Ne kleine Anmerkung zu Anfänger Infos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Daki
Zauberer der Bergwiesen

Ne kleine Anmerkung zu Anfänger Infos

Beitrag von Daki » 21. Okt 2008, 23:27

Hi,

Hab mir gerade nen Acc in ner anderen Welt gemacht um zu gucken wie die Lichterwesen auschschauen bzw was die genau machen.
Bin dabei auf Dinge gestoßen die mich positiv überrascht haben ^^. Zb dass man anfangs Kurzzsponsor wird und dass man immer von den Lichterwesen geheilt wird (bis 50xp?).

Naja in diesem Treath wollte ich nur mal sagen dass ich das super toll finde von Sotrax *daumen hoch*. Aber mit etwas kann ich mich leider nicht anfreunden: Zb hab ich ein Item genommen und nachher so ein bissel rumgescrollt und dann bemerkt dass das da stand:

Gratulation, du hast ein Item gefunden. Dieses kannst du in der Markthalle auf Position X: 96 Y: 101 an andere Spieler verkaufen oder dort Waffen und andere Dinge für dich kaufen. Beachte aber, mit jedem Item, dass du trägst, wirst du um 1 Sekunde langsamer, es sei denn du hast genug Speed, welchen du mit der Zeit automatisch durch Erfahrungspunkte bekommst.

.. Ich finde natürlich auch das super, aber ich denke, dass man das vllt irgendwohin schreiben sollte wo mans lesen kann, denn so wies jetzt ist findet das doch keiner .. Lieber eine Meldung im Hauptfenster. Und wer weiß wieviele Meldungen da unten noch kommen (zu faul um das rauszufinden).

Und wie gesagt: Super von Sotrax dass er sich so um Anfänger bemüht hat^^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Sotrax
Administrator

Re: Ne kleine Anmerkung zu Anfänger Infos

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2008, 03:34

Bei mir steht das im sofort sichtbaren Bereich, welche Auflösung hast du da?
---
Sotrax

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 22. Okt 2008, 06:38

Daki, Du weißt ja... WERBUNG WERBUNG WERBUNG...

Jeder neue Spieler bringt mehr Schwung ins Spiel (und mir neue Handelspartner *feix*) :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 22. Okt 2008, 06:47

Also scrollen musste ich auch nicht, um die Infos zu sehen. Gut, sie sind unauffällig genug, dass man sie vielleicht nicht sofort bemerkt - aber das fand ich immer ganz ok, da so Leute nicht genervt werden, die sich gut auskennen aber halt irgendwo neu anfangen. Meldungen im Mainframe stell ich mir da eher störend vor.

Es gibt nur immer wieder Spieler, die über die Features selbst überrascht sind... das reicht von Spielern, die sich für jede Heilung von den Lichtwesen im Schreichat bedanken (dafür hab ich auch schonmal erlebt, dass einer versuchte, einem "älteren" Noob seine Lichtwesen als geheimnisvolles Heil-Item zu verkaufen) bis hin zu Leuten, die in Panik geraten weil bei dem Kurzsponsoring steht sie würden FW unterstützen und die Angst haben sie werden dafür abkassiert. Während das mit den Lichtwesen nicht so wild ist, wärs vielleicht doch ganz gut wenn man bei den Schnuppersponsoren einen kleinen Hinweis mit anbringen würde - oder notfalls im Begrüßungsbrief oder im Tutorial, dass das geschenkt ist.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 22. Okt 2008, 13:34

Klick
So siehts zb bei mir aus ^^
1280x800
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Okt 2008, 16:47

Fand das Tutorial gut, auch gut sichtbar.
Sichtbar, aber unauffällig, sprich nicht vorherrschend 8)

Aber das "Glückwunsch, du hast dein erstes Item gefunden" fand ich putzig :mrgreen:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 11:19

@Daki: Ok, deine Auflösung in die Höhe ist wirklich sehr gering. Dazu kommen dann noch Dinge, dass du ohne Popup spielst (Drück mal F11, evt. siehst du es dann). :)

Ziel des Tutorials war eben, möglichst auch nicht zu nerven, falls man neu anfängt, aber durchaus für Anfänger sichtbar zu sein.
---
Sotrax

Antworten