Ja, das kann man dir nur empfehlen. Ebenso wie das interpretative Lesen zu lernen, das scheint dir auch noch zu fehlen.Wenns euch nicht passt, einfach nich anmelden !!!!
Überpowert
Re: Überpowert
Bazinga!
Nenn mir jetzt das Problem eine solche Welt aufzumachen um denen die das gerne spielen möchten das zu ermöglichen !!!
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na wenn du den Server bezahlst und das jeden Monat, Nein, dann dürfte es keine Probleme geben dies zu realisieren 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Teodin
- Feuervogel
1. Problem: Geld - Solange nicht geklärt ist wie viele Spieler wirklich in einer veralterten Welt spielen und auch dort sponsorn würden ist die Finanzierung dieses Servers ein reines Verlustgeschäft, was die Gemeinschaftskasse Freewars aussaugen würde.Elayah hat geschrieben:Nenn mir jetzt das Problem eine solche Welt aufzumachen um denen die das gerne spielen möchten das zu ermöglichen !!!
2. Problem: Wann genau setzt das Retro denn ein? - Wie schon von anderen erklärt versteht jeder etwas anderes unter "der" besten Zeit in Freewar. Ich hätte z.B. gerne wieder 16 Mann-Clans, wie zum Anfang meiner Spielzeit, aber anderen würden die 19 Mitglieder die später eingeführt wurden wohl eher zusagen. Kettenamboss und Co waren auch nie interessant für mich, evtl für andere sehr wohl. Dies knüpft an Problem 1 an, denn wenn man nicht den Geschmack möglichst vieler User trifft bleibt der Server nur eine Belastung für das Budget.
Teodin
Das ist doch mal was Produktives.
Zb. Könnte man mal eine Umfrage starten wer das spielen möchte.
Unter anderem könnte Sotrax auch 3 Varianten zur Auswahl geben ab wann die Zurücksetzung stattfindet. Umfragen kosten nichts im Forum.
Das ist doch mal was Produktives.
Zb. Könnte man mal eine Umfrage starten wer das spielen möchte.
Unter anderem könnte Sotrax auch 3 Varianten zur Auswahl geben ab wann die Zurücksetzung stattfindet. Umfragen kosten nichts im Forum.
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.
- Luna
- großer Laubbär
Ööööhm ... äääähh ... ich ...?Elayah hat geschrieben:Interessant wie extrem manche denken. Nur wenn ich so eine schwachsinnige scheisse lese das ab sofort Onlos einen urschicken Baum ham mit dem sie reden können, ähm wer brauch diesen scheiss ?
Wo willst Du so einen Cut ansetzen? Wenn ich zB die Anfangszeit nehme, wo es nur Konlir gab, Reikan und den vergessenen Wald ... ach das Tal der Ruinen noch. Viele werden nun seufzen und denken: Mensch, damals war es so klasse. Du führst hier den Kettenamboss usw. an. Dazwischen liegen schon Welten. Es geht gar nichtmal darum, welche Zeit man nun besonders toll fand oder einen Mittelweg zu finden (den ich bei 4 Jahren in der Tat schwierig fände zu suchen) - die Anfangszeit war einfach so cool, weil jeder jeden kannte, weil es eine kleine eingeschworene Gemeinschaft war, die einfach nur lustig war.
Setzen wir nun den Zeitpunkt mal wahllos zum Einbaus der o.g. damaligen High-End-Waffen. Nun bekommen alle "normalen" Welten ein neues Gebiet. Man mag ja auf Zauber verzichten können oder neue Waffen in der Tat nicht benötigen, aber wenn ein neues Gebiet kommt, will es in der Regel jeder haben. Denken wir nur mal an den neuen Kontinent, der hoffentlich irgendwann mal kommt *Zaunpfahl zu Sotrax werf*. Willst Du auch darauf verzichten ...? Und falls nicht, wer soll sich die Zeit nehmen, diese Gebiete ohne die anderen Neuerungen in der Welt zu implementieren? Sotrax? Hat der die Zeit dazu? Zumindest ist es frech, das vorrauszusetzen, denn dieses Update in der Einzelwelt ist sicher nicht so schnell gelaufen wie ein update in den "normalen" Welten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Es würde keinerlei neue Updates geben.. keine Waffen.. keine Zauber.. keine Gebiete.. Wie ein fertiges Spiel ohne Patch oder sonst was..Luna hat geschrieben:...
Setzen wir nun den Zeitpunkt mal wahllos zum Einbaus der o.g. damaligen High-End-Waffen. Nun bekommen alle "normalen" Welten ein neues Gebiet. Man mag ja auf Zauber verzichten können oder neue Waffen in der Tat nicht benötigen, aber wenn ein neues Gebiet kommt, will es in der Regel jeder haben. Denken wir nur mal an den neuen Kontinent, der hoffentlich irgendwann mal kommt *Zaunpfahl zu Sotrax werf*. Willst Du auch darauf verzichten ...? Und falls nicht, wer soll sich die Zeit nehmen, diese Gebiete ohne die anderen Neuerungen in der Welt zu implementieren? Sotrax? Hat der die Zeit dazu? Zumindest ist es frech, das vorrauszusetzen, denn dieses Update in der Einzelwelt ist sicher nicht so schnell gelaufen wie ein update in den "normalen" Welten.
Ach und zu dem wer würde es spielen.. erm.. wenn man das Forum durchstöbert stößt man immer wieder auf Threads in denen 'alte' Welten gefordert werden.. so wie es 'damals' war..
Zuletzt geändert von Ihuda Cariariot am 3. Jun 2008, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
also ich bin immer noch der meinung wie luna ohne Neuerungen bleibt freewar stehen...ein spiel was sich nicht verändert ist wie jedes andre Spiel was du im laden kaufen kannst..irgendwann hast du es durchgespielt und du legst es bei seite...ich mag freewar so wie es ist den die Neuerungen ist das was fw von vielen andren browsergames unterscheidet
blabla
ROOS
ROOS
- Luna
- großer Laubbär
Übrigens wurden in den "guten alten Zeiten" Items wie Besen und Sitzkissen eingebaut. So sinnlos kann ein sprechender Onlobaum gar nicht sein ... zumindest gab es ähnliche Items wie den schönen Baum schon früher.
Edit: ich mag 80 - 90% der Änderungen auch nicht, kann aber durchaus meinen Mitspielern zugestehen, daß sie sie eben mögen. Ich ignorier sie einfach (also die Items, nicht die Spieler
)
Edit: ich mag 80 - 90% der Änderungen auch nicht, kann aber durchaus meinen Mitspielern zugestehen, daß sie sie eben mögen. Ich ignorier sie einfach (also die Items, nicht die Spieler

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Teodin
- Feuervogel
Was wahrscheinlich noch gravierender wäre eine Welt zu starten in der nur Konlir + Umgebung existiert, wäre, dass sich alle auf den Füßen stehen würden. Wenn sich so eine Welt selbst finanzieren soll müssen schon annähernd normale Userzahlen erreicht werden und wo sollen die dann alle Spielen wenn nur 50 Felder existieren?
Außerdem ist selbst die Zeit vor dem Einbau von Kettenamboss und Konsorten nicht sonderlich anders als jetzt auch. Freewar wird ja immer nur an Kleinigkeiten verändert, wenn man es am Gesamtspielinhalt misst. Seit dem ist zwar viel kleines passiert, aber mein Feeling hat sich in FW schon länger nicht mehr geändert, also wäre eine solche Welt für mich jedenfalls recht uninteressant, da es keinen Unterschied macht ob ich in einer neuen oder dieser "alten" Welt spiele.
Außerdem ist selbst die Zeit vor dem Einbau von Kettenamboss und Konsorten nicht sonderlich anders als jetzt auch. Freewar wird ja immer nur an Kleinigkeiten verändert, wenn man es am Gesamtspielinhalt misst. Seit dem ist zwar viel kleines passiert, aber mein Feeling hat sich in FW schon länger nicht mehr geändert, also wäre eine solche Welt für mich jedenfalls recht uninteressant, da es keinen Unterschied macht ob ich in einer neuen oder dieser "alten" Welt spiele.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
*grinst* eine Welt ohne Herzauber, ohne Starren, Stillezauber und Wegzauber, ohne Zauber der Leere und Kaktuspfeilschleuder.....
Es gibt ganz bestimmte Spieler die ich dann gerne erleben würde *träumt ein wenig*
Es gibt ganz bestimmte Spieler die ich dann gerne erleben würde *träumt ein wenig*

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
Irgendwie finde ich die Idee einer alten Welt interessant.
Wie waere es, wenn man die neue alte Welt zur einer "Community-Welt" macht, wo Sotrax kein Sagen mehr hat. Er baut nur noch Gebiete, Zauber, Items ein, die von der Mehrheit der User gewuenscht sind (Abstimmungen im Forum o.a.).
Es besteht zwar jetzt schon die Moeglichkeit, mit seinen eigenen Ideen und seiner Kreativitaet in FW seinen Fingerabdruck zu hinterlassen. Trotzdem bestimmt Sotrax was er wo und wann einbaut, was sein gutes Recht ist. Immherhin ist er der Erfinder und Besitzer von Freewar.
Dieser Mix kann zu Problemen fuehren. Darum die Idee einer Community-Welt, wo klar ist, dass ausschliesslich die User fuer Veraenderungen verantwortlich sind. Faende ich hoechst interessasnt
Wie waere es, wenn man die neue alte Welt zur einer "Community-Welt" macht, wo Sotrax kein Sagen mehr hat. Er baut nur noch Gebiete, Zauber, Items ein, die von der Mehrheit der User gewuenscht sind (Abstimmungen im Forum o.a.).
Es besteht zwar jetzt schon die Moeglichkeit, mit seinen eigenen Ideen und seiner Kreativitaet in FW seinen Fingerabdruck zu hinterlassen. Trotzdem bestimmt Sotrax was er wo und wann einbaut, was sein gutes Recht ist. Immherhin ist er der Erfinder und Besitzer von Freewar.
Dieser Mix kann zu Problemen fuehren. Darum die Idee einer Community-Welt, wo klar ist, dass ausschliesslich die User fuer Veraenderungen verantwortlich sind. Faende ich hoechst interessasnt

Eine "alte" Welt schön und gut. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber doch lange genug um sehr viele Änderungen mitgemacht zu haben. Viele neue Gebiete wurden eingebaut, neue Zauber, Waffen usw. all das musst ich genauso mitmachen wie alle anderen auch. Aber freewar kann nicht stehen bleiben. Vielen wird dann langweilig und verlassen das Spiel. Früher waren die Masstäbe anders als Heute, wenn damals ein Zauber der Starre etwas besonderes war liegt das nicht daran das freewar im laufe der Zeit schlechter geworden ist sondern einfach nur das es wächst. Und zu sagen das man Heute alles viel schneller bekommt als früher stimmt auch nicht ganz, es gibt mehr Mittel um an Geld zu kommen als früher, aber es gibt auch Dinge die man selbst zu heutigem Zeitpunkt von Heute auf Morgen nicht schafft, auch nicht in ein / zwei Wochen. Am Ende sagt jeder "früher war es besser". Aber das sagt auch ein zwanzig Jähriger wenn er daran denkt wie es war als er noch 12 / 13 war. Die die jetzt anfangen freewar zu spielen sagen das in einem Jahr auch. Mir geht es genauso. Und im ganzen ist das Spiel nicht schlechter geworden dadurch!
0000FF ist das neue Schwarz!