Auftrag Angeln (fwwiki)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Auftrag Angeln (fwwiki)

Beitrag von huwar » 10. Mär 2008, 22:36

Chiara hat geschrieben:Wenn dadruch deine Möglichkeit Leute abzuzocken dezimiert wurde, dann hast du wohl Pech gehabt.
Das Statement finde ich etwas seltsam...

Warum ist allgemein akzeptiert, dass "grosse" Dinge für "kleine" besorgen, an die diese noch nicht rankommen? (nennt sich dann Handel) Und die Leistung des Großen besteht, platt gesagt, erstmal ausschließlich darin, länger oder intensiver zu spielen.

Wenn nun jemand selbst eine Quest löst und das Ergebnis seiner Arbeit verkaufen möchte, ist das plötzlich "Abzocke"?

Ohne das Wiki verteufeln zu wollen, aber es ist doch einfach Fakt, dass die Veröffentlichung der Lösungen einfach den Leuten, die Spaß am Quest lösen haben und dafür vllt tatsächlich mit einem Sack voll Items durch die Welt latschen oder einfach nur Glück haben, das Geschäft versaut. Ein Geschäft, dass unterm Strich genauso ehrenwert ist wie Geisterschilder-Auffüllservice, DS Service oder meintwegen auch ZK-Verkauf.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mär 2008, 12:29

Endlich einer der es versteht

Chiara
Kaklatron

Beitrag von Chiara » 11. Mär 2008, 19:17

huwar hat geschrieben:Ein Geschäft, dass unterm Strich genauso ehrenwert ist wie Geisterschilder-Auffüllservice, DS Service oder meintwegen auch ZK-Verkauf.
Da besteht ein kleiner, aber elementarer Unterschied. Alle, eben von dir genannten, Beispiele kann der User im Fall der Fälle auch selbst machen.

Wie z.B. das GS selber füllen, ein Item selbst schützen lassen oder sich eine ZK-Presse kaufen.

Bei Questlösungen ist der User langfristig auf sich alleine gestellt, wenn er nicht einen gewissen Betrag an dauercamper zahlen will.

Dieses "auf sich alleine gestellt sein, wenn man nichts zahlt" nenne ich Abzocke.
Schmiddi hat geschrieben:Endlich einer der es versteht
Die Frage ging an dich. Du kannst dich ruhig selbst dazu äußern, anstatt einfach andere für dich schreiben zu lassen :roll:
mfg Chiara

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 11. Mär 2008, 19:28

Also ich hab mein erstes Computerspiel damals ohne Walkthrough durchgespielt.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Mär 2008, 19:41

ich find es wieder einbmal schön dass alle vom thema abkommen:
nun da will ich erstw as zum anfangspost sagen:

ich hatte auchs chon den wurm an der angel--nix besonderes

dann um auf das fwwiki zu sprechen zu kommen:

Der eigentliche sinn ist es nich questlösungen nachzuschaun sond alle möglichen informaltionen die man zu dem spiel brauch und die man nicht im kopf hat(zu glück denn ich hab schon so mir genug zu merken) :lol:
ich persönlcih schua 2-3 mal pro tag irgendetwas im fwwiki nach...und das sind in vill. 0,5% der fälle questlöschungen--
die wichtigsten questen kennt man auswendig( oder auch die mit denen man am besten verdient/auf die man sich spezialisiert hat)
Ich persönlich bin also froh das es fwwiki gibt, und dass nicht wegen den questlösungen
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mär 2008, 20:34

Es geht hier auch nicht ums Wiki allgemein, sondern um die Questlösungen. Dass das Wiki so ganz praktisch ist, ist eigentlich klar

Wenn sich jemand ne zk Presse kaufen kann, kann er auch Quests lösen. Ganz einfach^^

Antworten