Was ist aus freewar geworden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was ist freewar?

Der ideale Platz zum knuddeln *bussi*
41
27%
Mein Leben, ich bin ja nurn Emo
28
18%
Schwul, gay und eine pussy
37
24%
Iwas zwischen all dem ^^
46
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 23. Jan 2008, 22:04

Ich weiß zwar nicht, was du meinst AntonHinkel, aber ich setz mal nen stein drauf.

Und zwar. Die absolute, ultimative FAQ zum Thema: Wie schreit man richtig?

Frage:Hey, ich hab da wen, voll lieb, einfach zum knuddeln, ich freu mich immer voll, wenn der on kommt...am liebsten würde ich schreien!
Antwort: Ja, das kann man in freewar, dank c+ obermobb enigine. Aber wie schreit man richtig?
richtige Frage: Wie schrei ich denn richtig?
richtige Antwort: Also, *knuddel* in freewar schreien, geht ja gar nich. Wie stellst du dir das vor? Inflektive umklammert von Asterisken haben in Schreien nichts verloren. Aber du kannst deinen Frohsinn durch "aloha knuddli23, komm doch auf Feld 76 102, da können wir knuddeln" ausdrücken.
Frage: Was sind Inflektive?
Antwort: googeln

Frage: So jetzt bin ich aber richtig sauer auf wen, weil der hat meinem Schatzi den Blumenstrauß geklaut. Wie drücke ich das denn aus?
Antwort: Also beleidigen ist voll okay, solange du ihn nicht als diddlmaus beschimpfst, die haben hier nichts verloren. Stattdessen kannst du stinkender Morlat sagen oder ihn als inkommodierende Graubartechse bezeichnen. Auch minderbemitteltes Kaklatron und unästhetischer Blutwurm sind okay.
Damit du dich nicht mit Syntax beschäftigen musst, hier das Vorzeigebespiel: "Hey Bösewicht98, du suboptimal duftender Blattlaus. Das fand ich ganz link von dir. Ich hoffe ich habe dich mit meiner Nomenklatur nicht pikiert."

Frage: Danke!
Antwort: Jo, wenn du das einhälst, schöre isch dich, du kriegst nie Stress, verstandaään?



Na gut, man könnte die Sache ernst angehen, aber dafür bin ich jetzt zu faul ^^.
Den Kodex könnte man ja in die Wand vom Knast einritzen. Also von wegen beleidigungen.
Also FAQ ist ja doof. Aber so nen Kodex in der Knastwand.

Könnte man ja machen:

Du siehst im Gemäuer einen Kodex eingeritzt [Kodex lesen]
-> ....
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Mars » 23. Jan 2008, 22:10

Nun, jedoch bestehen die freewar spieler anscheinend echt nur noch aus pubertären halbwüchsigen, die knuddeln wollen und nicht spielen wollen.
Na ja was das Spiel selbst angeht es hat sich ganz gut entwickelt und Sotrax gehen Idee nie aus, weil er unteranderem Idee der User mit seinen kombiniert.

Was das Chat angeht. Was ist in Chat noch erlaubt? Knuddeln und über Spielinternes reden(Hasen gekillt 10000xp juhu), Handelsschreie(die ja auch eingeschränkt werden)

Verboten: Musik, Fußball, Sport allemein, Politik, Beleidigungen (egal welcher Art) ,Modentscheidungen.

Wenn der Schreichat überwiegend von hmmm.... "jungeren" Spieler benutzt wird,
es ist auch bekannt das überwiegen "jungere" User (selbstverständlich trifft es auch auf einige "ältere") ihre Grenze austesten und Anonymität des Inernets ausnutzen wollen. Und glauben das "normale" gesellschaftliche Regel in Chat nicht gelten.

Und so entsteht für jede Ausnahme eine Regel :mrgreen: *siehe auch RP*

Aber bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher der Chat kann nicht mehr langweiliger werden......

Und auch ohne Freewar kommt man ganz gut aus meiner Meinung nach *fg*
Nichts ist so wie es scheint :)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Sorotkin » 23. Jan 2008, 22:48

Naja die Knuddelorgien im Schreichat find ich auch nicht so berauschend, aber bei pubertierenden Mädels is das doch normal.
Schon mal erlebt wenn sich Mädels paar Stunden nicht gesehen haben und am nächsten Tag dann "überraschenderweise" ;) in der Schule wieder treffen.
Mein Gott, kaum vorzustellen, dass ich auch mal in der Phase war xD

Nei, aber weit aus nerviger sind doch die ach so Harten, so wie du”™s gerne hättest, die ey mann, sich ganz locker als Husos dissen und im Schreichat so was von lächerlich den Dicken machen wenn sie jemanden in nem Computerspiel (löl) killen”¦

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 23. Jan 2008, 23:09

nee xD.. so hätte ich es auch nicht gerne...
das mit den beleidigungen war nur s geschrieben, von wegen, dass hier wohl alles so "kräutchen rühr mich nicht an" oder wie man das nennt, geworden ist.
Hab halt nur gehört, von nem Freund, dessen acc. einfach gebannt wurde, weil er mal jmd beleidigt hat. Und das fand ich übertrieben, so zimplerich sind wir doch auch nicht, dass wer gleich gebannt werden muss, weil er mal was böses gesagt hat.

Vlt. sollte man neben freewar noch irc laufen haben mit nem channel welt 1. da kann man sich dann ohne beschränkung, mit allen aus welt 1 oder so unterhalten. und im schrei-chat laufen dann einfach nur noch gerade notwendige dinge ab.
also, man kann ja eigentlich auch nicht von einem schrei chat reden. weil chatten ist das ja nicht, wenn man nur 2 sätze sagen kann.
schreien, ist dann einfach nur noch verkünden, sozusagen. Oder wenn man jmd sucht. jedenfalls etwas, dass alle angeht. Dafür schreit man es ja. sonst gibt es ja auch briefvögel ^^
und im irc kann man sich dann wieder richtig unterhalten, auch über musik, politik.. alles halt
das ja kein problem. das prog ist umsonst und kann man ja super in so nem fenster nebenher laufen haben. Bei vielen anderen browsergames finden die unterhaltung ja auch über irc statt.

über nen bisschen mundpropaganda, könnt ich mirgut vorstellen, dass man den chat verlagert. und da kann man dann wieder nach lust und laune mit der fw community chatten.
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von kaot » 23. Jan 2008, 23:30

Es gibt schon länger einen Chatroom als die meisten Welten hier *g* nutzt eben nur keiner, scheinbar reicht der Schreichat (bzw: der Gruppen und Clanchat) den meisten aus... das mit der Beleidigungsgeschichte von deinem Freund: :mrgreen: klar, er ist völlig ohne Vorwarnung wegen einer Beleidigung gebant worden... :lol: :lol:
Bazinga!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Mheatus » 24. Jan 2008, 00:00

Stimmt, ich glaub ich war Anfangs mal in nem IRC Channel, wo so circa 5 Leute drin waren, darunter Tiramon^^

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 24. Jan 2008, 07:28

@kaot, ja ist so, sonst wäre ich ja nicht so entrüstet^^. der wurde geknastet und dann direkt gebannt. kann sein, dass die beleidigung gegen den mod gerichtet war. kA, aber ohne warnung solls gewesen sein.
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jan 2008, 09:35

Chrisonator hat geschrieben:@kaot, ja ist so, sonst wäre ich ja nicht so entrüstet^^. der wurde geknastet und dann direkt gebannt. kann sein, dass die beleidigung gegen den mod gerichtet war. kA, aber ohne warnung solls gewesen sein.
Soll es gewesen sein..... wers glaubt
Sorry, aber um direkt nach ner Beleidigung, nur für diese eine Beleidigung gebannt zu werden muß schon verdammt heftiges losgelassen haben.
Bei einigen Sachen gibt es keine Warnung und das find ich auch völlig richtig. Außerdem werden wegen Beleidigungen normalerweise nur temp. Banns ausgesprochen, keine kompletten.
Gegen wen sich die Beleidigung da gerichtet hat ist normalerweise ziemlich egal. Mods schlucken gegen sie gerichtete Beleidigungen normalerweise sogar häufiger einfach runter und reagieren gar nicht drauf oder nur mit nem Brief.....

Also würd ich mir doch mal überlegen oder nachfragen was genau dein Freund da so von sich gegeben hat.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von kaot » 24. Jan 2008, 12:21

Genau das meinte ich Fabrama *g*
Ich würde behaupten es war entweder eine extrem unangebrachte RL-bezogene Beleidigung, wo Chrisinator ja schon eine starke desensibilisierung gezeigt hat, oder es war eben nicht die erste, sondern die 100te...
Bazinga!

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Jan 2008, 12:29

ganz genau Kaot, für eine winzige relativ harmlose Beleidigung wird niemand gebannt ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von vnv_nation » 24. Jan 2008, 12:43

Ach Herrje, der Chris... Naja, wenigstens des Namens nach kenn ich dich noch aus dem Forum, was eigentlich viel sagt, denn so wie du die Welt beschreibst kenne ich sie ja auch noch, obgleich ich mich erst ein wenig später im Forum angemeldet hab. Im Januar 2004 hielt ich das noch nicht für nötig ;)

Du hattest da einen schönen Vergleich mit einem Autorennen. Der kommt allerdings mit einem Platten daher, denn es geht nicht um ein Tempolimit. Fahren kann hier jeder so schnell, wie er will. Aber das Rammen, das Drängeln, das Schubsen und rücksichtslose Fahren, bzw. die Art des Rammens, des Drängelns, des Schubsens und des rücksichtslos fahren Dürfens, wie auch die Form der Manipulation am eigenen Fahrzeug, ja, die haben sich gewandelt. Du sagst, ein Spiel muss Spaß machen. Da stimm ich dir zu. Das Kampfsystem ist für Gottes Darmtrakt, da sind wir uns sicher auch einig, ebenso, dass es keinerlei Talent oder großartige Taktik erfordert. Nur ein bisschen Timing. So und eben dieses Kampfsystem vergellt Spieler. Solche wie mich, die öfter mal angreifen klickten, wenn sie nicht vorher wüssten, dass sie gewinnen (oh, ich weiß, ich kann ja einfach mal so auf nen 6ook XPler hauen, da weiß ich das vorher auch nicht, aber es geht um Chancengleichheit, er darf mich ja auch nicht hauen) bzw. sich einfach wünschten, dass der Kampf etwas mit Verstand und / oder Geschicklichkeit, mit Planung und Voraussicht zu tun hätte. Andere werden verprellt, weil sie eben ständig gekillt werden. Oh, ja, klar, sie können Natla werden. Hat schon mal ein PK drüber nachgedacht wie bescheiden es ihm ginge und wir furchtbar, furchtbar, furchtbar, furchtbar (... das könnte ne Weile dauern, ich bin Cox-Fan, und der versteht nun wirklich was von Sarkasmus, eine Sache, die du übrigens noch üben darfst und dringend solltest, nur so unter uns, während die anderen sich hier bitte noch einige dieser furchtbars vorstellen, schließlich ist der Klammertext nur für die sinnvolle Überbrückung da ...) furchtbaahaaar langweilig Freewar für sie wäre, wenn die Spieler, diese Empfehlung auch nur für vierzehn Tage ernst nähmen und befolgten? Sotrax muss jeden Tag den Grat meistern und, mal ehrlich, irgendwie scheint er es zu packen. Es wird zwar oft gemeckert (ich motz auch ständig wegen des Kampfsystems und der Patchworkänderungen), aber der Schwund hält sich dann doch in Grenzen bzw. kann man gut und gerne sagen, für jeden, der nach einer Weile geht, kommen wohl zwei neue.
Ach so und, weil wir bei "Langeweile" waren, wusstest du, dass es in w1 bis zum Juni 2004 ein sogenanntes Nacht-NAP gab und die Spieler sich da nicht sinnlos gegenseitig, sondern lieber die NPC aufspießten. Danach galt das zwar immer noch, aber nur für Teile der Spielerschaft, bis es schließlich den emotionsbeladenen Kuschelmördern und knutschsüchtigen Freizeitdieben weichen musste. Mir persönlich tut es ja leid den Leuten das sagen zu müssen. Für mich ist keiner der Charaktere real. Das soll nicht heißen, dass ich nicht den einen oder anderen Menschen kennen gelernt habe (und ich bin mir der Bedeutung des Wortes "kennen" durchaus bewusst). Für die meisten ist aber, ich glaub Faehrschiff oder Insanus war es, eine Maske, ein Anonymisierungsdienst, der ihnen die Möglichkeit gibt sonstwas zu erzählen. Andere fühlen sich plötzlich groß und stark und tapfer, heroisch, furchtbar (nein, diesmal mach ich nicht weiter) böse und sowieso ganz toll. Tja und dann gibt es die, tja, die wenigen anderen, die das Spiel tatsächlich als solches betrachten können und wollen, die nicht ihr Leben hineinlegen möchten und deren Tagesform nicht vom Verlust eines XP, dem Fund einer schweineteuren Waffe oder dem Erschlagen des Erzfeindes - der gelegentlich nicht einmal weiß, wie und warum er dazu wurde - abhängt.

Aber egal, wir müssen uns mal noch mit dem Sohn der Dame des horizontalen Gewerbes beschäftigen. Hmmm, für dich gehört das zum normalen Sprachgebrauch? Welche Extreme: "Ey du H*******n, wie sieht das jetzt aus mit meiner Gehaltserhöhung, du W***er!".
Oh ja, ich denke, so erreicht man Ziele, naja oder fliegt halt raus, bzw. braucht des Öfteren neue Zähne. Ich stimme dir zu, auf einer der extrem selten gewordenen Spielabende mit Freunden, sag ich schon mal zu einem, der mich von hinter ersticht, dass er ein Drecksack ist und auch das heutzutage oft als "harmlos" betrachtete A-loch schmeißt man mal durch den Raum. Im Sinne des amerikanischen Smack-Talk wäre noch mehr erlaubt, es darf ja nur nicht stimmen, muss aber trotzdem provozieren, nur, sind das Umgangsformen? Es gab Zeiten, da war "Arsch" als Beleidigung völlig ausreichend. Es hat sich viel gewandelt und es gibt so manchen meiner Altersgruppe, der empfindet das heutige Beleidungspotential eben als "normal". Es ist übrigens interessant, dass so mancher Jugendlicher den Begriff "Synonym" nicht kennt, aber dafür mindestens zwanzig solche für das weibliche Geschlechtsorgan weiß und missbräuchlich anwendet. Ich bin ehrlich, für manche gelte ich als Moralapostel (der ich nicht sein will), ich finde es nur nicht gut, wenn Zwölfjährige denken, dass das, was die Erwachsenen da bei einschlägigen Webseiten von sich ins Netz stellen "Liebe" wäre und genauso wenig möchte ich, dass eine Sechsjährige ihre Sandkastenkameradin mit "Ey du Nutte" anspricht (letzteres habe ich erlebt!!!). Wenn das für manche Leute im Elternalter normal ist, na dann gut Nacht und viel Glück. Ich darf bitte etwas dagegen haben, wenn in der Gegenwart meine noch ungeborenen Kinder Unflat verbreitet wird.
Die nächste Sache ist natürlich, dass ich als Spieler solche Sachen im Spiel nicht ernst nehmen. Der/die Beleidigende ist virtuell, ich bin virtuell. Ich find es eben einfach nur nicht gut, das jüngere Menschen dererlei Dinge lesen müssen und, so ist nun mal ihre Welt, diese dann adaptieren.

Und was die Moderatoren betrifft, nun, mit denen, das ist so eine Sache. Die manche von denen machen eine gar merkwürdige Metamorphose durch. Erst sind sie Spieler, manchmal hilfsbereit, oder nett, freundlich und doch gibt es unter ihnen auch den einen oder anderen Meuchelmörder. Die anderen mögen sie eben nicht, sind von deren Art genervt oder haben sonst einen Strauß mit ihnen. Aber, sie sind ja nur Spieler. Und dann, dann kommt der Tag, an dem der SMod den Link klickt und derjenige zum Mod wird. Plötzlich und unerwartet verliert dieser all sein Hirn, ist zu jedem unhöflich, kann keinerlei Entscheidungen mehr treffen, ja ist zu hohl um freihändig geradeaus zu laufen. Zumindest, wenn man den Aussagen derer glaubt, die nichts gemacht haben. Spieler machen grundsätzlich nie etwas und wenn doch, dann hat der andere angefangen und ist mit dem Mod befreundet und sowieso und überhaupt und alles S-Wort.

95-prozentige Fallsicht des Mods gefällig?
  • a) Beschwerdeeingang
    Prüfung der Richtigkeit der Beschwerde (Beschwerdeführer genervt, weil Ziel nicht unmittelbar gebannt)
    Feststellung Möglichkeit 1: Beschwerde nichtig, Beschwerdeführer sauer
    Feststellung Möglichkeit 2: Beschwerde berechtigt, Vergehen harmlos, Verwarnung, Beschwerdeziel und Beschwerdeführer sauer
    Feststellung Möglichkeit 3: Beschwerde berechtigt, Vergehen grob, Knast oder Bann, Beschwerdeführer glücklich, Ziel und sein Clan, sowie alle Freunde sauer, Mod ein A-Wort (und das darf er dann übrigens kommentarlos schlucken)

    Fast vergessen, gilt für Möglichkeit 2 und 3:
    Mindestens ein Beteiligter rennt zu einem Mod in einer anderen Welt und lässt wichtige Details bei der Beschreibung des Sachverhalts weg, was dazu führt, dass diese Mod sich an den Kopf fasst und sich fragt, was sowas soll. Und mindestens einer eröffnet einen Thread im zur Welt gehörigen, Support- oder im allgemeinen Freewarforum, natürlich unter der gleichen Prämisse der - versehentlichen - Auslassung von wichtigen Fakten. Ich für meinen Teil kommentiere übrigens Kollegenentscheidungen nicht öffentlich, da ich nie die Hintergründe kennen kann, irrelevant, ob ich dem Spieler sonst glaube oder nicht, Maximal im Beschwerdeforum lasse ich mich zu Nachfragen hinreißen, besonders dann, wenn wir ähnliche Fälle haben könnten.

    b) Anfrage zu Uniqueitem (anwendbare)
    Mod kann Frage nicht sofort beantworten, verweist an Itemadmin
    6o% der Spieler halten den Mod von dieser Sekunde an für inkompetent.
    Mod kann antworten und sagt klar, dass dieses Item technisch nicht möglich ist
    9o% halten den Spieler ab diesem Zeitpunkt für ein Riesenhornvieh, welches sie nicht leiden kann oder keine Lust hat etwas zu machen
    75% dieser Spieler rennen mit der gleichen Frage dann zum nächsten Mod und sind selbst wenn sie beim Itemadmin landen noch stocksauer, weil dieser sagt, dass das technisch nicht umgesetzt werden kann.
Natürlich sind die Beispiele übertrieben, sogar die Prozentangaben, aber mal Hand aufs Herz, wer sagt denn "Der Mod hat komisch entschieden?", meist heißt es dann doch, weil es einfacher ist "Die Mods". Ich mag Verallgemeinerungen gar nicht, nur im Gegensatz zu den Spielern ist der Mod gezwungen allgemeine Aussagen zu treffen, solang der sich über ihn Beschwerende nicht selbst äußert. Und dann gibt es noch eine Sache, die find ich immer ganz witzig. Man ist mit Jemand, wegen eines Vergehens zu Gange, das kann von Beleidigung bis Multiusing alles sein (zumindest ist es mir in allen Fällen schon passiert). "Ihr habt es doch auf mich abgesehen, aber wenn ich mal, dann macht ihr nichts". Dann fragt man nach, welche Beschwerde und wann (also direkt beim Betreffenden) und es kommt die Jokerantwort schlecht hin: "Hab mich nicht beschwert, bringt doch eh nichts" oder "Hab mich nicht beschwert, ihr macht doch eh nichts". Das heißt für mich als Mod, ich muss erahnen können, worüber sich ein Spieler möglicherweise aufregen wollen möchte und muss diesen Missstand allein und völlig ungefragt abstellen. Ganz ehrlich? Als Mod kann man nur alles falsch machen. Und trotzdem gibt es knapp mehr als 1oo Verrückte, die sich das trotzdem antun und immer und immer (wäre eine schöne Stelle für die furchtbar Sache, aber übertrieben hab ich in den Beispielen schon genug) und immer wieder selbst einen Haufen Ärger abkriegen, Beleidigungen schlucken und freundlich aber bestimmt zur Ordnung mahnen, in einem Spiel mit einer Kundschaft, die schon so manchen Lehrer zum Aufgeben gezwungen hätte.

Tja, was ist sonst aus Freewar geworden. Es ist größer, es ist voller, es ist lauter (und das sag ich vom RP Server ...). Aggressiver sind sie geworden, die Spieler schneller unfreundlich. Manche gierig, mache großmäulig, ein guter Querschnitt durch die Charaktere der realen Welt. Die einen fliehen aus dieser, andere ziehen sich zurück und wieder andere treffen nette Leute. Ein Magnet ist Freewar geworden, ein Chat mit Spiel, ein Spiel mit Chat, ein Pulverfass und Tummelplatz. Beschäftigung für tausende. Komplex ist es geworden, für manche zu sehr, für andere zu wenig. Mir macht es manchmal Spaß und manchmal nicht. Meist ist es eine Art "Arbeit", so als Mod, und ein gutes Training Emotionen zu kontrollieren, denn jeder Spieler hat ein Recht darauf neutral behandelt zu werden. Ich bin aber keine Kummerkastentante und wer eine solche sucht ist nicht nur bei mir, sondern auch im Spiel falsch, denn das wahre Leben ist Jenseits des Monitors, jenseits der Tastatur und die Probleme, die so mancher nach Freewar bringt, sollten besser dort geklärt werden, wo sie entstehen und nicht deren Wirkung auf einen selbst an anderen ausgelassen werden. Freewar bietet manchen Menschen leicht die Möglichkeit eine Pseudomacht zu besitzen, ich rede nicht von den Moderatoren, sondern von Spielern. Sie verkennen aber eins, nichts davon ist real und Ohnmacht zu bekämpfen, indem man andere in diese Situation drängt, ist falsch.
Freewar hat sich verändert und es ist realer geworden, als man es jemals hätte beabsichtigen können. Das Prinzip ist nach wie vor leicht verständlich, die Möglichkeiten sind jedoch viel breiter geworden. Es gibt Leute, die behaupten, Freewar ist zu komplex. Die Basis steht und hat sich nicht verändert, die Module drumherum versteht man, wenn man sie braucht. Das Spiel ist sich treu geblieben, es ist simpel und ich denke manchmal, dass ist sein Reiz und der Ursprung aller Probleme.

Ach so, ja, jetzt hätte ich, auweia, Inflektive, stimmt, die stören mich auch. Es gehört nun mal ein T an die dritte Person (oder ein -en an den Verbstamm - zur Bildung des Infinitiv). Und der Satzbau hat Vorschriften. Landläufig gilt S-P-O und nur so macht es auch Sinn. "Traurig bin" ist degeneriertes Deutsch und nervt und zwar unglaublich. Ich muss mir zweimal im Monat neue Socken kaufen, weil die kräuselnden Zehnägel dem Stoff nicht bekommen. Vom restlichen Geschmuse bleiben wir ja auf dem RP - Server weitestgehend verschont, obgleich ich gestehen muss, dass mir das aufkommende "Papa" und "Mama" schon an die Substanz geht. Und ich denke, da sollten wir uns mal was einfallen lassen, auch das "Schatz" nimmt zu, aber gut, die übrigen Probleme, knuddelnder Natur, verschonen uns, und wenn schnapp ich mir die OOC - Keule und hau drauf. ;) Nur so am Rande, das war der Hauptgrund für meinen Wechsel auf den RP-Server, ich hab dieses schmalzige Geseier nicht mehr ausgehalten.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Jan 2008, 14:12

Es war früher eig vieles besser ;)
Aber es wurde einfach zu viel gemetzelt... (Einführung der Natla)
Du hast schon recht mit der knuddlerei (*knuddel* *knuff*)
Aber wenn man die Ausdrücke erlauben würde, würden die meisten Kiddies meinen, sie dürfen mit Ausdrücken um sich werfen, wie manch anderer mit Geld ;)
Dann würde es Heulthreads mit "ach ich mag nicht mehr, Spieler xy hat meine Mutter mittlerweile zum xten mal als dreckiges Luder beschimpft)
geben und der SC wäre nur noch voll mit beleidigungen ;)

Knuddlerei verbieten!^^
Bild

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 24. Jan 2008, 15:58

@vnv_nation: Da hast du dir aber Mühe gemacht mit deiner Ausführung und mir ein wenig davon übermittlen können, was aus freewar geworden ist. War ja auch eine Frage. (ich kann mich auch noch an deinen namen erinnern ;) )

Nochmal zu beleidigungen. ich fordere die ja nicht, es ging mir nur darum, dass ein spontaner Gefühlsausbruch nicht gleich zum Bann führt. Was ja anscheinend auch nicht so der Fall ist.

Und von wegen Beleidigungen im sc, dass Kinder denken, sie könnten diese Ausdrücke adaptieren(?, hab ich einfach mal übernommen das wort ^^). Ich finde Kinder sollten erst gar nicht sich am Pc mit soetwas beschäftigen.
Kinder sollten draußen mit anderen Kindern spielen, selbst wenn es kalt, oder das Wetter schlecht ist. Es hat bestimmt auch Vorteile, wenn Kinder sich schon früh mit Medien, wie dem Fernseher oder dem Pc auseinandersetzen. Aber man sollte sie nicht einer virtuellen Welt überlassen, sodass sie ihr reales Leben nach freewar bringen. Sie sollten hier in der realität aufwachsen und auch wenn es jetzt vielleicht unreflektiert kllingt, aber in virtuelle welten sollte man erst nach der Pubertät tauchen. Ich vergleich es einfach mal mit Drogen, viele Leute sehen in WoW(Beispiel) ja auch eine Droge, vorallem eine Sucht, wenn man damit in seiner Entwicklung konfrontiert werden, kann dies einfach schädigen. Mit sowas sollte man nicht erwachsen werden, sonst werden die Leute selbst mit 20 sich noch mit *dich knuddel* unterhalten. Sowas hat Auswirkungen. Wenn ihr da Fälle kennt, bitte mich ansprechen, ich schreibe ne Facharbeit darüber.

Ich weiß noch, ich habe früher einen Kämpfer gespielt. Ich hatte in meinem Profil eine Geschichte über meinen Charakter ausgedacht und eine Rolle gespielt. Ich habe 0xplern immer A1 und V1 waffen geschenkt und auch jedem geholfen, der welche brauchte, aber dafür gandenlos jeden serum und dm verfolgt ;). Ich kann keine Aussage darüber treffen, wie es jetzt ist, aber ich hoffe, dass die Leute sich noch ein wenig Mühe geben und ihr Leben draußen stattfindet und sie hier ein Hobby sehen. So etwas wie DSA halt. Ein ROLLENSPIEL und eigtl keine virtuelle Welt. Wenn wir es komplett vereinfachen, dann ist es so etwas wie "Mensch ärger dich nicht", das sollte man wohl auch den Leuten sagen, die mit ihren Emotionen etwas zu rüksichtslos umsich schmeißen.
iwie weiß ich gerade nicht mehr worauf ich hinaus wollte...


Na egal, wurde ja schon viel gesagt, und ich danke denen, die sich mal viel Gedanken um das Spiel gemacht haben und mit mir da diskutiert haben. Darum geht es ja in allgemeines. *um freewwar diskutier*

Ja, ändern wird sich ja nichts daran, wir können ja keine Altersbeschränkung einbauen, obwohl Kanninchen töten echt was brutal ist. Vorallem wenn man mit der kriegskeule überhaupt da drauf haut. Aber vlt. stellen sich die Kinder das ja nicht vor. Obwohl mittlerweile gibt es ja auch Bilder für Items und NPC's.
Aber der Akt selbt bleibt noch verhüllt.

Ja, immerhin gibt es einen RP - Server, das finde ich ja sehr schön, aber es sollte mehr Leute auf dem Server geben, die wissen, was freewar ausmacht.
Was ist denn mit Karsten los?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Boromir » 24. Jan 2008, 16:09

Kein Spieler der sich sonst normal benimmt wird wegen nem Gefühlsausbruch direkt gebannt.
Auch Mods sehen dass der vielleicht grad ein teures Item geklaut bekommen hat oder viel gold durch nen Kill verloren hat.
Da wird dann auch mal ein Auge zugedrückt und es wird bei ner Verwarnung oder nem Knast belassen.
Es sei denn natürlich die Beleidigung geht ins extreme.
Sollte der Spieler natürlich nach jeder Aktion gegen ihn beleidigend werden muss irgendwann ein bann kommen, sonst wird das zur Mode und wir lesen im Chat nur noch Beleidigungen.
Die meisten Spieler schaffens ja auch sich zu benehmen und nehmen nen Kill beben hin.
Ich hab keine Lust nach jeder Starre, Kill, KU oder ähnlichem RL-Beleidigungen im Schreichat zu lesen.
Und ohne Mods hätten wir das Niveau ganz schnell. Es gibt heute nunmal ein Vielfaches der Spieler von damals und der Altersschnitt ist seit FW bekannter ist deutlich gesunken und meiner Meinung nach auch das Niveau der Spieler.
In der heutigen Zeit eine Woche ohne Mods und wir hätten das komplette Chaos.
Und die anderen Änderungen sind von sotrax durchdacht und zum Schutz des Durchschnittsspielers eingebaut worden.

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus freewar geworden?

Beitrag von Chrisonator » 24. Jan 2008, 16:17

ja Boromir, du hast ja absolut Recht.
Ich fand vieles nur damals besser und sehe diesen Konflikt, von Chatroom und Spiel, von Kiddies und Erwachsenen, von Knuddeln und töten. Und es gibt so viele freewar welten. Da sollte es doch genug Welten für alle geben.
Von 6-12
und 12-18
und 18+
und dann müsste man wahrscheinlich wieder unterscheiden, ist ja nur so eine art unterteilung

Früher war es einfach stimmiger. Und man sollte aus freewar keine eierlegendevollmilchsau machen, damit sie jedem etwas gerecht wird. Aber hier will ich ja auch nicht meckern, es gibt ja action freewar und rp freewar, aber vielleicht reicht das noch nich. Oder die Leute sollten sich anders auf die Welten aufteilen, aber das ist ja nicht mehr möglich.
Was ist denn mit Karsten los?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste