Marktwirtschaft - Stufe?
Marktwirtschaft - Stufe?
Ich möchte in einigen Welten GZKs in der Maha verkaufen. Meine Frage ist auf welche Stufe ich Marktwirtschaft am besten haben sollte, wenn die GZKs so ca. 105gm kosten sollen?
Zuletzt geändert von Charles am 14. Sep 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
möglichst hochCharles hat geschrieben:Ich möchte in einigen Welten GZKs in der Maha verkaufen. Meine Frage ist auf welche Stufe ich Marktwirtschaft ma besten haben sollte, wenn die GZKs so ca. 105gm kosten sollen?

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- insanus
- Klauenbartrein
Auf Stufe 9 kannst du gzk für 105 gm gegen 3,97 gm Gebühr einstellen (abgerundet sind das 3gm). Ab Stufe 14 kannst du Öl für 247 gm (in der MaHa dann 245gm) für ebenfallls 3,97 (also wieder runde 3) gm einstellen.
Da Marktwirtschaft aber schnell zu erlernen ist kannst du es auch auf 20 oder 25 bringen, falls du mal etwas über 250gm in der Markthalle verkaufen willst.
Da Marktwirtschaft aber schnell zu erlernen ist kannst du es auch auf 20 oder 25 bringen, falls du mal etwas über 250gm in der Markthalle verkaufen willst.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Prinzipiell kannst du das auch selbst herausfinden.
Dein Wunschbetrag, bis zu dem du alles um 3 Gm einstellen willst, ist zB 400Gm.
(400 * 0.05 + 5) = 25 Gm Gebühr
Daraus folgt dann (du willst ja 3 Gm Gebühr):
25 * 0.9^MW = 4
Diese Rechnung ergibt MW = 17.4 - das heißt, bei Stufe 17 zahlst du noch 4 Gm, bei 18 dann 3 Gm Gebühr.
(Beim Multiplizieren mit 0.9^x einfach für x die Zahlen durchprobieren, falls der Taschenrechner keine Gleichungen lösen kann
)
Also ...
(Wunschbetrag * 0.05 + 5) * 0.9^x = 4
Ergebnis für x aufrunden auf die nächste Stufe.
Dein Wunschbetrag, bis zu dem du alles um 3 Gm einstellen willst, ist zB 400Gm.
(400 * 0.05 + 5) = 25 Gm Gebühr
Daraus folgt dann (du willst ja 3 Gm Gebühr):
25 * 0.9^MW = 4
Diese Rechnung ergibt MW = 17.4 - das heißt, bei Stufe 17 zahlst du noch 4 Gm, bei 18 dann 3 Gm Gebühr.
(Beim Multiplizieren mit 0.9^x einfach für x die Zahlen durchprobieren, falls der Taschenrechner keine Gleichungen lösen kann

Also ...
(Wunschbetrag * 0.05 + 5) * 0.9^x = 4
Ergebnis für x aufrunden auf die nächste Stufe.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
naja, ein TR muss ja keine gleichungen lösen können, damit man das x in der gleichung berechnen kann. schreib doch gleich die logarithmen-formel hin (das sollte jeder TR können) ^^
und eigentlich finde ich die umkehrung interessanter: wenn ich stufe x habe, für wieviel gold kann ich items reinstellen so dass es mich nur 3gm kostet?
viel spaß beim tüfteln, ergebnisse reinschreiben, sgr und ich korrigieren dann ^^
und eigentlich finde ich die umkehrung interessanter: wenn ich stufe x habe, für wieviel gold kann ich items reinstellen so dass es mich nur 3gm kostet?
viel spaß beim tüfteln, ergebnisse reinschreiben, sgr und ich korrigieren dann ^^
-
- Klauenbartrein
Wozu so hohe MW? Stufe 14 reicht für jeden normalen Menschen aus, da man damit Öl für 240 GM verkaufen kann mit 3 GM Gebühr. Und wenn man nicht einmal Öl hat, sondern es nur für gepresste ZK's brauch, dann reicht auch schon 9.
Und was soll man eurer Meinung nach mit einer so hohen MW machen, wenn man eh nichts teures verkauft in der MaHa?
Und was soll man eurer Meinung nach mit einer so hohen MW machen, wenn man eh nichts teures verkauft in der MaHa?

Ich mag die Dinger halt nichtkane hat geschrieben:schreib doch gleich die logarithmen-formel hin (das sollte jeder TR können) ^^

Stimmt auchFiron- hat geschrieben:sollte so stimmen

Allerdings bei der Methode Betrag am Ende abrunden - damit man nicht 4 Gm zahlt

Lorana ...
Joah, stimmt schon ... weiß nicht, am Ende der 6. (bei euch 10.) gefielen sie mir total ... aber danach, als sie planmäßig dran waren und nicht nur Zusatzspielerei im Unterricht, kam ich damit nimmer so gut klar wie ganz am Anfang ... vielleicht wirds wieder, wenn sie beim Studium dran sindkane hat geschrieben:du magst keine logarithmen? ... hm ... dabei kann man so schön damit rechnen

Lorana ...