Dropitems Wahrscheinlichkeit

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dlog
Nachtgonk

Dropitems Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Dlog » 16. Dez 2007, 12:33

Es geht um die relative Wahrscheinlichkeit von Dropitems. Es ist ja "bekannt", dass je länger ein Npc steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Dropitem ist?! Das würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass Nachts die Chancen höher sind. Bedeutet das auch gleichzeitig, dass es prinzipiell egal ist ob man npc's bei 30 Spielern online oder 250 spieler online betört - in Bezug auf Dropitems (also unspezifische, sowie spezifische wie z.b. das Symbol der Kälte)?? Mit betören meine ich logischerweise Betörungen, aber auch Dinge wie tote Wüstenmäuse oder Onlo Knochen.

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Dropitems Wahrscheinlichkeit

Beitrag von Sileadim » 16. Dez 2007, 12:39

Dlog hat geschrieben:Es geht um die relative Wahrscheinlichkeit von Dropitems. Es ist ja "bekannt", dass je länger ein Npc steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Dropitem ist?! Das würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass Nachts die Chancen höher sind. Bedeutet das auch gleichzeitig, dass es prinzipiell egal ist ob man npc's bei 30 Spielern online oder 250 spieler online betört - in Bezug auf Dropitems (also unspezifische, sowie spezifische wie z.b. das Symbol der Kälte)?? Mit betören meine ich logischerweise Betörungen, aber auch Dinge wie tote Wüstenmäuse oder Onlo Knochen.
Wenn du betörst und es sind mehr Leute on, ist die Chance auf unspezifische Drops generell niedriger, da bei mehr Spielern n höherer Respawn herrscht und auch so die Wahrscheinlichkeit höher ist, das die Drops auf ein anderes NPC gelegt werden.
Bild

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 16. Dez 2007, 12:44

ok danke. also z.b. die Kanalkrake bei möglichst wenig Spieler auferstehen lassen und killen für eine hohe Dropitemausbeute ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Dez 2007, 15:08

Njein.
Eine frisch auferstandene Kanalkrake hat, auf Grund ihrer extrem kurzen Lebensdauer eine relativ niedrige Dropchance. Mit 30 Spielern online mag diese zwar besser sein als bei 300, ist aber immer noch eher schlecht.
Bazinga!

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 17. Dez 2007, 00:57

Ich hatte schon öfters, dass ich auf nen Feld kam und da stand "Bla erscheint an diesem Ort" und durfte mich nach nem Schlenker über nen Drop freuen :)

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 17. Dez 2007, 10:18

am einfachsten isses ja bei der baru schrecke zu sein aus der sig von Sileadim die stand wahrscheinlich mehrere tage oder noch länger und hat dann bis zum jüngsten tag drops gesammelt
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 17. Dez 2007, 14:36

Das dürften Monate gewesen sein.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Dez 2007, 17:03

hmm das war n ewigkeit
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Dez 2007, 17:58

Dlog hat geschrieben:ok danke. also z.b. die Kanalkrake bei möglichst wenig Spieler auferstehen lassen und killen für eine hohe Dropitemausbeute ^^

Genau das würde ich nicht tun. Soweit ich weiß ändert sich die Gesamtanzahl gedroppter Items nicht mit der Spielerzahl, was bedeutet dass, bei wenig eingeloggten Spielern, dieselbe Anzahl Items auf wahrscheinlich mehr NPCs verteilt wird. Die Chance, dass die Krake in ihrer Lebensspanne ein Item ins Inventar bekommt, schrumpft dann weil es mehr andere NPCs gibt, die das Item genauso abbekommen könnten ;)

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 17. Dez 2007, 19:23

@danol: ich habe durch die unkoordinierten satzzeichen absolut nichts verstanden :shock:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Dez 2007, 19:39

Seltsam ich finde es äußerst verständlich..

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 17. Dez 2007, 21:28

ich finde die kommasetzung zudem sehr belustigend ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Dez 2007, 00:54

Wenn man sonst kein Thema zum drüber schreiben hat, dann nimmt man eben Kommata :roll:

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 18. Dez 2007, 10:51

ich möchte doch einfach nur verstehen, was du schreibst. dies ist mir aber nicht möglich, wenn deine kommata deplatziert sind und dadurch (für mich) kein inhaltlicher zusammenhang entsteht. :wink:

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 19. Dez 2007, 16:53

Dlog hat geschrieben:ich möchte doch einfach nur verstehen, was du schreibst. dies ist mir aber nicht möglich, wenn deine kommata deplatziert sind und dadurch (für mich) kein inhaltlicher zusammenhang entsteht. :wink:
Sie sind nicht deplaziert. Wenn ein langer Satz gegeben ist, trennt man ihn der Übersichtlichkeit halber mit Kommas. 2 könnte man weglassen, aber muss man nicht.
\\ lesender Teilnehmer //

Antworten