Auktionshaus-Kill?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
insanus
Klauenbartrein
Re: Auktionshaus-Kill?

Beitrag von insanus » 8. Okt 2008, 23:36

Was dieses "scharfschießen", also das bieten in letzter Sekunde angeht, hätte ich folgenden Vorschlag:

Wird in den letzten Minuten der Auktion geboten verlängert sich die Auktion. Bei Amazon wird die Auktion um 15 Minuten verlängert, wenn innerhalb der letzten 15 Minuten geboten wird, zumindest war das einmal so. Will heißen, bietet jemand 13 Minuten vor Ablauf wird die Zeit wieder auf 15 Minuten gesetzt.

Um zu verhindern, dass dann die Auktionen Stunden über Stunden lang gezogen werden sollte es unmöglich sein, um eine Goldmünze zu erhöhen. Besser wäre ein prozentuales Limit. Zum Beispiel wenn das Limit für das nächste Gebot um 5% über dem alten liegen müsste.

Wenn das Geld nicht auf die Hand ausgezahlt wird muss eine Lösung gefunden werden. Ich rede hier von einer echten "Lösung", nicht von Flickwerk mit 853 Ausnahmen (sowas nennt sich "Gesetz in der Europäischen Union"...). Z. B. dass nur das auf das Konto geht, was drauf passt, der Rest in die Hand ausbezahlt wird. Das Gold einfach einzubehalten und verfallen zu lassen ist Unsinn, das gibt nur Ärger. Und es an der AuHa abholen zu lassen ist genauso unsinnig, dann könnte man dort wieder Gold auslagern (auch wenn das mittlerweile eigentlich nicht mehr nötig sein sollte).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 8. Okt 2008, 23:41

Naja, ich denke, Gold auf die Hand zu geben ist immer noch die beste aller Lösungen.
Es an die Bank zu schicken benachteiligt Spieler, die nicht soviel Gold haben, und dann dumm darstehen, wenn sie überboten werden.
Die Auktionshalle es einzubehalten lassen, führt, wie insanus schon erwähnt hat, zum Lagerproblem.
Ein ähnliches System wurde bereits mal für die Markthalle vorgeschlagen, nämlich, dass das Gold die Markthalle einbehält, aber nicht über XY (ich glaube, es waren 4) Stunden, dann wird es ausgezahlt. Das könnte man sich sowohl für Markthalle als auch Auktionshalle überlegen; andererseits, es gibt in freewar soviele Möglichkeiten, sich und sein Gold zu schützen, angefangen von grüne Zauberkugel über Stab des Handels, Tarnzauber, Schutzzauber, sicheren Feldern bishin zum Logout. Man sollte halt auch ein bisschen aufpassen, wenn man was teures in der Markthalle stehen hat oder auf was teueres geboten hat.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Okt 2008, 13:23

insanus hat geschrieben:Was dieses "scharfschießen", also das bieten in letzter Sekunde angeht, hätte ich folgenden Vorschlag:

Wird in den letzten Minuten der Auktion geboten verlängert sich die Auktion. Bei Amazon wird die Auktion um 15 Minuten verlängert, wenn innerhalb der letzten 15 Minuten geboten wird, zumindest war das einmal so. Will heißen, bietet jemand 13 Minuten vor Ablauf wird die Zeit wieder auf 15 Minuten gesetzt.

Um zu verhindern, dass dann die Auktionen Stunden über Stunden lang gezogen werden sollte es unmöglich sein, um eine Goldmünze zu erhöhen. Besser wäre ein prozentuales Limit. Zum Beispiel wenn das Limit für das nächste Gebot um 5% über dem alten liegen müsste.
die idee wollte ich auch posten, aber so spaare ich mir die schreibarbeit. ich dachte jedoch nicht an 15 min sondern nur 1-2 min.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 9. Okt 2008, 19:41

Die 15 Minuten hatten auch nur Empfehlungs- respektive beispielhaften Charakter. ;)

Ich kenne es auch aus einem anderen Spiel, wo drei Minuten vor Ablauf die Anzeige auf "Zum Ersten!", wechselt. Zwei Minuten vorher dann auf "Zum Zweiten!!" und dann eine Minuten vorher auf (na, wer errät es??) "Zum Dritten!!!". Wird innerhalb dieser Zeit geboten fängt es wieder bei "Zum Ersten!" an, dort muss auch das neue Gebot mindestens 5% höher liegen als das alte.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Antworten