Google Chrome Beta

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
eifelmaus
Kopolaspinne
Re: Google Chrome Beta

Beitrag von eifelmaus » 4. Sep 2008, 19:42

Ist mir auch schon aufgefallen :)

Ich finds garnichtmal so hässlich, aber irritierend kann es sein ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Ixx
Kaklatron

Beitrag von Ixx » 4. Sep 2008, 20:23

Solange es keinen Adblocker gibt, sage ich erst einmal nein.
  • Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded.

Homer Simpson
Kriechlapf

Beitrag von Homer Simpson » 4. Sep 2008, 20:35

mhh also ich bin noch bei IE geblieben.

Der Grund : Google Chrom Beta ist noch am Anfang ... man sollte erst mala bwarten :wink:
Bild

"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

Bild

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 4. Sep 2008, 20:48

Das ist ja wie Tag und Nacht O.o
IE oder Chrome...
Schon mal was vom Firefox behört? Oder Opera?

*kopfschüttel* IE....
Ich bin immer noch nicht süß

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2008, 21:06

Wie gesagt, jeder soll den Browser nehmen, den er gut findet. Das gute ist, spielbar ist Freewar in allen Browsern, in manchen ist es nur eben deutlich schneller als in anderen, deswegen lohnt es sich durchaus zu vergleichen.
---
Sotrax

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 4. Sep 2008, 21:08

Gebt mal about:% ein :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2008, 21:21

@Static Wayne: Das sind so kleine Bugs die sicherlich bald gefixt :)
---
Sotrax

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Sep 2008, 21:32

Google Chrome - Anmerkung zum Datenschutz hat geschrieben:Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer. Diese Nummern und Informationen zur Installation des Browsers (z. B. Versionsnummer, Sprache) werden bei der erstmaligen Installation und Verwendung der Anwendung und bei der automatischen Update-Prüfung von Google Chrome an Google gesendet.
http://www.google.de/chrome/intl/de/privacy.html

nein danke :-)

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 4. Sep 2008, 21:33

Mein Favorit ist FF 2 , da kommt nichts dran ^^ Einfach perfekt für Fw ^^^ Und Sotrax hab dir ne PN geschrieben, würde mir helfen , wenn du sie dir mal durch liest >.<
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 4. Sep 2008, 21:39

So - hatte eben Google Chrome installiert. Vom Handling gefiel es mir, bei Freewar lud er schnell das Banner , aber mehr nicht. Er brauchte mindestens 10 Sekunden um den Chat, Mainframe und die Karte zu laden - keine Ahnung weshalb.

Was mich aber immens stört ist, dass Google Chrome immer wieder Verbindung zum Netz forderte, obwohl man noch
nix machte, bzw nur "freewar.de" eintippen wollte - aber noch offline war.

Selbst jetzt nach der Deinstallation will die Anwendung "Google Update" immer noch ständig ins Netz - das ganze ist mir
zu suspekt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2008, 22:12

@ Mheatus: Einfach da mal F5 drücken, wenn er den Chat etc nicht sofort lädt, dann sollte alles normal funktionieren.

Google Update ist ein Programm, was beim start nach updates sucht, ähnlich dem Adobe Updater. Man kann es in der msconfig einfach deaktivieren.
---
Sotrax

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 4. Sep 2008, 22:29

also ich weiß nicht...überall wird gelobt wie schnell Google Chrome doch sein sollte. Aber auf meinem - ich muss zugeben - schon etwas angestaubten System mit 1Ghz und 256MB Ram läuft für Freewar der Opera-Browser immer noch am schnellsten. Chrome finde ich allgemein beim Seitenaufbau extrem langsam... :?

Das einzige gute was ich ihm abgewinnen kann ist das platzsparende Design.. :)

mfg Brio

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2008, 22:30

@ Brio: Opera ist auch mit der schnellste Browser überhaupt für Freewar, das zu toppen ist schwer. :) Gerade auf ganz langsamen Systemen gibts nix besseres als den Opera.

Wenn man mehr Ram hat, ist vor Allem beim Javascript Chrome aber noch einen Tick schneller, beim reinen Seitenrendering evt. sogar Opera.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 4. Sep 2008, 23:02

Hab den mal über ne vm in ner Welt zum Test laufen (gibt ja leider nicht für os x =/ )... der gefällt mir irgendwie. Erinnert mich irgendwie an den sehr shclanken Browser "K-Melon" in einer ganz alten Version^^

Aber mit adblock fehlt dem Ding halt eine der wichtigsten extensions überhaupt... wobei ich hoffe dass die add-on-funktion demnächst noch kommt. ausserdem... da das ding auf nem alten safari webkit basiert und somit nur schnellzauber per tasta anwenden kann, wenn der frame aktiv ist, find ich ihn doooof, auch wenn er doch deutliches otential mit sich bringt. Wenns ihn für os x gibt muss ich mal nen 13-welten-patallel-Test starten um zu sehen ob er da so wie der FF nach 30min in die Knie geht
...

Venrothi
Kaklatron

Beitrag von Venrothi » 5. Sep 2008, 00:23

Als ich vor knapp 3 Jahren zum ersten Mal das Internet betreten habe, war es mir noch egal welchen Browser ich habe, ich dachte sogar es gibt nur den Internet Explorer. Nach der nächsten Formatierung habe ich dann 2,5 Jahre FF genutzt. Vorgestern bin ich auf Opera umgestiegen und ich bereue nichts. Man muss halt nen Gegentrend finden, wenn schon jeder FF nutzt^^. Opera ist Klasse!

edit: allerdings muss ich sagen, dass beim Opera der Kartenframe flackert beim weitergehen. Aber ich bleibe hartnäckig und halte mich fern von dem Mozarella Feuerfuchs

Antworten