*verzieht sich schnellstens, bevor irgendwer bemerkt, dass W6 auch nen männlichen SMod hat*Kauket hat geschrieben:Da habbisch pech der is bei uns weiblich
Wie wird man Mod?
Re: Wie wird man Mod?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Lauuuuuf, SGR, lauuuuuuf!
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
*sieht Sgr nur noch panisch vorbeiflitzen*....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- vnv_nation
- Feuervogel
Ähm, wozu Modchat? Meine Frau ist bei mir im Clan, wird definitiv niemals Mod werden und auch sonst halte ich nichts von diesem Familienkram. Eignung muss das Wichtigste sein und bleiben.Schmiddi hat geschrieben:Finde es trotzdem nicht oke, wenn größtenteils Leute der Familie dabei sind
Da kann der Modchat ja auch leicht ausgenutzt werden ^^
RP:
Aktuelle Moderatoren schlagen Spieler vor, die positiv aufgefallen sind. Dann geben die übrigen Moderatoren ihre Kommentare und Stimmen ab.Die ersten Drei werden dann vom SMod oder Co-SMod angeschrieben und gefragt, ob sie prinzipiell Lust haben sich dem Lila-Haufen anzuschließen (Standardfarbe Modchat -> Lila). Sollte dies der Fall sein, dürfen sie eine Art Bewerbung schreiben. Hier geht es dann um bereits gesammelte Erfahrungen (ggf. war jemand ja schon einmal irgendwo Mod), technische Fähigkeiten (bei uns ja doch wichtig), kreative Ideen für die Umsetzung des RP-Server Gedankens. Die Bewerbungen werden dann den übrigen Kollegen vorgelegt, bewertet, dann wird nochmal abgestimmt und die ersten Beiden werden dann Aspiranten (14 - 21 Tage Probezeit als Mod, dann Übernahme oder Trennung).
Generell gilt: Volljährigkeit ist Grundbedingung und Eigenbewerbungen (ohne darum gebeten worden zu sein) werden prinzipiell ignoriert. Opportunismus bringt einen nicht weiter. Der alte, wie der neue SMod mögen Leute, die Querdenken können. Professionalität wird erwartet, soll heißen, wenn sich zwei Menschen nicht riechen können, so haben sie ihre privaten Befindlichkeiten im Interesse des Servers zurückzustellen, oder müssen das Team verlassen, falls sie nicht in der Lage sind.
Ausnutzen ist gut ...Schmiddi hat geschrieben:Da kann der Modchat ja auch leicht ausgenutzt werden ^^
Wenn es um Modbriefe ginge, würde ich dir noch zustimmen, die sind wirklich nur der Arbeit vorbehalten. Aber, Modsein ist eben nicht nur Arbeit. Oder würdest du in einer Gruppe arbeiten wollen / können, die sich nur auf rein berufliche Äußerungen beschränken darf, keinerlei persönliche Beziehungen aufbauen? Ja, das ist vielleicht was etwas, aber im Prinzip nicht viel anders. Zudem hat man als Mod durchaus Nachteile in Bezug auf erhöhten Starreschutzzauberverbrauch, Starregegenzauber, mehr Transportzauber etc. Das ist keine Meckerei, nur der Hinweis, dass ich den Modchat in dem Punkt durchaus als Ausgleich sehe - auch wenn ich den ganzen Familienkram auch nicht zwingend haben muss.
Ansonsten hab ich meine Meinung hier schon ausführlich kundgetan.
Lorana ...
- Whatsername
- Klauenbartrein
sgr011566 hat geschrieben:Ausnutzen ist gut ...Schmiddi hat geschrieben:Da kann der Modchat ja auch leicht ausgenutzt werden ^^
Wenn es um Modbriefe ginge, würde ich dir noch zustimmen, die sind wirklich nur der Arbeit vorbehalten. Aber, Modsein ist eben nicht nur Arbeit. Oder würdest du in einer Gruppe arbeiten wollen / können, die sich nur auf rein berufliche Äußerungen beschränken darf, keinerlei persönliche Beziehungen aufbauen?
Außerdem sollten die Mods doch irgendwie ein gutes Arbeitsverhältniss haben oder? Wenn es dann da schon hapert kann es nix werden.

Genau darauf wollte ich hinaus. Wie schon in dem verlinkten Thread aus dem DF-Forum gesagt - konstante (-4) Grad Kelvin sind kein brauchbares Arbeitsklima.Whatsername hat geschrieben:Außerdem sollten die Mods doch irgendwie ein gutes Arbeitsverhältniss haben oder? Wenn es dann da schon hapert kann es nix werden.
Lorana ...
- Whatsername
- Klauenbartrein
Und in sofern ist der "Modhaufen" sowas wie ein "Clan"^.^sgr011566 hat geschrieben:Genau darauf wollte ich hinaus. Wie schon in dem verlinkten Thread aus dem DF-Forum gesagt - konstante (-4) Grad Kelvin sind kein brauchbares Arbeitsklima.Whatsername hat geschrieben:Außerdem sollten die Mods doch irgendwie ein gutes Arbeitsverhältniss haben oder? Wenn es dann da schon hapert kann es nix werden.