Frage zu Todesflossenfisch

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2007, 09:13

Okay Cassildias, ich versuchs nochmal zu erklären:

Der Unterschied zwischen einem Hasenkill und einem Todesflossenkill:

Bei einem Hasenkill verliert ein SPieler im Normalfall 1lp und bekommt dafür ein paar gm und ein hasenfell.

da man als Spieler üblicherweise Über 12lp hat kann man 12 Hasenkillen=>bringt mindestens 120GM, Heilung kostet 10-100, also verdiene ich was dabei. Ich heile mich ja nicht nach jedem NPCkill Oo

so, vergliche mit einem Todesflossenfisch kommt man auf ein anderes Ergebnis:

Zum ersten sind einmal die Anforderungen üppiger. Dann kommt noch hinzu, dass ich selbst als highxpler schon ein paar Pfeile reinhauen muss. 6 Stück sollten es schon sein, wenn man sich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen will und da ein Pfeil in W1 mindestens 30 GM wert ist komme ich auf Kosten von 180gm + Npc schutz (80-100) = 260GM kostet der spass. Dann darf man die Zeit nicht vergessen die man hineinstecken muss und dass man viel Glück braucht um das Amulett das man dann bekommt um 200 gm verkaufen zu können :twisted:

Wisst ihr wodurch Motivation entsteht?

Durch Erfolge und Fortschritt. Motivation ist der Schlüssel zu einem erfolgreichem Computerspiel. Und zu sagen "dann kill es einfach nicht" ist unsinn, weil das keine Problemlösung ist sondern nur weiter verschiebt.
aber anscheinend versteht hier niemand das Prinzip des Flow-Effektes und erkennt dessen beeinträchtigung durch nutzlose Spielinhalte.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 09:21

Pyros hat geschrieben:Okay Cassildias, ich versuchs nochmal zu erklären:

Der Unterschied zwischen einem Hasenkill und einem Todesflossenkill:

Bei einem Hasenkill verliert ein SPieler im Normalfall 1lp und bekommt dafür ein paar gm und ein hasenfell.

da man als Spieler üblicherweise Über 12lp hat kann man 12 Hasenkillen=>bringt mindestens 120GM, Heilung kostet 10-100, also verdiene ich was dabei. Ich heile mich ja nicht nach jedem NPCkill Oo
Falsch ^^ Wenn du den Todesfloschenfisch killen kannst dann hast du ganz sicher nicht nur 20 LP oder was weiß ich :D Ich rede hier nicht von jemanden der 14 LP hat sondern von jemandem der 250 LP hat. Du willst mir doch wohl nicht absprechen dass Hasen da keinen Nutzen mehr haben weil die Heilung die du dadurch ersetzen musst einfach zu teuer ist *g*

Aber das ist ja im Prinzip auch völlig Schnuppe :D wenn du nicht verstehen willst worauf ich hinauswill. Nämlich dass nicht jedes NPC einen Nutzen hat wenn man einen bestimmten Spielfortschritt erreicht hat.

Davon mal abgesehen dass es einfach ne Sache von Angebot und Nachrfrage ist wie teuer so ein Amu ist. Aber darauf wurde ja hier schon zur Genüge drauf eingegangen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2007, 11:51

ich würde deine ansicht ja gerne verstehen, aber ich KANN NICHT^^

so, ich glaube ich kann dich nicht überzeugen, von mir aus soll jeder glauben was er will. ich werde weiterhin so spielen wie jetzt. wenn ich den todesflossenfisch sehe gehe ich weiter, ärgere mich, das da ein npc ist, welches ich gerne killen würde, aber mein verstand es mir verbietet.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 11:57

genau darauf wollte ich ja hinaus, dass in FW ab einer bestimmten XP Zahl mehrere NPC gibt wo es einem der Verstand verbieten sollte es zu killen :D

Nichts anderes wollte ich sagen *meine Ausdruckweise nochmal überdenk* ^^
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2007, 12:02

genau darauf wollte ich ja hinaus, dass in FW ab einer bestimmten XP Zahl mehrere NPC gibt wo es einem der Verstand verbieten sollte es zu killen Very Happy
nur ist dieser bereich beim todesflossenfisch von 0 bis (TodesflossenfischLP *mal 100) XP^^

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 12:04

Gut, das ist ja aber nicht generell so sondern Welten abhängig *gg* Aber ich denke wir haben uns alles an den Kopf geworfen was man sich zu diesem Thema an den Kopf werfen kann *gg*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 17:06

Der Todesflossenfisch kann ja auch Items droppen die er seeeehr selten droppt, und evt. ist man mal auf sowas aus :).

Ganz davon abgesehen gibt es Leute die das Amulett der Zeitkontrolle durchaus verwenden. Gäbe es den Fisch nicht, gäbe es das Amulett ja auch nicht.

Ich beobachte aber wie oft NPCs gekillt werden, wenn es bei einem NPC zu selten vorkommt, kann ich diesem NPC weitere Items geben (wie der Landqualle die A:150 Waffe etc.)
---
Sotrax

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 17. Mai 2007, 17:13

Sotrax hat geschrieben:Der Todesflossenfisch kann ja auch Items droppen die er seeeehr selten droppt, und evt. ist man mal auf sowas aus :).

Ganz davon abgesehen gibt es Leute die das Amulett der Zeitkontrolle durchaus verwenden. Gäbe es den Fisch nicht, gäbe es das Amulett ja auch nicht.

Ich beobachte aber wie oft NPCs gekillt werden, wenn es bei einem NPC zu selten vorkommt, kann ich diesem NPC weitere Items geben (wie der Landqualle die A:150 Waffe etc.)
warens nicht mal 120 A?

[/klugscheiß]
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2007, 17:23

Sotrax hat geschrieben:Der Todesflossenfisch kann ja auch Items droppen die er seeeehr selten droppt, und evt. ist man mal auf sowas aus :).
Achja? was denn? *mal neugierig frag*

bis auf amu, seelenkapsel und geisterfunken dropt der nix

Gesperrt