Was ist für euch der größte Spasskiller in Freewar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Jun 2007, 13:26

Mich stören an freewar folgende Dinge:

Sponsorgutscheine

Mich stört an den Sponsorgutscheinen, dass man sie ingame verkaufen kann. Ich weiss, es ist eine uralte Diskussion, und ich habe mich bereits kurz nach der Einführung ohne auf grosse Zustimmung zu stossen dagegen beschwert.
Mich stört, dass man durch die Sponsorgutscheine fw-gold kaufen kann. Und dies obwohl Sotrax eindeutig sagt, es werde nie eine Möglichkeit geben, sich in Fw Gold durch Euros zu kaufen!

Quest-Lösungen im Fw-Wiki

Begründung siehe mein Thread (der leider ins off-topic verschoben wurde)

"Unzufriedenheit" im Forum

Wenn Sotrax etwas neues Einbaut, so wird sofort darauf rum gehackt, obwohl man meistens noch kaum wirklich etwas über die Neuerungen weiss. Früher war das anders, da hatte kaum ein Ankündigungsthread mehr als 5 Seiten!
Auch wird sehr häufig auf Details rumgehackt, so dass das eigentliche Thema vollkommen zur Nebensache wird! Etwas mehr Sachlichkeit, Freundlichkeit und Akzeptanz von fremden Meinungen wäre wünschenswert

(Ich denke da z.B. an den Ingerium-thread, der sich (glaube ich) auf über 60 Seiten erstreckte...
Das Ingeriumfeld ist 1 Feld in ganz Freewar, da hat doch so eine kleine Änderung nur minime Auswirkungen auf das gesammte Spielgeschehen... ich sehe nicht ein, wie man darüber 60 Seiten rumstreiten kann...)

Ach ja und vnv kann ich mich auch zu 100% anschliessen:
vnv_nation hat geschrieben: Mich nervt es tierisch, dass Leute ihre komplette Abneigung auf eine einzelne Person konzentrieren können, die zwar leicht reizbar ist, aber wenigstens stichhaltige Argumente zu diversen Themen vorbringen kann
(...)
Ach ja, und manch einer sollte Lesen lernen. Das ist nicht nur das Erkennen der Wortgebilde, sondern auch des Inhalts, andere wiederum müssen Schreiben lernen, mit den Worten klappt es ja schon, aber an Aussagen mangelt es dann doch.

Mangelndes RP in den "normalen" Welten

In den normalen Welten gibt es meines Erachtens zuwenig RP... das könnte ruhig mal etws mehr sein.
(und wenn mal etwas rp-mässiges veranstaltet wird, beschwert man sich sofort im Forum (siehe Thread im Bug-Forum über einen "Wetter-Effekt"...)

Mangelndes RP im Forum
Ich habe mich schon einmal in einem Thread darüber ausgelassen, aber ich sehe hier die Gelegenheit, noch einmal kurz darauf einzugehen:
Ich finde, Sotrax verrät in seinen Ankündigungsthreads zu viel, und umschreibt die Neuerungen zu wenig RP-like.
Wenn man sich die ersten, uralten Ankündigungsthreads anschaut, so fällt einem auf, dass es damals noch anders war.
Doch bei den neueren Ankündigungen ist nichts mehr von rp-sätzen, alles ist nüchtern verfasst, sämmtliche Fragen der User werden sofort beantwortet...
Ich fänds besser, wenn die Ankündigungsthreads wieder etwas "mysteriöser" gestaltet würden, will heissen, die Sachen etwas rp-mässig umschreiben und manchmal auch User-Fragen unbeantwortet lassen.
(na ja, ist nicht wirklich etwas, worüber ich wirklich unzufrieden bin, eher ein kleiner Anreiz für Sotrax persönlich... Dies soll nicht unbedingt als Kritik am Schöpfer unseres Games angeschaut werden, sondern eher als Anregung.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt