Achtung: Goldklau-Link

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Ailish » 5. Feb 2008, 19:45

Unglaubhaft...Einfach nur Unglaubhaft.
Wer hat schon 400.000 Goldmünzen Bar auf der Hand.
War bestimmt eine geplante Aktion.Ein Wunder nur ist,das er nicht gesagt hat:
"Ich will mein Geld zurück".
leer

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Rerchak >W5< » 5. Feb 2008, 19:59

@ Piru...Rein rechtlich gesehen, glaub ich kaum das hierdurch ein Strafrechtlicher Prozess angeleiert wird...Bann ist aber zu 1000% sicher... Und, wenn sich die Admins ein bischen Arbeit machen, Hausverbot bei Freeewar.. :mrgreen:

@ Ashley...Bevor du hier einen Kommentar schreibst...Stell lieber deine Zeitung online. Glaubst du ernsthaft das der TE mit 400k durch die Welt gelaufen ist :roll: Also, lieber mal die Klappe halten wenn man...Du weisst schon...

Ich, gehe hier persönlich eh von einen Fake aus, da sich bisher noch keiner von der Obrigkeit gemeldet hat...

Mfg Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von insanus » 5. Feb 2008, 20:29

@Rerchak: Ich glaube auch kaum, dass Piru mit "strafbar" einen juristischen Zivilprozess meinte sondern einfach, ob man für so etwas in FW bestraft wird. ;)

Aber um das Thema gleich mal abzuhandeln: Rechtlich strafbar wäre es nicht, schließlich gehört alles hier Sotrax, ja, auch die Accs und das Gold. ;) Außer bei Sponsis, da es hier um echtes Geld geht. Aber auch da ist die Rechtslage nicht ganz eindeutig, denn als Sponsor kauft man keine Leistung sondern spendet freiwillig. Es kommt also kein rechtsgültiger Nutzungsvertrag zustande.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von dadidi » 5. Feb 2008, 20:38

selbstverstaendlich wird derlei bestraft. in dem fall hat der spieler sein gold zurueckbekommen. alle beteiligten accounts wurden gebannt. und zwar komplett

im detail, es hilft auch nix wenn man irgendeinen unwichtig-account dafuer nimmt.
dann das gold sonst wem gibt
der wiederum das gold ablegt
und dann wieder einer das gold aufnimmt
mittlerweile der erste sich loescht, der zweite seinen namen aendert usw.

*gg

kriegen wir alles raus :)

trotzdem ich kann nur warnen auf solche links zu gehn. des iss derb unnoetiger stress fuer alle.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2008, 21:12

Wie is denn die Ticketnummer, damit ich das mit hoher priorität prüfen kann?
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von PrinzessinKim » 5. Feb 2008, 21:18

Ticketnummer weitergegeben.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Kakerlake » 5. Feb 2008, 22:02

Dieser Thread hier hatte mich auf eine ziemlich dumme Idee gebracht, praktisch ist es noch nicht einmal nötig die Person auf eine fremde Seite zu locken, defacto gibt es momentan min. 2 Möglichkeiten das auch über Freewarinterne Seiten zu machen, Profil und ein ganz bestimmtes Item was ohne Überprüfung personalisiert werden kann.

Nebenbei @Sotrax, wenn du Links filtern willst dann musst du zuerst alle Entities auflösen, andernfalls fallen diese durch deinen schönen Filter einfach durch ;)

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von kane » 6. Feb 2008, 09:12

dadidi hat geschrieben:selbstverstaendlich wird derlei bestraft. in dem fall hat der spieler sein gold zurueckbekommen. alle beteiligten accounts wurden gebannt. und zwar komplett
*spam*
wie jetzt - alle beteiligten accounts? also auch das opfer? wie fies ^^
*spamende*

richtig so... miese tour, das ganze

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Bomml » 6. Feb 2008, 16:29

naja wenns wirklich nen opfer is, denk ich mal bekommt er nichts ab...
wär ja blödsinn... der kann ja nichts dafür.. meistens ^^
denke dadidi meint mit beteiligt, wenn du das geld deinem freund gibst usw..
ich hab gestern auch 2 gm gesponsort weil ich ein profil sehen wollte ^^

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Balrog -W5- » 6. Feb 2008, 17:19

Wer gemein ist, startet so eine Aktion mit einem Multi...nimmt da Gold und gibt es der Person, die Sie nicht leiden kann.
Mit etwas Pech, muss diese Person dann auch mit Strafe rechnen, denn Unschuld zu beweisen, dürfte nicht leicht sein. Oo

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Kakerlake » 6. Feb 2008, 17:20

Ja, und man wird gleich gebannt nur weil man einen gefundenen Bug gerne noch ausprobieren möchte ehe man ihn reportet...

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von insanus » 6. Feb 2008, 18:27

Zum Bug ausprobieren sind Mods zuständig. ;) Dann erspart man sich im Zweifelsfall den Ärger.

Wenn es um einen Bug zwischen zwei Spielern geht kann man den auch mit einem Freund zusammen ausprobieren. Natürlich nur, wenn dabei keine Spielvorteile entstehen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Geist von Fool » 6. Feb 2008, 18:32

Kakerlake hat geschrieben:Ja, und man wird gleich gebannt nur weil man einen gefundenen Bug gerne noch ausprobieren möchte ehe man ihn reportet...
Wenn man den, NACHDEM er im Forum gepostet wurde, sofort mit seinem Haupt-Acc im Spiel an Unbeteiligten testet, gehört der Account ja auch wohl dauergebannt. Ich hoffe das wird noch entsprechend angepasst. Der Bug-Report ist sicher nicht dazu da, dass jeder gleich alles auch mal ausprobiert. Fürs Testen sind andere zuständig, und als Spieler an Uneingeweihten gehört sich das eh nicht - ob man es nun alst kindische Wichtigtuerei, Trittbrettfahren oder schlicht Gier und Dummheit einordnet - ein Banngrund ist es allemal. Nach all den anderen Sachen, die du meinst, dir auf dem Server ohne jede Rücksicht auf Andere leisten zu müssen, hofffe ich doch sehr, dass dein Acc. jetzt Geschichte ist.

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Bomml » 6. Feb 2008, 18:46

muss ich fool zustimmen...
du lest forum, und weil du das auch mal testen wolltest hast dus probiert.. wer hat dich dazu gezwungen? keiner also bist du selber schuld dabei.....und hast deinen account selbst auf dem gewissen
zudem hattest du den Link reingesetzt und nicht nur für 1 oder 2 Minuten, nein über eine längere Zeit sogar und bist noch afk gegangen...
also ich zähl das nicht mehr unter testen...

Kakerlake
Klauenbartrein
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Apr 2005, 00:52
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Goldklau-Link

Beitrag von Kakerlake » 6. Feb 2008, 21:36

Der Bug selber war noch nicht gepostet, nur weil beides mit nem Link zu tun hat hat es an sich recht wenig gemeinsam.

Im einen Fall wird das Opfer auf eine fremde Seite gelockt, das was ich da nachträglich noch gefunden hatte war eine Sicherheitslücke in dem Filter der diese Links aus dem Profil raushalten soll.

Den 2. Bug hatte ich dann auch erst anschließend mit rumexperimentiert um zu sehen was für Auswirkungen der hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste