@Mijou
Ich denk etwas anders ... (wie in meinem
Thread auch erläutert)
Es ist garnicht so schlimm, dass die klinge/das Schwert einen "Gesamtbefüllpreis" von rund 250 k (bei Baru=50g/Bündel) haben ... so viel sind die Waffen davor (Nebelschleuder etc.) ja jetzt auch nicht mehr wert...
jedoch ist der Preis (vorallem die Zeit) um die Klinge zu befüllen weitaus mehr
Natürlich ist bei euch das Baru teuer... aber nur weil die Nachfrage da ist ...
Das heißt ihr habt zwar momentan das Problem nicht ... werdet aber sicherlich auch bald damit überrumpelt werden, wenn
- einige ihr Schwert voll haben
- alle möglichen Leute ihr Feld sehr weit ausbauen lassen, weils ja nicht teuer ist und eigentlich viel gewinn bringt
Um mich selbst zu zitieren
Alice in Chains hat geschrieben:Die radikale Lösung ist aber auch wieder mit Haken:
Sagen wir mal jeder 3. Spieler hat durchschnittlich ein Stufe 60 Feld
das heißt ein bündel pro tag
das heißt ...
5787 Spieler insgesamt
1929 Spieler kriegen 1 Bündel pro Tag
in einer woche sind das schon 13503 Bündel
davon werden höchstens 50 % für kugeln genutzt ... allerhöchstens...
Ein Stufe 60 Feld ist selbst für euch Welt 8 Spieler möglich, denn ich persönlich hab mein Feld auf Stufe 1 bauen lassen als das Baruschwert schon existierte und habe jetzt schon fast stufe 60 erreicht...
Ich hab auch absolut nichts dagegen, dass das baru schwert so schnell und billig zu befüllen ist ... nur bei einem Preis UNTER 50 g ist dann irgendwo auch mal die Grenze erreicht oder findest du nicht?
Jetzt kostet vergleichsweise eine Klinge zu befüllen 450 k
Machen wir es mal an der Situation jetzt in Welt 1 fest:
Baru = 40 g = befüllen kostet 200 k (dabei ist der Preis schon lang auf unter 40 gesunken)
Seelenkapseln = 65 g = befüllen kostet 390 k
gehen wir davon aus ich befüll ein Drittel selbst (um die Zeit vom Baru die in w 1 unter einer Woche liegen dürfte zu imitieren)
also Seelenkapseln = 65 g = befüllen kostet bei 2000 kapseln selbst erjagen 260 k
DAZU kommt noch, dass das baru schwert ja schneller befüllt werden kann, die Kapseln werden oft selbst gebraucht oder teurer aufgrund der Kugeln oder des Eigenverbrauchs reingestellt.
Baru ... braucht man persönlich selten bis garnicht ... (gehn wir mal vom 0815 fw-spieler aus)
Das Problem ist eben wie gesagt Kapseln werden zu häufig gebraucht
Das Schwert sollte zur Klinge eine gleichwertige Alternative darstellen, die je nach belieben ausgewählt werden könnte....
wie man auch in diesem Thread raus liest ... belieben spielt da lange keine Rolle mehr...
Die Sache mit den Splittern stell ich mir folgendermaßen vor...
Irgendwo ist der Preis erreicht an dem die Kugler keine Kugeln mehr kaufen ... gehen wir hierbei von 90 g aus (, da wohl die Chance ein NPC zu erwischen, das so viel droppt ziemlich gering ist)
So ... die Splitter würden dann meinetwegen auf 30 g Shoppreis angehoben werden
Damit ... können die Leute im Kugelgeschäft zwar Kugeln machen ... ABER: da sie die Kugeln nur für 90 g los kriegen und splitter für 30 g kaufen müssen würde der Preis der Kapseln drastisch sinken
da sie nur kapseln kaufen können, bei denen sie auch gewinn machen ...
selbst wenn die kugeln bis zu 100 g wert werden sollten könnte dann der Preis der Splitter nochmals gehoben werden (40 g z. B.) und die "Kapsel-für-verkugeln-Käufer" können nur bis zu 55g einkaufen, da das geschäft sich sonst nicht mehr lohnen würde...
dann würde ich weiterhin die Baruproduktion etwas eindämmen... sodass der Preis wieder geringfügig (auf rund 45 g) steigt ...
Baru = 45 g = befüllen kostet 225 k
Seelenkapseln = 55g = befüllen kostet bei 2000 kapseln selbst erjagen 220 k
(und das Baruschwert hat man zudem momentan/künftig schneller voll)
und schon wär das ganze wieder eine
Alternative und kein Zwang zum Baruschwert...
Ich hoff ich hab keinen mit meinen ellenlangen Erläuterungen erschlagen