Der Unterschied zwischen einem Hasenkill und einem Todesflossenkill:
Bei einem Hasenkill verliert ein SPieler im Normalfall 1lp und bekommt dafür ein paar gm und ein hasenfell.
da man als Spieler üblicherweise Über 12lp hat kann man 12 Hasenkillen=>bringt mindestens 120GM, Heilung kostet 10-100, also verdiene ich was dabei. Ich heile mich ja nicht nach jedem NPCkill Oo
so, vergliche mit einem Todesflossenfisch kommt man auf ein anderes Ergebnis:
Zum ersten sind einmal die Anforderungen üppiger. Dann kommt noch hinzu, dass ich selbst als highxpler schon ein paar Pfeile reinhauen muss. 6 Stück sollten es schon sein, wenn man sich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen will und da ein Pfeil in W1 mindestens 30 GM wert ist komme ich auf Kosten von 180gm + Npc schutz (80-100) = 260GM kostet der spass. Dann darf man die Zeit nicht vergessen die man hineinstecken muss und dass man viel Glück braucht um das Amulett das man dann bekommt um 200 gm verkaufen zu können

Wisst ihr wodurch Motivation entsteht?
Durch Erfolge und Fortschritt. Motivation ist der Schlüssel zu einem erfolgreichem Computerspiel. Und zu sagen "dann kill es einfach nicht" ist unsinn, weil das keine Problemlösung ist sondern nur weiter verschiebt.
aber anscheinend versteht hier niemand das Prinzip des Flow-Effektes und erkennt dessen beeinträchtigung durch nutzlose Spielinhalte.