kleinen Denkanstoß, und ich hoffe nicht, dass irgendein eigensinniger Forenmod hier aufgrund subjektiver Empfundungen rumzensiert.
Bugfix scheint im Urlaub zu sein *g*
Die anderen löschen komplett oder gar nicht, zumindest editieren sie nicht in meinen Posts rum.

Ich habe mal eine kleine aufbereitete Version eines "Beispieldumps" online gestellt. Er ist nicht gut, aber besser als einige mir bekannte.

Die Aufbereitung bestand nur darin die Orginaldatenbank in HTML zu pressen, damit man sie sich als normale Person leichter ansehen kann.

Die HTML-Datei sollte man als Unicode-Datei ansehen, sonst sehen die Umlaute nicht ganz so hübsch aus ;) Der Backslash "" sollte als Escapezeichen interpretiert werden. Dies musste so genutzt werden, da man die Zeichen sonst halt nicht sehen würde in den meisten Browsern.

Spoilerwarnung -- Es können sich Daten oder Hinweise auf Quests in der angegeben Datei finden. -- Lesen auf eigene Gefahr!
NPC-Liste (tar.bzip2)

Lest Euch die Anmerkungen durch bevor Ihr meckert. Die stehen nicht ohne Grund oben drüber ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Cappex
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 7. Feb 2007, 17:43
Wohnort: C:/Europa/ Deutschland/Bayern /München.exe
Kontaktdaten:

Beitrag von Cappex » 7. Apr 2007, 23:57

Die Daten sind nicht wirklich aktuell und vor allem nicht vollstädig. <-das bringts ja voll :D
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 8. Apr 2007, 00:10

Cappex hat geschrieben:Die Daten sind nicht wirklich aktuell und vor allem nicht vollstädig. <-das bringts ja voll :D
Naja, sammel die Daten erstmal selbst soweit, dann können wir weitersprechen. Der Vorteil dieser Daten ist, dass sie verlässlich sind. Die genannten Einschränkungen muss man beachten, aber sonst müssten sie "fehlerfrei" sein. Wobei "fehlerfrei" als identisch zu Freewar definiert ist.
Die Daten sind auch quergeprüft zu diversen anderen Fanseiten entsprechend der Regeln. Dadurch konnten dort schon diverse Fehler ausgemerzt werden. Zumindest das Wiki konnte so teilweise stark verbessert werden :)
Bisher ist meine Version noch ungeschlagen :P Wer Fehler findet, die gegen die genannten Einschränkungen verstoßen, mag die bitte melden. Ich will nicht behaupten, dass es keine Fehler gäbe :P
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 8. Apr 2007, 00:18

Mh ich find nen Fehler ich kann das Teil nicht öffnen ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Cappex
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 7. Feb 2007, 17:43
Wohnort: C:/Europa/ Deutschland/Bayern /München.exe
Kontaktdaten:

Beitrag von Cappex » 8. Apr 2007, 00:19

btt: Das Wiki war ja richtig lang verfügbar... geht schon wieder nicht :D
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 8. Apr 2007, 00:22

Blizz hat geschrieben:Mh ich find nen Fehler ich kann das Teil nicht öffnen ;).
unter linux:
tar -xjf npcs.tbz

unter windoze:
Winrar müsste es können
da ich kein windoze mehr benutze, weiß ich es allerdings nicht genau.

Es liegt jetzt auch entpackt auf dem Rechner.

-> NPC-Liste bereits entpackt

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste