Gewebe nur von AFKlern ???
Gewebe nur von AFKlern ???
Hi!
Was mich mal interessieren würde:
Ich arbeite desöfteren mal für mehrere Stunden am Tag in der Goldmine. Während dieser Zeit beobachte ich gehäuft, dass jemand Gewebe von mir braucht. Da ich zwischen den Arbeitsgängen meist AFK bin, sind die Sammler immer entsprechend genervt. Auch bei "Mitschürfern" kann man sehr oft beobachten, dass von diesen Gewebe benötigt wird, manchmal sogar 2 bis 3x am Tag!
Ich dachte immer, die Leute werden zufallsmäßig vom Rechner ausgewählt, aber anscheinend bevorzugt Leute, die sich selten bewegen, denn wenn ich normal rumlaufe, fragt mich nie jemand, wenn ich in der Mine stehe mindestens 1x am Tag...
Weiß zufällig jemand, wie sich das mit dem Auswahlkriterium wirklich verhält?
Was mich mal interessieren würde:
Ich arbeite desöfteren mal für mehrere Stunden am Tag in der Goldmine. Während dieser Zeit beobachte ich gehäuft, dass jemand Gewebe von mir braucht. Da ich zwischen den Arbeitsgängen meist AFK bin, sind die Sammler immer entsprechend genervt. Auch bei "Mitschürfern" kann man sehr oft beobachten, dass von diesen Gewebe benötigt wird, manchmal sogar 2 bis 3x am Tag!
Ich dachte immer, die Leute werden zufallsmäßig vom Rechner ausgewählt, aber anscheinend bevorzugt Leute, die sich selten bewegen, denn wenn ich normal rumlaufe, fragt mich nie jemand, wenn ich in der Mine stehe mindestens 1x am Tag...
Weiß zufällig jemand, wie sich das mit dem Auswahlkriterium wirklich verhält?
-
- Klauenbartrein
Naja, wenn man länger online ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt auch etwas höher, dass man von denen das Gewebe brauch. Und wenn du nur dort an der Mine rumstehst, dann kriegst natürlich auch nicht mit, wieviele Gewebeproben in der Zwischenzeit von anderen Spielern abgegeben wurde 
Und meistens laufen die "Gewebeproben" schon rum und es ist eher selten, dass man die von einem AFK'ler brauch. Aber zum Glück gibt es ja starke Gewebewürmer, früher war das schon ein Problem

Und meistens laufen die "Gewebeproben" schon rum und es ist eher selten, dass man die von einem AFK'ler brauch. Aber zum Glück gibt es ja starke Gewebewürmer, früher war das schon ein Problem

30min bei weniger als 35 anwesenden PersonenLukowski hat geschrieben:das kann schon deswegen garnicht sein, weil eine Probe (im Normalfall) nur alle 10min gesucht wird.Ulysses hat geschrieben:Aha, na kann ja sein, dass ich das jetz net ganz objektiv sehe, aber für mich is es schon sehr auffällig, weil in der Mine fast alle 5 Min einer vorbeikommt.
5min bei mehr als 350 anwesenden Personen
Geht an sich schon, kam bei mir aber nur 1-2 Mal vor bisher. Das mit den AFK-lern ist mir auch schon manchmal aufgefallen. Überlicherweise gibt es bei mir immer mehrere Stunden ähnliche Proben, als ob die Forscher manchmal schlechte Laune haben und nur billige Proben von AFKler wollen und dann gibt es wieder Phasen, in denen abartig gut bezahlt wird für sehr einfache Proben.
Also mit Gewebeforschung 50 wird es dann eh relativ, ob man nun einen starken oder schwachen Wurm nutzen muss. Man macht eh fast immer Gewinn *fg*
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Na also, jetz kriechen sie heraus!
Ich bild mir das net ein. Ich hab schon mit vielen geredet, die in der Mine arbeiten und denen kommts auch so vor.
Das mit den Frostbränden und Verbandkästen hab ich total vergessen zu erwähnen, aber die unterliegen anscheinend dem gleichen Phänomen!
Bevor hier jetz noch irgendwelche Verschwörungstheorien sprießen, würd mich mal eine kurze Stellungnahme des Meisters interessieren.
Is da wirklich was dran oder leiden wir alle unter einer psychologischen Täuschung?

Ich bild mir das net ein. Ich hab schon mit vielen geredet, die in der Mine arbeiten und denen kommts auch so vor.
Das mit den Frostbränden und Verbandkästen hab ich total vergessen zu erwähnen, aber die unterliegen anscheinend dem gleichen Phänomen!
Bevor hier jetz noch irgendwelche Verschwörungstheorien sprießen, würd mich mal eine kurze Stellungnahme des Meisters interessieren.
Is da wirklich was dran oder leiden wir alle unter einer psychologischen Täuschung?
- Luna
- großer Laubbär
Vermutlich wird bevorzugt das Gewebe von afk-lern gesucht, um deren Verhaltensweisen eingehend zu studieren und die Gründe der Inaktivität zu erforschen und zu bekämpfen ... demnächst kommt bestimmt ein Auftrag vom Auftragshaus, mit dem man afk-ler aus ihrem Schlaf erwecken kann ... oder mit dem man sie vom Feld schubsen kann 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Klauenbartrein
Also ich hatte gerade den Auftrag mit dem Gegengift und wenn ich ehrlich bin, ich kriege immer Leute die ebenfalls einen Auftrag machen. Diesmal war es besonders lustig, da mein "Kunde" natürlich für seinen Auftrag getarnt warUlysses hat geschrieben:Das mit den Frostbränden und Verbandkästen hab ich total vergessen zu erwähnen, aber die unterliegen anscheinend dem gleichen Phänomen!

Also bei Aufträgen bin ich mir fast sicher, dass man immer einen kriegt, der ebenfalls Aufträge macht oder gerade gemacht hat. Aber vielleicht ist das ja von mir jetzt subjektive Einbildung

- Geist von Fool
- großer Laubbär