§6 und §10

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

§6 und §10

Beitrag von Mr. J:J » 27. Jun 2008, 20:43

hallo,
ich hab ein bisschen gesucht aber nichts gefunden...

meine frage ist auf die wörtliche auslegung der Paragraphen bezogen:
§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden
In meinen Augen heißt dieses aktiv doch folgendes:
Wenn ich mit einem acc. spiel und andere nur so als börsenhändler oder mahahändler benutz müsste es erlaubt sein?
§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.
Das bedeutet im klartext doch eig.:
Wenn ich bewust ein Bug erkenn muss ich ihn melden darf ihn aber weiter benutzen!
Es steht nicht das ich ihn danach nicht mehr verwenden darf!

So jetz mocht ich mal aufgeklärt werden wie ihr diese "Lücken" in den AGBs seht.

Ps. Ich persönlich spiel nur mit einem acc. pro welt udn habe selber keine Bugs ausgenutzt,weil ich noch keine gefunden hab.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

countergeneral
Kaklatron
Re: §6 und §10

Beitrag von countergeneral » 27. Jun 2008, 21:02

nach den regeln des "gesetzes" muss ich dir vollkommen recht geben.

aber die gerichte (sotrax + mods) legen die gestze noch aus. und die werden dann eben so ausgelegt, dass alles was spass macht verboten ist :wink:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2008, 21:06

seit wann ist börsenhändler und mh händler kein aktives spielen?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2008, 21:07

§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden.

Lesen ist schon schwer ^^
Zu deiner 2ten Frage da hast du theoretisch Recht. Wirst aber trotzdem gebannt ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 27. Jun 2008, 21:07

Zu Paragraph 6:
Als Mahahändler oder Börsenhändler nutzt du den Accout aktiv. Passiv nutzen wäre z.b. eine Anmeldung nur des
Namens wegen. Beispiel: Du meldest dich in jeder Welt als "Mr J:J" an, loggst dich dort aber auch nur alle 2 Monate
ein, damit der Account nicht gelöscht wird. In einer Welt spielst du aktiv, hast dort also 2 Accounts, spielst aber
nur mit einem Account aktiv. Mit Absprache mit dem (S)Mod sind solche Multis erlaubt.

Zu Paragraph 10:
In etwa das soll es auch heissen. Das wichtige ist: Wenn du einen Bug findest, meldest du ihn sofort dem Support,
um darauf hinzuweisen, dass ein Fehler vorliegt. Nach dem Melden solltest du den Bug nicht mehr ausnutzen, ausser
wenn Sotrax im Ticket daraufhinweist, dass du nochmal versuchen sollst es nochmals zu produzieren.
Dieser Paragraph ist gerade wichtig für z.b. Moderatoren die bewusst Ausschau nach Bugs halten, um zu testen ob
man ein Item oder Feld etc ausnutzen kann, wie es nicht gewollt ist und dies dann Melden müssen, ohne die
Konsequenzen tragen zu müssen. Sprich: Bug usen und dann melden ist okay, musst aber damit gefasst sein , dass
mit 90% Chance der "Gewinn" des Bugusings wieder abgezogen wird. Melden und danach weiter ausnutzen kann immernoch
einen Bann geben, je nach Grad des Bugs.
Zuletzt geändert von Mheatus am 27. Jun 2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jun 2008, 21:08

Mr. J:J hat geschrieben:Wenn ich mit einem acc. spiel und andere nur so als börsenhändler oder mahahändler benutz müsste es erlaubt sein?
Wie sieht denn bitte der Tag als Börsenhändler oder Mahahändler ohne aktives Spiel aus? :shock:

Nur Kurse gucken?
Nur angebotene Kuhköppe zählen?

Weil, wenn Du handelst, spielst Du ja aktiv. ;)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Jun 2008, 21:46

Blizz hat geschrieben:§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden.

Lesen ist schon schwer ^^
Zu deiner 2ten Frage da hast du theoretisch Recht. Wirst aber trotzdem gebannt ;)
ja lesen ist schwer( vor allem im zusamenhang) :wink:
es geht mri ja um das aktiv spielen^^
dazu gleich mehr:
huwar hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:Wenn ich mit einem acc. spiel und andere nur so als börsenhändler oder mahahändler benutz müsste es erlaubt sein?
Wie sieht denn bitte der Tag als Börsenhändler oder Mahahändler ohne aktives Spiel aus? :shock:

Nur Kurse gucken?
Nur angebotene Kuhköppe zählen?

Weil, wenn Du handelst, spielst Du ja aktiv. ;)
gut das ist definitionssach :)

zum schluss:
@Mheatus
ich bin mir bewust das es erlaubt ist multis zu haben(unter solchen umständen)
oder auch wenn 2 spieler von einem haus aus in der selben welt zocken
udn zum schluss bin ich mir auch über die folgen von bugpushing klar aber mir geht es um die wörtliche auslegung der regeln :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Jun 2008, 21:50

Ich wage zu behaupten jeder der clever genug ist sein passwort einzutippen ist auch in der Lage 2mm hinter die wörtliche Auslegung der Regeln zu sehen.
Und zu guter letzt gibt es ja auch noch
§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu
löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.
Von daher nützt einem auch das dümmlich-wörtliche Auslegen eher wenig ;)
Ich bilde mir auch ein die Diskussion hier schonmal gesehen zu haben, bin aber ehrlich gesagt zu faul zum suchen.
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Jun 2008, 09:35

Mr. J:J hat geschrieben:ja lesen ist schwer( vor allem im zusamenhang) :wink:
es geht mri ja um das aktiv spielen^^
dazu gleich mehr:
Worum es dir geht und was da steht sind aber in diesem Fall zwei paar Schuhe. Wenn du nur bis "nur einen Account aktiv zu nutzen" liest, dann für dich geistig einen Punkt setzt und den Rest ignorieren möchtest, dann hast du ein Problem. Denn in unserem Sprachraum ist es üblich eine Regel aufzustellen und dann zu verfeinern. Darum bricht z.B. ein spezialisierteres Gesetz auch die Bestimmungen eines allgemein gehalteneren. So und darum ist das, was nach aktiv nutzen steht (also hinter dem Komma - ein untrügliches Zeichen, dass eine nähere Erläuterung oder Aufzählung folgt -) eben doch wichtig. Und da wird dir das Anlegen von Multis untersagt. Abgesehen davon, dass aktiver Betrieb mit dem Einloggen anfängt, denn ob du dir das nun als Link strickst (was nicht gestattet wäre) oder über ein Programm machst (was auch nicht gestattet wäre - Bot) oder per Hand, du führst eine Aktion aus, kurz du wirst aktiv. Mehr Wortglauberei kannst du darum gern betreiben, so wird es nun einmal gelesen und darum ist eine Diskussion um diese Paragraphen hinfällig.

§10: Das bewusste Ausnutzen von Bugs usw.

Weil man etwas nicht darf, wenn man es nicht meldet, siehst du die Implikation, dass du es darfst, wenn du es meldest? Abgesehen davon, dass du nun bei jeder Bugnutzung eine Nachricht an info@freewar schicken müsstest um den Bug zu melden, gilt zum Glück, dass noch lange nicht erlaubt ist, was nicht explizit verboten wurde und unter Umständen ein Fehlverhalten darstellt. Zum Glück sind wir nicht in Amerika, wo man für den fehlenden Warnhinweis Hamster nicht in der Mikrowelle zu trocknen mehrere Millionen Schmerzensgeld kassiert. Wir sind in Europa und hier gilt Vernunft, sowie gesunder Menschenverstand als Grundprinzip und kann vorrausgesetzt werden. Genau lautet nämlich die Implikation "Du darfst es nicht, wenn du uns nicht informierst, dannach weißt du, dass wir Kenntnis vom Fehler haben und unterlässt die bewusste Ausnutzung von allein."

Ghost of Darkness
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Darkness » 28. Jun 2008, 12:22

Das mit dem "aktiv spielen" wird aber nich wirklich durchgesetzt... In Welt 3 is mein Wunschname scon seit Ewigkeiten belegt.. Damals war dieser Account über 3 Monate off, ich habe mich auf dessen Löschung gefreut. Plötzlich meldet er sich kurz an. Nu ist er wieder seit 3 Monaten und fast 4 Wochen off.... Gelöscht wird er nicht. Ich dachte inaktive Accounts werden nach 2-3 Monaten gelöscht?! Sponsor war er nie...

Antworten