Musik während dem Spielen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Eukaryot
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 18. Aug 2007, 18:12

Beitrag von Eukaryot » 18. Aug 2007, 18:37

Also ich fände solche Musik auch unsinnig und würde sie ohnehin sofort ausschalten. Wer unbedingt Musik hören will, kann die ja genauso gut so nebenbei hören, dazu braucht der Server nicht sinnlos belastet zu werden.

Gruß
Eukaryot

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Beitrag von SiriusZZ » 18. Aug 2007, 21:56

Naja, brauchen tu ich das nicht. Aber das mit dem Traffic könnte man lösen, indem man ein "Musikpaket" zum Download zur Verfügung stellt und die passenden Musikstücke über einen Befehl dann automatisch lokal gestartet werden...aber allgemein denke ich, dass die meisten Spieler neue Features/Weltteile/Items/Charas bevorzugen würden.

Benutzeravatar
Icognito
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 16. Aug 2007, 13:59
Wohnort: Velpe
Kontaktdaten:

Beitrag von Icognito » 19. Aug 2007, 12:37

Hmm Pakete zum downloaden? Dann hätte das ja wieder was mit der Festplatte usw. zu tun... also ich denke das Thema hätte sich erledigt
Vorsicht : Killerspieler spielt Freewar

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 19. Aug 2007, 12:47

Sirius meint quasi einen Soundtrack zum Spiel, nur sollte man auch mal den Aufwand bedenken, den das Erstellen eines solchen erfordert. Natürlich könnten sich jetzt Leute finden, die sagen: Okay, ich bin fit mit Musik, ich hab ein FruityLoops daheim, oder ein Cubase, meinetwegen auch ein Abelton, oder Logic Audio, Absynth oder Reaktor und vielleicht sogar genügend Hardware (K-Trinity, irgendwas nettes von Yamaha, Casio oder sonstige Geräte Kurzweil möglicherweise), aber auch smoothe Plugins, und mach ein Stück für einen Usersoundtrack. Nur, sorry Leute, verlangt ihr allen Ernstes, dass Sotrax uns jetzt bei solchen Aktionen den Hintern wischt, den man selber nur mal hochbekommen müsste?
Webspace-Flat für 12 - oder 16 Stücke gibt es genug. ab 192kbps hört kein normaler Erdenbürger bei vorher gut abgemischten Stücken noch einen Unterschied und falls man es übertreiben will gibts ja noch 384kbps, das hören dann wirklich nur noch die o.6% Menschen mit absolutem Gehör.

Regeln? Wie wäre es mit:
Das Stück:
[*]sollte zwischen 3:3o - max 7:3o min lang sein,
[*]keiner Mainstreammusikrichtung entstammen,
[*]für spannende, anheimelnde (angenehme) oder auch gesellige Atmosphäre sorgen
[*]darf im Höchstfall einmal eine gängige Melodie zitieren.

Technische Aspekte
[*]Es dürfen lediglich Samples Verwendung finden, deren Nutzung zu nicht kommerziellen Zwecken gestattet ist (so Samples angewendet werden)
[*]Die Normalisierung des eingesendeten Stückes sollte nach Möglichkeit bei -16dB liegen (für Musik eigentlich empfohlen)
[*]Die Einsendung erfolgt als MP3 in der Qualitätsstufe 384kbps/192kbps (je nachdem, für welche sich die Organisatoren entscheiden können)

Des Weiteren könnte man (damit die armen Leute, die nichts mit Musik anfangen können auch etwas zu tun haben) einen Designwettbewerb veranstalten, bei welchem z.B. Skins für solche verwendende Player, Desktophintergründe, Cover zu erstellen sind, von denen jeweils zwei zusammen mit dem Soundtrack angeboten werden.

Abzuraten ist von sinnlosem auf CD pressen, kostet zuviel, und die meisten Leute rippen es ohnehin sobald sie das Ding in der Hand haben, weil MP3 einfach bequemer ist. (obwohl Bugfix und ich schon immer gern mal eine Waffe gegen Multis/Cheater haben wollten... so ein feines Rootkit :-P :-P :-P Just kidding... )

Tja, das waren meine 1.2o € dazu, have a nice day

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste