Revolution!!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll Sotrax Stellung nehmen?

Ja
20
20%
Nein
78
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

WTF?! Der Titel. ô.Ö.

Beitrag von Faehrschiff » 22. Mai 2008, 14:47

#1
Luna hat geschrieben:[...] Ich find es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn man gratis was bekommt und dann auch noch dran rumnörgelt :evil:
/sign. Amen.
#2
Auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass Sotrax selbst auf SO einen POST eine Antwort geben würde, finde ich es gut und informativ, dass Sotrax dazu Stellung genommen hat, was er geplant hatte, hat, und wird, und in wiefern er es umsetzen wird.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

mcallister
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2008, 14:36

Re: Revolution!!!

Beitrag von mcallister » 23. Mai 2008, 22:00

Ich lese immer wieder den Vorwurf, dass nach negativen Kritiken Änderungen wieder geändert werden. Genau dieses sehe ich als ein sehr positive Eigenschaft an. 1. Zu Fehlern/Irrtümern stehen, daraus zu lernen und die Konsequenzen zu ziehen, ist in unserer Zeit, zwar eine seltene, aber deswegen keine negative Eigenschaft. 2./ Wenn vor einer jeden Änderung, ein Marktforschungsunternehmen die Usermeinung prüft und ein Forschungsteam, die Auswirkungen auf das Spiel abtestet, geht die ganze Kohle aus den Sponsi für diese Unternehmen drauf und es gibt keine neuen Server und vorallem wird sich die nächsten Jahre überhaupt nichts tun. Darum sind mir Fehländerungen mit späterer Korrektur lieber, als überhaupt keine Änderungen.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Revolution!!!

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Mai 2008, 00:21

Das Problem ist, dass man auf die "Änderungswünsche" von quäkenden sich nicht artikulierenden Kindern eingeht (so zumindest erscheinen hier manche), während die andere Seite konstruktive Beiträge abgibt, warum die Änderung richtig ist.

Es stehen also häufig unkonstruktive Kritik gegen sehr sachliche Argumentationen dafür. Warum sollte man in so einem Fall eine Änderung zurücknehmen?

mcallister
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2008, 14:36

Re: Revolution!!!

Beitrag von mcallister » 24. Mai 2008, 06:12

Ich habe Gefühl, passen die Änderungen jemanden in den Sinn, dann sollen die Änderungen unabwiderruflich sein. Sind die Änderungen gerade nicht nach dem jeweiligen Geschmack, dann sollen sie sofort zurückgenommen werden. Auch fällt auf, das diejenigen, die einen anderen Standpunkt vertreten, meist Kinder oder Personen sind, denen der entsprechende Weitblick fehlt. Während Personen, welche momentan gerade auf der gleichen Wellenlänge dahinsurfen, die geistigen Wunderwuzzis sind. Das Spiel unterliegt halt einmal Änderungen, die wenigsten Änderungen entlocken mir Jubelschreie, ein paar fand ich schlecht. Jedoch zeigte sich auch, daß Neuerungen die von mir bejubelt wurden, sich zu einem späteren Zeitpunkt als Rohrkrepierer herausstellten und schwachsinnige Änderungen, zu einem späteren Zeitpunkt gar nicht mehr so schlecht waren.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Revolution!!!

Beitrag von Luna » 24. Mai 2008, 09:22

mcallister hat geschrieben:Ich habe Gefühl, passen die Änderungen jemanden in den Sinn, dann sollen die Änderungen unabwiderruflich sein. Sind die Änderungen gerade nicht nach dem jeweiligen Geschmack, dann sollen sie sofort zurückgenommen werden.
Das ist die Krankheit dieses Forums, hat aber nichts mit Alter, Spielzugehörigkeit oder so zu tun ... vielmehr mit einem zunehmenden Grad an Egoismus, der sich kaum erklären läßt, wenn man nicht zu real werden will ;)
mcallister hat geschrieben:Auch fällt auf, das diejenigen, die einen anderen Standpunkt vertreten, meist Kinder oder Personen sind, denen der entsprechende Weitblick fehlt.
Mit zweiterer Feststellung gebe ich Dir zweifelsohne Recht, erstere bezweifel ich hingegen stark. Ich glaube kaum, daß Du das Alter eines jeden Spielers / Forumsusers kennst oder erfragst und glaub mir: viele sind älter als man denkt!

Fehlende Objektivität bzw. die Fähigkeit hierzu ist jedoch das, was man ohnehin hier im Forum sehr häufig findet ... man mag sich damit abfinden, resignieren oder doch wieder und wieder versuchen zu erklären ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 533
Registriert: 4. Jul 2005, 12:27

Re: Revolution!!!

Beitrag von kingsonnyblack » 24. Mai 2008, 11:13

ohne witz aber schreib dir das zuhause auf deinen block und les es dir solange durch bis du es selbst nichtmehr hören kannst
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Benutzeravatar
Münze
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 4. Feb 2008, 21:40
Wohnort: w9 - Mento-Auftragshaus

Re: Revolution!!!

Beitrag von Münze » 24. Mai 2008, 12:07

kingsonnyblack hat geschrieben:ohne witz aber schreib dir das zuhause auf deinen block und les es dir solange durch bis du es selbst nichtmehr hören kannst
Wie? Wo? Was? Hä? Worauf bezieht deine Aussage?

Achja: Ich finde, dass Luna absolut recht hat. Den meisten hier fehlt es eindeutig an Objektivität.
Natürlich waren einige Änderungen für einige nicht sehr toll, um mal als Beispiel die Pks und die Schutz-Natla zu nennen. Aber spätestens im zweiten Hinblick hatten alle ihren Sinn.
Bild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 619
Registriert: 6. Apr 2006, 16:37
Wohnort: in einem iglu in latenia

Re: Revolution!!!

Beitrag von GSG-9_killer » 25. Mai 2008, 21:18

Münze hat geschrieben:
kingsonnyblack hat geschrieben:ohne witz aber schreib dir das zuhause auf deinen block und les es dir solange durch bis du es selbst nichtmehr hören kannst
Wie? Wo? Was? Hä? Worauf bezieht deine Aussage?

Achja: Ich finde, dass Luna absolut recht hat. Den meisten hier fehlt es eindeutig an Objektivität.
Natürlich waren einige Änderungen für einige nicht sehr toll, um mal als Beispiel die Pks und die Schutz-Natla zu nennen. Aber spätestens im zweiten Hinblick hatten alle ihren Sinn.

Es ist ja nicht nur die Objektivität. Es gibt meiner Meinung nach User/Spieler die sehr wohl objektivität besitzen, allerdings ist eine große Ego-bezogene Spielweise die die meisten zum rumeckern bewegt... Freewar wurde mehr und mehr zu Ego's die sich in Clans zum nebneher-spielen treffen als ein netter freundlicher Chat/Spiel oder sonstiges...

und für das von kingsonnyblack:

wenn du den Thread ersteller meinst geb ich dir vollkommen Recht so ein genölrgel ist echt nicht in Ordnung ...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste