kommen die df Inovationen auch zu fw?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von damh » 3. Jun 2008, 11:59

@-=Baphomet=-: hmm, die Gründe würden mich echt interessieren. Falls es Deiner Meinung nach nichts in einem öffentlichen Thread zu suchen hat, schick es mir mal bitte per PN.

@Topic: Solange Freewar nicht auf dem Verwaltungsstand von DF steht, wird wohl außer durch Sotrax hier nichts passieren, was auch z.T. erklärt, warum sonst im Moment niemand etwas macht.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Brio
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Feb 2006, 23:14

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von Brio » 3. Jun 2008, 17:14

@Bapho: doch, ich bin schon seit der Alpha bei DF dabei, aber wie du bereits gesagt hast, hat bugfix hauptsächlich nur Rechtschreibfehler ausgebessert, was nun wirklich nicht als Innovation bezeichnet werden kann. damh hingegen korrigiert die Sachen, die wirklich schon -denke ich- jeden Spieler genervt haben... :)
damh hat geschrieben:@Topic: Solange Freewar nicht auf dem Verwaltungsstand von DF steht, wird wohl außer durch Sotrax hier nichts passieren, was auch z.T. erklärt, warum sonst im Moment niemand etwas macht.
wo ist denn genau der Unterschied im Verwaltungsstand von DF und FW? :roll:

mfg Brio

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2008, 18:15

Brio hat geschrieben:wo ist denn genau der Unterschied im Verwaltungsstand von DF und FW? :roll:
Wahrscheinlich meint damh die Struktur und die Admin-Menüs die es in DF gibt und in FW evtl (noch) nicht. Wahrscheinlich ist es schwieriger diese Dinge auf FW zu übertragen weil es eben schon eine große Community und viele, viele unkommentierte Codezeilen gibt ;)

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von Drosan » 3. Jun 2008, 18:47

Subversion (SVN) ist eine Open-Source-Software zur Versionsverwaltung von Dateien und Verzeichnissen.#

Das ist der Unterschied :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von damh » 3. Jun 2008, 18:48

Ne, es geht eher um die Versionsmanagementsoftware. Solange sowas nicht stabil in FW eingesetzt wird, muss man immer Angst haben, dass die Änderungen vom jeweils anderen Admin überschrieben werden.
Gruß damh
EDIT: Obi sagt es *fg*
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von -DarkScream- » 15. Aug 2008, 11:59

Brio hat geschrieben:@Bapho: doch, ich bin schon seit der Alpha bei DF dabei, aber wie du bereits gesagt hast, hat bugfix hauptsächlich nur Rechtschreibfehler ausgebessert, was nun wirklich nicht als Innovation bezeichnet werden kann. damh hingegen korrigiert die Sachen, die wirklich schon -denke ich- jeden Spieler genervt haben... :)
mir scheint, hier ist ein total falsches bild von bugfix entstanden.
ohne bugfix würde es da vieles nicht geben. er hat da sehr vieles mit eingebaut und veärndert. habe mit ihm gemeinsam nächtelang auch vieles erstellt und besprochenes wurde von ihm binnen minuten in die tat umgesetzt. viele der sektoren wurden von ihm eingebaut und npcs festgelegt. auch die waffen bis stärke 10 wurden von ihm erstellt. er hat nicht nur rechtschreibfehler behoben, wie die aussage kam.
Sotrax, Miro, Tiramon und bugfix haben da sehr viel arbeit in den beginn von DF gesteckt. ohne diese leute wäre DF noch nicht so weit wie jetzt. bugfix und ich saßen täglich an der erstellung von neuen dingen. der nexus wurde von mir im jannuar gemacht und bugi hat den schon vor monaten eingebaut. ebenso sind da noch viele maps drinnen, die noch keinerlei anbindung haben oder npcs. daß vorhandenes von jemanden überprüft und verbessert wird, ist generell üblich.

auch in fw ist dem so. auf druck nun einen neune admin zu ernennen denk ich sollte man nicht tun. ein neuer admin bedeutet auch für sotrax wieder mehr überprüfung. am wichtigsten sind dann die rückmeldungen was getan wurde. auf dies baut vieles auf. DF ist was eigenständiges und sehr gut geeignet um zu testen. viele neuerungen wurden da schon getan und auch teils in FW übernommen.
klar ist, daß es den usern nicht schnell genügend geht. :wink: aber fw wurde auch nicht in einer woche erstellt und hat sich dennoch viele jahre lang immer weiter ausgebaut und gefällt den leuten.
gut ding braucht eben auch weile. :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von Faehrschiff » 18. Aug 2008, 04:13

Bei allem Respekt; kommt mir bloß nicht mit DarkFleet.
freewar ist freewar, DarkFleet ist DarkFleet; auch wenn beides aus selber Hand kommt; ich mag nicht nochmehr DarkFleet-'Scheiß' in freewar haben, die Clanabgabe ist mir schon mehr als genug, und freewar soll nicht = DarkFleet sein. Gut, Designtechnisches was nicht 'Gameplay'-Relevant ist, sollte mich nicht soviel stören, aber, BITTE, for friends sake, baut nicht nochmehr von DarkFleet ein, sonst haben wir nachher Darkwar und freeFleet.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von Soul » 18. Aug 2008, 10:34

Warum man gute Sachen nicht übernehmen sollte ist mir schleierhaft Faerhschiff.

Und wenn etwas in Darkfleet besonders gut ankommt, dann wird es e.v. auch in Freewar eingebaut- Und es ist ja nicht so, das wir jetzt in Freewar Planeten besiedeln könnten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kommen die df Inovationen auch zu fw?

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 10:55

Gute Sachen die Sinn in Freewar bringen, übernehme ich natürlich. Allerdings ist nicht alles da jetzt so notwendig und ich denke auch, dass DarkFleet durchaus eine von FW getrennte Entwicklung durchmachen darf.

Aber manche Dinge wie die Clansteuer oder auch das neue Charakterfähigkeitenmenu kamen ja rein. Ansonsten warte ich bei den Dingen gerne ein paar Wochen oder Monate um zu sehen ob sie sich in DF bewähren :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste