Dropitems Wahrscheinlichkeit
Dropitems Wahrscheinlichkeit
Es geht um die relative Wahrscheinlichkeit von Dropitems. Es ist ja "bekannt", dass je länger ein Npc steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Dropitem ist?! Das würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass Nachts die Chancen höher sind. Bedeutet das auch gleichzeitig, dass es prinzipiell egal ist ob man npc's bei 30 Spielern online oder 250 spieler online betört - in Bezug auf Dropitems (also unspezifische, sowie spezifische wie z.b. das Symbol der Kälte)?? Mit betören meine ich logischerweise Betörungen, aber auch Dinge wie tote Wüstenmäuse oder Onlo Knochen.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Wenn du betörst und es sind mehr Leute on, ist die Chance auf unspezifische Drops generell niedriger, da bei mehr Spielern n höherer Respawn herrscht und auch so die Wahrscheinlichkeit höher ist, das die Drops auf ein anderes NPC gelegt werden.Dlog hat geschrieben:Es geht um die relative Wahrscheinlichkeit von Dropitems. Es ist ja "bekannt", dass je länger ein Npc steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Dropitem ist?! Das würde ja mehr oder weniger bedeuten, dass Nachts die Chancen höher sind. Bedeutet das auch gleichzeitig, dass es prinzipiell egal ist ob man npc's bei 30 Spielern online oder 250 spieler online betört - in Bezug auf Dropitems (also unspezifische, sowie spezifische wie z.b. das Symbol der Kälte)?? Mit betören meine ich logischerweise Betörungen, aber auch Dinge wie tote Wüstenmäuse oder Onlo Knochen.

Re: Dropitems Wahrscheinlichkeit
ok danke. also z.b. die Kanalkrake bei möglichst wenig Spieler auferstehen lassen und killen für eine hohe Dropitemausbeute ^^
Njein.
Eine frisch auferstandene Kanalkrake hat, auf Grund ihrer extrem kurzen Lebensdauer eine relativ niedrige Dropchance. Mit 30 Spielern online mag diese zwar besser sein als bei 300, ist aber immer noch eher schlecht.
Eine frisch auferstandene Kanalkrake hat, auf Grund ihrer extrem kurzen Lebensdauer eine relativ niedrige Dropchance. Mit 30 Spielern online mag diese zwar besser sein als bei 300, ist aber immer noch eher schlecht.
Bazinga!
Ich hatte schon öfters, dass ich auf nen Feld kam und da stand "Bla erscheint an diesem Ort" und durfte mich nach nem Schlenker über nen Drop freuen 

- -Judas-
- Wächter des Vulkans
am einfachsten isses ja bei der baru schrecke zu sein aus der sig von Sileadim die stand wahrscheinlich mehrere tage oder noch länger und hat dann bis zum jüngsten tag drops gesammelt
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
hmm das war n ewigkeit
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Dlog hat geschrieben:ok danke. also z.b. die Kanalkrake bei möglichst wenig Spieler auferstehen lassen und killen für eine hohe Dropitemausbeute ^^
Genau das würde ich nicht tun. Soweit ich weiß ändert sich die Gesamtanzahl gedroppter Items nicht mit der Spielerzahl, was bedeutet dass, bei wenig eingeloggten Spielern, dieselbe Anzahl Items auf wahrscheinlich mehr NPCs verteilt wird. Die Chance, dass die Krake in ihrer Lebensspanne ein Item ins Inventar bekommt, schrumpft dann weil es mehr andere NPCs gibt, die das Item genauso abbekommen könnten

@danol: ich habe durch die unkoordinierten satzzeichen absolut nichts verstanden 

Seltsam ich finde es äußerst verständlich..
ich finde die kommasetzung zudem sehr belustigend ^^
Wenn man sonst kein Thema zum drüber schreiben hat, dann nimmt man eben Kommata 

ich möchte doch einfach nur verstehen, was du schreibst. dies ist mir aber nicht möglich, wenn deine kommata deplatziert sind und dadurch (für mich) kein inhaltlicher zusammenhang entsteht. 

Sie sind nicht deplaziert. Wenn ein langer Satz gegeben ist, trennt man ihn der Übersichtlichkeit halber mit Kommas. 2 könnte man weglassen, aber muss man nicht.Dlog hat geschrieben:ich möchte doch einfach nur verstehen, was du schreibst. dies ist mir aber nicht möglich, wenn deine kommata deplatziert sind und dadurch (für mich) kein inhaltlicher zusammenhang entsteht.
\\ lesender Teilnehmer //