Sicheres Gebiet?
Re: Sicheres Gebiet?
und woher soll der kleine wissen das es ein Wiki gibt? 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
haha n anfänger der kA von gebieten hat soll im fwwiki nach see des friedens schauen, wie den?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
- Kopolaspinne
Terbat ist auch gut, denn da können PK ihre kopierten Waffen schonmal nicht tragen, ansonsten geben die NPC dort auch recht gut Goldmünzen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Dafür muss der kleine seine Waffen selber vor DS schützen oder in der Bank lassen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
der nachteil da ist nur das ein kleiner spieler ohne waffen sehr schwach ist und ohne v waffe sich sher oft heilen muss.
Bei der Anmeldung von Freewar wird deutlich auf das Fwwiki hingewiesen.
Im Wiki steht das übrigens ausführlich drin wenn man den Suchbegriff sicheres Feld eingibt...
Danach muss man nur noch lesen können und das schafft glaube ich jeder Anfänger
http://www.fwwiki.de/index.php/Sicheres_Feld
Im Wiki steht das übrigens ausführlich drin wenn man den Suchbegriff sicheres Feld eingibt...
- Teodin
- Feuervogel
Und du hast sicher auch sofort, wenn du ein neues Spiel anfängst lust auf irgendwelchen Hilfeseiten rumzubuddeln und erstmal ne halbe Stunde zu lesen, oder? Meine Herren...wenn sich jeder so verhalten würde könnten wir das Forum doch gleich abschaffen und den Ingame-Chat gleich dazu. "Wozu noch Neulingen helfen? Ich mache doch genug XP in der Stunde."Fire Fox hat geschrieben:Bei der Anmeldung von Freewar wird deutlich auf das Fwwiki hingewiesen.
Ein Forum ist nicht dazu da anderen Anfängern das Spiel zu erklären, sondern um Sachen zu diskutieren... Außerdem wozu gibt es ein Wiki deiner Meinung nach? Es ist da um genau diese Fragen hier zu beantworten.
Und ja es ist sinvoll sich vor dem Start in ein neues Spiel sich die grundsätzlichen Sachen durchzulesen.
Und ja es ist sinvoll sich vor dem Start in ein neues Spiel sich die grundsätzlichen Sachen durchzulesen.
Das Wiki ist eine Fanseite, dies hier ist das offizielle Forum zum Spiel. Und es ist sehr wohl ein Ort um als Neuling Fragen zu stellen. Das war immer so und ich hoffe das wird auch immer so bleiben.
Leider hat sich der Trend eingeschlichen, allen Neulingen einen Link vor die Nase zu setzen.
Ich selbst bin zwar mitlererweile sehr empfindlich geworden, weil ständig das Einfachste gefragt wird, ohne vorher selbst nachzudenken, jedoch halte ich es für Sinnvoller eine vernünftige Antwort oder einen Tip zu geben, anstatt zu erwarten, das die neuen User das Wiki wälzen.
Zumal man dort auch irgentwie wissen muss, wonach man überhaupt sucht. Viele der Fragen von Neulingen sind jedoch komplett allgemein gehalten und bedürfen einer Antwort von einem User, der schon mehr Erfahrung hat. Es soll sogar Menschen geben die noch nicht einmal wissen was ein Wiki ist, und wie man es benutzt um schnell an seine Infos zu kommen.
Zum Glück gibts jedoch auch hier im Forum immer wieder Leute die nett sind und auch zum zehnten Mal eine Frage beantworten =)
EDIT:
Leider hat sich der Trend eingeschlichen, allen Neulingen einen Link vor die Nase zu setzen.
Ich selbst bin zwar mitlererweile sehr empfindlich geworden, weil ständig das Einfachste gefragt wird, ohne vorher selbst nachzudenken, jedoch halte ich es für Sinnvoller eine vernünftige Antwort oder einen Tip zu geben, anstatt zu erwarten, das die neuen User das Wiki wälzen.
Zumal man dort auch irgentwie wissen muss, wonach man überhaupt sucht. Viele der Fragen von Neulingen sind jedoch komplett allgemein gehalten und bedürfen einer Antwort von einem User, der schon mehr Erfahrung hat. Es soll sogar Menschen geben die noch nicht einmal wissen was ein Wiki ist, und wie man es benutzt um schnell an seine Infos zu kommen.
Zum Glück gibts jedoch auch hier im Forum immer wieder Leute die nett sind und auch zum zehnten Mal eine Frage beantworten =)
EDIT:
Nur um mal klar zu stellen, das es sogar einen eigenen Foren Bereich extra dafür gibt. (Was nicht heißt, das Fragen nicht auch in den allgemeinen Foren Platz finden können.Support
Hier könnt ihr Fragen stellen, euch Beschweren oder um Hilfe bitten

Teodin hat mit keinem Wort (entschuldige Teo, sollte ich mich verlesen haben) geschrieben, dies wäre nicht SINNVOLL. Er hat lediglich ausgedrückt, dass man zuerst mal SPIELEN will, nicht erst irgendwelche Wälzer lesen.Fire Fox hat geschrieben:Und ja es ist sinvoll sich vor dem Start in ein neues Spiel sich die grundsätzlichen Sachen durchzulesen.
Btw ist das Wiki erst im weiteren Spielverlauf sinnvoll, da es weitaus einfacher ist, gezielt nach Informationen zu suchen als sich über den generellen Ablauf des Spiels zu informieren. Gerade derartige Artikel (insbesondere in der Tipps&Tricks-Abteilung) sind nicht nur auf Fakten aufgebaut, sondern auf Strategien und persönlichen Erfahrungen / Beurteilungen (beispielsweise Jagen als LowXPler).
Apropos Jagen als LowXPler - Terbat ist doch wohl ein Scherz, oder? Wie soll denn bitte ein Kleiner ohne Waffen gegen Wiesenschrecken oder Riesenlibellen, geschweige denn einäugige Stiere ankommen, ohne 100 Heilitems dabeizuhaben, um danach noch ein Vieh hauen zu können?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
das mit den waffen hab ich auch schon weiter oben gepostete @ sgr011566
und das wiki ist als totaler anfänger nicht geeignet da er lieber erstmal spielen möchte als i was zu lesen. auch ich benutze immer noch das wiki auch wen ich schon einen großen teil weis. ich schlage nicht in etwa nach wo ein gebeit oder so liegt viel mehr wird es (von mir und anderen) genutzt um dropps lp oder bestimmt vorraussetzungen für waffen und zauber ganz gezielt in erfahrung zu bringen.
und das wiki ist als totaler anfänger nicht geeignet da er lieber erstmal spielen möchte als i was zu lesen. auch ich benutze immer noch das wiki auch wen ich schon einen großen teil weis. ich schlage nicht in etwa nach wo ein gebeit oder so liegt viel mehr wird es (von mir und anderen) genutzt um dropps lp oder bestimmt vorraussetzungen für waffen und zauber ganz gezielt in erfahrung zu bringen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Lieber Fire Fox,
da du ja soviel von Wikis hälst, ich übrigens auch, verweise ich dich auf ein solches, nämlich auf
http://de.wikipedia.org/ dort kann man ganz viele tolle Sachen erfahren, so zum Beispiel, was ein Forum war, ist und sein soll. Allerdings weiß ich, dass das Suchen und Finden manchmal nicht so einfach ist, darum will ich die Prozedur ein wenig abkürzen.
Natürlich hätte der fragende Spieler auch erst den Beitrag im offizielle Wikipedia lesen können und dann entdecken müssen, dass es ein Freewar Wiki gibt. Natürlich könnte er auch das große Orakel in Reikan - welches er möglicherweise übersah bzw. nicht kannte, weshalb er gezwungen war Google aufzurufen - befragen, um dann dort mit dem geeigneten Suchbegriff fündig zu werden. Stattdessen hat der Spieler es sich einfach gemacht und den Forenlink im Spiel gewählt und seine Frage hier, als am völlig richtigen Ort gestellt. Anstatt der dritten, ebenso legitimen Variante zu folgen und die Frage im Spiel zu stellen. Wenn ich mir jedoch überlege, wie dort z.B. bei DF (auf unserem FW-Server sind solche Fragen per Modbrief zu stellen) auf eine solche Frage reagiert wird, kann ich den Fragenden eigentlich schon fast nur noch für seinen Mut bewundern überhaupt gefragt zu haben.
Dir lieber Fire Fox empfehle ich einige Wochen in einem englischsprachigen Entwickler- oder Linuxforum (wobei es da auch zahlreiche gute deutsche Foren gibt), in denen du dir mal anschaust, wie man mit Anfängern umgeht, die zwangsläufig immer wieder Fragen stellen, die bereits tausend Mal beantwortet wurden.
So und jetzt könnte eigentlich ein Forenmod zuschließen
da du ja soviel von Wikis hälst, ich übrigens auch, verweise ich dich auf ein solches, nämlich auf
http://de.wikipedia.org/ dort kann man ganz viele tolle Sachen erfahren, so zum Beispiel, was ein Forum war, ist und sein soll. Allerdings weiß ich, dass das Suchen und Finden manchmal nicht so einfach ist, darum will ich die Prozedur ein wenig abkürzen.
Dies bedeutet tatsächlich nichts anderes, als das man auch und gerade in einem Forum die Möglichkeit, ja das Recht hat, auch und gerade Anfängerfragen stellen kann, darf und soll, da es dort mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, Hinweise gibt, was das ist, was man wissen will und falls es mal niemand weiß, dann wenigstens, wo man es sonst noch finden kann. Das Ganze übrigens am besten in einem freundlichen Ton, der bei mir leider gerade ein wenig zum Zynismus verkommt, weil mal wieder Jemand mit etwas rum protzen und sich auf das oblatendünne Eis des halben Dreiviertelwissens (Zitat: Sarah Kuttner) begeben musste, obwohl er selber das Prinzip ganz offensichtlich eben nicht wirklich verstanden hat.[...]ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können[...]
Natürlich hätte der fragende Spieler auch erst den Beitrag im offizielle Wikipedia lesen können und dann entdecken müssen, dass es ein Freewar Wiki gibt. Natürlich könnte er auch das große Orakel in Reikan - welches er möglicherweise übersah bzw. nicht kannte, weshalb er gezwungen war Google aufzurufen - befragen, um dann dort mit dem geeigneten Suchbegriff fündig zu werden. Stattdessen hat der Spieler es sich einfach gemacht und den Forenlink im Spiel gewählt und seine Frage hier, als am völlig richtigen Ort gestellt. Anstatt der dritten, ebenso legitimen Variante zu folgen und die Frage im Spiel zu stellen. Wenn ich mir jedoch überlege, wie dort z.B. bei DF (auf unserem FW-Server sind solche Fragen per Modbrief zu stellen) auf eine solche Frage reagiert wird, kann ich den Fragenden eigentlich schon fast nur noch für seinen Mut bewundern überhaupt gefragt zu haben.
Dir lieber Fire Fox empfehle ich einige Wochen in einem englischsprachigen Entwickler- oder Linuxforum (wobei es da auch zahlreiche gute deutsche Foren gibt), in denen du dir mal anschaust, wie man mit Anfängern umgeht, die zwangsläufig immer wieder Fragen stellen, die bereits tausend Mal beantwortet wurden.
So und jetzt könnte eigentlich ein Forenmod zuschließen

- Teodin
- Feuervogel
schönes Schlußwort:
close
close