Durchschnittlicher Verdienst je 100AP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Durchschnittlicher Verdienst je 100AP

Beitrag von -Mafiosi- » 25. Nov 2007, 01:25

Hmm hat jemand mal nachgezählt wieivel gm man so durchschnittlich alle 100AP bekommt?
Bei welcher stufe von Auftragsplanung?
Oder lässt sich das sogar iwie ausrechnen ? :roll:
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Noctifer
Teidam

Re: Durchschnittlicher Verdienst je 100AP

Beitrag von Noctifer » 25. Nov 2007, 02:59

Also nachgezählt hab ich nicht, aber ausrechnen lassen müsste sich das eigentlich recht einfach, wenn du bei Aufträgen mit mehreren Lösungswegen immer den auswählst, den du meistens erfüllst.
Nimm einfach alle Aufträge und zähl zusammen, auf wie viele Auftragspunkte (x) und auf wie viel Gold (y) du kommst. Nun rechnest du (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich hier mit "=" nicht "ist gleich", sondern "entspricht" meine, aber keine Ahnung habe, wie man das hier als Zeichen bekommt):

x = y | /x
1 = x/y | *100
100 = (x/y)*100

(Kleiner Edit: Das ist einfach nur der gesamte Lösungsweg, auf dein Ergebnis kommst du mit der untersten Zeile. Aufgeschrieben hab ich den nur fürs Verständnis.)

Für die jeweilige Stufe von Auftragsplanung passt du x und y einfach immer entsprechend an.

Das ist natürlich keine genaue Angabe, sondern nur der Durchschnitt. Ob das noch genauer geht, keine Ahnung; vielleicht ist sogar die obige Formel falsch, wenn ja, macht mich bitte drauf aufmerksam. ;)

Größerer Edit: Hab mir eben mal die Mühe gemacht, das für den besten Fall auszurechnen. Dabei wäre x=118 und y=4810, wenn ich mich nicht verzählt hab. Daraus folgt (wieder mit "=" als "entspricht" und nicht als "ist gleich"):

118 = 4810 | /118
1 = ~40,762712 | *100
100 = ~4076,2712

Also verdient man bei 100 Auftragspunkten im Durchschnitt ~4076gm, sofern meine Formel stimmt und man Auftragsplanung auf Stufe 0 hat. Zu beachten wäre aber noch:

Man muss:
Den für Zusatzmaterial ausgegeben Betrag abziehen, wie bei Kurnotan und dem Tarnzauber;
Den durch Kills an NPCs eingenommenen Betrag addieren, wie bei dem Auftrag, ein bestimmtes NPC zu erledigen;
Genug Xp haben, um alle Aufträge erhalten zu können;
Alle Teilaufträge erfüllen;
Wie schon gesagt, immer den besten Fall, also den höchsten Gewinn, erwischen;
Eine andere Rasse als Natla spielen, da Natla einen oder zwei Aufträge nicht erhalten können.

Für den schlechtesten Fall, alles dazwischen und andere Stufen der Auftragsplanung darfst du dir das Ergebnis selbst berechnen, die Formel hast du ja, und eine Liste aller Aufträge gibt's hier (einfach ein bisschen runter scrollen).
Zuletzt geändert von Noctifer am 25. Nov 2007, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Nov 2007, 03:14

Ob die Formel falsch ist ka das Ergebnis wird aber auf jeden Fall falsch sein man muss auch noch das Gold der Auftragsnpcs dazuzählen und das sind immer andere Npcs.
Bisher ist bei jedem Auftrag die Chance 50/50 Chance wenn es 2 Enden gibt von daher kann man auch nicht sagen: Der Loranier stirbt öfters. Dazu kommt noch das man wenn man 100 AP gemacht hat man nicht alle Aufträge erledigt hat, am Anfang gab es so 105-110 AP für 1x alle Aufträge, inzwischen gibt es mindestens 10 Aufträge mehr.

100 AP sind so 8K je nach dem wie es läuft ( Stand 50 verschiedene Aufträge )

Falls es jemanden interessiert

Vor der Änderung des Auftraghauses hat man mit Auftragsplanung 70 so viel Gold durchschnittlich gemacht wie man nun mit AP 0 durch das neuen Haus macht.

Gewinn wurde also verdoppelt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 25. Nov 2007, 03:30

Siehe meinen etwas größeren Edit, das mit dem Gold der NPCs steht ja nun dabei.
Ich meinte auch nicht, dass man das Ergebnis auswählen soll, das von der Wahrscheinlichkeit her am häufigsten ist, sondern das, das man am meisten zu erwischen scheint. Wie gesagt, das Ergebnis meiner Formel wäre recht ungenau, ich bin auch ziemlich müde. Mich hat nur nur das Thema interessiert, ich übernehme also keinerlei Garantie für die Richtigkeit meines Ergebnisses (siehe Edit). ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Nov 2007, 10:24

ich hab auftragsplanung stufe 70 und bekomm somit (ist jetzt geschätzt) durchschnittlich 80 gm pro ap

also 8000gm
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Nov 2007, 13:02

Noctifer hat geschrieben:Eine andere Rasse als Natla spielen, da Natla einen oder zwei Aufträge nicht erhalten können.
Hm, da fällt mir spontan nur der Frostbrand ein.

Es gibt da allerdings zwei Möglichkeiten.

Fall A: Frostbrand und Verbandskasten sind ein Auftrag mit 50/50-Chance auf den jeweiligen Auftrag, dann spielt Natla sein überhaupt keine Rolle mehr, da sie dann eben immer den Heilauftrag kriegen (Verdienst ist ja seit dem neuen System gleich).

Fall B: Frostbrand und Verbandskasten sind zwei Aufträge, dann ist die jeweilige Chance immer 1/x, macht bei Natla also immer eine Chance von 1/(x-1) auf jeden Auftrag, somit kommt Verbandskasten im Schnitt häufiger vor als bei anderen, allerdings nur mit 1/(x-1) Chance, genauso wie jeder andere Auftrag.

Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust (die hätt ich ja - blöde Studienzeit) hab, kann ich ja mal gucken, ob ich was sinnvolles hinbekomm, das unter aktueller Auftragslage immer berechnet, wieviel Gold man ohne Nebeneffekte und Kosten aktuell einnimmt im Schnitt unter AP-Stufe sowieso. Auch mit dem Fall Natla, obwohl ich eher denke, Sotrax hat da mit dem neuen System ein 50:50 reingehauen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Nov 2007, 18:07

sgr011566 hat geschrieben: Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust (die hätt ich ja - blöde Studienzeit) hab, kann ich ja mal gucken, ob ich was sinnvolles hinbekomm, das unter aktueller Auftragslage immer berechnet, wieviel Gold man ohne Nebeneffekte und Kosten aktuell einnimmt im Schnitt unter AP-Stufe sowieso. Auch mit dem Fall Natla, obwohl ich eher denke, Sotrax hat da mit dem neuen System ein 50:50 reingehauen.

Hat er auch Verbandkasten/Frostbrand ist laut Sotrax nur 1 Auftrag
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Nov 2007, 12:03

Blizz hat geschrieben:Hat er auch Verbandkasten/Frostbrand ist laut Sotrax nur 1 Auftrag
Gut, dann fällt der Punkt weg :wink: Wie gesagt, ich werd schauen, dass ich mich mal dransetz, aber das kann dauern, hab ziemlich viel auf der Lorana-ToDo-Liste ... :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten