Rückangriff + KU

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
gloop
Gelbbart-Yeti
Rückangriff + KU

Beitrag von gloop » 16. Dez 2007, 22:25

Wieso wird die schwache KU nicht aufgehoben, wenn der Gegner seinen Rückangriff genutzt hat?

Ist das absicht oder gewollt?

-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Rückangriff + KU

Beitrag von -Judas- » 17. Dez 2007, 11:32

wieso sollte die aufgelöst werden?

die hält 12 std egal ob mit rückangriff oder ohne
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2007, 12:43

gloop hat geschrieben:Ist das absicht oder gewollt?
Beides - ich find es nach wie vor bescheuert, es gehört eindeutig abgeschafft ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Dez 2007, 17:52

Bei mir ists voll oft so, dass ich Rückangriff und 12 Stunden KU gegen eine Person habe, da sollte die KU wegfallen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 17. Dez 2007, 21:00

warum?
du hast ihn gekillt und er hat die chance den rückangriff zu nutzen und dann is ruhe wo is das problem?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 18. Dez 2007, 01:33

Dann hab ich Rückangriff und kann ihn nicht ausführen. Dann ist doch der Rückangriff in dem Moment doch sinnlos oder?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Dez 2007, 11:51

sgr011566 hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Ist das absicht oder gewollt?
Beides - ich find es nach wie vor bescheuert, es gehört eindeutig abgeschafft ...
sgr ich will ein Kind von Dir :)

Nein, mal ernsthaft, ich finde das auch eine undurchdachte Regel, die zu absurden Ergebnissen führt.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Dez 2007, 13:45

gloop hat geschrieben:Dann hab ich Rückangriff und kann ihn nicht ausführen. Dann ist doch der Rückangriff in dem Moment doch sinnlos oder?
das heisst du willst dass das ganze immer hin und her geht und theoretisch nie ein ende hat?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Dez 2007, 13:51

holy knight hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Dann hab ich Rückangriff und kann ihn nicht ausführen. Dann ist doch der Rückangriff in dem Moment doch sinnlos oder?
das heisst du willst dass das ganze immer hin und her geht und theoretisch nie ein ende hat?
Was hälst Du denn für den Sinn eines Rückangriffs? Doch wohl das man die Chance auf Revanche hat - und die entfällt hier. Außerdem, wie Du schon sagst, theoretisch ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Dez 2007, 13:54

du hast ihn gekillt und er hat die chance den rückangriff zu nutzen und dann is ruhe wo is das problem?
danol man hat die ku nur dann wenn man denjenigen schon einmal gekillt hat dieser hat auch die chance auf die revange...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Dez 2007, 14:01

Das Ändert nichts daran dass man seinen Rückangriff nicht ausführen kann. Das man den Spieler irgendwann vorher mal getötet hat ist in diesem Kontext egal, schließlich kann man sich nicht prophylaktisch revancieren ;)

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Sinn verfehlt

Beitrag von Pacsay » 18. Dez 2007, 14:24

Meiner Meinung nach wird hier der Sinn verfehlt.

Sotrax schrieb in dem Thread selber, dass er damit Leute davor schützen möchte, mehrmals am Tag vom selben PK getötet zu werden (also maximal gesehen stündlich war das ja früher möglich).

Spieler A greift Spieler B an killt ihn und ist 12h schwach KU, Spieler B also geschützt. Schön und gut, ich verstehe den Sinn und akzeptiere als sinnvoll. Aber sobald Spieler B Spieler A "rückangreift" muss in meinen Augen die schwache KU von Spieler A wieder aufgelöst werden, damit dieser wieder "rück-rück" angreifen kann.

Weil Spieler B kann sich immer noch aussuchen a) greife ich zurück an, kann aber evtl wieder gekillt werden... oder b) greife ich nicht zurück an, habe dafür aber 12h Ruhe vor Spieler A. Eine andere Betrachtungsweise ist ja auch, dass der Rückangriff von Spieler B einen "Ausgleich" darstellt. Und dieser Ausgleich müsste meiner Meinung nach auch bedeuten, dass es sozusagen wieder von vorne Anfängt, also beide nicht KU...

Ich bin der Meinung, da bestehen noch Optimierungsmöglichkeiten ;)
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Antworten