mcallister hat geschrieben:Ich habe Gefühl, passen die Änderungen jemanden in den Sinn, dann sollen die Änderungen unabwiderruflich sein. Sind die Änderungen gerade nicht nach dem jeweiligen Geschmack, dann sollen sie sofort zurückgenommen werden.
Das ist die Krankheit dieses Forums, hat aber nichts mit Alter, Spielzugehörigkeit oder so zu tun ... vielmehr mit einem zunehmenden Grad an Egoismus, der sich kaum erklären läßt, wenn man nicht zu real werden will
mcallister hat geschrieben:Auch fällt auf, das diejenigen, die einen anderen Standpunkt vertreten, meist Kinder oder Personen sind, denen der entsprechende Weitblick fehlt.
Mit zweiterer Feststellung gebe ich Dir zweifelsohne Recht, erstere bezweifel ich hingegen stark. Ich glaube kaum, daß Du das Alter eines jeden Spielers / Forumsusers kennst oder erfragst und glaub mir: viele sind älter als man denkt!
Fehlende Objektivität bzw. die Fähigkeit hierzu ist jedoch das, was man ohnehin hier im Forum sehr häufig findet ... man mag sich damit abfinden, resignieren oder doch wieder und wieder versuchen zu erklären