Anfrage nach Welt 14
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Anfrage nach Welt 14
Nein wir brauchen unbedingt w14!
Bitte im gleichen Rutsch auch w15-w33 rausbringen.
Bitte im gleichen Rutsch auch w15-w33 rausbringen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kaklatron
ja das gleiche wie bei Welt 12.
Die alten sind dagegen.

Die alten sind dagegen.

Ich übersetze Freewar NAMEN...
like
^^ mein Profilbild
like

- Aven Fallen
- Feuervogel
Nein w14 ist wirklich nicht notwendig.
Erstmal müssen die vorhandenen Welten ausgelastet sein.
Erstmal müssen die vorhandenen Welten ausgelastet sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Dagegen weil es einfach keine W14 braucht. Server kosten nun mal € und nicht zu wenig. Es macht keinen Sinn eine neue Welt zu eröffnen wenn in den alten Welten noch genug Platz ist. Es ist ziemlich egoistisch sich einfach eine neue Welt zu wünschen ohne sich Gedanken darüber zu machen was das eigentlich bedeutet für Sotrax.sandstorm1992 hat geschrieben:ja das gleiche wie bei Welt 12.
Die alten sind dagegen.
Er braucht ein Modteam für W14
Er muss den Server einstellen
Er muss das Teil bezahlen
Er bekommt noch mehr Supportticktes von Idioten die nicht kapieren das sie zu recht gebannt wurden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Warum melden die ganzen Neustart-Freaks sich nicht einfach in AF an,wenn die so geil auf Neustarts sind^^
Danke, ein guter Punkt. Das Problem ist, dass mit jeder neuen Welt viele Spieler in diese abwandern, die "vorn" sein wollen - eine Gruppe, in der es erfahrungsgemäß wenig geeignete Leute gibt. Ich sage nicht, dass neue Welten ausschließlich aus solchen zusammensetzen würden, aber durch eben dieses Abwanderungsverhalten dünnen geeignete Kandidaten immer mehr aus und neue Welten brauchen länger, bis sie genug Moderatoren haben.Blizz hat geschrieben:Er braucht ein Modteam für W14
Warum man in alten Welten spielen sollte? Nun, es gibt dort gefestigtere Gemeinschaften, einerseits, weil die Welten älter sind, andererseits, weil die unsteteren Leute schon weitergewandert sind. Man findet dort also schwieriger in Gemeinschaften, wenn man aber nicht grade ein unverträglicher Spieler ist, findet man dadurch aber auch Leute, die nicht an einem Tag hier sind und am nächsten schon in nem andern Clan oder der nächsten Welt. Was ich damit sagen will, ist, dass auch Gemeinschaften und Freundschaften im Spiel beständiger sind, wenn es die Spieler selbst sind.
Klar, es ist einfacher, Dinge zu erreichen - relativ gesehen. Wenn man sich einfach mal eine Zeit lang behaupten will, ist der Wunsch auch verständlich. Wenn man aber einen Account richtig aufbauen will, sich was schaffen, wo das Spiel auch nach einem Monat Abwesenheit noch Spaß macht, dann ist die Welt egal - und in älteren gibts dafür oft um einiges nettere Spielerschaften.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Und wer auch nach Sgr's Ausführung noch immer nicht auf eine neue Welt warten will, der kann in alten Welten seine Strategie bei Weltenneustart üben. Und wer weiß - vielleicht gefällt es euch dann doch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
wenn ihr eine herausforderung wollt und mit allen spielern gleich anfangen wollt spielt aktion freewar...

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!
- Luna
- großer Laubbär
Du hast von den zahlreichen Threads im Forum mit dem Titel "Wann kommt Welt 15?", die auch erst beantwortet werden müssen nichts geschrieben Blizz ...Blizz hat geschrieben:Dagegen weil es einfach keine W14 braucht. Server kosten nun mal € und nicht zu wenig. Es macht keinen Sinn eine neue Welt zu eröffnen wenn in den alten Welten noch genug Platz ist. Es ist ziemlich egoistisch sich einfach eine neue Welt zu wünschen ohne sich Gedanken darüber zu machen was das eigentlich bedeutet für Sotrax.sandstorm1992 hat geschrieben:ja das gleiche wie bei Welt 12.
Die alten sind dagegen.
Er braucht ein Modteam für W14
Er muss den Server einstellen
Er muss das Teil bezahlen
Er bekommt noch mehr Supportticktes von Idioten die nicht kapieren das sie zu recht gebannt wurden.

Und mit 150 Euro finanziert man keinen Server, vor allem, wenn man ihn nicht braucht - Fw ist doch kein Damenschuhgeschäft ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Wie gesagt, man darf natürlich auch nicht die positiven Effekte einer neuen Welt vergessen, bisher war es meist so, dass durch eine neue Welt auch entsprechendes Medienecho auf Newsseiten aufkam, so dass dadurch alleine einige neue Spieler zu Freewar gefunden haben.
Generell ist es immer so, dass die meisten Spieler keine neue Welt wollen, was logisch ist. Wenn jedoch nur ein vierzehntel der Spieler eine neue Welt will, ist das meist genug um sie locker zu füllen.
Besonders interessiert sind da oft leute, die erst in den letzten Monaten zu FW kamen und sich noch nicht wirklich auf eine Welt festgelegt haben. Dass es einige sein müssen, merke ich ja daran, dass ich die Frage fast täglich abbekomme.
Dennoch ist es natürlich auch eine finanzielle Sache, und ein neuer Server bedeutet auch mehr Aufwand. Daher will ich hier wie folgt vorgehen (ohne Gewähr):
Neue Welten werden kommen, allerdings nur noch etwa im 1 1/2 - 2 Jahresrythmus (es sei denn die jetzigen server werden zu voll oder laggen zu stark). Ich empfehle sich einfach in einer alten Welt anzumelden, auch dort kann man ohne Probleme erfolgreich sein.
Generell ist es immer so, dass die meisten Spieler keine neue Welt wollen, was logisch ist. Wenn jedoch nur ein vierzehntel der Spieler eine neue Welt will, ist das meist genug um sie locker zu füllen.
Besonders interessiert sind da oft leute, die erst in den letzten Monaten zu FW kamen und sich noch nicht wirklich auf eine Welt festgelegt haben. Dass es einige sein müssen, merke ich ja daran, dass ich die Frage fast täglich abbekomme.
Dennoch ist es natürlich auch eine finanzielle Sache, und ein neuer Server bedeutet auch mehr Aufwand. Daher will ich hier wie folgt vorgehen (ohne Gewähr):
Neue Welten werden kommen, allerdings nur noch etwa im 1 1/2 - 2 Jahresrythmus (es sei denn die jetzigen server werden zu voll oder laggen zu stark). Ich empfehle sich einfach in einer alten Welt anzumelden, auch dort kann man ohne Probleme erfolgreich sein.
---
Sotrax
Sotrax
-
Das Problem mit dem Obenspielen dürfte sich doch auch lösen lassen, wenn es mehr Welten gibt, die wieder resettet werden (wie Action Freewar, zB nach einem Jahr)
Nur Welten die ständig resettet werden sind auf Dauer nicht attraktiv für die Mehrzahl der Spieler. Das ist ein Teilgrund warum Af so ausgestorben ist.
-
- Kaklatron
bei AF ist das so, dass du halt nicht 5 Monate Spielzeit verlieren willst.
Ich übersetze Freewar NAMEN...
like
^^ mein Profilbild
like

Wie gesagt es gibt auch die Strategie einfach neue welten machen und alte wenn sie zu klein sind irgendwann zusammenzufassen.
Ebenfalls möglich ist, zwei sehr kleine Welten auf nur einem Server laufen zu lassen.
Derzeit versuche ich die Welten möglichst gleich voll zu kriegen, der Vorteil der anderen Strategie ist jedoch, dass die Welten ganz verschieden voll sind und jeder selbst entscheiden kann, ob er eher eine volle oder eher eine etwas überschaubarere Welt will.
Wie auch immer, derzeit ist der Plan neue Welten durchaus zu starten, da ich einfach weiss, dass es genug Leute gibt, die das wollen, allerdings wird es nur noch so selten wie nötig geschehen, und so können zwischen zwei neuen Welten durchaus 2 Jahre liegen.
Ob dieses Jahr also noch eine Welt 14 kommt ist sehr ungewiss, es hängt davon ab, wieviele Leute im Winter zu Freewar stossen und wieviele spielen. (Ich fänds toll wenn mehr spielen würden, also macht ruhig werbung bei euren freunden ^^)
Ebenfalls möglich ist, zwei sehr kleine Welten auf nur einem Server laufen zu lassen.
Derzeit versuche ich die Welten möglichst gleich voll zu kriegen, der Vorteil der anderen Strategie ist jedoch, dass die Welten ganz verschieden voll sind und jeder selbst entscheiden kann, ob er eher eine volle oder eher eine etwas überschaubarere Welt will.
Wie auch immer, derzeit ist der Plan neue Welten durchaus zu starten, da ich einfach weiss, dass es genug Leute gibt, die das wollen, allerdings wird es nur noch so selten wie nötig geschehen, und so können zwischen zwei neuen Welten durchaus 2 Jahre liegen.
Ob dieses Jahr also noch eine Welt 14 kommt ist sehr ungewiss, es hängt davon ab, wieviele Leute im Winter zu Freewar stossen und wieviele spielen. (Ich fänds toll wenn mehr spielen würden, also macht ruhig werbung bei euren freunden ^^)
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Mach ich schon, die wollens nicht