Tauchen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Jul 2007, 13:21

Sotrax hat fw entwickelt, der braucht das Wiki net

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 8. Jul 2007, 13:52

Sotrax hat geschrieben:Derzeit wird das Wiki komplett von Tiramon verwaltet und auch finanziert. Ich bin jedoch bereit bei der Wiki-Finanzierung durchaus mitzuhelfen (da ich das Wiki ja auch selbst relativ oft nutze um was nachzuschauen ;)), wenn Tiramon das will, einfach bei mir melden.
#

:wink:
Nichts ist so wie es scheint :)

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 8. Jul 2007, 14:08

kaot hat geschrieben:Am rAnde erwähnt: Wenn das Wiki so falsche Infos enthält verbessere sie einfach. Wenn jeder meckern statt machen würde stände im Wiki wohl bis heute kein NPCC drin^^
*hust*
Ich kenne durchaus Spieler,die Wiki-Einträge dergestalt ändern,dass z.B. falsche Preise auftauchen etc.. also würde ich dem Wiki nicht immer trauen,im Zweifelsfalle Versionen hilft eben Versionen vergleichen..

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 10. Jul 2007, 01:07

Oh man is schon heftig was manche Leute für ein benehmen an den Tag legen.

Und auch wenn Sotrax Freewar gemacht hat, vieles vergisst man halt auch auf die dauer.

Ich schaue Täglich mehrmals ins Wiki um kurze sachen nachzuschlagen weil man halt nie alles weiss. Irgendwelche kleinigkeiten vergisst man immer mal.

Und ich spiele seit August.04 und würde nicht gerade sagen das ich ein Noob bin, da ich ziemlich Aktiv bin in Freewar und Forum.

Von daher würd ich dir raten wenn man keine Ahnung hat . . . (weisst schon^^)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Jul 2007, 08:00

Kann mich nast69 nur anschliessen.
Freewar ist mittlerweile so groß und komplex geworden, dass man einige Sachen gar nicht mehr auf dem Schirm hat.

Banale Beispiele:
Ich stehe an der Bank, möchte mal wieder als Überraschung eine Staubschleiferei-Bier-Torte kochen/backen.
Wieviele Staubschleifereier waren das noch ?
1 Baru, ein Taunektarbier,..ok...aber was war da noch für eine Zutat ?
Da will ich nicht erst zur Kochstelle und schauen, wie das Rezept lautet, da schau ich im wikki nach.
oder
Mein Barufeld ist in Arbeit...in 2 Tagen ist es fertig, was brauch ich an Kohle für die nächste Stufe ?
Muss ich zur Bank, oder habe ich es bei ?
oder
einmal im Jahr brauch ich Hinzauber ... wie war das nochmal ?
oder
war das jetzt das Unique NPC, auf welches man Schutz oder Schutzauflösung der Geistlosen anwenden musste ?

So eine Liste an Fragen könnte man noch weiterführen, als Beispiel an dieser Stelle sei es genug.

Solche Fragen möchte ich gern nachlesen können, da ich sie alle schon mal wußte.
WEIL ich sie schon mal wußte, ärgert es mich nämlich, wenn ich es nochmal prüfen/ausprobieren muss ... ich freu mich nicht wirklich darüber mir indirekt ne "neue" Quest gegeben zu haben.

Und jetzt bitte nicht das Argument mit dem Notizblock neben dem PC...da liegen Hunderte wegen irgendwelchen Briefen, die man bekommt und man später beantworten will, da man gerade beschäftigt ist.

Wikki ist für mich ein elektronisches Notizbuch, in welchem andere netterweise die Informationen pflegen, die ich brauche.

Ohne die statistischen Elemente im Wikki wären viele Ideen die ich hab/hatte nicht umgesetzt worden.
Diese Ideen haben aber schon vielen Spielern in w2 Spass bereitet.
So sorgte Wikki indirekt dafür, dass sich Neues in Freewar entwickelt hat.

Nicht wikki sollte man kritisieren, sondern maximal die Art der Nutzung des wikki, bzw. den Nutzer.
Der erfahrene Spieler weiss, welche Info hinhaut und welche nicht. Der unerfahrene Spieler kann mit wikki als Leitfaden eh noch nichts anfangen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Jul 2007, 12:54

*ruft laut: ihr seid doch alle nur noobs!* ...und verkriecht sich anschließend hastig unter einem kleeblatt, um nicht erschlagen zu werden.
im ernst... das wiki erhebt keinen anwspruch auf die letztgültige weisheit... und monkman stimme ich zu. es stehen eigentlich alle details drin, die man wissen will. ich bin regelmäßiger wiki-nutzer, und wenns mal lügt, na, dann hab ich wieder was gelernt. und (ban riskiert) sotrax ist auch nicht gott... na gut, der gott von fw im sinne von schöpfer... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt