aufspüren einer goldhornziege

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
twillightprince
kleines Schaf

aufspüren einer goldhornziege

Beitrag von twillightprince » 11. Okt 2008, 17:18

Ich als Gewebejäger kann leute ja nahezu überall aufspüren, aber goldhornziegen finde ich einfach nicht! ist das nur ein gelegenheitsjob oder gibt es da iwelche tricks?

Aven Fallen
Feuervogel

Re: aufspüren einer goldhornziege

Beitrag von Aven Fallen » 11. Okt 2008, 17:19

Falsches Unterforum.
Ausserdem würde ich sagen, da musst du mal Glück haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Okt 2008, 17:20

Trick : Sehr viele Seelenkugeln und Glück
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 11. Okt 2008, 19:51

Als Gewebejäger hälst du dich wahrscheinlich häufig in Gebieten auf, in denen verhältnismäßig viele Spieler unterwegs sind. Wenn du in "ausgefalleneren" Gebieten unterwegs bist, kommt es logischerweise häufiger vor, dass du die Ziege als erster siehst - Aber auch das ist natürlich keine Garantie ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 11. Okt 2008, 20:13

Noch nebenbei: Goldhornziegen sind Unique-NPC's. Dies soll aber nicht heissen das du sie nicht finden kannst, nur sind die Mittel beschränkt da sie sich nicht auferstehen lässt und es nur wenige Zauber gibt, die auch Gruppen/Unique-NPC's auffindbar machen.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Okt 2008, 23:47

da giebt es nur einen trick. glück auf 15 maxen :lol:
vllt hilft es ja :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 11. Okt 2008, 23:51

Personen kann man auf einer Schriftrolle der Lebenden sehen, NPCs nicht.

Dämmert dir / euch was? :shock: :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Okt 2008, 01:36

Goldhornziegenkompass. Spürt zuletzt gesichtete Ziegen auf. Gegossen aus der eingeschmolzenen Belohnung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 12. Okt 2008, 10:58

so ein blödsinn. glaubt ihm nicht.. mich wegen spam verurteilen und dann so einen sinnlosen beitrag schreiben - das ist SPAM!!!... habe das mal gemeldet.. :roll:

neben den genannten argumenten kannst du auch hirtenstäbe sammeln und in die martkhalle setzen. kauft den jemanden, dann kannst du u.U. davon ausgehen, dass dieser die Ziege gefunden hat und keinen Stab/passenden Stab dabei hat. Rest kann man sich denken... Ist natürlich nicht die sauberste Methode, aber naja...

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 12. Okt 2008, 11:07

dlog, der post von sgr enthielt ein wenig ironie, sodass ich zumindest diesen post keineswegs als spam einstufen würde. aber nunja, genug dessen, ist ja alleine deine sache, inwieweit du deine anfeindungen gegen jemanden hier treibst, nur weil er dich einmal wegen spams ansprach. ;)

zu goldhornziegen kann ich ebenfalls die seelenkugeln empfehlen wie auch das jagen mit gestampften roten (die recht günstig mit recht vielen anwendungen) einen oft bis ans ende der welt katapultieren und mit denen man so schnell von einem randgebiet ins nächste springen (und jagen) kann.
eine garantie, die goldhornziege jemals zu finden, hat man bei kaum einer der methoden (außer man verfolgt einen user, der die ziege fand - ob durch die maha oder den sc aufmerksam geworden); man kann lediglich die wahrscheinlichkeit, auf die ziege zu treffen, erhöhen.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Okt 2008, 12:06

Wieso Ironie?0o

Ich hab so einen Kompass:)

Goldhornziegenkompass

Bild

Ein alter goldener Kompass aus dem Horikon Zeitalter, dass Glas hat schon einige Risse wodurch man die Nadel nicht immer sieht, welche seltsamerweise selten nach Norden zeigt meistens bewegt sie sich nur im Kreis. Darunter befinden sich zwei kleine Zeichenfelder auf dem ersten erscheint das Gebiet, auf dem zweiten die Koordinaten. Eine riesige Landmuschel spuckte den Kompass auf Lynia nach ihrem Tod aus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 12. Okt 2008, 12:14

Die Goldhornziege lässt sich halt nicht von jedem treiben ;)
Also es ist reines Glück ob man sie findet.

Wahrscheinlichkeitsfördernde Methoden:

-Viele Seelenkugeln (Am besten nach einer Seuche)
-Alle Gebiete mit KdZ abgrasen ^^
-in abgelegenen Gebieten suchen.
-Glück auf 15 ^^
-eine fiese Variante ist, hirtenstäbe in die Maha zu stellen und alle anderen aufzukaufen,
dann zu warten bis einer einen abkauft - Hinzauber (oÄ) und selbst treiben^^.

mehr kann man nicht tun.
Außer man hat so einen praktischen Kompass (0.000376666... % von der riesigen Landmuschel)
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 12. Okt 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 12. Okt 2008, 12:16

tanine hat geschrieben: zu goldhornziegen kann ich ebenfalls die seelenkugeln empfehlen wie auch das jagen mit gestampften roten (die recht günstig mit recht vielen anwendungen) einen oft bis ans ende der welt katapultieren und mit denen man so schnell von einem randgebiet ins nächste springen (und jagen) kann.
eine garantie, die goldhornziege jemals zu finden, hat man bei kaum einer der methoden (außer man verfolgt einen user, der die ziege fand - ob durch die maha oder den sc aufmerksam geworden); man kann lediglich die wahrscheinlichkeit, auf die ziege zu treffen, erhöhen.
Ich denke mit der Pyra + gestampfte rote hat man die besten Chancen, wenn ich sie finde dann am meisten so.

@Blizz: Will auch haben :shock:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Okt 2008, 12:43

Das schönste war immer noch, als ich meine Ziege mit einer Wiederbelebung geholt habe, weil ich auf der Posi den Auftrag hatte :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 12. Okt 2008, 13:01

Die einfachste ist es imemr noch, Hirtenstäbe in die Markthalle zu setzen und selber einen Stab beizuhaben. Danach noch eine Schriftrolle der grossen Lebenden, wahlweise auch eine Kontrolle der Zwit im Inventar, danach nur abwarten. Kauft einer einen Stab auf, hat er zu 75% eine Ziege gefunden. Den Rest kann man sich wohl denken ;)
Aven Fallen hat geschrieben:Das schönste war immer noch, als ich meine Ziege mit einer Wiederbelebung geholt habe, weil ich auf der Posi den Auftrag hatte :)
Ein Clanie hatte mal den gleichen Auftrag und konnte die Ziege trotzdem nicht wiederbeleben ;)
Dafür musste mein Clanie schon oft von irgendwelchen Viechern einen Stift klauen, neben dem gerade eine Goldhornziege rumstpafte :mrgreen:
Bild

Antworten