Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Standard Drop oder nicht?

Umfrage endete am 3. Mai 2008, 18:28

Ja
25
54%
Nein
21
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Mai 2008, 22:59

Ich kenn doch die allgemeine Theorie mit der Dropvergaberunde, so ist das ja nicht. Aber es bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass man das noch beeinflussen kann. Vor allem wenn man solche Ereignisse hat wie ich letztens. Ich lauf einem Spieler hinterher, da spawnt ein kleines Schlangentier für mich (Respawn durch Jagd natürlich) und das liebe Vieh gibt mir eine globale Stille. Der Drop war sozusagen speziell für mich :mrgreen:

Engine ist Engine oder anders ausgedrückt, warum soll es eigentlich nur ein einziges Dropvergabesystem geben. Zwei parallel nebeneinander stören doch auch nicht :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 2. Mai 2008, 23:03

ich hab auch mal mit einer schwachen herbeirufung ein kaklatron erweckt, das nur für mich ne globale helung gedroppt hätte, allerdings, war ein anderer schneller aufm feld, und hat das vieh gekillt^^

aber ich bin weiterhin fest überzeugt von meiner theorie, und werde niemals daran glauben, dass der spieler einfluss darauf hat =)

und deshalb @Topic: wird eine seelenkapsel für mich nie ein drop sein, genauso wenig, wie ein zauber des schnellen wissens, ein buch des glücks oder ein hasenfell!

gute nacht =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Mai 2008, 01:49

Baphomet irgendwo hier im Forum gibts glaub ich sogar von Sotrax ne Aussage, dass es 2 verschiedene Dropvergabesysteme gibt. Bin etz aber zu müde das rauszusuchen. Mach ich später mal^^

Jedes NPC erwürfelt praktisch bei seiner Entstehung ob es ein global dropendes Item und wenn ja welches bekommt.
Zusätzlich dazu werden in bestimmten Abständen diverse global dropende Items auf die lebenden NPCs verteilt. Da existiert praktisch dann das Item und würfelt mit nem n-seitigen Würfel, wobei "n = Anzahl der Aktuell lebenden NPCs" welchem NPC es zugewiesen wird.
Man kann also durchaus mit Jagd (Chara), Herbeirufungen, Lokalen und Betörungen NPC Abhängige Drops finden

Und klar sind die Seelenkapseln was anderes als globale Drops wie die globalen Zauber zB, da sie Spielerabhängig sind und nicht NPC Abhängig. Ändert aber nichts daran, dass es auch Drop Items sind.
Man kann die Drop Items einfach in 2 unterkategorien verteilen:
1. Spielerabhängig
2. NPC Abhängig (Dies kann man wieder in 2 Unterteilen. a)An die NPC Art gebunden (zB Hasen -> Hasenfelle; Frostdämonen -> ZdsW) und b)An keine NPC Art gebunden (zB globale Zauber))

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Mai 2008, 13:35

@Bapho und Thunder: Ihr bösen Buguser :P
Sowas gehört gemeldet, weil laut Chefes aussage es nicht geht. Und was laut Chefe nicht geht ist ungeplantes Feature xD
Bazinga!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Mai 2008, 16:55

Das kommt drauf an wie man das sieht.

Ich unterteile Drops in:

NPC-Spezifischen Drop(kein Drop, ist so wie Hasenfell)
Randomdrop(Drop)

Ich sehe Seelenkapseln als NPC-Spezifischen Drop, der für jedes NPCs gilt und daher ist es KEIN DROP!^^

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Mai 2008, 17:00

das is das gleiche wie starker diebstahlzauber, kette, feuerdiamanten ... usw.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 3. Mai 2008, 21:26

Al? nö, Feurdiamanten können ja nur von den Viechern im Wandelfluss gedroppt werden. Werden Seelenkapseln nur von einer Sorte NPC, oder sogar nur in einem Gebiet gedroppt? Nein. :)
Bild

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 3. Mai 2008, 22:38

keinen Schwachsinn verbreiten bitte.
Ansonstne: Drop-Item ist als Kategorie nicht genau genug spezifiziert als das man eine exakte Aussage treffen könnte. denn wie Luna so schön feststellte "Drop-Item" leitet sich vom engl. ab, dennoch meinen die meisten damit die "selteneren" zufällig ausgetielten Items wie Edelsteine etc. von daher, hm...
nunja da du es anscheinend selber nicht genau weisst würde ich es nicht als schwachsinn bezeichnen ausserdem habe ich zuerst angemerkt dass drop von "to drop" kommt :wink:

@ luna ich kann auch behaupten dass ich auch mal ne kapsel ohne waffen bekommen habe
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 4. Mai 2008, 08:21

also nochmal kurz und übersichtlich:
  • Drop-Items: globale zauber, edelsteine(außer die vom goldwächter), (die meisten) rassenspezifischen waffen, buch der lebensenergie, zauber des dunklen rituals, stab der feuerbälle und die normalen zaubertruhen (ich hoffe das waren alle, habs nur schnell so ausm kopf hingeschrieben)
  • NPC-Drops: vom hasenfell über einen effektiven Diebstahlzauber bis hin zum beschwörungszauber der pironer oder einem buch des glücks, ist alles was nur von einem, oder von einer gruppe von npc's gedroppt werden kann, ein npc-drop
  • Auftrags-drops: werden extra für den spieler erstellt ;)
  • Seelenkapseln: lassen sich in keine andere kategorie einordnen, da sie zwar von jedem npc gedroppt werden (können), aber im gegensatz zu den "normalen" Drop-Items(siehe weiter oben) sind sie viel häufiger, und man kann ihre häufigkeit als spieler leichter (und auf eine andere art) beeinflussen als bei den zufälligen Drop-Items(siehe weiter oben^^)
mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 4. Mai 2008, 17:01

Thunderfighter hat geschrieben:also nochmal kurz und übersichtlich:
  • Drop-Items: globale zauber, edelsteine(außer die vom goldwächter), (die meisten) rassenspezifischen waffen, buch der lebensenergie, zauber des dunklen rituals, stab der feuerbälle und die normalen zaubertruhen (ich hoffe das waren alle, habs nur schnell so ausm kopf hingeschrieben)
  • NPC-Drops: vom hasenfell über einen effektiven Diebstahlzauber bis hin zum beschwörungszauber der pironer oder einem buch des glücks, ist alles was nur von einem, oder von einer gruppe von npc's gedroppt werden kann, ein npc-drop
  • Auftrags-drops: werden extra für den spieler erstellt ;)
  • Seelenkapseln: lassen sich in keine andere kategorie einordnen, da sie zwar von jedem npc gedroppt werden (können), aber im gegensatz zu den "normalen" Drop-Items(siehe weiter oben) sind sie viel häufiger, und man kann ihre häufigkeit als spieler leichter (und auf eine andere art) beeinflussen als bei den zufälligen Drop-Items(siehe weiter oben^^)
mfg Thunderfighter
lol was ist denn das für ein blödsinn?
Warum unterscheiden sich NPC-Drops von Drop-Items? Das ist einfach eine Unterordnung ich kann diese ja genauso NPC-Drop-Items nennen... :roll:

ich verstehe nicht warum man hier unterscheiden will alle items die es nicht im shop zu kaufen gibt sind Drop-Items
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 5. Mai 2008, 02:28

Das Wort 'Drop' kommt doch von 'herunterfallen'.
Also ist alles ein Drop, was jemandem herunterfällt wenn man stirbt. Ob das nun ne Seeli, ein globaler Zauber, die gm eines Spielers oder Sotrax Nase ist, ist doch egal.

Antworten