Freewar Zeitung steht zum Download bereit !!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie ist die Zeitung (Download auf S.2)

1
0
Keine Stimmen
2
2
100%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7^^
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Mheatus
Feuervogel
Re: SUCHE REDAKTEURE FÜR ZEITUNG

Beitrag von Mheatus » 6. Jan 2008, 04:09

In letzter Zeit klick ich immer statt auf PN auf Zitat, irgendwie verwirrt mich das Forum x)

Aber Danke für die Rosen, Iceman :P

Und es reicht ja einer der beiden Threads, doch wenn dann in dem weniger gespammt wird, ist es schon okay so ;) Er hat sicherlich eine Existenzberechtigung

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 7. Jan 2008, 13:54

Wer die zeitung haben will soll sich mal melden. (per PN)
Ich versende das Blatt per = Real Post (versandkostenfrei :gold: )<-- nicht an alle.
oder als e-mail. <--- man benötigt zum öffnen Puplisher.

UND DANN wäre Lob und Kritik erwünscht.
:roll:

Noch mals zur info =

Ich bin vom Gesetz gebunden keine privaten Daten weiterzu leiten ansonsten mach ich mich strafbar!
Auf dem Umschlag ist auch meine Adresse enthalten.

Mir wäre es lieber per e-mail die Zeitung zu verschicken!
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jan 2008, 16:31

Ashley hat geschrieben: Ich versende das Blatt per = Real Post (versandkostenfrei :gold: )<-- nicht an alle.
Das solltest du nicht tun. Wer nicht bereit ist, dir seine Mailaddy zu geben, wird dir schon gar nicht seine richtig Anschrift geben. Insofern hat das nur zur Folge, daß du die Zeitschrift gutmeinend an irgendwelche Fake-Adressen verschicken wirst und dafür Geld zahlst.

@all:
Ich bin immer wieder erstaunt über die Intoleranz dieser Gemeinschaft hier. Anstatt mal zu schreiben: Schön, daß du dich an einer Zeitung versuchst, viel Erfolg, ist es viel wichtiger, Ashley niederzumachen, ohne überhaupt mal getestet zu haben, ob die Zeitung was taugt. Man hätte ja auch mal freundlich und - Wie heisst das Wort nochmal? Das vergesse ich andauernd, brauch ich im Leben ja auch so gut, wie nie. Ach ja - selbstlos seine Hilfe anbieten können (mal zu Mheatus schiel), frei nach dem Motto: Ich kann dir ein paar Ratschläge geben, schließlich hab ich ja schon meine Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt.

Ob die Zeitung nun gut, oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, hab sie nicht gelesen. Ist aber auch vollkommen egal. Jeder hat mal angefangen. Und wo hier die Leute eine Person sehen, die es nicht schafft, 2 Forenpostings fehlerfrei hinzubekommen, sehe ich hier eine Person, die in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles zu machen versucht, nämlich als redaktionell tätig zu werden. Auch eine Beyoncè hat einstmal einzig unter der Dusche gesungen (obwohl einige Fans wohl begeistert wären, wenn ihre Bühnenshow heut noch so wäre *hrr*I).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 7. Jan 2008, 17:10

Prinegon hat geschrieben:@all:
Ich bin immer wieder erstaunt über die Intoleranz dieser Gemeinschaft hier. Anstatt mal zu schreiben: Schön, daß du dich an einer Zeitung versuchst, viel Erfolg, ist es viel wichtiger, Ashley niederzumachen, ohne überhaupt mal getestet zu haben, ob die Zeitung was taugt. Man hätte ja auch mal freundlich und - Wie heisst das Wort nochmal? Das vergesse ich andauernd, brauch ich im Leben ja auch so gut, wie nie. Ach ja - selbstlos seine Hilfe anbieten können (mal zu Mheatus schiel), frei nach dem Motto: Ich kann dir ein paar Ratschläge geben, schließlich hab ich ja schon meine Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt.

Ob die Zeitung nun gut, oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, hab sie nicht gelesen. Ist aber auch vollkommen egal. Jeder hat mal angefangen. Und wo hier die Leute eine Person sehen, die es nicht schafft, 2 Forenpostings fehlerfrei hinzubekommen, sehe ich hier eine Person, die in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles zu machen versucht, nämlich als redaktionell tätig zu werden. Auch eine Beyoncè hat einstmal einzig unter der Dusche gesungen (obwohl einige Fans wohl begeistert wären, wenn ihre Bühnenshow heut noch so wäre *hrr*I).
/sign !

@Ashley: Wie Prinegon denke ich nicht, dass dir viele Leute bereitwillig ihre Anschrift geben werden. Auch ich habe schon bei der E-Mail-Addy mühe, die einfach so rauszugeben... Dies ist völlig natürlich und richtet sich nicht gegen dich!
Kannst du die Zeitung nicht irgendwo uploaden? Das wär wohl das einfachste!

mfg Andi90

Ashley
Wächter des Vulkans
Re: Freewar Zeitung steht zum Versand bereit (Kostenfrei)

Beitrag von Ashley » 7. Jan 2008, 18:52

prine gon 1000 dank ich werde mich bessern und weniger Fehler machen.
Es ist schade, den anderst kann ich die zeitung nicht verschicken... nur noch per mail.
Naja aber ich werde sie trotzdem zu ende schreiben und schauen wie ich sie veröffentliche.
Ich hab mir so ne große mühe gegeben und dann lässt sie sich net on stellen.(ist zwar noch nicht ganz fertig[arbeite an einem interview mit Dunkelziffer welt 7])

Also wer sie online bekommen will muss sich nur mal melden.
o
L_
OL

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jan 2008, 19:36

Lad sie dann doch einfach später bei einem Filesharer hoch (rapidshare.com z.B.), dann hast du auch keine Arbeit mit dem verschicken von Mails und die Leute brauchen auch keine Angst haben um ihre streng geheime Mailadresse :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 7. Jan 2008, 20:48

Achtung =

Dies ist die nicht ganz fertige Zeitung !
Dies soll nur ein kleiner Vorgeschmack sein.
Bitte mal schauen, danke ^^

LINK GELÖSCHT WEGEN COPYRIGHT GRÜNDEN
Zuletzt geändert von Ashley am 12. Jan 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
o
L_
OL

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Jan 2008, 20:52

Prinegon, wo du schon so nett zu mir lächelst.
In dem ersten Thread zu dem Thema habe ich durchaus Hilfe angeboten und auch angeboten die leute die in dem Thread Interesse an einer Zeitung haben, einen Platz im Konlirer Dorfboten anzubieten. Doch muss ich bemerken, dass die Idee, die dann aufkam, schon in dem o.g. Thread mehr als Konzeptlos zusammengewürfelt ist.
Sei es von der Art, über was man schreiben will oder die Art der Darstellung, die man wählt. Eine Zeitung mit einem Programm anzubieten, was vielleicht von 10.000 Spielern 50 auf ihrem Computer installiert haben, schliesst den "Boom" irgendwie aus. Genau so wie das Konzept, dass man es kostenlos verschickt, da man da nur Kosten hat.
Dann meinte Ashley in diesem Thread, dass er gerne Autor bei uns werden würde, um dann kurze Zeit später doch eine Zeitung selbst machen zu wollen. Ich denke, um eine Zeitung zu führen, braucht man mehr als nur den Sinn " will ich machen ", als auch ein nötiges Konzept dazu. Selbst die Zeitungen die auf nem Notizblock erscheinen, hatten immer eines ;)

Ashley
Wächter des Vulkans
Re: Freewar Zeitung steht zum Download bereit !!!

Beitrag von Ashley » 7. Jan 2008, 20:55

ich habe mit 10 Jahren schon kleine Hefte gemacht.
Es ist nicht so als ob ich nie Journalist werden wollte.
Aber du hast dich nie gemeldet und dann dachte ich du willst nichts mit mir zu tun haben.
o
L_
OL

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jan 2008, 22:48

@prine

intolerant? meinste nicht das ist das falsche wort? unfreundlich okay, aber das hat seine gründe die ich erläutert habe. Zudem kommen die Gründe von mheatus, zb. was will man mit "puplisher"?

Dann der satz "Aber du hast dich nie gemeldet und dann dachte ich du willst nichts mit mir zu tun haben." Tschuldigung, hab ich was falsch verstanden? wer wollte hier was von wem?

Dann so ein satz in dem thread von mheatus, sie möchte autorin da werden, und vorher noch der tolle hinweis "(habe nichts von oben gelesen)", aber von mheatus erwartest du, dass sie sich wenn sie heimkommt die 2 seiten durchliest, um deinen post zu finden?

Da schreibt man eine pn an mheatus und fragt sie ob das möglich sei, was sie machen soll/kann usw..wie das halt abläuft/ablaufen kann, oder warum nicht im forum vom kodobo registrieren und sich da melden? wäre alles zuviel arbeit oder wie? tut mir leid, aber sowas ist jawohl selbstverständlich?

Dann sind grob geschätzt 70-90% aller beiträge von ashley hier praktisch reinster spam, schau sie dir ruhig mal an...(besonders in letzter zeit). Und dann soll man erwarten das sie eine ganze zeitung auf die beine stellt? besonders wenn sie noch nichtmal nen plan hat wie sie die zeitung massenweise an den mann bringt? Ich bin gerne bereit jeden in gewisserweise zu unterstützen, und wenns nur mit worten ist ;) aber derjenige soll bitteschön auch ein gewisses konzept haben wie mheatus schon sagt, nicht einfach nur sagen "ich mach ne zeitung! -nur wie?"

ice

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jan 2008, 12:41

iceman128 hat geschrieben: intolerant? meinste nicht das ist das falsche wort? unfreundlich okay, aber das hat seine gründe die ich erläutert habe. Zudem kommen die Gründe von mheatus, zb. was will man mit "puplisher"?
Oh, wenn dir intolerant zu hart ist, nenn es unaufgeschlossen neuem gegenüber oder konservativ. Da aber über die Zeitung geurteilt wurde, ohne daß man sie sich mal angesehen hätte, und, wie ich hier finde, teilweise doch recht unfair geurteilt, kommt intolerant schon hin.
Richtig ist: Niemand ist verpflichtet, Ashley zu helfen, weder Mhateus, noch sonstwer. Daß Mhateus Hilfe angeboten hat, hab ich nicht gewusst, hab hier ja auch nicht alle Beiträge im Forum gelesen. Meine Aussage war nur: Es wäre ja ne nette Geste. Richtig ist weiterhin: Ashley könnte sich genauso melden: Ich möchte ne Zeitung auf die Beine stellen, wer hat Erfahrung, wer kann mir helfen?
Und ja, richtig ist auch: Der Publisher ist sicherlich eine schlechte Wahl, wenn man ein Medium schreiben will, welches weitverbreitet werden soll. Ich teile zwar Mhateus Meinung von den 50 Leuten nur dann, wenn der Aussage ein "legal" hinzugefügt werden soll, dennoch sind Microsoft-Produkte, was Dokumentkontinuität z.B. angeht, nicht erste Wahl (mein WG-Kollege hat z.B. mit Word sein Dipl geschrieben, man hat der geflucht, als er merkte, daß im Copyshop alle footprints verschoben waren). Besser wären dort die Dateiformate PS oder PDF, die sehen auch auf nem Mac-Rechner genauso aus. Aber den Tipp: Lern Tex hab ich Ashley schon per PN gegeben.

Schau dir diesen Thread einfach mal an: Erster Post: Ich will was tolles Neues machen und ihr alle könnt es kostenlos bekommen. Alle weiteren Posts: Geh sterben!
Und das empfinde ich als sehr unfair.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Jan 2008, 13:00

glaubst du dass sich menschen verändern können? ja? ich auch, allerdings nicht innerhalb von 3 std, und wenn ich mir wie schon geschrieben ihre beiträge so anschaue glaube ich nicht das die zeitung eine höhere qualität hat. Würde mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, aber ich habe keinen nerv mir irgend son prog von microsoft zu ziehen(ist doch von denen wenn ich mich recht erinnere oder?) nur um mir die zeitung anzuschauen.

@ ashley
warum schickst du nicht einfach eine pn an mheatus ob sie interesse an deinen texten/artikeln hat und da ich davon ausgehe das sie sich die aufjedenfall mal anschauen würde, kannst du ihr sie ja dann per email o.ä. ja schicken(am besten nicht .pub) und dann kommen diese, wenn gut, in diese zeitung mit Vermerk das sie von dir sind wenn ich mich recht erinnere.

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 8. Jan 2008, 14:18

scheinbar lässt sich die zeitung nicht richtig lesen.
Ich werde dann erstmal den link löschen.
danke für die tipps die ich bekommen habe.
Ich habe von Mheatus nie eine nahricht bekommen. leider versteht sich.

Des weiteren werde ich mich an das Tex ran machen und mich wieder melden.
Dennoch bekommen Freunde die ich genaustens kennen die zeitung per post erhalten.
Nur die ich wirklich kenne versteht sich =D
o
L_
OL

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 8. Jan 2008, 14:21

nicht nur er muss sich melden...
mhea projekt ist toll, fast alle welten sind dabei und denke die wird es auch länger geben..

wenn du eine eigene machen willst oki viel spaß...
du kannst jedoch aber selber mheatus anschreiben... bzw dich bewerben als autor für ka was alles...

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 8. Jan 2008, 14:23

ich habe ihn gerade angeschrieben ^^
o
L_
OL

Antworten