So dann schreib ich auch mal was dazu
Meinen Account gibt es in W1 - ja da hab ich angefangen - seit etwas mehr als 1 Jahr daher kenn ich sehr sehr gut was passiert wenn man irgendwo anfängt.
Ich selber wohn auf dem Lande und hab ne lahme Verbindung - habs teilweise erelbt daß mir nicht nur sekunden fehlten zwischen anzeige u. real sonder mehr als ne Minute - das is mehr als ausreichend für nen PK\ler - ok ich bin vllt. auch nur ne Ausnahme der Ausnahmen aber egal. Ich selber spiele von Anfang an einen M / Z mit allen vor u. nachteilen man hat sich halt angepaßt. Z. b. kann ich kein Skype nutzen u. gleichzeitig zocken - obwohl das erst noch nen zusätzlichen Spaß bedeutet aber PK\s verhindern genau diesen spaß.
Nun wie kann man beide Parteien unter einen Hut bringen - es is schwer aber sollte doch zu schaffen sein.
Auf der einen Seite haben wir die PK\s die mit ihren kills angeben u. Geld verdienen wollen auf der anderen Seite Spieler die einfach nur FreeSim spielen wollen und sich mehr dem Chatten u. unterhalten widmen als dem jagen oder anderem.
Dazu haben wir ne "SuperRasse" namens Natla die genau das FreeSim unterstreicht. Und warum keine andere Rasse?
Weil man mit jeglicher anderen Rasse eben nicht einfach mal die I-Net Verbindung verlieren darf oder einfach mal was im Chat schreiben darf od. sich nen link ankucken kann ohne gleich panik zu bekommen man könne ja gekillt werden. Auf der anderen Seite sollte man auch den "echten" Händlern die Chance geben ihr Händlerdasein voll auszukosten ohne daß sie angst haben müßen gekillt zu werden.
Somit muß es auch weiterhin diesen nicht auflösbaren Schutz der Händler geben!
Daher mein Vorschlag :
Händler schutz wie bisher nur von Natla anwendbar aber 100 % Feueröl für 2h - Schutz nur ne Stunde und weiterhin so günstig dafür einen KLEINEN Boni beim Einkauf von Shop-Items evlt. vllt. auch abhängig von Marktwirtschaft.
Effektiver Schutzzauber von allen Rassen anwendbar dauer 1h - davon 10 min Feueröl -
Hierbei muß man aber 2 sachen weiterhin im Auge behalten
- Für Spieler mit mehr XP muß es teurer zum kaufen sein wie für einen spieler mit 200 XP
(Dachte da an XP Abgerundet = Kaufpreis - maximal 5k Bsp: 398 XP = Kaufpreis 300 gm)
- Auflösbarkeit könnte man koppeln an das Aka-Limit
(90 % Aka = 10 % Chance daß der Schutz aufgelöst wird
normaler Schutzzauber alle Rassen anwendbar - kein Feueröleffekt - billig - auflösbar
Einführung der "alten" Bomben
Mit diesen 3 Dingen sollte naheze für jedem was dabei sein denk ich mal