AFK rumstehen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
gloop
Gelbbart-Yeti
Re: AFK rumstehen

Beitrag von gloop » 20. Feb 2008, 10:46

@Achtzehn

wenn du dich von Gewebeleuten genervt fühlst, dann mach selbst ein thread auf das hat hier nichts zu suchen. Gewebe ist von Sotrax programmiert worden, dass ein Teil des Spiels darstellt. Genauso wie jagen, killen etc.

Bleib also beim Thema!

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Feb 2008, 11:05

@ gloop: Ich beziehe mich auf einen Vorposter, der das Thema ins Rennen geworfen hat.
drache hat geschrieben:
\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Frage: Warum nervt dich das so?
sowas nervt vor allem gewebejäger...wie zum beispiel gloop oder mich selbst :!:
Dein Post dagegen ist nur ein sinnloser Angriff gegen mich, der zu keiner Diskussion beiträgt, geschweige denn irgendetwas von Sachlichkeit in sich hat.
Und dass ich beim Thema bleiben soll, lass ich mir von nem Mod sagen und nicht von jedem dahergelaufenen Forenuser.

@ damh: Schonmal gefragt, warum einige Wörter fett (fett sieht so aus) geschrieben sind? Ich mein, ich hätte sie ja auch für dich anders einfärben oder größer schreiben können, wenn du noch mehr "Kenntlichmachung" brauchst...
Das Ding ist doch dieses: Hier wird über Leute rumgeheult, die afk rumstehen, weil die angeblich zuviel Traffic verbrauchen. Also das ist doch mal der Witz der Woche, oder nicht? Warum werden denn keine Threads aufgemacht, wenn jemand kocht? Oder ne Kontrolle der Zeit zündet? Oder ein Elixier der Bewegung? Eine Globale Auferstehung?

Ich schlag mal vor, du lässt deine Anschuldigungen sein und hörst auf, dich aufzuspielen und anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie Freewar spielen sollen und wie nicht.

Und btw.: Das Rumgeheule über die achsobösen AFKler hat mit dem Feld 115 94 angefangen, das ist soweit ich weiss nicht die Bank, sondern das Getreidelagerhaus.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 20. Feb 2008, 11:07

Achtzehn hat geschrieben:Also das ist doch mal der Witz der Woche, oder nicht? Warum werden denn keine Threads aufgemacht, wenn jemand kocht? Oder ne Kontrolle der Zeit zündet? Oder ein Elixier der Bewegung? Eine Globale Auferstehung?
Köche, gA usw erzeugen keine Lags wegen zuviel Traffic sondern wegen zuviele Datenbankanfragen.
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Feb 2008, 11:13

Naja, dann präzisier ich die Aussage mal: Ausgangspunkt war, dass sich Spieler gestört fühlen, weil Freewar nicht so flüssig läuft, wie es könnte. Und das wird dann auf die AFKler geschoben, weswegen einige User sich hier aufspielen und der Meinung sind, das Recht zu haben, anderen Usern das AFKsein zu verbieten.
Es ist also völlig egal, woher das Nichtflüssiglaufen von Freewar kommt, die Frage bleibt, warum dann nur AFKler das Ziel von Angriffen sind und nicht Köche etc.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 20. Feb 2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 20. Feb 2008, 11:17

Achtzehn hat geschrieben:Es ist also völlig egal, woher das Nichtflüssiglaufen von Freewar kommt, die Frage bleibt, warum dann nur AFKler das Ziel von Angriffen sind und nicht Köche etc.
Köchen werden oft genug angemotzt dass sie Lags erzeugen, zB hier viewtopic.php?f=7&t=14940&hilit=koch+lag
Und btw. als ich mal jemandem gesagt habe "Wenn man keine Ahnung hat...." wurde das als Beleidigung von einem Mod gelöscht.
Habs gelöscht und mir selbst auf die Finger geschlagen
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Feb 2008, 11:22

Naja, da bin ich ja beruhight. Der Beitrag ist zwar fast 2 Jahre alt, aber wenigstens sieht man, dass das Kochen nicht eingeschränkt wurde.
Genauso wie die Möglichkeit, AFK zu sein hoffentlich nicht eingeschränkt wird.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 20. Feb 2008, 11:24

Gegenfrage: was hindert einen sich auszuloggen und 6 stunden später wieder einzuloggen, wenn er wieder in fw etwas machen will?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Feb 2008, 11:25

Achtzehn hat geschrieben:Naja, da bin ich ja beruhight. Der Beitrag ist zwar fast 2 Jahre alt, aber wenigstens sieht man, dass das Kochen nicht eingeschränkt wurde.
Genauso wie die Möglichkeit, AFK zu sein hoffentlich nicht eingeschränkt wird.
Gbt auch neuere Einträge, wie diesen hier viewtopic.php?f=7&t=29667&p=494394

Und ja ich hoffe sogar sehr, dass das bald eingeschränkt wird :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Feb 2008, 11:26

gloop hat geschrieben:Gegenfrage: was hindert einen sich auszuloggen und 6 stunden später wieder einzuloggen, wenn er wieder in fw etwas machen will?
die zwei klicks, die man zum ausloggen tätigen muss und die 1 bzw. 2 klicks, die man zum einloggen braucht ^^

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Feb 2008, 11:28

gloop hat geschrieben:Gegenfrage: was hindert einen sich auszuloggen und 6 stunden später wieder einzuloggen, wenn er wieder in fw etwas machen will?
Naja n gutes Beispiel kommt aus W9: Da gabs mal den Clan der Bettler oder so ähnlich mit Mitgliedern wie DerStummeBettler, DerBlindeBettler und so (Fehler schieb ich darauf, dass das Ganze schon etwas länger her ist.), die den ganzen Tag nur an der BAW standen und geschaut haben, wieviel Gold ihnen so für lau zugesteckt wird oder Items oder so.

Und die andere Antwort auf deine Gegenfrage wäre wohl: Wie soll ich mich bitte mit meinen Clanis unterhalten oder mit anderen Spielern, wenn ich ausgeloggt bin?

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 20. Feb 2008, 11:35

Sag mal kapierst du das nicht oder stellst du dich einfach nur so an?

AFK ich übersetz es dir mal: AWAY FROM KEYBOARD also man ist NICHT am PC nun verstanden. Also auch KEINE CHATAKTIVITÄTEN...

Dein sinnloses kommentar eben ingame kannte dir auch ersparen ...

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Feb 2008, 11:42

Naja n gutes Beispiel kommt aus W9: Da gabs mal den Clan der Bettler oder so ähnlich mit Mitgliedern wie DerStummeBettler, DerBlindeBettler und so (Fehler schieb ich darauf, dass das Ganze schon etwas länger her ist.), die den ganzen Tag nur an der BAW standen und geschaut haben, wieviel Gold ihnen so für lau zugesteckt wird oder Items oder so.
Gibts sonst noch jemanden, der glaubt, der Clan der Bettler lauerte die ganze Zeit vor seinem Bildschirm und hat zugeguckt, wie User hin und hergelaufen sind? Oder isses nicht viel wahrscheinlicher, dass die Mitglieder des Clans sich morgens eingeloggt haben und danach was andres gemacht haben?

Und ich fand den Kommentar ingame ziemlich lustig ^^ Zur Erklärung: Was glaubt ihr wohl, wer afk auf meinem Feld stand und gelauert hat, bis ich mich bewege? *lach*

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 20. Feb 2008, 12:37

gloop hat geschrieben:Sag mal kapierst du das nicht oder stellst du dich einfach nur so an?

AFK ich übersetz es dir mal: AWAY FROM KEYBOARD also man ist NICHT am PC nun verstanden. Also auch KEINE CHATAKTIVITÄTEN...

Dein sinnloses kommentar eben ingame kannte dir auch ersparen ...

Und woher weist du das stehe auch teilweise über 3 oder4 stunden an der post und rede per clan oder gruppen tele
BildBildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 20. Feb 2008, 13:24

Das selbst ist kein Problem - man kann ja eine Abfrage einrichten, die prüft, ob der fragliche User über längere Zeit keine Eingabe mehr gemacht hat.

Aber sind wir mal ehrlich, der Wind weht aus einer ganz anderen Richtung:
Gloop ist Gewebejäger, deshalb diese Hetze hier gegen AFKler, deshlab war er vorhin auch so bissig, als ich gesagt hab, Gewebejäger nerven. (Und ja, mein Gewebe hat er auch schon ein paar Mal bekommen.) Das Märchen mit der Sorge um den Trafficverbrauch ist nicht mehr als lächerlich. Kann schon sein, dass AFKler Ressourcen (Das Wort umfasst Traffic UND Datenbankabfragen.) verbrauchen, aber es gibt 1001 Spielvariante, die mehr Ressourcen frisst.

Und das Ende vom Lied ist, dass sich hier jemand darüber ärgert, dass er hin und wieder seine Gewebewürmer füttern muss, deshalb hier Sorge um Freewars Ressourcen heuchelt und versucht zu eigenen Gunsten den Spielspass von anderen Usern zu zerstören.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 20. Feb 2008, 13:48

Da hier noch noch Anfeindungen ausgetauscht werden, sich die Diskussion schon ewig im Kreis dreht und keiner die Meinung der anderen akzeptieren will ist eine Diskussion nicht möglich und der Thread zu

Gesperrt