Sotrax ich bin enttäuscht!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Amun(W7) » 27. Aug 2008, 16:58

Jaja, streu bloss noch mehr Salz in die offene Wunde :(



*Eine Fackel des Auftraghauses schnapp und drohend richtung Fabrama schwenk*

:twisted:
'blah

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Aven Fallen » 27. Aug 2008, 18:54

Hm...Also das einzige womit ich RICHTIG unzufrieden bin ist der Starreschutz.
Es wurde abgestimmt, dass er geändert wird...
Allerdings NIE, dass er verteuert wird.
Er ist auch nicht besser als Schutz gedacht, nur weil die Starren verpuffen...
Das ist das, was mich momentan am meisten wurmt.
Klar, dass der XP-Verkauf immer noch möglich ist, sowie die ganzen PK-Hilfsmittel, allerdings hoffe ich, dass da eine Möglichkeit gefunden wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von LuBuLegend » 27. Aug 2008, 21:42

PK haben mindestens genausoviele Vorteile wie Natla und co, vergiss das nicht.
Bild

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Brainmaster » 27. Aug 2008, 23:47

warum kommt eigentlich nie mal etwas neues für die eisstachelsammler oder ziegentreiber...? ich finde die sind eindeutig benachteiligt...
tut mir leid, ich habe noch nie in einem thread so viel moppelkotze gelesen... :roll:
BildBild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von seltenes » 28. Aug 2008, 00:05

Vidar hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich wurde gezwungen meinen ArbeiterAccount mit rund 125k XP zu einem NatlaAccount zu machen nur um vor den PKs meine Ruhe zu haben die ständig mit DS-geschützten Bomben um mich rumgeschlichen sind.
Vllt solltest du mal drüber nachdenken, wieso sie allein um dich rumgeschlichen sind, denke sie werden ihre Gründe gehabt haben, denn es gibt genug andere Spieler in W1, die sie hätten an deiner Stelle bomben können.

ist das nicth ein wenig blauäugig gedacht? gebombt wurde ich auch von einigen, nur weil es den pkler spaß machte, mir die xp und items zu nehmen,weiles ihnen langweilig war und weil ich halt gerade da war. wo bitte sind das ausreichende gründe, jemanden ein spiel aufzuzwingen,das er gar nicht will? aber redet euch mal weiter alles schön :roll:

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Amun(W7) » 28. Aug 2008, 00:14

Wenn ich nicht genug Aka habe kriege ich keine Xp, da wird mir etwas aufgezwungen was ich gar nicht will!!!!11elf
'blah

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Aug 2008, 00:21

Amun(W5) hat geschrieben:Wenn ich nicht genug Aka habe kriege ich keine Xp, da wird mir etwas aufgezwungen was ich gar nicht will!!!!11elf
kleiner Unterschied, das Aka gehört zu den Spielregeln, nervige PK nicht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Amun(W7) » 28. Aug 2008, 00:25

Fabrama Liel hat geschrieben:
Amun(W5) hat geschrieben:Wenn ich nicht genug Aka habe kriege ich keine Xp, da wird mir etwas aufgezwungen was ich gar nicht will!!!!11elf
kleiner Unterschied, das Aka gehört zu den Spielregeln, nervige PK nicht
Hach... Da bist du ja wieder *g*
Nö, gehört es nicht ... Kannst auch ohne rumlaufen ;)

Und Pks sind nunmal auch "immer da"
Die gehören doch genauso zu Fw wie Konlir, der Larafstrauch und Taruner :P
'blah

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Luna » 28. Aug 2008, 00:25

Naja ... aber warum habt ihr euch denn damals angemeldet in einem Spiel, wo klar war, daß es PvP gibt? *vorsichtigfrag* Um es dann abzuschaffen ...? Ist ja nicht so, daß das die große Überraschung war, die plötzlich auf die Spieler zukam, sondern es muß doch durchaus jedem von Beginn an klar gewesen sein, daß es die Möglichkeit, gekillt zu werden eben gibt ... das hat nichts mit Spiel aufzwingen zu tun, das war doch ein Grundbestandteil, seit eh und je.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Aug 2008, 00:28

es sagt ja auch niemand daß PvP abgeschafft werden soll, aber friedliches Spielen ist ebenfalls Spielbestandteil, und das wird durch immer mehr Haudraufpk erheblich eingschränkt. PK heulen egal bei welcher Änderung rum ihr Verdienst, ihre Möglichkeiten etc werden eingeschränkt, behindert.... meine als friedliche Jägerin durch sie aber auch....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Amun(W7) » 28. Aug 2008, 00:36

Du kannst doch FRIEDLICH spielen ;) Gibt extra FRIEDLICHe Felder, auf ein einigen kannst sogar Gold verdienen.

Du willst mehr verdienen? dann musst du halt auf die unsicheren Felder, und die heissen nicht zufällig so ;)
'blah

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von huwar » 28. Aug 2008, 02:02

Luna hat geschrieben:Naja ... aber warum habt ihr euch denn damals angemeldet in einem Spiel, wo klar war, daß es PvP gibt? *vorsichtigfrag* Um es dann abzuschaffen ...?
Schön das Du mit "damals" kommst. Wie war es denn damals? "Damals" gabs den Kampf der Fraktionen (epische Schlachten und so, siehe Startseite FW), Natla waren "Freund" mit allen und PvP unter Freunden hat schlicht nichts gebracht.
Das Problem entstand doch erst, als "damals" der Verräter-Status eingeführt wurde. Und das zieht sich bis heute fort. Epische Schlachten zwischen Bündnis und Zusammenkunft? Haha. Stumpfes Meucheln zwischen Verrätern und dem Rest, so siehts aus. Und da wollen halt die Natla nicht mitmachen - so wie "damals" auch nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2008, 03:23

@ huwar: Du verwechselst da was, früher konnte man sogar Freunde killen, und als ich das ausbaute, kam als ausgleich direkt danach der Verräterstatus. Früher wars da auch für Natla deutlich härter, da deren Schutz auflösbar war. (Mal abgesehen davon, dass man irre schnell 2000 XP und mehr durch einen Kill verlieren konnte).
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Aug 2008, 07:58

Ahja Sotrax das ist das was mich persönlich immer etwas nachdenklich stimmt.
Du änderst etwas (was ja meistens auch immer notwendig ist bsp: Wurzeln usw.) aber im Gegenzug wird wieder was eingebaut was die Änderung wieder halbwegs schwach darstellen lässt.

Der Verräter Status kann zu schnell erreicht werden und da sehe auch ich ne diskrepanz.
Verräter kann es ja durchaus geben aber man wird es zu einfach...
Und somit kann man viel zu einfach ne "Schlacht" gegen eigentliche Freunde kämpfen.

Und da hättest du den Verräter Status damals auch weglassen können und es dabei belasen können, das sich Freunde angreifen können.

Wenn man es mal jetz auf Dauer betrachtet hatte das irgendwie wenig Erfolg.
Mir is klar das nicht jeder als Verrätert rumrennt aber die, die es wollen, können es wie bereits oben gesagt viel zu einfach schaffen.

Ich denke um "Verräter" zu werden sollte man auch etwas tun, was RP Technisch gesehn auf einen Verräter zutrifft.
Und nur den GDW zu killen reicht da meiner Meinung nach nicht aus.

Vllt. n kleiner aber feiner Quest wo man mehrere Sachen tun muss die einem dann im Endeffekt zum Verräter werden lassen.

Aber wenn da mal n paar Leute ne Lokale machen, dann geht das ratzfatz das mal eben 5-10 Leute Verräter sind.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von EL Ceffe » 28. Aug 2008, 10:20

@Nagini aus W4

das thema mit dem verräter werden kann ich nur unterschreiben
zumal der zauber der besinnung dagegen so schwer und so bedingt zu bekommen ist
und wenn man den macht ist der 100% teuerer als es dem typen kostet wider binnen 2 min verräter zu werden

vieleicht sollte nen besinnungszauber auch 12-24 stunden an halten
das heist auf den es angewendet wurde kann 12-24 stunden kein verräter mehr werden
zusätlich nen schutz vor besinnungzauber und das ganze wäre zumindest wider nen bissel ausgeglichener

evtl noch das der geist der welt nur durch betis /starke lokale / stab der wunder enststehen kann und nicht durch normale lokale
oder es wird ein vieh mit schademsbegrenzung mit x 1000 leben wie zb den erdscelkos

*edit
oder was auch lustig wäre
was ja auch oft gefordert wird das die kämpfe nicht berechenbar sind
wäre zb ein schutzauber vor verräter
hab ich zb 100 lp und 1000 stärke
mit 30 % lebenspusch also 130 leben und 1000 stärke
durch das jagen hab ich sagen wir mal 10 lp an npc\s verlohren und somit nur noch 120 leben

so jetzt werde ich angegriffen von einem verräter und ich hab den schutzauber an
erhöhen sich in den kampf meine lp werte um zb. 50% vom grundwert
argo hätte ich jetzt
100 +50 (schutzauber) +30 (lebenspusch) - 10 (die ich nicht voll hatte weil ich sie an npcs verbraucht hatte) = 170 LP

somit tauchen im kampfbericht plötzlich 170 LP auf
und für verräter würde es zum lotto spiel einen zu killen wenn sie sich nur auf rasse waffen und ak verlassen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste