Weg mit dem Wort "Noob"!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Aven Fallen
Feuervogel

Weg mit dem Wort "Noob"!

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2008, 21:39

Hallo.
Euch ist es sicher schon einmal passiert, dass man euch als Noob, n00b, b00n oder was auch immer bezeichnet.
Meiner Meinung nach wird das Wort viel zu oft als Beleidigung gesehen.
Hier die "offizielle" Definition:
Noob bezeichnet einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint

Nun folgende Beispiele...
Ich wurde schon als Noob bezeichnet, weil...
1)Ich Natla bin
2)Ich allgemein spiele(wenn ich Freewar spiele, und der Noob bin, was sind die andern dann? :roll: )
3)Ich an jemandem gestorben bin
4 a)Ich jemanden gekillt habe
4 b)Ich jemanden gekillt habe und derjenige mir nur 180gm gedoropt hat
5)Ich jemanden beklaut habe
6)Ich jemanden gestarrt habe
7)Ich Starreschutz habe

Die Frage nun:
Muss das sein? Muss das Wort Noob unbedingt im Sinne einer Beleidigung stehen?
Mir geht das ziemlich auf den Zeiger, dass es als Allgemeinbeleidigung git :evil:
Bin sogar dafür, dieses Wort komplett aus dem Schreichat zu verbannen, da man sowas oft genug hört:
"Haha du kackb00n, du bist gestorben" "Du Noob, meine LP-Erhöhung war weg, sonst hätte ich gewonnen, Noob"...

Vllt. gibt es wirklich Leute die da mit mir einer Meinung sind.
Suchfunktion hat nichts ausgespuckt(weder auf Noob, noch auf n00b), wenn da doch was war, dann hab ich was falsch gemacht und bin ein Noob 8)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kruemelmonster
Feuerwolf

Re: Weg mit dem Wort "Noob"!

Beitrag von Kruemelmonster » 23. Jul 2008, 22:02

[Beleidigungen entfernt - Danol]
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2008, 22:06

Die hatte ich vorher schon :roll:

Und nu mal bitte was Gescheites
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Jul 2008, 22:10

Siehe internes W6 forum.. gibts schon ne diskussion...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2008, 22:11

Aven Fallen hat geschrieben:Noob bezeichnet einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint
Nee, die Beschreibung trifft auf das Wort "Newb"/"ie" zu , aber nicht auf Noob :P

Drosan hatte da mal so ein tolles Bild zu gepostet:
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Jul 2008, 22:12

Wer es nötig hatt dieses Wort derart oft und unangemessen zu benutzen, der ist schnell unten bei mir durch- und landet auf der Ignore Liste.

/Der Comic ist wirklich einmal klasse. Hehe und er trifft auch noch auf eine Reihe bekannte zu^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Jul 2008, 22:27

hihi Mheatus... aber die Comics sind göttlich (alle schon 4mal durchgegangen)

übrigens: Noob!
viewtopic.php?f=7&t=22098&hilit=noob+beleidigung
viewtopic.php?f=7&t=15882&start=0&st=0& ... eleidigung

Wer nach noob sucht ist natürlich von xtausend treffern nicht begeistert, aber ich finde meine Suchkombination sehr naheliegend...
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2008, 22:35

Uff...
Tolle Wurst...Hab nur im Bereich "Allgemeines über Freewar" nachgeguckt und da hab ich ncihts gefunden...
Find nicht, dass das ne User Idee ist...
Aber egal, danke dir

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 23. Jul 2008, 22:45

Vollends meine Zustimmung. Es sind eben Leute die streitsüchtig sind, sich für alle rechtfertigen müssen, Dinge nicht einfach wegstecken können. Unreifes Gezucht, dass meint immer Recht zu haben und nicht gescheit diskutieren zu weiß.

Aber damit muss man leben, es ist eben so nervig wie die Benzinpreise, aufnüpfie Einwanderer oder die Handywerbungen.

Deal with it.

btw, H4H4 b00n!!11111111

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2008, 23:41

Aven, sry, bin gegen die Vernichtung des Wortes "n00b". Ich selbst verwende das Wort n00b bei richtigen Volltrotteln, die keine Ahnung haben, wie z.B. manni xD (sry, aber bestes beispiel), klar es gibt solche Vollhorste, die dauernd damit beleidigen müssen, aber es gibt sicher viele, die andere Ausdrücke mit dem Wort n00b tarnen. So ein Universalwort^^ (Also z.b. Arschloch = n00b etc)^^ Aber wenn man das Wort komplett verbieten würde, gäb es sicher einige Idioten, die sich einen Witz daraus machen, neue Wörter zu erfinden.
Lieber bei einem Wort bleiben und das erlaubt lassen, als eins verbieten und tausende andere in Kauf zu nehmen :)
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 23. Jul 2008, 23:43

Kenka-yotsu hat geschrieben:Aven, sry, bin gegen die Vernichtung des Wortes "n00b". Ich selbst verwende das Wort n00b bei richtigen Volltrotteln, die keine Ahnung haben, wie z.B. manni xD (sry, aber bestes beispiel), klar es gibt solche Vollhorste, die dauernd damit beleidigen müssen, aber es gibt sicher viele, die andere Ausdrücke mit dem Wort n00b tarnen. So ein Universalwort^^ (Also z.b. Arschloch = n00b etc)^^ Aber wenn man das Wort komplett verbieten würde, gäb es sicher einige Idioten, die sich einen Witz daraus machen, neue Wörter zu erfinden.
Lieber bei einem Wort bleiben und das erlaubt lassen, als eins verbieten und tausende andere in Kauf zu nehmen :)
Zwar lässt sich Feuer mit Feuer bekämpfen, oder Negativ*Negativ gibt Positiv, aber du kannst mit Dummheit keine Dummheit bekämpfen. Schreib doch einfach normale Wörter, normale Sätze, eine normale und nette Ausdrucksweise. Du weißt gar nicht wie leicht bändigen sein kann, und wenn er dann immernoch bockt, provoziert und/oder beleidigt ist diese Person sowieso ein Fall für die Super-Nanny!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Jul 2008, 00:43

Ich nehm das Wort gar nicht so ernst. Ich finde es nur lustig als Noob bezeichnet zu werden. Die meisten Leute wissen doch gar nicht, was sie da reden, also ist es nicht Ernst zu nehmen und völliger Quatsch und aus der Luft gegriffen.
Übrigens, ich war der erste User der mich Noob genannt hat. :mrgreen:

Gesperrt