Das Spiel noch spielenswert?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 27. Okt 2004, 20:39

Winni se poo hat geschrieben:tja Metzle ich glaube 1. du musst nicht immer die Zitate der anderen kopieren und dann deinen Müll dazu labern 2. du hast keine eigene Meinung und warst zu lange an deiner mutter ihrer brust!
huch, schon wieder zitiert ;P

ob ich eine eigene Meinung habe oder nicht kannst getrost mir überlassen, denn du hast auch nur alles schon Dagewesene nachgeblubbert. Und den Rest hab ich zu Gunsten deinerseits mal großzügig überlesen.

Nur getroffene Hunde bellen übrigens ;P
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Winni se poo
Kaklatron

Beitrag von Winni se poo » 28. Okt 2004, 07:22

Haha das mit dem zitieren is ne alberne Sache und du hast mit dem müll angefangen... jetz lass hier mal keinen raushängen!
Außerdem ist das mit den Briefen ne klasse idee und man sollte überlegen, ob man das doch verwirklicht.
All the people say have a nice day, what they mean man I don´t care... what they say wanna hear it no more. It´s just a trick to keep me out of the door!!!

Yoshiei
Kaklatron

Beitrag von Yoshiei » 28. Okt 2004, 15:16

Ok Elru, du bist vieleicht einer der das noch gut fand, aber der Rest der Welt is hier total dagegen, und keiner hat ein passendes Argument. Diese Verschwörungstheorie is auch, wie du gemerkt hast nich ganz ernst, aber doch will ich damit eine Aussage zu den allgemeinen Antworten hier machen. So und wenn ichs hinkrieg zitier ich jetz auch ma:
kann gut sein das ein brief die wahlbeteiligung steigert aber das werden nur 2-3 % mehr sein
Was bitte soll das? Ich mein, von 99 Stimmen hier im Forum wären 2-3% so ungefähr 1 Spieler oder? Und das bei geschätzten 2000 Aktiven auf jeder Welt, die dann auch alle nen Brief bekommen? Da kann ich nur lachen, so etwas dummes habe ich noch nicht gehört und da kannst du mir auch zustimmen! Wenn schon im schlimmen Fall die Hälfte nur antworten würde, wären das trotzdem auf einer Welt schon mehr als 2-3%.

Und dann das ewige Gelaber von wegen, man muss auch was tun für seine Stimme und so. Das find ich ebenfalls ziemlich sinnlos, was soll das? Wollen wir nicht alle eine Entscheidung die wirklich die Meinung alle User wiederspiegelt, und nich nur die von einem kleinen Häuflein? Und da frage ich mich schon, ob da nich einige damit unzufrieden wären, wenn andere plötzlich so einfach mitvoten können.

Falls du dich irgendwie beleidigt gefühlt hast, sorry, das sollte eher ironisch gemeint sein, und darauf aufmerksam machen, das hier ziemlich viele mit völlig bodenlosen Argumenten gegen diesen Vorschlag vorgehen. Und ich weis einfach nicht warum! Und deshalb wollt ich mit diesem Beitrag mal n bissl auf die unzulängliche Argumentation machen, mehr auch nich! :wink:
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt, wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast!

Die Ärzte (Deine Schuld)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2004, 16:52

@Yoshiei: Das die Wahlbeteiligung deutlich steigt glaube ich auch. So ein Anstieg um 300% in der Wahlbeteiligung würde ich vermuten. Allerdings könnte es zu einem ganz anderen Problem kommen: Da die Leute nicht selbst entscheiden ob sie abstimmen wollen passiert das, was oft passiert bei Inet Umfragen, die erste Antwortmöglichkeit klicken viele einfach an damit es weiter geht. In den meisten Fällen wird also vermutlich die erste Antwortmöglichkeit gewinnen.

Das Hauptproblem ist jedoch, dass die Engine das derzeit nicht kann.
---
Sotrax

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 28. Okt 2004, 17:12

Winni se poo hat geschrieben:Haha das mit dem zitieren is ne alberne Sache und du hast mit dem müll angefangen... jetz lass hier mal keinen raushängen!
Außerdem ist das mit den Briefen ne klasse idee und man sollte überlegen, ob man das doch verwirklicht.
Um es mal klarzustellen: Ich zitziere, damit ich auf gewisse Aussagen deines oder irgendeines Users eingehen kann, nicht weil ich mich über deine Beiträge lustig machen will ect. Außerdem warst DU derjenige, der hier meinte, mich angehen zu müssen. Wenn ich nicht auf jeden Teil eines Postings eingehen will, weil ich meine, es sei nicht wichtig oder sowas dergleichen, dann schnapp ich mir den Teil per Zitat, den ich meine kommentieren zu müssen, damit auch andere und derjenige, dem ich antworte, sofort wissen, worauf ich antworte.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eine Ingameabstimmung nie komplett verurteilt habe. Ich habe gesagt, dass ich sowas wie zB das Modwahlhaus auch für Umfragen nicht schlecht fände.

Zu der Verrschwörungstheorie: Ich habe selbst hier im Forum über Kampfregeln ect gar nicht mitgestimmt, da mir das so schnurzpiepegal ist, ob ich einen Kampf verliere oder nicht, egal mit welchem xp-Verlust. Ich bin lediglich immer auf die Art und Weise der Abstimmungsmöglichkeit eingegangen und immer noch der Meinung, dass man auch was dafür tun kann, wenn man mitreden will. Deshalb auch nicht der Vorschlag mit Briefabstimmung direkt beim Einloggen, sondern eben das Wahlhaus.

Außerdem seh ich es bei einer Briefabstimmung genauso wie Sotrax, dass eben bei Internetabstimmungen, die direkt zu Beginn erscheinen eines Games oder einer Website man eben die erste Wahlmöglichkeit nimmt, damit es schnell weitergeht, so ist zumindest meine persönliche Erfahrung, ob ich es an mir feststelle, oder bei Umfragen, die von mir selbst schon gestartet wurden.
Metzle

Bild

Erulith
Kriechlapf
Beitrag von Erulith » 28. Okt 2004, 22:10

Yoshiei hat geschrieben:... Falls du dich irgendwie beleidigt gefühlt hast, sorry, das sollte eher ironisch gemeint sein, ...
Nönö, kein Problem. Ich hab mich beim verfassen meiner Antwort schon wieder so "abgekühlt", dass ich schon mit mir gehadert hab, es überhaupt abzuschicken. :)
Ich war übrigens auch dagegen und zwar aus dem selben Grund wie Sotrax, 2 Postings weiter hinten...

Aber was mir gerade einfällt: Man könnte ja auf der Freewar Startseiteeinen kleinen Newskasten einbauen, der auf eine evt. im Forum vorhandene wichtige Abstimmung hinweist.
Das würde dann immerhin solche User wie mich erreichen, die erst auf Freewar.de gehen und sich dann überlegen, ob sie jetzt in Welt1, 2 oder 3 spielen oder das Forum besuchen wollen.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 28. Okt 2004, 22:55

Also, da muss ich mal sagen, das ist eine gute Idee. Ein kleines feines, aber doch so großes Newskästchen, das man nicht übersehen kann mit Ankündigungen für wichtige Abstimmungen *begeistert bin von der idee*
Metzle

Bild

Winni se poo
Kaklatron

Beitrag von Winni se poo » 29. Okt 2004, 14:35

Man, man ich kann doch argumente nehmen die ich will und ob die auf Seite 1, 5 oder sonst wo stehen spielt doch gar keine Rolle!
All the people say have a nice day, what they mean man I don´t care... what they say wanna hear it no more. It´s just a trick to keep me out of the door!!!

Yoshiei
Kaklatron

Beitrag von Yoshiei » 29. Okt 2004, 15:05

Allerdings könnte es zu einem ganz anderen Problem kommen: Da die Leute nicht selbst entscheiden ob sie abstimmen wollen passiert das, was oft passiert bei Inet Umfragen, die erste Antwortmöglichkeit klicken viele einfach an damit es weiter geht. In den meisten Fällen wird also vermutlich die erste Antwortmöglichkeit gewinnen.
Hmm, schon möglich, aber was währe, wenn man die antworten untereinander schreibt? Dann gibt es keine erste Antwort mehr oder? Oder sie in den Text einbaut? Das wäre doch auch ne Möglichkeit.
z.B: Möchtest du , das Freunde "nicht mehr getötet" werden können (in " wär ein Link) oder bist du "dagegen".
Da wird man automatisch gezwungen den Text zu lesen. Oder man gibt keine Ja Nein-Antworten, sondern halt umfassendere wie: "Freunde sollen nicht mehr getötet werden" und "Freunde sollen weiterhin getötet werden können". Das fällt ins Auge und wird gelesen! Außerdem sollte der Brief sehr kurz gefasst sein, denn keiner im Spiel drückt einen Brief gleich weg, oder liest ih n nicht, man denkt immer, es könnt ja was Wichtiges von nem Freund oder so sein. Ich bin nach wie vor dafür, da es einfach das größte und somit wirklichkeitsnaheste bzw, den Userinteressen am meißten entsprechende Ergebnis erziehlen würde. Außerdem sollten auch nur die wichtigsten Umfragen zu entscheidenden Themen per Brief gemacht werden, der Rest kann ja weiter übers Forum laufen (von mir aus auch mit nem kleinen Nachrichtenkästchen). Das mit dem Engine is mir natürlich auch klar, aber nichts ist unmöglich, und ich will ja auch nur, dass falls sowas es in deinem Kopf um Abstimmungen geht und du wieder Zeit (und Geld) hast, diese Option zumindest im Versuch der Ermöglichung eingesetzt würde.

@Metzle Aber warum die User was für ihre Stimme tun sollten, weist du auch nicht so genau oder?
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt, wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast!

Die Ärzte (Deine Schuld)

Erulith
Kriechlapf
Beitrag von Erulith » 29. Okt 2004, 18:14

Winni se poo hat geschrieben:Man, man ich kann doch argumente nehmen die ich will und ob die auf Seite 1, 5 oder sonst wo stehen spielt doch gar keine Rolle!
Klar kannst du das, tust du ja auch.
Macht halt imho nur keinen Sinn sich über etwas aufzuregen, was schon am "28.09.2004 4:23" erledigt worden ist. also fast genau einen Monat bevor du dich überhaupt hier angemeldet hast...

:idea: :arrow: *PLONK*

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 29. Okt 2004, 18:42

Yoshiei hat geschrieben: @Metzle Aber warum die User was für ihre Stimme tun sollten, weist du auch nicht so genau oder?
Klar weiß ich das ;)

Jeder der irgendwie bei was mitreden will oder ein Mitspracherecht haben will, sollte sich informieren über das Thema, das ihn interessiert. Wenn ich keine Ahnung von einer Programmiersprache habe, kann ich auch nicht bei einer Abstimmung mitmachen und sagen, es sei ne gute Idee diesen oder jenen Code zu verwenden, als Beispiel. Gibt noch mehrere Beispiele. Ich kann auch nicht über die Fortplanzungsmethode der eierlegenden Wollmilchsau reden, wenn ich keine Ahnung habe.

Auf jeden Fall ist es bei Abstimmungen im Forum so, dass meistens noch Postings unter der Abstimmung stehen, warum so und nicht so jemand abgestimmt hat. Es soll ja durchaus Argumente geben, die einen von seiner ursprünglichen Meinung abbringen, weil er jetzt aufs Spiel bezogen, erst seit paar Wochen Freewar spielt und sich nicht so gut auskennt. Da höre ich mir doch lieber ein paar Statements an, bevor ich über ein Thema abstimme, was ich gar nicht kenne, weil ich noch nicht so lange spiele. Wenn ich dann entscheide diese oder jene wahlmöglichkeit zu nehmen oder mich zu enthalten, dann kann ich auch im Nachhinein über Abstimmungen meckern oder sie für toll erklären, aber ohne abgegebene Stimme, hat derjenige das Recht, aus meiner Sichtweise, nicht sich drüber aufzuregen ect.
Metzle

Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 31. Okt 2004, 23:39

Sotrax hat geschrieben:@Yoshiei: Das die Wahlbeteiligung deutlich steigt glaube ich auch. So ein Anstieg um 300% in der Wahlbeteiligung würde ich vermuten. Allerdings könnte es zu einem ganz anderen Problem kommen: Da die Leute nicht selbst entscheiden ob sie abstimmen wollen passiert das, was oft passiert bei Inet Umfragen, die erste Antwortmöglichkeit klicken viele einfach an damit es weiter geht. In den meisten Fällen wird also vermutlich die erste Antwortmöglichkeit gewinnen.

Das Hauptproblem ist jedoch, dass die Engine das derzeit nicht kann.
das könnte man aber insofern umgehn indem man die erste Wahlmöglichkeit einfach auf "Ist mir sowas von egal" setzt und dann erst ein JA oder NEIN
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt