Gewebe nur von AFKlern ???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Ulysses
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2007, 12:37

Gewebe nur von AFKlern ???

Beitrag von Ulysses » 15. Jun 2007, 15:01

Hi!

Was mich mal interessieren würde:
Ich arbeite desöfteren mal für mehrere Stunden am Tag in der Goldmine. Während dieser Zeit beobachte ich gehäuft, dass jemand Gewebe von mir braucht. Da ich zwischen den Arbeitsgängen meist AFK bin, sind die Sammler immer entsprechend genervt. Auch bei "Mitschürfern" kann man sehr oft beobachten, dass von diesen Gewebe benötigt wird, manchmal sogar 2 bis 3x am Tag!
Ich dachte immer, die Leute werden zufallsmäßig vom Rechner ausgewählt, aber anscheinend bevorzugt Leute, die sich selten bewegen, denn wenn ich normal rumlaufe, fragt mich nie jemand, wenn ich in der Mine stehe mindestens 1x am Tag...

Weiß zufällig jemand, wie sich das mit dem Auswahlkriterium wirklich verhält?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jun 2007, 15:05

Naja, wenn man länger online ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt auch etwas höher, dass man von denen das Gewebe brauch. Und wenn du nur dort an der Mine rumstehst, dann kriegst natürlich auch nicht mit, wieviele Gewebeproben in der Zwischenzeit von anderen Spielern abgegeben wurde :wink:

Und meistens laufen die "Gewebeproben" schon rum und es ist eher selten, dass man die von einem AFK'ler brauch. Aber zum Glück gibt es ja starke Gewebewürmer, früher war das schon ein Problem :twisted:

Ulysses
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2007, 12:37

Beitrag von Ulysses » 15. Jun 2007, 15:17

Aha, na kann ja sein, dass ich das jetz net ganz objektiv sehe, aber für mich is es schon sehr auffällig, weil in der Mine fast alle 5 Min einer vorbeikommt.

Außerdem bin ich immer ziemlich gleich lang on, egal, ob ich nu in der Mine arbeite oder rumlaufe...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 15. Jun 2007, 18:40

Ulysses hat geschrieben:Aha, na kann ja sein, dass ich das jetz net ganz objektiv sehe, aber für mich is es schon sehr auffällig, weil in der Mine fast alle 5 Min einer vorbeikommt.
das kann schon deswegen garnicht sein, weil eine Probe (im Normalfall) nur alle 10min gesucht wird.
...

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 15. Jun 2007, 18:50

Lukowski hat geschrieben:
Ulysses hat geschrieben:Aha, na kann ja sein, dass ich das jetz net ganz objektiv sehe, aber für mich is es schon sehr auffällig, weil in der Mine fast alle 5 Min einer vorbeikommt.
das kann schon deswegen garnicht sein, weil eine Probe (im Normalfall) nur alle 10min gesucht wird.
30min bei weniger als 35 anwesenden Personen
5min bei mehr als 350 anwesenden Personen

Geht an sich schon, kam bei mir aber nur 1-2 Mal vor bisher. Das mit den AFK-lern ist mir auch schon manchmal aufgefallen. Überlicherweise gibt es bei mir immer mehrere Stunden ähnliche Proben, als ob die Forscher manchmal schlechte Laune haben und nur billige Proben von AFKler wollen und dann gibt es wieder Phasen, in denen abartig gut bezahlt wird für sehr einfache Proben.

Also mit Gewebeforschung 50 wird es dann eh relativ, ob man nun einen starken oder schwachen Wurm nutzen muss. Man macht eh fast immer Gewinn *fg*

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 15. Jun 2007, 19:51

mir ist aufgefallen, dass man vom auftragshaus oft aufträge erhält, bei denen man einen afkler heilen oder gegengift spritzen muss...

Ulysses
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2007, 12:37

Beitrag von Ulysses » 15. Jun 2007, 22:51

Na also, jetz kriechen sie heraus! :wink:

Ich bild mir das net ein. Ich hab schon mit vielen geredet, die in der Mine arbeiten und denen kommts auch so vor.

Das mit den Frostbränden und Verbandkästen hab ich total vergessen zu erwähnen, aber die unterliegen anscheinend dem gleichen Phänomen!

Bevor hier jetz noch irgendwelche Verschwörungstheorien sprießen, würd mich mal eine kurze Stellungnahme des Meisters interessieren.

Is da wirklich was dran oder leiden wir alle unter einer psychologischen Täuschung?

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 15. Jun 2007, 23:18

Vermutlich wird bevorzugt das Gewebe von afk-lern gesucht, um deren Verhaltensweisen eingehend zu studieren und die Gründe der Inaktivität zu erforschen und zu bekämpfen ... demnächst kommt bestimmt ein Auftrag vom Auftragshaus, mit dem man afk-ler aus ihrem Schlaf erwecken kann ... oder mit dem man sie vom Feld schubsen kann :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 16. Jun 2007, 00:32

Ist doch total logisch das man oft Leute an der Mine heilen muss da stehen immerhin teilweise 10% der eingeloggten Spieler.

Ist eine reine Sache der Wahrscheinlichkeit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 16. Jun 2007, 08:50

Blizz hat geschrieben:Ist doch total logisch das man oft Leute an der Mine heilen muss da stehen immerhin teilweise 10% der eingeloggten Spieler.

Ist eine reine Sache der Wahrscheinlichkeit.
selbst wenn 10% viel ist, kommt es mir so trotzdem so vor als krieg ich ÖFTERS akfleute

Benutzeravatar
Warc
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Jun 2006, 15:51
Wohnort: Mentoran

Beitrag von Warc » 16. Jun 2007, 08:53

ich mache zwar nicht oft gewebeproben aber wenn bekomm ich kaum jemanden der afk ist
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 15:57

Ulysses hat geschrieben:Das mit den Frostbränden und Verbandkästen hab ich total vergessen zu erwähnen, aber die unterliegen anscheinend dem gleichen Phänomen!
Also ich hatte gerade den Auftrag mit dem Gegengift und wenn ich ehrlich bin, ich kriege immer Leute die ebenfalls einen Auftrag machen. Diesmal war es besonders lustig, da mein "Kunde" natürlich für seinen Auftrag getarnt war :?

Also bei Aufträgen bin ich mir fast sicher, dass man immer einen kriegt, der ebenfalls Aufträge macht oder gerade gemacht hat. Aber vielleicht ist das ja von mir jetzt subjektive Einbildung :P

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Geist von Fool » 16. Jun 2007, 16:06

Liegt glaub ich dran, dass in w1 grad alle aufträge machen :D. Hatte auch schon kratzer, sieber, minenarbeiter...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste