kampfregeln

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 19. Jul 2007, 06:24

Bedyr_W6 hat geschrieben:ne ku is doch wie fernsehverbot...
... für Spieler die das Spiel nur zu einem geringen Prozentsatz erschlossen haben^^

Auch Playerkiller können die KU-Zeit für andere Dinge nutzen^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Randall
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 16. Jul 2007, 08:19
Wohnort: Randall-anien - Basel (CH)

Beitrag von Randall » 19. Jul 2007, 10:04

warum kus nicht angewendet hat für mich folgende begründung: ich will einfach freewar spielen und nicht nochmehr gold für kus rauswerfen wegen sonem möchtegern pk. durch nen kill bekommter ja schon was. also warum noch ärmer werden... für mich keine logische handlung

man sollte einfach in einem mittelgrossen xp raum gegner angreiffen können so vllt 500 xp +/- und nicht 5k xpler killt 300k xpler mit bombe. sowas ist unschön
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Beitrag von Deathbringer » 19. Jul 2007, 12:22

Francesca hat geschrieben:Ich glaube, darum geht es eher weniger, sondern darum. Die meisten möchten vielleicht schon Kämpfen, haben aber keinen Bock, den am Tag ca. 30 mal vom selben Angegriffen zu werden, ohne sich wehren zu können.

Die meisten HighXpler können ja noch nich mal kämpfen, weil fast alle Natla mit Schutz sind, also is ja das da kaum noch Freewar.

50 xp fänd ich wieder zu wenig, und so nen Händler, sie ja wie Natla. Auch irgendwie doof.
Rofl... Das echt gut-.- Können sich nicht wehren... Schwache KU und gut ist. Und wenn ihr zu faul seid auf die Uhr zu gucken dann werdet ihr halt gekillt. Das hier ein Spiel und der Playerkiller muss sich ja auch bemühen um jemanden zu erwischen. Da ist ne schwache KU ein massiv geringerer Aufwand !


Hört auf rumzuheulen.

Benutzeravatar
Francesca
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mär 2004, 00:57
Wohnort: Regensburg-München
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesca » 19. Jul 2007, 12:48

Deathbringer hat geschrieben:
Francesca hat geschrieben:Ich glaube, darum geht es eher weniger, sondern darum. Die meisten möchten vielleicht schon Kämpfen, haben aber keinen Bock, den am Tag ca. 30 mal vom selben Angegriffen zu werden, ohne sich wehren zu können.

Die meisten HighXpler können ja noch nich mal kämpfen, weil fast alle Natla mit Schutz sind, also is ja das da kaum noch Freewar.

50 xp fänd ich wieder zu wenig, und so nen Händler, sie ja wie Natla. Auch irgendwie doof.
Rofl... Das echt gut-.- Können sich nicht wehren... Schwache KU und gut ist. Und wenn ihr zu faul seid auf die Uhr zu gucken dann werdet ihr halt gekillt. Das hier ein Spiel und der Playerkiller muss sich ja auch bemühen um jemanden zu erwischen. Da ist ne schwache KU ein massiv geringerer Aufwand !


Hört auf rumzuheulen.
Erstens kostet der Spaß auch viel Geld, wenn ich das Wochenlang, stündlich machen muss, für ne normale KU muss ich schon unsicher stehen, und wieso sollte ich das dann machen? Wenn ich ja sicher sein will? Also geht ja eh nur ne Schwache und der findet ja dann doch genügend Opfer, also stört ihm ne schwache schonmal net.

So, wenn man eher selten spielt und nur Stiftung oder ähnliches holt, glaubste ich suche den, wende ne KU an, damit ich 5 min. in Ruhe spielen kann?? Net alle haben 24 Std. sich hinzusetzen und zu spielen. Da wende ich lieber nen Heimzauber an, wenn der es versucht. Da habe ich mehr von.

Es steht ja auch da, das ich net sterbe, sondern das sie es versuchen, mich anzugreifen, ich HZ mache, aber wenn das dann 30 mal am Tag ist, finde ich, trägt das kaum noch zum Spielspaß bei.

Geld is doch scheißegal, das kriegt man so schnell, aber wieso muss ich so nen riesigen Zeitaufwand haben und der PK macht einfach nur? Wo is da der Vorteil von XP und AKA`?

weiß auch net, was das mit rumheulen zu tun hat? früher, musste man auf jedem feld aufpassen, weil jeder jeden angreifen konnte, das waren noch zeiten, von Angst :lol: ich fänds nur schön, wenn man das irgendwie sinnvoller gestalten könnte
Bild

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jul 2007, 14:10

Wie wäre es denn, eine zusätzliche Kampfregel einzuführen, die von EXP und Aka abhängig ist?

Stelle es mir so vor, dass vom PK die Aka-Prozente und vom Opfer die Aka-Prozente und die EXP vergleichen werden:

Unterschied +100%
=> PK darf Opfer angreifen, wenn es (sagen wir) maximal 4mal soviele EXP hat

Unterschied +50%
=> PK darf Opfer angreifen, wenn es (sagen wir) maximal 3mal soviele EXP hat

Unterschied +0% und drunter
=> PK darf Opfer angreifen, wenn es (sagen wir) maximal 2mal soviele EXP hat

Über die genauen Zahlenwerte ließe sich selbstverständlich streiten, aber so haben wir es zumindest schonmal geschafft, diese 5k-300k.-Bombenkämpfe zu unterbinden

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 19. Jul 2007, 14:30

Macht dass doch nicht alle so kompliziert...wenn jemand angegriffen wurde dann darf er genau denjenigen ohne irgendeine Beschränkung ebenfalls eine tunken.

Fertig aus die Maus.

Was ist daran so schwer ?
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Beitrag von swordsfish » 19. Jul 2007, 15:04

monkman hat geschrieben:Macht dass doch nicht alle so kompliziert...wenn jemand angegriffen wurde dann darf er genau denjenigen ohne irgendeine Beschränkung ebenfalls eine tunken.

Fertig aus die Maus.

Was ist daran so schwer ?
das der 'schläger' sich die maximal 24h ausloggt oder sicher steht, und es bei drzeitigen bedingungen keine möglichkeit zum Rückangriff gibt!
--
swordsfish

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 19. Jul 2007, 15:29

swordsfish hat geschrieben:das der 'schläger' sich die maximal 24h ausloggt oder sicher steht, und es bei drzeitigen bedingungen keine möglichkeit zum Rückangriff gibt!
Wenn du den thread verfolgt hättest, könntest du den Bezug finden zu dem Verbesserungsvorschlag Rückangriff ohne Einschränkung, was auch eine Erweiterung der zeitlichen Beschränkung einschliesst.

Mittlerweile sollte dieser thread schon eher in die UI\s verschoben werden *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Randall
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 16. Jul 2007, 08:19
Wohnort: Randall-anien - Basel (CH)

Beitrag von Randall » 19. Jul 2007, 16:56

Du wurdest von warlord (Mensch / Arbeiter) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.

wenn ich das so 3-6 mal am tag lesen muss und dabei bedenke was ich an gold rausschmeiss um nicht unters limit zu kommen was ich nun schon bin löscht es mir ab. ich hab es sat die scheiss pvp kämpfe. ich fordere den einbau der 2 spezialisierungen. krieger oder friedlebender. als krieger kann man pvp kämpfe austragen als friedlebender ist man vom pvp ausgeschlossen.

zudem vordere ich für die 'grösseren' krieger eine gerechte rückangriffsmöglichkeit.

wer jez mit 'werde doch natla und mach schutzzauber drauf' oder 'nimm ne ku' kommt reiss ich persönlich die kronjuvelen ab !!!
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 19. Jul 2007, 18:33

Aber Kus und Schutzzauber sind dazu da sich zu schützen, genauso wie Tarnzauber.. Oder dreh den Spieß um.. Oder kauf ein Nap, oder mach Terror mit Starren und Wegzaubern, Heimzauber auf die Schnelltaste schadet auch nicht.

Außerdem hast du überhaupt nichts zu fordern, sondern höchstens vorzuschlagen..

Eine Spezialisierung wär der größte Mist, da könnte man gleich den PvP abschalten :roll:

(Wobei es die eigentlich schon gibt, Friedliebend= Natla, der Rest ist die andere Spezialisierung..)

Wenn man Frieden will, muss man auch etwas dafür tun seien es Kus, Schutzzauber oder der Wechsel zu Natla.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jul 2007, 19:17

Randall: Hast du es schonmal damit probiert, einfach extrem weit über deine EXP hinaus mit Aka vollgestopft zu sein?

Ein PK wird sicher keine Lust haben, jemanden mit 5k EXP und 7k Aka anzugreifen...

Aber es stimmt, PKs haben einfach noch viel zuviele Techniken, die sie nutzen können, und effektiv schützen kann man sich nur als Natla. Man bedenke, wie gut sie in der Gruppe kämpfen können -.-

Wie soll man sich gegen eine Gruppe verteidigen? ...

Benutzeravatar
Randall
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 16. Jul 2007, 08:19
Wohnort: Randall-anien - Basel (CH)

Beitrag von Randall » 19. Jul 2007, 19:49

Magnus Luterius hat geschrieben:Randall: Hast du es schonmal damit probiert, einfach extrem weit über deine EXP hinaus mit Aka vollgestopft zu sein?

Ein PK wird sicher keine Lust haben, jemanden mit 5k EXP und 7k Aka anzugreifen...
lol ich kann nichtmal dran denken meine xp aufzubauen. dann kommt wieder son sack und BUM weg. das nützt nix. ausser man kauft von aderen spielern...
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Benutzeravatar
Randall
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 16. Jul 2007, 08:19
Wohnort: Randall-anien - Basel (CH)

Beitrag von Randall » 19. Jul 2007, 19:52

Soul hat geschrieben:Aber Kus und Schutzzauber sind dazu da sich zu schützen, genauso wie Tarnzauber.. Oder dreh den Spieß um.. Oder kauf ein Nap, oder mach Terror mit Starren und Wegzaubern, Heimzauber auf die Schnelltaste schadet auch nicht.


Eine Spezialisierung wär der größte Mist, da könnte man gleich den PvP abschalten :roll:
wie gesagt warum soll man gold rausschmeissen um einigermassen sicher zu spielen? mich reut es so nem furz mein goldfrwiwillig zu geben...

zum pvp abschalten... meinste weil dann alle händler wären... jaja die hammer gerne. im freien fw leben alles abschlachten aber wenns ne spezialisierung gäbe händler werden. :twisted:
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 19. Jul 2007, 21:10

Randall hat geschrieben:
wie gesagt warum soll man gold rausschmeissen um einigermassen sicher zu spielen? mich reut es so nem furz mein goldfrwiwillig zu geben...

Aha also willst du ohne Eigenleistung kein Risiko haben? Naja dann gibts noch 50xpSchutz.. Wer Schutz will muss halt einfach Opfer bringen, keine Aktion keine Reaktion.. Pks müssen auch was machen um welche zu killen.

zum pvp abschalten... meinste weil dann alle händler wären... jaja die hammer gerne. im freien fw leben alles abschlachten aber wenns ne spezialisierung gäbe händler werden. :twisted:

Nein nur dann würde jeder der kein Pvp will, und noch nicht Natla ist sich auf den Frieden spezialisieren. Und Pks könnten niemanden mehr killen, außer sich gegenseitig und da ja fast alle Pks z.b wissen das viel Gold auf der Hand schlecht ist usw. Würde es ihnen nichts bringen zu kämpfen. Also würden vielen ihre Beschäftigung in Freewar genommen und Freewar würde wohl einige Spieler verlieren und einen neuen Namen brauchen...

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 19. Jul 2007, 21:35

Freeworld z.B :wink:
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste