Mods abwählen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten mods abgewählt werden können

Ja
31
40%
Nein
46
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

seltenes
großer Laubbär

Re: Mods abwählen

Beitrag von seltenes » 8. Apr 2008, 20:16

Blizz hat geschrieben:Wer spielerische Mittel direkt nach einem Knast gegen den Mod einsetzt der geknastet hat ist selber Schuld ;)

5 Tage sind ein wenig viel aber weiß ja nicht was du schon alles angestellt hast.
allerdings kann man als Mod auch darüber stehen, wenn mich ein Spieler für eine Modentscheidung starrt. Anders sieht es aus, wenn ein Spieler mich in der Modarbeit behindern würde, dann gäbe es nach Vorwarnung auch mal einen 2 stunden bann. :wink:

slizz
Feuerwolf

Beitrag von slizz » 8. Apr 2008, 21:13

Ich krieg jedes mal 5 tage bann. .^^

Die ham mich aufn kicker
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 8. Apr 2008, 21:15

slizz hat geschrieben:Ich krieg jedes mal 5 tage bann. .^^

Die ham mich aufn kicker
Jedesmal? Dann wär schon längst ein perm fällig :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

slizz
Feuerwolf

Beitrag von slizz » 8. Apr 2008, 21:22

Ich zock ne woche w-13 5 tage bann nochn woche noch mal 5 tage bann. .^^

Nieder mit Mods :twisted:
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Apr 2008, 21:51

Willkür hat geschrieben:Mods abwählen ist Unsinn,
allerdings sollten Moderatoren die absichtlich völlig falsche Entscheidungen treffen unverzüglich und unwiderruflich aus dem Amt entfernt werden und Admins sollten genug Mumm haben das auch durchzuziehen !
Nun ja, das Problem das ich hier sehe ist: wie willst Du diese Absicht nachweisen ...? Wenn sich solche Fehlentscheidungen häufen und immer nur gegen einen Spieler richten liegt sowas nahe, aber da hier keiner hinter den Bildschirm gucken kann, läßt sich sowas halt nur schwer nachweisen ... Genau vor dem Problem stehe ich ja zB ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 8. Apr 2008, 23:30

slizz hat geschrieben:Ich schrei das um ne tote betrogen wurde(werde von mod - betrügers mutter) knast gebracht und sie sagt mir dann das es nicht stimmt. Ich Starre zurück werde von Welt von nem anderen Mod gabannt.
lustig ne?
Nach dem Knast ein Supportticket aufmachen und nicht starren. Starren ist Spielelement, Knast ist Modelement. Wenn du dich mit ner Starre an einer (deiner Meinung nach falschen) Modentscheidung rächst, ists klar, dass du gebannt wirst.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 8. Apr 2008, 23:36

Luna hat geschrieben:
allerdings sollten Moderatoren die absichtlich völlig falsche Entscheidungen treffen unverzüglich und unwiderruflich aus dem Amt entfernt werden und Admins sollten genug Mumm haben das auch durchzuziehen !
Nun ja, das Problem das ich hier sehe ist: wie willst Du diese Absicht nachweisen ...? Wenn sich solche Fehlentscheidungen häufen und immer nur gegen einen Spieler richten liegt sowas nahe, aber da hier keiner hinter den Bildschirm gucken kann, läßt sich sowas halt nur schwer nachweisen ... Genau vor dem Problem stehe ich ja zB ;)
Nachweisen? Supportticket aufmachen....wenn du da nicht Recht bekommst und trotzdem darauf beharren möchtest Mail an Admin schreiben. Wenn das nichts bringt, gibt es nichts nachzuweisen, weil der, der letztendlich definiert was Recht und Unrecht ist, es als "Recht" definiert hat.

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 9. Apr 2008, 03:14

slizz evtl wäre es mal angebracht zu erzählen welche Beleidigungen du noch so losgelassen hast und wie es letzendlich zum Bann kam.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 9. Apr 2008, 06:27

Luna hat geschrieben:
Auch wenn wir hier grade von verschiedenen "Arten" von Mods reden so ist das Problem bei beiden gleich.
Und selbst wenn du Beweise hast, die völlig eindeutig sind nützt es Dir nicht das Geringste da bei den Mods wohl der Spruch gilt dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Haste es bei einem Versch...... ziehen die anderen mit und machen nen Wettkampf draus. Und ein gewisser Admin hat offensichtlich nicht genug Mumm die Konsequenzen aus solch vorsätzlichem Missbrauch zu ziehen !
SiriusZZ hat geschrieben:Nachweisen? Supportticket aufmachen....wenn du da nicht Recht bekommst und trotzdem darauf beharren möchtest Mail an Admin schreiben. Wenn das nichts bringt, gibt es nichts nachzuweisen, weil der, der letztendlich definiert was Recht und Unrecht ist, es als "Recht" definiert hat.
Solch ein SupportTicket bleibt dann einfach mal über 3 Monate bei dem gewissen Admin liegen auch wenn die Sachlage absolut eindeutig ist und schwarz auf weiss bewiesen werden kann.....und was fällt Dir dann dazu ein ??
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 9. Apr 2008, 06:51

Bin ich froh dass du mal wieder aufs Thema Forenbann zurückkommst Willkür, deine Ansichten zu dem Thema konnte man hier im Forum ja leider noch nie dazu hören *hust hust*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 9. Apr 2008, 07:00

Ich habe absichtlich eine allgemeinere Formulierung des Sachverhaltes gewählt aber wenn du meinst können wir hier gerne mal wieder die Fakten ausbreiten
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Apr 2008, 07:39

Also, wenn ich mir die AGBs angucke, und diese sind im Endeffekt ausschlaggebend, dann steht da ziemlich offen drin, dass die Admins und Mods ingame auch willkürlich entscheiden können.
Wäre keine gute Entscheidung seitens Sotrax, aber die AGBs geben das her.

Als Spieler geben die AGBs auch ein Mittel vor, wenn man das nicht passt, und zwar die fristlose Kündigung, die nicht einmal begründet werden muss. Das ist bei Verträgen eines der heftigsten Mittel, einen Vertrag fristlos zu kündigen, ohne dass eine Partei etwas dagegen sagen kann.

Eigentlich eine sehr gute Sache.

Mit ungerechten Entscheidungen muss man nunmal leben, wenn Menschen am Werk sind, und wems nicht passt, der kann von jetzt auf gleich gehen, bei wieviel eurer Verträge ist dies so? Mal ganz ehrlich?

Ich spiele nun seit fast vier Jahren, hatte in dieser Zeit genau einmal mit einem Mod zu tun, und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sveetja
Kriechlapf

Beitrag von Sveetja » 9. Apr 2008, 10:56

Ich sehe eher folgendes Problem, daher auch meine Frage in einem anderen Beitrag:

Der Schreichat läuft so schnell durch, das ich kaum eine Möglichkeit habe einen Vorgang zu dokumentieren und damit sachlich begründet mich gegen jemanden zu wenden.

Ich kann immer nur sagen es war so und so. Da wäre es schöner, wenn ich die Möglichkeit hätte den Chat auf meinem Rechner zu loggen, wie das zum Beispiel bei IRC geht. Denn dann kann ich noch mal genau nachsehen wie ein Vorfall war und ich kann den entsprechenden Mitschnitt weiter leiten.

Damit würde so manche Diskussion versachlicht werden.

Sveetja
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 9. Apr 2008, 11:25

Mods/SMods/IAs können bzw. dürfen die serverseitigen Logs nicht einsehen. Dies hat rechtliche Hintergründe.

Selbst wenn Du die Logs zu einem Vorfall hast, muss sich jemand das durchlesen. Es hat schon seine Gründe, warum die Admins, die das als einzige in notwendigen Situationen dürfen, eine große Scheu davor haben. Es macht mit dem aktuellen System richtig viel Arbeit.
Und auch Mods würde es ziemlich viel Arbeit machen, wenn Du ihnen den Mitschnitt schickst. Dabei besteht dann allerdings auch das Problem, dass der Mitschnitt überarbeitet sein kann. Dies kann der Mod nicht prüfen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

slizz
Feuerwolf

Beitrag von slizz » 9. Apr 2008, 12:12

Klar ich hab keinem in SC beledigt also nicht bei den tag ..^^ Trotztem wird man nicht gebannt wenn man mods starrt

Und erst recht nicht wenn man schreit das man betrogen wurde und die mum dich knast bringt und ne andere dich grunglos bannt. .

Die mum (mod) sagt mir das es nicht stimmt bringt mich kannst O.o
Bild

Gesperrt