Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Achtet ihr auf euer Limit?

Ich bin Natla und achte auf mein Limit.
65
25%
Ich bin kein Natla und achte auf mein Limit.
120
47%
Ich bin Natla und achte nicht auf mein Limit.
36
14%
Ich bin kein Natla und achte nicht auf mein Limit.
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Apr 2007, 18:53

Rondo hat geschrieben:Schwachsinnig ist es wohl eher zu behaupten dass in den oberen Bereichen das Problem viel weniger ausgeprägt sei, ich sehe bei über einem drittel Natla in den Top 30 ein deutlich grösseres "Problem" als bei 20 Natla zwischen 5k und 6k XP !!
Ich frage mich ganz einfach was diese doch relativ kleinen Spieler sich davon versprechen Natla zu werden? Kein Mensch wird einen 5K XPler Bomben. In den höheren bereichen sind Kämpfe eh rar. Die Frage ist also: Was ist schwerwiegender? Wenn sich massenweise potentielle Opfer für PKs in niedrigeren Bereichen (wo es mehr PKs gibt als in höheren) unbesiegbar machen oder wenn eine Hand voll, zugegebener Massen wahrscheinlichs sehr lukrativer Opfer mit Schutz ausstattet.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Apr 2007, 18:57

Da es in den niedrigen Bereichen immer "Nachwuchs" gibt und sowieso noch genug Nicht-Natlas anwesend sind fallen dort die Natlas kaum ins Gewicht. Und da sich dort massenweise PKs tummeln haben sie doch genug Opfer, also da ist wohl absolut kein Problem vorhanden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Apr 2007, 18:59

Rondo hat geschrieben:Da es in den niedrigen Bereichen immer "Nachwuchs" gibt
und sowieso noch genug Nicht-Natlas anwesend sind fallen dort die Natlas kaum ins Gewicht. Und da sich dort massenweise PKs tummeln haben sie doch genug Opfer, also da ist wohl absolut kein Problem vorhanden !
Da muss ich Rondo rechtgeben, denn prozentual fallen die kaum ins Gewicht.
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Apr 2007, 19:09

Sileadim hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Da es in den niedrigen Bereichen immer "Nachwuchs" gibt
und sowieso noch genug Nicht-Natlas anwesend sind fallen dort die Natlas kaum ins Gewicht. Und da sich dort massenweise PKs tummeln haben sie doch genug Opfer, also da ist wohl absolut kein Problem vorhanden !
Da muss ich Rondo rechtgeben, denn prozentual fallen die kaum ins Gewicht.
öhm, OK, so gesehen hast du recht.

Um wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen:

Ich denke jedem sollte das Spiel ermöglicht werden das er führen möchte, auch wenn es ein friedliches ist, ob das was man möchte gut für einen ist ist eine 2. Frage die sich jeder selbst stellen sollte. Anreize, in Form von neuen Vorteilen für andere Rassen oder leichte Nachteile für Natla zu schaffen aus dem Natlatum auszusteigen wäre eine legitime Lösung des "Problems".

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Apr 2007, 19:14

Öhm, ich finde es ja schön, dass ihr nach dieser kleineren Diskussion wieder zurück zum eigentlichen Thema wollt, aber kann mir vorher jemand kurz erklären in wie weit überhaupt ein "Problem" besteht? Es könnte auch 99% Natla spielen, es würde meiner Meinung nichts am Spiel ändern.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2007, 19:20

Wennn 99% aller Spieler Natla wären, gäbe es jeden Tag mindestens 1 Heulthread von den Pks. Buhu ich kann niemanden mehr abmurksen wäääääh :cry:.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 21. Apr 2007, 19:24

Joah zu Recht Blizz...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2007, 19:26

Nee die verweißt man dann auf AF :twisted:

Da ist der Natlaschutz auflösbar *gg*

@Obi
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 21. Apr 2007, 20:19

an die ("Neu"-)Natla:

Bei wieviel XP seid ihr gewechselt? <--damals bei ca. 10kxp und dann hatte ich alles xp abgebaut und war Mensch/Arbeiter nun habe ich bei ca. 1k xp gewechselt.

Warum seid ihr gewechselt? <-- Weil ich als Händler in ruhe spielen wollte, denn wenn ich keinen Angreife möchte ich auch nicht angegriffen werden.

Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere? <-- Ich kann in ruhe spielen, auch mal mit 20k von der bank zur Börse gehn ohne angst zu haben. Für andere seh ich da kein vorteil

Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere? <-- Ich muss auf meinen Schutz achten. Und für andere ist natürlich 1 potentielles Opfer weg.

Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar) <-- anfangs habe ich immer ganz genau drauf geachtet nun passe ich nur auf das ich immer min. 50% meiner Xp als aka limit habe.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Apr 2007, 20:46

Ich seh schon mit den Natla hat Sotrax ein polarisierendes Monster erschaffen. :roll:
Da muss der Meister aber bald mal mit ner akzeptablen Lösung kommen.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Apr 2007, 20:52

Sileadim hat geschrieben:Ich seh schon mit den Natla hat Sotrax ein polarisierendes Monster erschaffen. :roll:
Da muss der Meister aber bald mal mit ner akzeptablen Lösung kommen.
Und warum? Begründet das doch jemand, ich will es doch nur verstehen 8)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Apr 2007, 21:43

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Und warum? Begründet das doch jemand, ich will es doch nur verstehen 8)
Die einen hassen sie, die einen lieben sie.Es gibt praktisch kein Dazwischen.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Apr 2007, 21:46

Ahja und deshalb muss eine Lösung dafür finden, verstehe es immer noch nicht :roll:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Apr 2007, 21:48

JA
Bild

Crypto
Feuerwolf

Beitrag von Crypto » 21. Apr 2007, 22:31

Teodin hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Schwachsinn
ig ist es wohl eher zu behaupten dass in den oberen Bereichen das Problem viel weniger ausgeprägt sei, ich sehe bei über einem drittel Natla in den Top 30 ein deutlich grösseres "Problem" als bei 20 Natla zwischen 5k und 6k XP !!
Ich frage mich ganz einfach was diese doch relativ kleinen Spieler sich davon versprechen Natla zu werden? Kein Mensch wird einen 5K XPler Bomben. In den höheren bereichen sind Kämpfe eh rar. Die Frage ist also: Was ist schwerwiegender? Wenn sich massenweise potentielle Opfer für PKs in niedrigeren Bereichen (wo es mehr PKs gibt als in höheren) unbesiegbar machen oder wenn eine Hand voll, zugegebener Massen wahrscheinlichs sehr lukrativer Opfer mit Schutz ausstattet.
Die frage was uns mir als kleinem an der Rasse Natla liegt? Ganz einfach! 1.Ich muss mein schönes geld nicht in Aka's stecken!
2.Ich kann mit 30k auf der Hand von der Börse zur Maha und wieder zur Bank latschen und zahle nur 32gm dafür!
3.Ich hab keine Angst mehr vor Kills, auch wenn ein kill nicht so schlimm wäre hat er mich damals jedesmal depriemiert!

Und noch dazu; Ich bin sehr klein:Crypto (Erfahrung: 2582) trotz mitlerweile gleube ich einem Jahr Spielzeit!
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen:wink:

Antworten