vermerk zu den bangründen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

vermerk zu den bangründen

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Dez 2007, 18:59

Bangründe

[...]
15. Jegliches bewerben von Gold verkauf für €
16. Das Verkaufen/Kaufen von Gold, Items, Accounts oder anderen Virtuellen Gütern von den Freewar Servern für € bei Ebay
[...]
Zusätzlich werde ich regelmäßig den Thread leeren, so das ihr euch spam hier gleich sparen könnt und schreibt daher bitte hier nur Fälle rein die ich vergesen oder undeutlich Formuliert habe! (gesperrt?!)
viewtopic.php?f=8&t=20238 (ganzer beitrag)

:arrow: das verbot kan durch "$" uä leicht umgangen werden
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kaot
Vulkandämon
Re: vermerk zu den bangründen

Beitrag von kaot » 16. Dez 2007, 19:05

Dir ist aber schon klar das hier Menschen und keine Roboter sitzen die die Regeln befolgen und auslegen?
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Dez 2007, 19:08

wiso, hab meine verbesserung bzw meine kritik lediglich hierherverlegt da man dort nicht mehr antworten kann^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Dez 2007, 19:11

Wer sich einbildet durch $ statt € der Strafe entgehen zu können muss die Mods schon für ziemlich bescheuert halten, das meinte ich^^
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2007, 19:12

Da gäbe es wegen der Frechheit wohl gleich nen Komplettbann :twisted:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 16. Dez 2007, 21:47

Aber im Prinzip hat er Recht.
Natürlich hätte er keine Chance, weil niemand verpflichtet ist, das Angebot anzubieten, d.h. im Prinzip können Sotrax etc. bannen wen sie wollen - aber Recht hat er trotzdem :D
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Dez 2007, 23:25

In welchem Prinzip?
Dem Prinzip der Korinthenkackerei?
Oder im Prinzip der Ignoranz?
Wenn mir eins mehr auf den Geist geht als Leute die gegen Regeln verstoßen, dann Leute die Regeln verstehen und dann gezielt falsch interpretieren.
Denn um das hier richtig zu verstehen braucht man nun wirklich keinen Doktortitel
Bazinga!

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 17. Dez 2007, 01:10

Wieso das denn? Wenn ich irgendwo im "Rechtssystem", ganz gleich wo, eine Grauzone entdecke die ich zu meinem Nutzen und ohne, dass ich dadurch anderen schade, verwenden kann, mache ich das auch :).

Edit: Ein Beispiel: Als ich noch in der zehnten Klasse war, war ich schon 16 und habe auch geraucht. Da man bei uns an der Schule aber erst ab der Oberstufe, sprich ab dem 11. Jahrgang das Schulgelände verlassen durfte und auf dem Schulgelände nicht geraucht werden durfte, hab ich mich immer knapp an den Übergang zwischen Schule und nicht-Schule gestellt und fröhlich meine Zigarette geraucht :). So war ich zufrieden und habe trotzdem niemanden geschadet :).

Edit2: Im Prinzip der Korrektheit und Konkretheit.

MfG Corey
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Dez 2007, 02:49

Öhm da ist kein Graubereich. Das nennt man Kulanz, oder allgemein ausgedrückt: Ein Auge zudrücken. Das Schulgelände läuft bis zu einer exakten, konkreten Grenze. Wenn ein Lehrer genauso "Konkret" hätte sein wollen, wie hier hätte er dir einen Verweis erteilt, entweder fürs Rauchen oder fürs Gelände verlassen. Oder für beides wenn du mit je einem Fuß draußen und mit einem drin gestanden hast...
Das wäre genau die Art von Genau nehmen die mich so unglaublich nervt. Jede Regel ist aus einem Grund gemacht, und wer nur die Buchstaben befolgt, kann genauso gut alle Regeln abschaffen.
Bazinga!

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 17. Dez 2007, 07:46

$ = x€

Demnach macht das keinen Unterschied, wer denkt es mache einen ist komisch :P

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Dez 2007, 11:30

Regeln -> Sinn

Du darfst erst ab der 11. Klasse rauchen -> In der 11. Klasse sind nicht nur du, sondern auch alle deine Klassenkameraden 16. Wenn denn dort jemand sich zum Rauchen überreden lässt, nur weil er mit zur Klicke gehören will, können die Lehrer sagen: Wieso, der war 16, ist seine Entscheidung. Läßt er sich vor seinem 16. Lebensjahr überreden, dann steht im Zweifelsfall die Schule in Haftung wegen unterlassener Aufsichtspflicht.

Du darfst das Schulgelände nicht verlassen -> Passiert etwas, zahlt keine Versicherung. Du bist auf dem Schulgelände, sowie auf dem direkten Weg dorthin, bzw. auf dem direkten Heimweg versichert. Direkt bedeutet hierbei der kürzeste Weg, einzig geltende Ausnahme ist ein Umweg, der der eigenen Sicherheit dienlich ist (z.B. 200 Meter in die verkehrte Richtung, weil man dort auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren kann). Allein schon eine Straße überqueren, die man nicht hätte überqueren müssen, um z.B. zum Bäcker zu kommen für die Pausenbrötchen, bedeutet keinen Versicherungsschutz. Und Versicherungen sind erstklassige Korinthenkacker.

Es geht bei den Regeln nicht darum, die Schüler zu ärgern, noch zu erziehen, sondern sie machen Sinn.

Ein wenig off-topic, könnte daran liegen, daß das Thema nicht wirklich ernst zu nehmen ist...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 17. Dez 2007, 11:49

In der 11. Klasse war bei mir noch einer, der war noch 15...Und ich habe auch nie mit Leuten aus meiner Klasse geraucht, sondern mit denen, die eine Klasse über mir waren, weil das meine Freunde waren, weil ich mit denen jahrelang in einer Klasse war (musste die 10. zweimal machen). Und die Regel hat, bzw. macht in ihrer jetzigen Form keinen Sinn. Ein Gesetz nach Klassen zu staffeln ist Schwachsinn. In unserem Französischkurs beträgt die Altersspanne 6 Jahre. Man sollte es nach Alter und nicht danach staffeln, ob jemand besonders schlau ist und eine Klasse überspringen konnte oder jemand besonders "dumm" war und eine Klasse ein zweites Mal machen musste :).

MfG Corey
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Dez 2007, 11:57

Also wenn man schon Grauzonen ausnutzen will, dann muss man diese Freiheit auch Sotrax einräumen und in dieser Grauzone kann er einfach Leute wild bannen, weil er gerade Lust darauf hat :mrgreen:

Also wenn Grauzonen, dann bitte für ALLE :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Dez 2007, 12:01

Das erinnert mich an meine Schulzeit hatte mal ne zeit lang nen kleinen Ball mitgenommen, als der beinahe ne Scheibe zerdonnert hätte durfte ich ihn nicht mehr mit nehmen *g*.

Also habe ich ihn in der Schule gelassen ;) *g* Denn Befehl war nur ihn nie wieder mitzubringen.. habe ich auch nie wieder gemacht :D.

( Was passiert ist übrigens nie danach keine Scheibe kaputt gegangen )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 17. Dez 2007, 12:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:Also wenn man schon Grauzonen ausnutzen will, dann muss man diese Freiheit auch Sotrax einräumen und in dieser Grauzone kann er einfach Leute wild bannen, weil er gerade Lust darauf hat :mrgreen:

Also wenn Grauzonen, dann bitte für ALLE :wink:
Das habe ich ja auch nie bestritten :).
Bild

Antworten