Ich frage mich ganz einfach was diese doch relativ kleinen Spieler sich davon versprechen Natla zu werden? Kein Mensch wird einen 5K XPler Bomben. In den höheren bereichen sind Kämpfe eh rar. Die Frage ist also: Was ist schwerwiegender? Wenn sich massenweise potentielle Opfer für PKs in niedrigeren Bereichen (wo es mehr PKs gibt als in höheren) unbesiegbar machen oder wenn eine Hand voll, zugegebener Massen wahrscheinlichs sehr lukrativer Opfer mit Schutz ausstattet.Rondo hat geschrieben:Schwachsinnig ist es wohl eher zu behaupten dass in den oberen Bereichen das Problem viel weniger ausgeprägt sei, ich sehe bei über einem drittel Natla in den Top 30 ein deutlich grösseres "Problem" als bei 20 Natla zwischen 5k und 6k XP !!
Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!
- Teodin
- Feuervogel
Da es in den niedrigen Bereichen immer "Nachwuchs" gibt und sowieso noch genug Nicht-Natlas anwesend sind fallen dort die Natlas kaum ins Gewicht. Und da sich dort massenweise PKs tummeln haben sie doch genug Opfer, also da ist wohl absolut kein Problem vorhanden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- Sileadim
- Klauenbartrein
Da muss ich Rondo rechtgeben, denn prozentual fallen die kaum ins Gewicht.Rondo hat geschrieben:Da es in den niedrigen Bereichen immer "Nachwuchs" gibt
und sowieso noch genug Nicht-Natlas anwesend sind fallen dort die Natlas kaum ins Gewicht. Und da sich dort massenweise PKs tummeln haben sie doch genug Opfer, also da ist wohl absolut kein Problem vorhanden !

- Teodin
- Feuervogel
öhm, OK, so gesehen hast du recht.Sileadim hat geschrieben:Da muss ich Rondo rechtgeben, denn prozentual fallen die kaum ins Gewicht.Rondo hat geschrieben:Da es in den niedrigen Bereichen immer "Nachwuchs" gibt
und sowieso noch genug Nicht-Natlas anwesend sind fallen dort die Natlas kaum ins Gewicht. Und da sich dort massenweise PKs tummeln haben sie doch genug Opfer, also da ist wohl absolut kein Problem vorhanden !
Um wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen:
Ich denke jedem sollte das Spiel ermöglicht werden das er führen möchte, auch wenn es ein friedliches ist, ob das was man möchte gut für einen ist ist eine 2. Frage die sich jeder selbst stellen sollte. Anreize, in Form von neuen Vorteilen für andere Rassen oder leichte Nachteile für Natla zu schaffen aus dem Natlatum auszusteigen wäre eine legitime Lösung des "Problems".
-
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
an die ("Neu"-)Natla:
Bei wieviel XP seid ihr gewechselt? <--damals bei ca. 10kxp und dann hatte ich alles xp abgebaut und war Mensch/Arbeiter nun habe ich bei ca. 1k xp gewechselt.
Warum seid ihr gewechselt? <-- Weil ich als Händler in ruhe spielen wollte, denn wenn ich keinen Angreife möchte ich auch nicht angegriffen werden.
Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere? <-- Ich kann in ruhe spielen, auch mal mit 20k von der bank zur Börse gehn ohne angst zu haben. Für andere seh ich da kein vorteil
Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere? <-- Ich muss auf meinen Schutz achten. Und für andere ist natürlich 1 potentielles Opfer weg.
Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar) <-- anfangs habe ich immer ganz genau drauf geachtet nun passe ich nur auf das ich immer min. 50% meiner Xp als aka limit habe.
Bei wieviel XP seid ihr gewechselt? <--damals bei ca. 10kxp und dann hatte ich alles xp abgebaut und war Mensch/Arbeiter nun habe ich bei ca. 1k xp gewechselt.
Warum seid ihr gewechselt? <-- Weil ich als Händler in ruhe spielen wollte, denn wenn ich keinen Angreife möchte ich auch nicht angegriffen werden.
Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere? <-- Ich kann in ruhe spielen, auch mal mit 20k von der bank zur Börse gehn ohne angst zu haben. Für andere seh ich da kein vorteil
Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere? <-- Ich muss auf meinen Schutz achten. Und für andere ist natürlich 1 potentielles Opfer weg.
Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar) <-- anfangs habe ich immer ganz genau drauf geachtet nun passe ich nur auf das ich immer min. 50% meiner Xp als aka limit habe.
-
-
Die frage was uns mir als kleinem an der Rasse Natla liegt? Ganz einfach! 1.Ich muss mein schönes geld nicht in Aka's stecken!Teodin hat geschrieben:Ich frage mich ganz einfach was diese doch relativ kleinen Spieler sich davon versprechen Natla zu werden? Kein Mensch wird einen 5K XPler Bomben. In den höheren bereichen sind Kämpfe eh rar. Die Frage ist also: Was ist schwerwiegender? Wenn sich massenweise potentielle Opfer für PKs in niedrigeren Bereichen (wo es mehr PKs gibt als in höheren) unbesiegbar machen oder wenn eine Hand voll, zugegebener Massen wahrscheinlichs sehr lukrativer Opfer mit Schutz ausstattet.Rondo hat geschrieben:Schwachsinn
ig ist es wohl eher zu behaupten dass in den oberen Bereichen das Problem viel weniger ausgeprägt sei, ich sehe bei über einem drittel Natla in den Top 30 ein deutlich grösseres "Problem" als bei 20 Natla zwischen 5k und 6k XP !!
2.Ich kann mit 30k auf der Hand von der Börse zur Maha und wieder zur Bank latschen und zahle nur 32gm dafür!
3.Ich hab keine Angst mehr vor Kills, auch wenn ein kill nicht so schlimm wäre hat er mich damals jedesmal depriemiert!
Und noch dazu; Ich bin sehr klein:Crypto (Erfahrung: 2582) trotz mitlerweile gleube ich einem Jahr Spielzeit!
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen