Suchtpotenzial des Spiels / Verbundene Hetzererei

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 8. Jun 2007, 14:40

ich denk ich hab keine PRobleme..ich geh meist nur kurz rein...5-10 Minuten...paar mal am Tag...ich bin am Ende dann meist mit 30min bedient. :D klar geh ich auch mal ne ganze Stunde..aber ab 2 Stunden machts dann doch überhaupt kein Spaß mehr
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 8. Jun 2007, 20:48

Ich habe am Anfang, als ich das Spiel gefunden habe, direkt nem Kumpel (Warc) das Spiel gezeigt. Wir fanden es gut und haben es dann zusammen tagelang gespielt. War glaub ich in den Sommerferien xD Nunja durch Freewar habe ich (wegen dem BBCode im Profil) HTML und PHP gelernt, und seit dem bin ich nurnoch auf einmal einloggen am Tag, vielleicht auch ab und zu 1-2 Stunden spielen abgesackt. Charas lernen, Öl abholen, Stiftungsgeld bekommen und wieder ausloggen, in der Hoffnung irgentwann kommen wieder Zeiten, wo das Dauerzocken richtig fun macht. In letzter Zeit spiel ich auch viele Clientspiele, welches viel Zeit nimmt. Aber Freewar is immer noch nen gutes Spiel... FW4Ever :D

Und in Welt 6 werden keine Spieler gemobbt, davon wüsste ich aber :P (ausser ich, ich werd dauernt gemobbt weil ich Ingeriumhacker kille, aber lassen wir dass)
BildHerbstwind - Welt 13

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Jun 2007, 21:16

Bei mir ists z. zt. eig. recht schlimm... sind grad ferien und da zock ich locker 10h am tag...
ich finds einfach nur erbärmlich, wie lange ich vor so nem dämmlichen bildschirm sitzen kann...

Früher, wars ig. okay... nur schnell ressourcen holen und dann wieder off und am we max 3h...

ich hoff ich bekomm des wieder hin, dass ich am tag max. 1/2 bis 1 1/2 stunden spiel!

Ich glaub ich muss die sucht bekämpfen... aber sobald des neue auftragshaus (in w4) kommt oder sommerferien sind, sitz ich wieder den ganzen tag da.... grrrr

zum thema mobbing: bei uns in der welt ists echt krank (wies mir auffällt :( ) manche wurden immer gestarrt, wenn se eingeloggt werden (will da niemand verpetzen) oder dissen einen im sc...
Wir sind eine community und sollten zusammenhalten und nicht bekriegen...

(ich selbst lebe nach dem fw-motto: Tust du mir was, tu ich dir was schlimmeres..... Probier des zu regulieren, aber manchmal brennen mir die sicherungen durch und dann gibts zoff...)
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Jun 2007, 00:35

ich spiele freewar phasenweise... früher hab ich oft Stunden am Tag verbracht, heute ist mir eigentlich das "drumherum" wichtiger... ich bin zur Zeit etwa 2 stundem am Tag im Forum am lesen, während ich im spiel eigentlich kaum noch on gehe. (gerade, weil man schon alles weiss, da ist der Reiz, etwas neues zu erforschen dahin... daher kann man sagen, Wiki ist schuld dass ich nicht mehr so oft spiele, da geb ich mal Schmiddi (von seite 1) recht !)

nieder mit dem Wiki ! Wiki sucks ! (wollte ich schon lange mal sagen)

nee, ehrlihc gesagt, früher war ich schon ziemlich süchtig, war fast jede freie minute in freewar. dann kamen dazwischen so phasen, wo ich wieder vllt 3 mal die woche on kam um sumpfgas und öl abzuholen, dann wieder eine "suchtphase"...

momentan ist es so, dass ich eine Freundin gefunden habe undausserdem gerade Prüfungen schreibe in der Schule, daher ist Freewar seit 2 monatne arg zurück gewichen in meiner Prioritäten-liste...

und ich weiss nicht ob ich nochmals an die "suchti-zeiten" herankommen werde, ich denke mal nicht.

weil wenn ich alle Nuerungen sofort kenne, was dank dem Wiki sowieso unabdingbar ist, fehlt mir in Freewar ganz klar ein Spielanreiz. Der Anreiz, zu Entdecken.

Es geht mir hier nicht unbedingt um die Quests, einfach ganz allgemein.

Früher sah ein Ankündigungsthread so aus:
"ein neues Gebiet wurde eingebaut, es ist dort und dort."

und wenn man glück hatte, sah man mal eine Karte von dem Gebiet, bevor es in der eigenen Welt war.

dann war es da, und man konnte mal auf eigene Faust ins gebiet gehen, schauen was es für npcs hat und wie die Feldtexte lauten... ich weiss noch, darauf hab ich mich immer riesig gefreut.

heute ist es so:
"ein neues Gebiet wurde eingebaut, man findet dort diese und jene npcs und diese und jene Items", und wenn man den ganzen Ankündigungsthread liest, weiss man schon, welche NPCs man finden wird und wie das gebiet aussieht und um was es geht.

(deshalb sollte man vllt auch mal im Forum daran arbeiten, weniger Informationen durchsickern zu lassen... das würde erheblich mehr spielspass bringen, meines erachtens)

und wenn dann das neue Gebiet mal in w3 ist, weiss man shcon alles darüber und "behandelt" es im Grunde wie ein altes... das heisst, die Feldtexte interessieren mich gar nicht mehr und ich weiss schon, welche npcs ich killen kann und welche nicht, welches quest wo ist etc etc... langweilig ...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Neolim
Kaklatron
Beitrag von Neolim » 9. Jun 2007, 01:44

Monsi hat geschrieben:ich spiele freewar phasenweise... früher hab ich oft Stunden am Tag verbracht, heute ist mir eigentlich das "drumherum" wichtiger... ich bin zur Zeit etwa 2 stundem am Tag im Forum am lesen, während ich im spiel eigentlich kaum noch on gehe. (gerade, weil man schon alles weiss, da ist der Reiz, etwas neues zu erforschen dahin... daher kann man sagen, Wiki ist schuld dass ich nicht mehr so oft spiele, da geb ich mal Schmiddi (von seite 1) recht !)

nieder mit dem Wiki ! Wiki sucks ! (wollte ich schon lange mal sagen)

nee, ehrlihc gesagt, früher war ich schon ziemlich süchtig, war fast jede freie minute in freewar. dann kamen dazwischen so phasen, wo ich wieder vllt 3 mal die woche on kam um sumpfgas und öl abzuholen, dann wieder eine "suchtphase"...

momentan ist es so, dass ich eine Freundin gefunden habe undausserdem gerade Prüfungen schreibe in der Schule, daher ist Freewar seit 2 monatne arg zurück gewichen in meiner Prioritäten-liste...

und ich weiss nicht ob ich nochmals an die "suchti-zeiten" herankommen werde, ich denke mal nicht.

weil wenn ich alle Nuerungen sofort kenne, was dank dem Wiki sowieso unabdingbar ist, fehlt mir in Freewar ganz klar ein Spielanreiz. Der Anreiz, zu Entdecken.

Es geht mir hier nicht unbedingt um die Quests, einfach ganz allgemein.

Früher sah ein Ankündigungsthread so aus:
"ein neues Gebiet wurde eingebaut, es ist dort und dort."

und wenn man glück hatte, sah man mal eine Karte von dem Gebiet, bevor es in der eigenen Welt war.

dann war es da, und man konnte mal auf eigene Faust ins gebiet gehen, schauen was es für npcs hat und wie die Feldtexte lauten... ich weiss noch, darauf hab ich mich immer riesig gefreut.

heute ist es so:
"ein neues Gebiet wurde eingebaut, man findet dort diese und jene npcs und diese und jene Items", und wenn man den ganzen Ankündigungsthread liest, weiss man schon, welche NPCs man finden wird und wie das gebiet aussieht und um was es geht.

(deshalb sollte man vllt auch mal im Forum daran arbeiten, weniger Informationen durchsickern zu lassen... das würde erheblich mehr spielspass bringen, meines erachtens)

und wenn dann das neue Gebiet mal in w3 ist, weiss man shcon alles darüber und "behandelt" es im Grunde wie ein altes... das heisst, die Feldtexte interessieren mich gar nicht mehr und ich weiss schon, welche npcs ich killen kann und welche nicht, welches quest wo ist etc etc... langweilig ...
Du bist jetzt ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich gebe dir in großen und ganzen vollkommen recht!

Um zum Thema zurückzukommen:

Also ich hab' Freewar vor so ca. 2 Jahren angefangen zu spielen. Am Anfang fand' ichs ganz lustig und hab mich alle paar Tage mal eingeloggt. Das war wohl eines meiner ersten Browsergames und da ich es liebe Online mit anderen Menschen zu spielen fand ich es wie gesagt auch nicht schlecht.

Und so vergingen die Wochen und als ich mich dann ein wenig im Forum eingelesen hatte und auch ab und zu mal im Wiki was nachgeschaut habe ( ;) ) erweiterte ich mein Wissen und so wurde aus reinem "Fun-Spielen" stundenlanges Spielen :D.
Ich wollte xp haben, ich wollte neue Waffen haben, ich wollte stärker sein damit ich endlich NPC XY killen kann um das Item AB zu bekommen.
So ging es dann einige Monate und es verging eigentlich kein Tag an dem ich mich nicht eingeloggt hab. Ich denk' ma' im Durchschnitt hab ich so 2 Stunden am Tag gespielt.

Auf jeden Fall folgte dann eine mehrwöchige/monatige Pause in der ich mal kein FW spielte, da mir das Spiel einfach zu langweilig wurde.

Naja und dann fing' ich irgendwann wieder an zu spielen und diesmal achtete ich sogar auf mein Akalimit, welches ich bis zu dem Zeitpunkt vollkommen vernachlässigt hatte....was wohl einer der schlimmsten Anfängerfehler ist den man machen kann. *gg*

Durch die Akademien die ich aufholen musste hatte ich auch ein richtiges Ziel vor Augen und so zockte ich Stunde um Stunde bis ich endlich wam Limit war. Naja und da wären wir in der Gegenwart und ich glaube es vergeht auch heute kein einziger Tag an dem ich mich nicht in meine Accounts einlogge....und das finde ich ist schon eine gewisse Sucht.

Zwar vernachlässige ich mein "Reallife" nicht wirklich, aber so ein paar Tage ohne Freewar wären auch mal was feines. Naja jetzt ist ja eh Sommer....von daher :)
---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K

gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 9. Jun 2007, 02:21

-die spieler werden gemobbt weil sie so gut sind ??... oda weil sie nix besseres als zocken im kopf hamm ??

-du sagtest dieses spiel sollte spaß machen ^^...<< das is der Sinn eines jeden spiels -.-

nichts desto trotz

>>Mobbing suckx
Bild

Gesperrt