Multi oder nicht das ist hier die Frage....

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
FreePhoenix
Kriechlapf
Multi oder nicht das ist hier die Frage....

Beitrag von FreePhoenix » 23. Mai 2007, 13:59

Also, mein Freund wollte die Tage zu mir kommen und er ist sehr intressiert an Freewar. Ich wills ihm beibringen aber nebenbei noch weiterspielen. Was passiert nun wenn ich 2x online auf einer Welt bin? geht das überhaupt? Er hat sich noch nicht angemeldet, aber wollte das wenn er bei mir ist machen.

NAchher werde ich gebannt^^ also lieber fragen :D

PS: Er wollte am Anfang mit Hacken anfangen, also Ingerium. Wollte halt Startkapital, ist es verboten wenn ich dann ab und zu das Ingerium nehme und dann in die bank bringe (bzw. verkaufe?)

Danke für die antworten :wink:
Bild

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 23. Mai 2007, 14:03

Also, wollt ihr beide an einem PC spielen?

Es ist verboten, 2 Accounts pro Person in einer Welt zu haben. Manchmal ist es auch die gleiche ID, aber wenn man z.B. mit Bruder/Schwester die ID teilt, und es vorher dem S-Mod mitteilt, ist es kein Problem.

Bei deinem Fall wäre es auch so, sag es vorher dem S-Mod (oder einfach Nachricht an die Mods, die leiten es auch weiter), und dann könnt ihr spielen, jedoch dürft ihr euch untereinander nichts geben. Sowas wird nicht gerne gesehen.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 23. Mai 2007, 14:11

Static Wayne hat geschrieben:Also, wollt ihr beide an einem PC spielen?

Es ist verboten, 2 Accounts pro Person in einer Welt zu haben. Manchmal ist es auch die gleiche ID, aber wenn man z.B. mit Bruder/Schwester die ID teilt, und es vorher dem S-Mod mitteilt, ist es kein Problem.

Bei deinem Fall wäre es auch so, sag es vorher dem S-Mod (oder einfach Nachricht an die Mods, die leiten es auch weiter), und dann könnt ihr spielen, jedoch dürft ihr euch untereinander nichts geben. Sowas wird nicht gerne gesehen.
IP, nich ID :-P
Bild

FreePhoenix
Kriechlapf
Beitrag von FreePhoenix » 23. Mai 2007, 14:14

Na denn ist gut^^

Noch zu klären wäre was mit dem übergegeben (bzw. dannach vk) von Ingerium (oder anderen items) wäre. Also das ich das ingerium von ihm hole und dann zum vk irgendwo hingehe und gemütlich weiterspiele. (geld muss ich dann ja wohl lagern, mit 0xp hat man keinen platz)
Bild

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 23. Mai 2007, 14:19

FreePhoenix hat geschrieben:Na denn ist gut^^

Noch zu klären wäre was mit dem übergegeben (bzw. dannach vk) von Ingerium (oder anderen items) wäre. Also das ich das ingerium von ihm hole und dann zum vk irgendwo hingehe und gemütlich weiterspiele. (geld muss ich dann ja wohl lagern, mit 0xp hat man keinen platz)
ich glaub, DAS fällt aus...viel zu viel Aufwand, in 5 Monaten mal nachzuschauen, ob Du ihm das Gold auch wirklich irgendwann gegeben hast (rein hypothetisch)

Edit: mit 0XP kann er sein Gold problemlos mit sich rumschleppen, solang er nich ausversehen an nem NPC verreckt, weiß nicht, wo da das Problem sein soll
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 23. Mai 2007, 14:23

Wenn dein Freund an seinem eigenen PC spielen würde, weit entfernt von deinem PC, wo sich die IP's unterscheiden, dann kannst du so etwas schon machen, jedoch wird sowas nicht gern gesehen, und man wird ein Auge auf dich werden, denn es ist verdächtig wenn jemand mit 0 XP hackt und an einen der richtig spielt übergibt, deshalb empfehle ich deinem Freund, dass er auch richtig spielen sollte.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Mai 2007, 14:28

FreePhoenix hat geschrieben:Na denn ist gut^^

Am besten du fragst im Support direkt nach oder einen Mod. ier im Forum zu fragen,halte ich nicht für richtig,da es zu viele verschiede Meinungen geben wird und kaum eine zutreffend ist.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Mai 2007, 14:44

in welt 9 läuft mein Lernexperiment.
Der Char steht nur an der Mine rum und wartet dass er weiterlernen kann bis er 50 hat^^
Daher laufe ich nur hin und zu, oder ab und wieder durch die Gegend.
Habe dann einige XP, die ich aber auch wieder prompt verliere durch die ständigen "falsche Erfahrung"-Orgien in w9.
Also lebe ich als 0 xpler.
1.) so ist also Hacken ebenfalls kein Problem...höchstens speedtechnisch^^

2) Gold auf der Hand ist sicher und bleibt sicher, wenn du reflextechnisch keine NPC\s killst

3) Überlege dir VORHER, wie du dein "Startkapital" lagern wirst, wenn du es hast und du dann startest und über die 50xp Grenze kommst, jedoch dein Bankkonto zu klein ist.

4) Keine Aktivitäteten untereinander in DIESER Konstellation. So wie du das beschreibst BRÜLLEN die beiden ACC\s "Wir sind Multis"...also vermeide aktiv jegliche Missverständnisse. Jeglicher Transfer würde ich strikt unterlassen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 23. Mai 2007, 14:48

FreePhoenix hat geschrieben:(geld muss ich dann ja wohl lagern, mit 0xp hat man keinen platz)
Nebenbei: wenn er hackt braucht er mindestens 300 xp... limit von rund 20 k
Bild

FreePhoenix
Kriechlapf
Beitrag von FreePhoenix » 23. Mai 2007, 14:49

Also um das ganze mal zusammenzufassen^^

Wenn er spielt sollte er entweder an einen anderen pc, (mit ner anderen IP) oder zusammen mit mir nur lagere ich nichts für ihn.

THX für die antworten :wink:

-->Close<--
Bild

Gesperrt